Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
geraldin
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Dtschlnd
W, 34


Post Sat, 15.Sep.07, 15:58      Wie findet eine Loserin einen Partner? Reply with quoteBack to top

hallo,
ich habe folgendes problem: ich bin schon seit juni 2006 single!!!!! mit meinem ex habe ich mich noch bis dezember 2006 ca 1x monatlich getroffen und das war dann jedes mal so, als wären wir noch zusammen, habe dann auch bei ihm übernachtet etc.

leider fühle ich mich bei meiner partnersuche jetzt sehr gehemmt. eigentlich bin ich hochschulabsolventin (geisteswissenschaften) und habe nach meinem abschluss einige praktika im medienbereich gemacht. danach bin ich dann aber, auch um versichert zu sein, in einem callcenter hängen geblieben (seit 3 Jahren).

es ist kein gewöhnliches callcenter. wir arbeiten für interessante projekte und die mitarbeiter sind durchweg interessante, nette leute. das arbeitsklima ist familiär. trotzdem kann ich dort einfach nicht mehr als ein minimum an stunden absolviern (sonst würde ich durchdrehen). also arbeite ich für 401,- damit ich über den job versichert bin. dann bekomme ich noch 300,- aus einer erbschaft. natürlich reicht das nicht aus und ich mache immer wieder schulden.

das hemmt mich alles sehr bei der partnersuche. wie soll ich mich da jemandem vorstellen? wer würde mit einer loserin wie mir zusammen sein wollen?

bereits seit 7 monaten bin ich in therapie, weil ich nichts auf die reihe bekomme, zu langsam denke, zu langsam handle, mich nicht konzentrieren kann. jetzt habe ich mich bei einer online-partnerargentur angemeldet (auch um zu üben, wie ich mich bei dates präsentieren will).
bisher hatte ich 7 dates. dabei erzähle ich jedes mal nicht die ganze wahrheit, sondern, dass ich viel arbeite und stelle unser unternehme interessanter dar, als es in wirklichkeit ist.
einen der kandidaten finde ich sehr, sehr toll! es lief etwas zwischen uns und wir wollen uns demnächst wieder sehen. tja, und, wenn es nun dazu kommt, dass wir zu mir nach hause gehen? dann würde er sehen, dass ich in meinem alter immer noch in einer 1-zi-whng wohne etc. und was für ein loser ich bin...
könnte trotzdem jemand tolles, wie er, mit einer loserin wie mir zusammen sein wollen? was soll ich machen?
danke für´s lesen
geraldin


Last edited by geraldin on Sat, 15.Sep.07, 18:24; edited 3 times in total
Find all posts by geraldin
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sat, 15.Sep.07, 17:10      Re: Wie findet eine Loserin einen Lover/Mann? Reply with quoteBack to top

kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
geraldin
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Dtschlnd
W, 34


Post Sat, 15.Sep.07, 17:16      Re: Wie findet eine Loserin einen Lover/Mann? Reply with quoteBack to top

ich meine, kennt das jemand von euch: du hast beruflich die gesteckten ziele nicht erreicht, fühlst dich diesbezüglich als loser, bist vielleicht sogar arbeitslos, hast auf jeden fall viel zu wenig geld und kannst dir meist nicht den kleinsten luxus leisten.
wie geht so jemand auf partnersuche?
wird es eine chance geben?
Find all posts by geraldin
Nita81
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Trier
W, 26


Post Sat, 15.Sep.07, 17:24      Re: Wie findet eine Loserin einen Partner? Reply with quoteBack to top

Um es mal ganz hart zu sagen: Nein.
Wenn du mit der "Ich bin eine Loserin"-Einstellung auf Partnersuche gehst kann das niemals was werden. Denn wieso sollte eine Loserin einen Partner verdienen? Und wenn schon, dann wenigstens jemand der mindestens genauso ein Loser ist wie du selbst.
Verstehst du was ich meine? Deine Priorität sollte es nicht sein einen Partner zu finden, sondern deine Einstellung zu dir selbst zu ändern.
Wenn du dich erst als wertvollen Menschen ansehen kannst der eine glückliche Beziehung verdient, wird es von selbst klappen.
L.G,
Nita
Find all posts by Nita81
Werbung
geraldin
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Dtschlnd
W, 34


Post Sat, 15.Sep.07, 17:33      Re: Wie findet eine Loserin einen Partner? Reply with quoteBack to top

hallo nita, eine wirklich harte, direkte antwort, aber ehrlich, danke.
hm, wahrscheinlich hast du recht. allerdings ist es so, dass ich mich in den andern lebensbereichen durchaus als wertvolle potentielle partnerin wahrnehme. ich habe humor, sehe ganz gut aus (ist natürlich geschmackssache), habe einen eigenen stil und geschmack.
..."nur" habe ich eben nicht genug geld, um meinen ansprüchen gerecht zu werden und habe einen job, über den ich nicht gerne rede. .....
das sind natürlich sehr große minuspunkte. zu allem übel ist es dann auf der anderen seite aber sogar auch noch so, dass ich mir unter den partnervorschlägen bei der onlinevermittlung beispielsweise tatsächlich die kandidaten nach ihren berufen raus suche!! das kann sich dann jemand wie ich aber wirklich eigentlich nicht leisten.
Find all posts by geraldin
Nita81
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Trier
W, 26


Post Sat, 15.Sep.07, 17:45      Re: Wie findet eine Loserin einen Partner? Reply with quoteBack to top

Wieso suchst du dir die Männer wohl nach ihren Berufen aus?
Jemand der sich selbst schwer damit tut sich zu akzeptieren, sucht bei potentiellen Partnern immer nach den Qualitäten die er selber nicht hat oder glaubt nicht zu haben. In deinem Fall also der tolle Job.

Du erkennst deine Qualitäten. Das ist doch schonmal gut. Versuche deine Qualitäten auszubauen und lass das "aber andererseits klappt dies und jenes nicht, kann ich dies und das nicht, läuft in dem und dem Bereich alles schief" Das ist kontraproduktiv. Wenn etwas nicht so ist wie du es dir wünschst kannst du versuchen es zu ändern. Wenn das nicht funktionniert kannst du es akzeptieren. Aber damit zu hadern macht dich unglücklich und wird dich nicht weiterbringen.

Klingt einfach, ist es aber nicht (ich versuche das nämlich auch im Moment Very Happy )

Nita
Find all posts by Nita81
Werbung
paris
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort München
W, 30


Post Sat, 15.Sep.07, 17:48      Re: Wie findet eine Loserin einen Partner? Reply with quoteBack to top

Hallo geraldin,

Wieso fühlst du dich denn als looser?
Du hast doch studiert, etwas geisteswissenschaftliches, du bist sozusagen damit eine Intellektuelle. Auf jedenfall intellektueller als irgendeine Büromaus mit vorzeigbarem Durchschnittseinkommen. Ich denke schon dass du damit Chancen auf dem „Partnermarkt“ hast. Bedenklicher finde ich allerdings, dass du dir selbst den Stempel looser aufdrückst.
Wie sehr Männer bei Frauen ebenfalls nach beruflichen Erfolg schauen kann ich dir nicht sagen. Es könnte sein, dass vielleicht einige Männer denken, „die sucht bestimmt nur einen der sie aus der finanziellen Misere herausholt.“ Aber das können dir hier wohl eher die Männer beantworten.
Man weiß ja allgemein, dass Geisteswissenschaftler Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmarkt haben. Wie wäre es wenn du dich ebenfalls nach Geisteswissenschaftlern umschaust. Die würden eher dein Problem verstehen und sie wären mit dir auf einer gleichen Wellenlänge.
Mein Ex-Freund hatte z.B Philosophie studiert. Er war 28 als ich ihn kennerlernte, hauste nicht in einer Einzimmerwohnung sonder nur in einem Zimmer mit Möbeln Marke Sperrmüll. Hatte auch Geld nur in Form von Schulden. Naja, aber ich liebte und respektierte ihn und hätte ihn nie durch einen gutbezahlten Manager eintauschen wollen. Für mich war er kein Lebensversager. Übrigens ist er inzwischen Manager. Verdient ein gutes Einkommen. Er hat halt später noch Zusatzqualifikationen gemacht, die ihm einen Weg in die Wirtschaft ermöglicht haben.
Warum hast du dein Ziel im Medienbereich zu arbeiten nicht weiter verfolgt oder können?
Warum drehst du durch wenn du mehr als das Minimum an Stunden absovierst?
Verfolgst du das Ziel noch beruflich weiterzukommen oder hast du es schon längst aufgegeben?
Das Arbeitsamt finanziert übrigens für Leute mit geisteswissenschaftlichem Studium, (Zusatz)-Ausbildungen, die ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen. So was hat eben mein Ex damals auch gemacht.
Du sollstest schon versuchen weiterzukommen und finanziell besser da zu stehen, nicht für einen potenziellen Partner sondern in erster Linie für dich selbst. Du könntest so wie du jetzt lebst auf Dauer in der Schuldenfalle landen und dann gehen die Depressionen erst so richtig los.

So weit mal von mir...
lg
paris
Find all posts by paris
geraldin
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Dtschlnd
W, 34


Post Sat, 15.Sep.07, 18:01      Re: Wie findet eine Loserin einen Partner? Reply with quoteBack to top

hallo paris,
ich werde später noch näher auf das eingehen, was du geschrieben hast, muss nämlich gleich weg.
eine sache noch zum verständnis: damit, dass ich mir die männer nach ihren berufen aussuche, meine ich nicht, dass ich nach ärzten und rechtsanwälten suche (sprich nach berufen, die sich nach einem hohen einkommen anhören), sondern, ich schreibe eigentlich nur männer an, die im filmbereich/beim Fernsehen tätig sind, sich als Architekten, Werber oder Designer betätigen...und das ganz einfach deshalb, weil mich diese bereiche selbst interessieren und ich eine ahnung von dem habe, was dort passiert. eine beziehung mit einem arzt könnte ich mir z.b. überhaupt nicht vorstellen...das sind eben diese beutechemata, nach denen jeder einzelne "jagen" geht... nixweiss
Find all posts by geraldin
killbill21
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Kaiserslautern
M, 21


Post Sat, 15.Sep.07, 19:01      Re: Wie findet eine Loserin einen Partner? Reply with quoteBack to top

Also ich als männliches Wesen will mal meine Meinung dazu sagen:

1. Du hast studiert und das mit Abschluss! Das ist viel mehr als die meisten Frauen erreicht haben! Und dazu noch Geisteswissenschaften. Mit so einem interessanten Menschen wollen viele zusammen sein. Weil das deutet darauf hin, dass du nicht so eine oberflächlicher Mensch bist, die zu jedem Witz lacht und die ganze Zeit am Handy klebst; ich hoffe du verstehst was ich meine.

2. Den meisten suchenden Männern interessiert das Einkommen von Single-Frauen nicht die Bohne. Glaub mir. Also mich würde es nicht interessieren und in meinem Freundeskreis habe ich auch noch nie sowas gehört wie "Boah, die verdient bestimmt recht gut, glaubt ihr ich habe eine Chance bei ihr?" Wink
Find all posts by killbill21
Lonely888
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Sat, 15.Sep.07, 19:15      Re: Wie findet eine Loserin einen Partner? Reply with quoteBack to top

Ich als weniger intellektuelle Bueromaus Rolling Eyes moechte auch gerne etwas dazu sagen. Dein Beitrag haette von mir sein koennen. Auch ich fuehle mich als Loserin und habe das Gefuehl, dass ich fuer Maenner nicht gut genug bin. Ebenso fuer andere Menschen. Das Problem ist, dass man bei so einer Einstellung fuer andere uninteressant wird. Nicht aufgrund eines Jobs, den man macht oder weil man vielleicht arbeitslos ist. Die Aussenwelt merkt einfach, dass man nicht so viel von sich haelt und das wirkt abstossend.

