Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mr Green
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Rheinland Pfalz
M, 28


Post Sat, 15.Sep.07, 11:44      Ein Freund von mir hat eine Eßstörung Reply with quoteBack to top

wie der titel schon erkennen lässt hat ein guter freund von mir eine eßstörung. diese liegt seit etwa einem halben jahr massiv (sprich er ist seit dieser zeit so extrem dünn und psychisch verbraucht, dass es sehr auffällig ist) vor. vor einundhalb oder zwei monaten haben seine freundin und ich ihn damit konfrontiert, indem wir mit ihm gesprochen haben und ihm sagten, dass wir eine essstörung bei ihm vermuten.

er zeigte sich daraufhin auch einsichtig und hat in der zwischenzeit auch schon diverse beratungsstellen und psychologen besucht, sowie sich bei kliniken zur stationären behandlung nach einem platz informiert. das problem, was sich jetzt aber stellt und weswegen ich hier schreibe ist jetzt die übergangszeit bis zum start einer ambulanten oder stationären behandlung. nämlich bei allen stellen, bei denen er angefragt hat sind lange wartezeiten vorhanden. der nähste termin wäre im november. und da handelt es sich um ein vorstellungsgespräch in einer klinik und nicht um den behandlungsbeginn. da er aber zwischenzeitlich physisch und psychisch so weit unten ist, erscheint mir dieser zeitraum sehr lang.

meine frage wäre dementsprechend auch ob jemand selbsthilfegrupppen im raum mainz, wiesbaden, frankfurt kennt bzw. mir da eine empfehlen kann. oder auch einfach tipps geben kann, wie seine freundin und ich ihn in dieser übergangsphase unterstützen können (wäre bspw. ein erstellter essplan hilfreich, der in der wohnung aufghängt wird?).

danke im vorraus für eure antworten
Find all posts by Mr Green
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic