Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
keksi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort BaWü
W, 25


Post Sun, 16.Sep.07, 3:35      Schuldgefühle und Gruppentherapie? Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich bin totaler "Therapieneuling" (hatte noch nie eine Therapie), und habe eine paar Fragen...

Ich hab mich bei einer psychosomatischen Klinik beworben (wegen Depressionen), und nach dem Vorgespräch vergangene Woche ging es mir total schlecht (ich übertreibe nicht... ne ambulante Therapie wäre für mich ne Folter wenn ich mich jedes Mal danach derartig fühle, ich war drauf und dran in die Notaufnahme zu spazieren...) weil alles wieder aufgerührt wurde und ich hatte Schuldgefühle über meine Probleme gesprochen zu haben. Sollte ich, sollte ich jemals aufgenommen werden, zuerst mal darüber sprechen und erstmal versuchen diese Schuldgefühle abzubauen oder vergehen die von selbst? Ich hab mir dann einfach immer wieder eingeredet das diese Person dafür bezahlt wird sich das anzuhören.. Es drückte mir trotzdem deutlich auf die Stimmung.