Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kath_e
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort hamburg
W, 30


Post Sat, 15.Sep.07, 9:40      Probleme mit der Männerwelt Reply with quoteBack to top

hallo,

ich brauche rat für folgendes problem: ich komme mit der männerwelt nur so halb klar.
einerseits sind viele meiner freunde männlich und ich habe auch kein problem damit kontakt zu männern zu knüpfen. aber ich schaffe es seit jahren nicht jemanden für eine partnerschaft zu finden.
es gibt aber immer wieder männer die an mir interessiert sind. aber sie haben mich gern und wollen mit mir ins bett gehen, aber eine beziehung möchte niemand.
vor einigen jahren war dieses mal hier und da ein unverbindliches verhältnis haben auch für mich noch ok, aber seit langem hab ich das bedürfnis nach einer tieferen bindung.
ich habe eigentlich (noch) keine probleme mit meinem selbstwertgefühl, aber irgendwie schön langsam das gefühl, dass ich irgendwas ja doch falsch machen muss. es findet sich einfach niemand der ernsthaft an mir interssiert wäre. die männer wollen dann aber immer gut befreundet mit mir bleiben und behaupten immer, dass ihnen etwas an mir liegt.
inzwischen reagiere ich sehr verärgert. momentan ärgern mich anmachen von männern auch sehr, weil ich es nicht als echtes interesse empfinde.
ich frage mich halt, warum ich ständig solche männer anziehe. wo bleibt der nette beziehungsfähige mann?
für mich ist momentan der punkt, dass ich mich auf nichts mehr einlasse. ich habe aber keine ahnung mehr wie das funktioniert, eine beziehung finden...
vielleicht krieg ich ja hier etwas professionellen rat!?
Find all posts by kath_e
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 15.Sep.07, 9:50      Re: Probleme mit der Männerwelt Reply with quoteBack to top

Hallo kath_e!
Darf ich mal fragen wie Du Dir eine Beziehung vorstellst?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
kath_e
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort hamburg
W, 30


Post Sat, 15.Sep.07, 9:59      Re: Probleme mit der Männerwelt Reply with quoteBack to top

mh. eine geistig-emotional wie auch körperlich tiefe bindung.
also: gedanken und gefühle teilen. vom anderen "bescheid wissen". über träume sehnsüchte. den alltag gemeinsam erleben mit allem guten und schlechten. für eine feste bindung gehört es sicher auch dazu die schlechten seiten des anderen zu kennen.
gemeinsam interessen nachverfolgen. reden. kuscheln. sex. und was auf dauer wohl auch dazu gehört streiten, sich auf die nerven gehen sich auch mal miteinander langweilen. ich will aber eben etwas, dass auch diese negativen seiten aushält.
natürlich auch eine gewisse balance zwischen freiheit und gemeinsamkeit. einerseits muss es möglich sein die zukunft etwas gemeinsam zu planen, andererseits müssen die individuellen lebenspläne auch berücksichtigt werden. also aufeinander abstimmen, aber soll nicht dazu führen, dass einer sich für die beziehung aufgibt.
reicht das so ungefähr als erklärung?
Find all posts by kath_e
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 15.Sep.07, 10:06      Re: Probleme mit der Männerwelt Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ja so in etwa würde ich mir das auch vorstellen, aber es ist auch sehr arbeitsintensiv so eine Beziehung aufzubauen. ich denke es will keiner mehr Zeit investieren.
Ja die Erklärung reicht. Wink
Du sprachst davon, dass Du etwas falsch machst? Was meinst Du ist falsch?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
kath_e
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort hamburg
W, 30


Post Sat, 15.Sep.07, 10:23      Re: Probleme mit der Männerwelt Reply with quoteBack to top

keine ahnung. ich gehe viell. falsch an die sache ran. habe mich immer zu schnell auf verhältnisse eingelassen. such mir die falschen männer aus (nur wie sucht man sich die richtigen aus?). oder suche in der falschen umgebung. vielleicht verlange ich auch zu wenig. oder irgendwas an mir ist ungenügend. ich habe keine ahnung. aber das ist eben vielleicht auch ein bereich über den man keine macht hat.
und natürlich ist es zeitintensiv sowas aufzubauen. aber ich denke schon, dass es männer gibt die so etwas wollen.
Find all posts by kath_e
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 15.Sep.07, 10:27      Re: Probleme mit der Männerwelt Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ja, ich denke auch, dass es Männer gibt, die das wollen.
Wenn Du Dich zu schnell "eingelassen" hast, kannst Du es doch nur etwas langsamer angehen. Vielleicht führt das zum Erfolg?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
kath_e
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort hamburg
W, 30


Post Sat, 15.Sep.07, 10:36      Re: Probleme mit der Männerwelt Reply with quoteBack to top

ja, vielleicht hilft das. vielleicht führt das aber auch zu nichts.
das thema bzw. das nachdenken darüber beeinflusst zur zeit sehr stark mein leben. das ist natürlich eine nichtigkeit im vergleich zu problemen die andere menschen haben. also irgendwo hab ich auch ein schlechtes gewissen, das so zum problem zu machen. irgenwo steht bei mir auch das gefühl: ich hab so viel gutes im leben, ich darf "das" nicht auch noch verlangen.
Find all posts by kath_e
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 15.Sep.07, 10:48      Re: Probleme mit der Männerwelt Reply with quoteBack to top

kath_e wrote:
vielleicht führt das aber auch zu nichts.

Wie meinst Du das? Kannst Du selber nicht die Zeit und Geduld dafür aufbringen?
Quote:
das nachdenken darüber beeinflusst zur zeit sehr stark mein leben.
Kann ich verstehen, aber in der regel führt es zu nichts.
Quote:
also irgendwo hab ich auch ein schlechtes gewissen, das so zum problem zu machen.
Warum?
Quote:
ich hab so viel gutes im leben, ich darf "das" nicht auch noch verlangen.
Aha, so ist es? Warum meinst Du darfst Du das nicht? Es ist Dein gutes Recht!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
kath_e
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort hamburg
W, 30


Post Sat, 15.Sep.07, 10:58      Re: Probleme mit der Männerwelt Reply with quoteBack to top

etwas ungeduldig bin ich wohl, das stimmt. bzw. vielleicht inzwischen auch verunsichert das falsche zu tun.

und warum darf ich das nicht? weiß ich selbst nicht so genau warum diese gefühl in mir auftaucht. es ist so ein gefühl von "ich kann nicht alles haben". ich hab einen guten freundeskreis und beruflich läuft es auch ganz gut, das hab ich in manchen momenten das gefühl ich kann jetzt nicht auch noch verlangen, dass mich jemand liebt. also "alles" zu haben. ich weiß schon irgendwo, dass ich das recht darauf hätte. aber gleichzeitig entwickelt sich da auch ein gefühl von undankbarkeit. das ist etwas wo ich weiter drüber nachdenken sollte, glaub ich.
und ist auch noch die irrationale angst, dass ich eben nicht alles haben kann und quasi für liebe etwas hergeben müsste. heißt: dass ich es nicht haben kann, dass es in allen bereichen gut ist und als müsste ich für die liebe den erfolg im job hergeben oder so. das klingt alles sehr irrational, es fühlt sich aber so an in mir...

danke für deine fragen! so ganz bewußt war mir das bis jetzt nicht!
Find all posts by kath_e
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 15.Sep.07, 11:02      Re: Probleme mit der Männerwelt Reply with quoteBack to top

kath_e wrote:
und warum darf ich das nicht? weiß ich selbst nicht so genau warum diese gefühl in mir auftaucht.

Versuche es doch mal zu finden. Das wäre sehr wichtig und könnte Dir weiterhelfen. Also die Threadüberschrift ist "falsch", denn es ist ein Problem in Dir selbst.
Hm, und suche die Verbindung warum Du meinst DAS nicht haben zu dürfen. Es ist doch eines der ureigensten Bedürfnisse? Vielleicht fehlte Dir früher etwas oder es wurde Dir verwährt oder das Gefühl hierzu verboten?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
kath_e
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort hamburg
W, 30


Post Sat, 15.Sep.07, 11:28      Re: Probleme mit der Männerwelt Reply with quoteBack to top

da hast du recht. dass die threadüberschrift falsch ist.
und beides könnte der fall sein, dass mir einerseits vielleicht liebe gefehlt hat und dass es mir teilweise auch verboten wurde (das fällt mir jetzt erst wieder auf). hätte das aber bis jetzt nie in betracht gezogen. hier gibts einen wichtigen punkt zum weiter denken.
Find all posts by kath_e
paris
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort München
W, 30


Post Sat, 15.Sep.07, 11:31      Re: Probleme mit der Männerwelt Reply with quoteBack to top

Hallo Kath...

Quote:
ich hab so viel gutes im leben, ich darf "das" nicht auch noch verlangen

Diese Einstellung ist in sofern nicht falsch, weil du ja trotz deiner unerfüllten Beziehungswünsche immer noch den Blick dafür aufbringst was in deinem Leben gut läuft. Dafür erst mal ein Kompliment. Andere mit ähnlicher Problematik, klagen Gott und die Welt an, für ihr „miserables Leben“, dehnen das Problem auf ihr ganzes Leben aus, und sehen nicht in wie vielen Punkten es doch zufriedenstellend verläuft. Das tust du nicht.

Was allerdings doch falsch ist das Wort ich „darf... nicht“:
Quote:
ich darf "das" nicht auch noch verlangen.


Natürlich darfst du es verlangen, wünschen, hoffen, wollen... und du darfst es anstreben.

Deine Gedanken finde ich nicht irrational. Außer die Überlegung, wenn das mit der Beziehung klappen sollte, wird etwas im Job schief gehen, oder in einem anderen Bereich. Das ist wirklich irgendwie irrational. Warum sollte das denn so sein?

@candle,

hi, Hallo! bist du das etwa selbst auf dem Foto unter dem Nick?
Wenn ja, sieht wirklich sehr nett und sehr sympathisch aus... Wink

lg
paris
Find all posts by paris
kath_e
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort hamburg
W, 30


Post Sat, 15.Sep.07, 12:03      Re: Probleme mit der Männerwelt Reply with quoteBack to top

Quote:
weil du ja trotz deiner unerfüllten Beziehungswünsche immer noch den Blick dafür aufbringst was in deinem Leben gut läuft


ja das stimmt.

Quote:
Außer die Überlegung, wenn das mit der Beziehung klappen sollte, wird etwas im Job schief gehen, oder in einem anderen Bereich. Das ist wirklich irgendwie irrational. Warum sollte das denn so sein?


das weiß ich eben nicht. irrationale ängste. es gibt keine grund dafür, außer dem gefühl nicht "alles" haben zu dürfen. und an dem problem muss ich wohl ansetzen
Find all posts by kath_e
Werbung
Aluna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 168
Wohnort out of space
W, 28


Post Sat, 15.Sep.07, 12:08      Re: Probleme mit der Männerwelt Reply with quoteBack to top

Hallo kath_e,

Quote:
die männer wollen dann aber immer gut befreundet mit mir bleiben und behaupten immer, dass ihnen etwas an mir liegt.


Bist du dann mit diesen "Affären" auch wirklich befreundet?
Das stell ich mir ja nicht leicht vor, wenn da eigentlich mal Gefühle
für denjenigen da waren. Oder wie gehst du damit um …

Hast du schon mal einen Mann direkt darauf angesprochen, warum sie sich keine Beziehung vorstellen können, dich "nur" als Kumpel sehen.


LG Aluna

_________________
– geteiltes Leid ist halbes Leid –
Find all posts by Aluna
kath_e
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort hamburg
W, 30


Post Sat, 15.Sep.07, 12:19      Re: Probleme mit der Männerwelt Reply with quoteBack to top

ich bin nicht mit allen affären noch befreundet. aber mit einigen, mit denen ich persönlich auch wirklich gut kann schon noch. ich war ja selbst nicht immer verliebt. wenn das so war lief das natürlich problematischer. wenn war das nur möglich nachdem meine gefühle verschwunden waren.

ja, ich habe einige männer drauf angesprochen. manche wollen generell keine beziehung (da wusste ich aber immer worauf ich mich einlasse), und andere meinte einfach nur, dass ich zwar persönlich interssant sei und sie mich auch attraktiv fänden, aber die gefühle einfach eben nicht da wären.
Find all posts by kath_e
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic