Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
riemee27
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort wien
W, 27


Post Fri, 14.Sep.07, 19:34      Er hat mich verlassen! Reply with quoteBack to top

ich bin noch immer ganz fassunglos, dass ich jetzt wirklich keinen freund mehr habe - unglaublich!!!

die geschichte: wir kamen aus dem urlaub retour, alles war okay, er fuhr wie jeden montag nach münchen um dort bis donnerstag zu arbeiten. er kam zurück und ALLES war anders. er sprach von abstand, zeit für sich, überarbeitung blablabla... er mailte mir kaum mehr, rief nicht mehr an. wenn ich ihn anrief, wurde er sehr wütend und meinte ich zerstörte alles, und er könne ja gleich schluss machen, wenn ich das so wollte. dann kam er wieder zu mir, sagte wir packen das und alles wird wieder gut. das ging drei wochen lang tag für tag so - ich bin regelmäßig zusammengebrochen vor lauter schmerzen und hab' nur noch geweint. am vorigen samstag hat er mir schließlich gesagt, er liebe mich nicht mehr, es ist aus und das wäre sein ernst. ich hab' die ganze nacht in seiner wohnung (er lebt in nö) durchgeheult. er kam zu mir, nahm mich in den arm und tröstete mich. wieder die worte: wir kriegen das hin. am nächsten tag fuhr er mich mit dem auto nach wien, ich fing wieder an zu weinen. er fuhr mich ins kh, dort bekam ich beruhigungsmittel, was überhaupt nicht half. er war nur noch wütend, meinte ich solle mich in ordnung bringen, ich würde IHN fertig machen. dann fuhr er mich nach hause. kaum war ich aus dem auto, gab er gas und weg war er. seitdem haben wir uns nicht mehr gehört. am dienstag hatte ich geburtstag (27). von ihm kam nix, und ich konnte natürlich nicht richtig feiern.

was ist nur passiert? gibt's da noch hoffnung? was ist los mit ihm?

_________________
lg, riemee
Find all posts by riemee27
Werbung
warum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort NRW
W, 27


Post Fri, 14.Sep.07, 19:54      Re: Er hat mich verlassen! Reply with quoteBack to top

Vielleicht solltest du dich Fragen,
was ist den los mit" mir" ?
Bist du frei von Schuld ?
Sorry irgendwie ist es heut nicht so mein Tag,
Vielleicht sollte jemand anderes noch dazu schreiben ,sei nicht böse !

_________________
wo ist mein weg ?
Find all posts by warum
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 14.Sep.07, 23:24      Re: Er hat mich verlassen! Reply with quoteBack to top

Das ist wirklich übel, was da geschehen ist.
Das kam wirklich ohne Vorwarnung?
Er hat sich von heute auf morgen entliebt?
Wie lange dauerte denn Eure Beziehung an?

Abgesehen davon: Wenn gerade im Urlaub alles o.k. war (Bekannt als eine harte Beziehungsbewährungsprobe) und die Zeit in München die Veränderung brachte...
... wenn das wirklich so ist, wie Du das beschreibst....dann steckt eine andere Frau dahinter... ein Bauchgefühl...mit ein wenig Erfahrungsschatz.

Wie kann ich das begründen (Vorabferndiagnose ohne viel Hintergrund):
- Plötzlicher Wandel (es hat entweder ein Ereignis gegeben o. eine andere Frau); hätte er nach und nach Eure Beziehung in Zweifel gestellt o. entliebt, dann wäre das nicht so plötzlich gekommen und der Urlaub wäre etwas schlechter verlaufen.
- Seine Distanziertheit, seine Härte, er versucht, Dich zu verletzen... um Dich von ihm wegzustoßen... er kann Dir vermutlich nicht mehr richtig in die Augen blicken?
- Er hat scheinbar keine wirkliche Begründung angegeben.

Wenn Männer sich trennen wollen, dann machen sie das manchmal auf die harte Tour: Sie verhalten sich, wie ein A*, in der Hoffnung, Frau trennt sich dann.

Schreib doch ein wenig mehr. Ändern wirst Du es nicht mehr können, aber es bringt bereits viel, es sich von der Seele zu schreiben.

friend

Kalika
Find all posts by kalika
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Sat, 15.Sep.07, 0:02      Re: Er hat mich verlassen! Reply with quoteBack to top

Denke auch daß da vielleicht eine andere Frau der Grund für die Trennung ist.

Vielleicht hatte er es schon länger vor, aber nichts gesagt weil er sich doch nicht ganz sicher war ob er sich trennen will oder nicht.
Vielleicht wollte er noch abwarten ob seine Gefühle im Urlaub wieder mehr zu dir tendieren. Oder er wollte Dir den Urlaub nicht vermiesen.