Und dass Du die Maenner nach ihren Berufen aussuchst, finde ich auch bedenklich. Wenn Du Dich selbst aufgrund Deines Jobs minderwertig findest, suchst aber jemanden mit einem besseren Job, geht das wahrscheinlich nach hinten los, weil Du den Mann dann auf einen hohen Sockel stellst und Du wuerdest Dich in der Beziehung auch wieder minderwertiger fuehlen als Dein Partner. Es waere also wirklich sinnvoller, an Deinem Selbstwert zu arbeiten. Wie das geht, ist eine andere Sache, weil ich daran selbst noch arbeiten muss. Very Happy
Find all posts by Lonely888
Werbung
geraldin
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Dtschlnd
W, 34


Post Sat, 15.Sep.07, 20:03      Re: Wie findet eine Loserin einen Partner? Reply with quoteBack to top

danke erstmal für eure schnellen und zahlreichen antworten!

paris schrieb
Quote:
Mein Ex-Freund hatte z.B Philosophie studiert. Er war 28 als ich ihn kennerlernte, hauste nicht in einer Einzimmerwohnung sonder nur in einem Zimmer mit Möbeln Marke Sperrmüll.

...ja, nur, dass dein ex-freund 28 war, ich bin 34...
Quote:
Warum hast du dein Ziel im Medienbereich zu arbeiten nicht weiter verfolgt oder können?

nach 2 postgraduierten praktika (eins davon im ausland), bewarb ich mich auf weitere praktika, bekam absagen und hatte dann einfach das gefühl, schon zu alt und zu überqualifiziert für praktika zu sein. auch bestand die dringlichkeit in dem callcenter-job zu bleiben, damit die versicherung wenigstens bestehen blieb.
ich weiß gar nicht, ob ich mich nun mit 34 immernoch auf praktika bewerben kann?
Quote:
Warum drehst du durch wenn du mehr als das Minimum an Stunden absovierst?

die arbeit dort ist sehr anstrengend und eintönig, bringt mich zu weit von meinen eigentlichen lebeinhalten weg. ich sollte mir noch einen zweitjob suchen, damit ich wenigstens genug geld habe, um auszugehen und meine sozialen kontakte somit zu pflegen/unter menscehn zu sein.

erstmal dake, killbill für deine aufbauenden worte aus der "feder" eines mannes. allerdings hast du geschrieben:
Quote:
Den meisten suchenden Männern interessiert das Einkommen von Single-Frauen nicht die Bohne. Glaub mir.

da bin ich mir nicht so sicher. schließlich möchte der suchende mann auch nach beendigung seiner suche seinen gewohnten lebensstandard beibehalten (reisen, essen gehen, ins kino gehen etc.) und dabei möchte er gerne in begleitung seiner auserwählten auftreten. er mag einer sein, der findet, dass nun, da man eine beziehung lebt, einer für den anderen da ist, er nun aber mal der wohlhabendere ist und somit gerne in allen bereichen für die bedürfnisse seiner partnerin aufkommt. in diesem fall ist es trotzdem unangenehm für die frau, da es ja nicht nur um gemeinsame unternehmungen geht, sondern sie sich vielleicht auch neu einkleiden möchte etc. dafür will sie ganz bestimmt lieber selbst aufkommen.

lonely schrieb
Quote:
Und dass Du die Maenner nach ihren Berufen aussuchst, finde ich auch bedenklich. Wenn Du Dich selbst aufgrund Deines Jobs minderwertig findest, suchst aber jemanden mit einem besseren Job, geht das wahrscheinlich nach hinten los, weil Du den Mann dann auf einen hohen Sockel stellst und Du wuerdest Dich in der Beziehung auch wieder minderwertiger fuehlen als Dein Partner.

damit hast du absolut recht, das ist ja das dilemma (ist mir jetzt schon so oft passiert). ich die bewunder-maus...schrecklich.

lg an euch
geraldin
Find all posts by geraldin
paris
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort München
W, 30


Post Sat, 15.Sep.07, 20:13      Re: Wie findet eine Loserin einen Partner? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hatte dir noch eine Frage gestellt, die ich für wichtig erachte:

Quote:
Verfolgst du das Ziel noch beruflich weiterzukommen oder hast du es schon längst aufgegeben?

Aus deinem letzten Posting lese ich irgendwie, das du eher zum aufgeben neigst. Sehe ich das richtig?

Übringes in diesen Umschulungskursen die vom Arbeitsamt finanziert werden sind häufig noch viel ältere als du.

lg
paris
Find all posts by paris
geraldin
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Dtschlnd
W, 34


Post Sat, 15.Sep.07, 20:25      Re: Wie findet eine Loserin einen Partner? Reply with quoteBack to top

@paris
ich hoffe nicht, dass ich bereits aufgegeben habe, das hieße ja dann, dass das ganze studium umsonst war...
das problem mit den kursen und allen anderen vergünstigungen/angeboten, die vom arbeitsamt kommen, ist, dass man arbeitslos gemeldet sein muss, um diese wahrnehmen zu können. ich scheue mich sehr davor, diesen status anzunehmen, das wäre ein riesen schritt für mich (in richtung abgrund..gefühlsmäßig)Sad. das ist sehr schlecht geregelt. da werden einem noch steine in den weg gelegt, obwohl man sich bemüht, wenigstens für die eigenen grundbedürfnisse auf zu kommen... Evil or Very Mad
Find all posts by geraldin
Werbung
paris
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort München
W, 30


Post Sat, 15.Sep.07, 20:56      Re: Wie findet eine Loserin einen Partner? Reply with quoteBack to top

Hallo geraldin,

hatte dir geschrieben und mein Post ist irgendwo im Nirwana verschwunden... Rolling Eyes

Ich versuche es noch einmal zusammen zu bekommen:

Quote:
ich hoffe nicht, dass ich bereits aufgegeben habe, das hieße ja dann, dass das ganze studium umsonst war...


nun, ich hoffe du hast tatsächlich noch nicht aufgegeben.

Quote:
das problem mit den kursen und allen anderen vergünstigungen/angeboten, die vom arbeitsamt kommen, ist, dass man arbeitslos gemeldet sein muss,


Bist du da sicher das das so ist? Hast du dich diesbezüglich schon mal erkundigt? Ich kenne mich da nicht so aus.

Quote:
da werden einem noch steine in den weg gelegt, obwohl man sich bemüht, wenigstens für die eigenen grundbedürfnisse auf zu kommen... Evil or Very Mad

Wenn es so ist, hast du recht... wirklich sehr schlecht geregelt!Evil or Very Mad

Was ist mit deinen Eltern? Können die dich vielleicht noch unterstützen?
In deinem Alter möchte man natürlich auch nicht mehr gern auf die Eltern zurückgreifen. Aber du könntest es ihnen ja wieder zurückzahlen wenn du mal besser verdienst.

Ansonsten, was können den Geisteswissenschaftler noch so machen? Rolling Eyes

Kenne einen, der als Lehrer arbeiten möchte, in den Fächern Geschichte und Ethik.

paris
Find all posts by paris
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Sun, 16.Sep.07, 12:56      Re: Wie findet eine Loserin einen Partner? Reply with quoteBack to top

Also ich finde es nicht normal, dass du bei einem 400 EUR kleben bleibst. Du weißt ganz genau, dass das nicht normal ist. Und darum geht es doch. Wenn ich eine Frau treffen würde, die ehrlich sagt, dass sie beruflich nicht Fuß fassen konnte, dass sie aber gerne Möglichkeiten nutzen würde, dann fände ich das nicht so schlimm. Ich würde überlegen, ob ich ihr einen Tipp geben könnte oder was vermitteln. Wenn sie aber sagt, dass sie den 400 EUR nicht aufgeben kann wegen irgendeiner Versicherung. Dann würde ich sie ganz ehrlich für jemanden halten, der nur nach einem "Sponsor" sucht. Du bist über Hartz IV doch auch versichert. Und die Krankenversicherung wurde doch neulich reformiert, sodass man als Hartz IV wieder zurück in die Krankenversicherung kommt.

Mit Geisteswissenschaften kann man unterrichten (staatliche Schulen + Referendariat oder private Bildungseinrichtungen), man kann Sekretärin/Assistentin werden in der Hochschule oder in der Wirtschaft. Und es gibt noch einige weitere Berufe, die mit Schreiben zu tun haben. Die Unis weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass ein Magister-Abschluss keine vollendete Berufsqualifizierung darstellt. Es ist ein Bildungsabschluss wie das Abitur und muss durch weitere Qualifikationene ergänzt werden, um in einem Beruf Fuß zu fassen.
Find all posts by nofling
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic