Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ceralogie
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort niedersachsen
W, 30


Post Sat, 15.Sep.07, 19:17      Probleme mit Körper- gibt es körperbezogene Therapien? Reply with quoteBack to top

hallo!

ich weiß nicht genau wo ich diese frage hinstellen soll, ich versuchs einfach mal hier.

ich mache seit 2 jahren eine psychotherapie, die mir sehr hilft.

ich leide unter einer posttraumatischen belastungsstörung (gewalterlebnis vor 3 jahren)
und unter ängsten.
seitdem ich ein teenie war hatte ich extreme probleme mit meinem körper.
habe den hass meiner eltern und den hass auf meine eltern auf mich gewendet, so dass ich mich selbst hasste.

habe eine ES entwickelt, drogenmißbrauch und andere selbstschädigende verhaltensweisen an den tag gelegt.

dass ich das jetzt weiß, es mir jetzt bewusst ist, ändert noch nicht viel an meinen gefühlen.

ich habe gestern ein foto von mir gesehen und mich erschrocken:
meine körperhaltung ist schrecklich.
sie drückt die ganze ablehnung mir gegenüber aus.

der kopf ist nach vorne unten geneigt, die schultern hängen.
mein gang ist sehr unsicher, ich weiß micht wohin mit meinen armen, ich stolpere oft.
ich stehe nicht sicher auf meinen füßen.
meine ganze körperhaltung ist schlimm.
Find all posts by ceralogie
Werbung
ceralogie
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort niedersachsen
W, 30


Post Sat, 15.Sep.07, 19:26      Re: Probleme mit Körper- gibt es körperbezogene Therapi Reply with quoteBack to top

ich habe schon angst in der öffentlichkeit zu gehen.

heute(gang über die kreuzung) war es ganz schlimm.

natürlich ist es psychisch, und ich mache ja schon eine therapie.

aber heute dachte ich:

vielleicht gibts ja sowas wie eine körpertherapie.

ich würde sogar alles geld was ich hinblättern kann hinblättern.

gibt es sowas?
Find all posts by ceralogie
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31