Kanns sein daß er da eine andere Frau in München hat?

Ja, Männer benehmen sich wirklich manchmal bei Trennungen wie A*. Sie zeigen sich auf die harte Tour um sich selbst zu schützen. Weil sie hoffen daß die Frau ihn dann eher aufgibt. Weil sie ihre eigene Trauer nicht zulassen möchten. Oder weil sie nicht mitansehen können wie die Verlassene trauert. Und, weil sie dann evtl Angst haben wieder nachzugeben.
Find all posts by Marina222
Werbung
Ariele
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort österreich
W, 29


Post Sat, 15.Sep.07, 7:46      Re: Er hat mich verlassen! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ist weiss nicht genau, ob es stimmt, aber ich habe viel davon gehört, dass sich viele Paare nach dem gemeinsamen Urlaub trennen..

War es erster gemeinsamer Urlaub?


Kann mich erinnern als ich mit meinem mann in Barselona war, haben wir uns auch gestritten. Und die Gründe waren ziemlich blöd..
natürlich haben wir uns nicht getrennt, weil wir schon 1,5 jahre verheitatet waren.
Aber Streit im Urlaub kommt wahrscheinlich öfters vor. Es muss nicht unbedingt eine grosse Auseinandersetzung gewesen sein.

Du schreibst , dass er in nö und du in wien wohnst, und dann kommt ihr , z.B. für 2 Wochen auf einem Fleck...

Vielleicht hast du irgendwas gesagt, was ich abschrecken könnte,z.B. dass, es sehr schön ist ununterbrochen zusammen zu sein, das möchtest du weiter machen, zusammen ziehen..u.s.w.

Männer reagieren auf sowas anders wie die Frauen.

Auf alle Fälle, es ist sehr traurig , was dir passiert ist!

Warum benimmt er sie so verspalten? Hat er irgendein psychisches Problem? Zuerst trösten, dann schimpfen, und so mehrmals.

Auf alle Fälle es ist sehr verdächtig, wie er sich benimmt, sehr...

Gegen Liebeskummer kaufe dir eine Rosenquarzkette oder Stein, er wird dich beruhigen und hilft gegen seelischen Schmerzen..

Alles Liebe
Ariele[/quote]
Find all posts by Ariele
riemee27
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort wien
W, 27


Post Fri, 21.Sep.07, 18:37      Ist das normal bei Männern, oder ist das Irre... Reply with quoteBack to top

jetzt weiß ich es... kalika hatte recht. eine andere frau ist im spiel. wem ist das auch schon passiert?

kurze infos zu meinem fall:

er arbeitet seit juli in münchen, fühlte sich dort von anfang an allein, überfordert, alles war zu teuer. dann kam unser urlaub - leider waren meine beste freundin und ihr nerviger freund auch mit. mein jetziger ex kann beide nicht leiden - urlaub war also durchwachsen, aber schon mit schönen momenten: zb. wunderschönes liebesgeständnis von ihm während eines paragliding-fluges. wieder zuhause war alles okay, dann ging's wieder ab nach münchen. dort lernte er am 6. august (!!!) seine jetzige "neue" (zitat von ihm) kennen. ab dann war er zu mir: abweisend, gemein, verlogen, emotional vollkommen brutal, hin und her schwankend - einfach nicht mehr der mann, den ich kannte. am 8. 9. war dann schluss. zehn tage später schickt er seiner schwester eine komplett irre e-mail: "hab eine neue - susi - aus frankfurt - werden am 1. 10. in eine größere wohnung zusammenziehen, dann wird's billiger - sie ist meine arbeitskollegin - werden in zukunft immer zusammenarbeiten - bin voll happy deswegen - lg, xx. seine schwester gab mir bescheid, ich war fertig. bin jetzt wegen psychosozialer krise im krankenstand - hab' nur noch geheult.

nachtrag: er provozierte aufs ärgste einen streit. wenn ich ihm sagte, pass' auf, ich hab' mich von deiner wohnung, von "unseren" plätzen schon verabschiedet, ist er komplett ausgeflippt und meinte zu mir: "wieso, wieso verabschiedest du dich schon? wir können uns ja in drei monaten treffen und schauen ob wir uns wieder ineinander verlieben!"

so ein schmarrn! und ich versteh' gar nix. warum war er nicht ehrlich, wenn er sich so in die verknallt hat, dass er jetzt gleich mit ihr zusammenzieht. wenn sie so der knaller ist, wieso waren wir am 7. september noch im bett zusammen? ist er komplett durchgedreht oder ist das normal für männer, die sich frisch verlieben???

_________________
lg, riemee
Find all posts by riemee27
Werbung
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 21.Sep.07, 19:57      Re: Er hat mich verlassen! Reply with quoteBack to top

har har..
Tschuldigung Embarassed ist wegen Deines Freundes, bzw. was er zu Dir gesagt hat.
Übersetzt möchte er gerade zweigleisig fahren. Um genauer zu sein: Er will die Neue erst einmal antesten.
Er ist gerade nur geschockt, daß seine 'ach so liebe' und verliebte Freundin angefangen hat, einen unwiderruflichen Schlußstrich zu ziehen. Er hat wohl gedacht, daß Du ihm lange, lange, lange Zeit hinterherheulst, Warum-Fragen stellst, Dich nach ihm verzehrst, in Depressionen verfällst, lethargisch wirst,... hab ich irgend etwas vergessen?

Du hast ihm die Grenzen gezeigt und ihm die Konsequenzen seines Handelns klar gemacht. Er hat mit der Deutlichkeit nun wirklich nicht gerechnet. Vielleicht muß ich über seine Dummheit so lachen. Tja...

Nun ja, man muß sich ja auch einmal in den guten Jungen hineinversetzen: In einer fremden Stadt für 4 Tage/Woche (3 daheim bei den Freunden und der Freundin - v.a. am WE), der Pendlerstress (den auch viele verheiratete Männer nur durch eine andere Frau ertragen können), dann diese Mieten, der nicht ganz so erholsame Urlaub (nach zwei Monaten Stress),... da ist es doch klar, daß man dann nach wenigen Wochen eine neue Frau braucht, um das ganze wieder erträglich zu machen... obwohl, der Urlaub war ja erst später... Twisted Evil
Der arme Junge muß jetzt erst einmal mit seiner Neuen zusammenziehen, die er gerade mal 6 Wochen kennt, damit er zumindest einmal die Mietkosten geringer halten kann. Somit verringert sich sein Stress. Außerdem kann sein gestresstes Ich dann in München bleiben, damit es 7 Tage/ Woche weibliche Zuwendung erfährt.
Der arme Junge. Und Du versuchst ihn jetzt aus Selbstschutz auch noch zu vergessen, damit Du ein neues Leben anfangen kannst. Du schlimmes Mädchen möchtest Dich nicht noch weitere 3 Monate quälen. Twisted Evil

Ich habe das jetzt ein wenig überspitzt formuliert.
Daß manche Männer keine Probleme haben, zweigleißig zu fahren, bis sie sich entschieden haben, kommt schon mal vor. Einige sehen sich dann als den Leidtragenden, da sie sich ja zwischen zwei Frauen entscheiden müssen. Die Rolle der Frau sollte dann die wartende, begehrende, u.ä. sein, die ja keine Entscheidung treffen muß. Ihnen ist nicht klar, daß die Frauen auch leiden - und wenn ja, dann ist ihnen das Ausmaß des Schmerzes nicht klar. Sie sind unglücklich und sehen nur sich und ihr Unglück. Sie wollen etwas ändern. Was kann man ändern? Was bietet sich an? Den Job? Die Freundin?
Dein Freund hat sich dann für eine andere Freundin entschieden, weil er sich dort spontan wohl gefühlt hat (ist ja auch bei einer neuen Frau nicht schwer - eine Beziehung sieht anders aus). Irgendwann wird er zu dem Punkt kommen, daß es vielleicht gar nicht an seiner Beziehung lag... irgendwann. Vielleicht hattet Ihr auch schon vorher ein Beziehungsproblem? Oder vielleicht braucht er immer eine physisch vorhandene Person, die ihm Zärtlichkeit gibt?

Du kannst ihn fragen, ob ihr schon vorher Probleme hattet. So kannst Du nach und nach ausschließen, was in ihn gefahren ist.

Aber: Du bist nicht seine Therapeutin. Denk an Dich und schütze Dich. Selbst wenn er in einigen Monaten etwas klarer sieht, solltest Du wissen, ob Du so lange, ohne Garantie leiden möchtest? Ist er es Dir wert?
Find all posts by kalika
riemee27
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort wien
W, 27


Post Sat, 22.Sep.07, 11:27      Frage an alle betrogenen Frauen! Reply with quoteBack to top

liebe kalika,

erstmal danke für deine wirklich sehr treffende antwort. durch dass, was du geschrieben hast, ist mir einiges klarer geworden.

zur zeit befinde ich mich leider noch in der trauerphase, obwohl ich mir ständig denke, dass er das gar nicht verdient hat, dass ich ihm so nachtrauere... naja, ein hin und her halt, was die gefühle betrifft.

zu deinen fragen: ich hab' es während seiner "ich mach' meine freundin jetzt fix und fertig"-phase gefragt, da meinte er, es hätte schon länger nicht mehr gepasst, und es wäre meine schuld. weil er so viel rücksicht auf mich nehmen musste." erklärung: ich hab' im februar eine neue arbeit angefangen, war dann dementsprechend voll darauf fokussiert. zudem hab' ich in einer eher mühsamen wg gewohnt und wollte nur meine eigene wohnung. mein ex hatte mal angesprochen, ob wir zusammenziehen sollten, und ich meinte: "mein schatz, sehr gerne in einem jahr. aber ich MUSS einfach einmal in meinem leben meine eigene wohnung haben (war während des studiums nur in wgs). und dann suchen wir uns gemeinsam ein tolles zuhause." die wohnungssuche, der neue job haben mich sehr in anspruch genommen. da blieb auch der sex auf der strecke. aber was er mit sicherheit immer gewusst hat, war dass ich ihn über alles liebe und alles für ihn getan hätte. ich hab' ihm zb. fürs siedeln helfen, einen gutschein für einen wellness-tag mit mir geschenkt oder ihm einfach mal so ein t-shirt geschenkt, von dem ich wußte, dass er das mag. ich hab' für ihn neue rezepte ausprobiert und ihn bekocht. ich hab' ihm anstatt sex auch immer einen ge.... und ich hab' ihm sehr oft gesagt, dass ich ihn sehr liebe.

alles was er hätte tun müssen, wäre folgendes gewesen: "süße, mir geht's nicht so gut mit uns. ich liebe dich, aber irgendwie fehlt mir was. bitte lass' uns ehrlich miteinander reden." er ahnt wohl gar nicht, was ich alles gemacht hätte: job gekündigt und nach münchen gezogen. dort gibt's jede menge praktika für meinen beruf. die sind begrenzt, so wie seine aufträge. wäre also kein problem gewesen. wir hätten uns irgendwas kleines gesucht und uns die miete geteilt. ich hatte mir auch schon ein wunderschönes kleid gekauft für einen romantischen abend. in den vergangenen wochen hatten wir wieder sex, und es hat mir gefallen. obwohl der sex von seiner seite aus kältestens abgelaufen ist. ich hätte ihn motiviert, ihm gezeigt, dass er auf mich zählen kann. und was macht er? sucht sich anstatt nur einmal den mund aufzumachen, einfach eine andere.

zusätzliche infos: er will jetzt weiterhin in d bleiben, will seine wohnung in nö (die ihm immer so viel bedeutet hat) seinen eltern zurückgeben und österreich nur noch sporadisch besuchen, nach dem motto: schluss mit allem. seine freunde, seine familie sagen zu ihm, dass er einen fehler macht, doch er will nicht hören. darum traf er sich in letzter zeit nur noch mit weniger guten freunden, betrank sich und saß mit 240 km/h auf seiner honda. wie soll man das verstehen???

frage an kalika: wie konntest du meine situation so gut einschätzen? was ist dir passiert?

danke im voraus für alle antworten!

_________________
lg, riemee
Find all posts by riemee27
riemee27
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort wien
W, 27


Post Sat, 22.Sep.07, 20:09      Ist da jemand? Reply with quoteBack to top

hallo liebe besucher,

bitte helft mir!!! mir geht's einfach nur bescheiden, und ich brauch' unbedingt ein paar kluge, ehrliche worte! Sad Sad Sad

danke für jedes wort!

lg, riemee

_________________
lg, riemee
Find all posts by riemee27
Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 48


Post Sat, 22.Sep.07, 21:13      Re: Ist da jemand? Reply with quoteBack to top

riemee27 wrote:
hallo liebe besucher,
bitte helft mir!!! mir geht's einfach nur bescheiden, und ich brauch' unbedingt ein paar kluge, ehrliche worte! Sad Sad Sad


Liebe riemee27,

ich bin kein guter Ratgeber, da selbst ein Verlassener:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=35228
Und zudem ein Verlassener, bei dem (soweit ich das überhaupt wissen kann) kein neuer Partner eine Rolle spielt, (was für mich die Situation nicht unbedingt leichter macht, eigentlich eher schwieriger...)

Meine (etwas hilflose) Empfehlung: Zwei Bücher:

Doris Wolf: Wenn der Partner geht
und m.E. noch besser:
Klaus Koch/ Bärbel Schwertfeger: Zu zweit am Ende, Phasen einer Trennung.

Google mal bei amazon.
Beide Bücher gehen sehr einfühlsam mit der der Gefühlswelt verlassener Partner um und könne m.E. durchaus bei der Verarbeitung helfen.

Liebe Grüße
Aspipitt
Find all posts by Aspipitt
Werbung
Leela
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 23.Sep.07, 12:55      Re: Er hat mich verlassen! Reply with quoteBack to top

Hm, ich kann dir leider keinen guten Rat geben, ausser dir zu sagen, dass auch du ein neues Leben anfangen solltest. Sicher ist es immer traurig, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, aber es gibt auch andere nette Männer zwinkernd..
Ich selbst bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich verlassen wurde - war aber schonmal in der Position deines Freundes. Bei mir ist es eben so, dass ich mich nur schwer binden kann/will, lebe jetzt aber seit 1 1/2 Jahren in einer glücklichen, treuen Beziehung. Mit den Tiefen komme ich inzwischen auch ganz gut klar und werf nicht mehr den Hut drauf zwinkernd.. das muss dein ex erst noch lernen, dass nicht jedes sich-in-wen-verschauen die grosse Liebe ist. Der Mensch ist nunmal ein sehr triebgesteuertes Wesen, der nicht so leicht aus seiner Haut kann.

Was aber ganz sicher ist, dass du keine Schuld hast (bzw gehören immer 2 dazu) und daher finde ich die Reaktionen deines Ex auch absolut unpassend. Aber das muss in erster Linie dir klar werden..

Schau, jetzt hast du erstmal viel mehr Zeit für dich selbst, deine Arbeit, weggehen mit der Freundin, die dein ex nicht mochte etc Geniess das! Viel Glück für die Zukunft!

_________________
I'm just looking for a way to break through these walls
and I'm just looking for a place that I can call my home.
Find all posts by Leela
riemee27
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort wien
W, 27


Post Sun, 23.Sep.07, 14:40      Was tun, wenn das Herz so weh tut?! Reply with quoteBack to top

bin gerade wieder nach wien gekommen in meine neue wohnung. mich erschlägts hier fast - lauter sachen von ihm, die ich nicht einfach wegräumen kann: gemeinsam zusammengebautes bett und kasten, der sessel, der sein lieblingssessel war. mir geht's sooo beschissen. mich zerreisst's gerade vor schmerzen, und es wäre schön, ein paar liebe worte zu lesen...

_________________
lg, riemee
Find all posts by riemee27
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sun, 23.Sep.07, 14:51      Re: Er hat mich verlassen! Reply with quoteBack to top

uah, das klingt ja grausig..

Im Grunde kannst Du froh sein daß er sein "wahres Gesicht" nun gezeigt hat und sich nun die Neue mit seinem Charakterproblem abgeben kann Confused
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
Maxelinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Baden-Württemberg
W, 31


Post Sun, 23.Sep.07, 15:01      Re: Er hat mich verlassen! Reply with quoteBack to top

Hi,

mensch, es tut mir echt leid für dich. Ich bin gerade in einer ähnlichen Phase wie du. Mich zerreisst es auch vor Schmerzen. Bei mir ist es so, dass er nach 11 Jahren Beziehung nur noch Mitleid für mich empfindet. Bin gerade dabei wieder mein Selbstbewusstsein aufzubauen.

Es tut saumäßig weh, aber da müssen wir wohl durch. Ich wünsche dir viel Kraft wir schaffen das. Glaub mir.

Ganz viele liebe Grüße
Maxelinchen

_________________
LG
Maxelinchen
Find all posts by Maxelinchen
riemee27
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort wien
W, 27


Post Sun, 23.Sep.07, 15:09      Hallo Münchnerkindl! Reply with quoteBack to top

das ist ja schon fast schwarzer humor, dass mich eine münchnerin anschreibt. Razz leider ist ja gerade die wiesn, und münchen fällt mir permanent vors gesicht - kaum auszuhalten. ich mochte d immer und hätte selbst fast im februar einen job in münchen angenommen und jetzt...

danke für deine lieben worte. für mich ist momentan alles einfach sehr, sehr schwierig. ich weiß, andere leiden zur zeit ebenso wie ich. paradox, aber es spendet trost.

ich möchte einfach nur wissen, wie das sein kann, dass er von einer zweijährigen beziehung, in der er niemals irgendwelche krisen angesprochen hätte, einfach in eine neue beziehung mit der erstbesten frau springt, mit ihr zusammenzieht und alle zelte hinter sich abbrechen will. WAS ist das??? Shocked

_________________
lg, riemee
Find all posts by riemee27
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic