Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dachillness
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Ludwigshafen
W, 16


Post Sun, 16.Sep.07, 16:36      Genau den Rat den du brauchen wirst Reply with quoteBack to top

Du bist verzweifelt, das merkt man ganz stark.

Du weist selbst am Besten, dass du ihn niemals verlassen kannst und wirst.
Wenn du es räumlich schaffst, dann seelisch bestimmt niemals.

Die Erste und einfachste aber auch die schmerzhafteste Möglichkeit für alle Beteiligten fällt also weg...das wäre die Scheidung.

Die Zweite Möglichkeit, die am nächsten ist, ist das Drohen und der Gedanke den Partner unbedingt vor die Wahl stellen zu müssen.
Die zweite Möglichkeit muss ich dir leider auch nehmen:
Drogenabhängige lassen sich niemals gern vor die Wahl stellen.

Die Dritte Möglichkeit grenzt schon an Wahnsinn.
Man versucht seinen Geliebten zu etwas zu zwingen, das für ihn die Hölle bedeutet:
Der Versuch ihm seine Liebe zu beweisen, indem man ihm klarmacht, dass man ihm immer wieder Chancen geben wird...ist falsch:
Er hat um sich herum eine Hülle von Härte.
Er erwartet dieselbe Härte von dir.

Ich sag dir eines, DU als Liebende kannst ihm niemals, nie nie niemals aus seiner Hölle helfen.
Merk dir das und sag dir das jeden Tag, je härter du zu ihm bist und je mehr du ihm zeigst, dass du ihm keine chancen bis in die Ewigkeit geben wirst, desto mehr wird er es dir danken, wenn er dasitzen kann und sagen wird, ich hab es geschafft... ich bin davon weggekommen. Alleine.

Geb ihm niemals Geld von dir und zeige ihm jeden Tag, dass es falsch ist was er macht, setze ihm aber keine Träume von einem schönen Leben in den Kopf, sonst ist er enttäuscht, wenn nicht alles so kommt wie er es sich ausgemalt hat.

Ein Rat noch von mir der sich jetzt beschusst anhören wird:
Bring ihn zum rasen, mach ihn wütend und gib nicht nach wenn er dich anschreien sollte...je weiter er nach unten in die Hölle absteigt oder glaubt es zu tun, desto mehr verspührt er von sich aus den Drang nach einem vielleicht Drogen-freien Leben.

Sei hart zu dir und vorallem zu ihm:

Unter drogen ist er nicht der Mensch den du kennen, lieben gelernt, den du geheiratet hast.

Ein Mensch muss erst ganz, ganz weit unten ankommen sein bis er anfängt nachzudenken.

Diesen Prozess kann er nur alleine zu Ende führen. sei hart.
Find all posts by dachillness
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 16.Sep.07, 21:22      Re: Genau den Rat den du brauchen wirst Reply with quoteBack to top

Dachillness, an wen ist dieser Beitrag gerichtet/ in welchen Thread gehört der?

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Tue, 18.Sep.07, 12:56      Re: Genau den Rat den du brauchen wirst Reply with quoteBack to top

Ich denke an alle Angehörigen ...

oder?

Ein sehr guter Beitrag, ein sehr harter Beitrag. Ich weiß nicht ob ich lachen soll, weil bei mir alles anders ist, oder ob ich weinen soll, weil bei mir alles viel schlimmer ist.

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
dachillness
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Ludwigshafen
W, 16


Post Sun, 30.Sep.07, 19:14      Re: Genau den Rat den du brauchen wirst Reply with quoteBack to top

...War an eine noch junge Frau gerichtet von der ich einen Bericht gelesen hatte, auch hier im selben Forum...
ich finde ihren Beitrag nicht mehr, aber ich denke wenn sie das liest fühlt sie sich angesprochen.
Es war eine junge veheiratete Frau, von der der Mann die Drogenprobleme hatte.
Methadon war glaub ich auch dabei... sie hatte die Weltgeschichte gefragt, was sie noch machen sollte
...hatte glaube ich 2 Kinder.
Sie wusste nicht ob sie ihn verlassen sollte, hat ihm die Drogen bezahlt.
Wär schön wenn sich diese Person melden würde wenn sie das liest.

Wieso seid ihr eigentlich hier im Forum?...
Find all posts by dachillness
Werbung
10Jahre
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38


Post Mon, 01.Oct.07, 5:42      Re: Genau den Rat den du brauchen wirst Reply with quoteBack to top

Hallo!

Du sprichst sehr "weise" obwohl du noch sher jung bist! Hut ab!

Ich bin hier weil ich selbst mal ein großes Drogenproblem hatte und nun mit meinen Erfahrungen gerne Menschen etwas helfen will, die auf dem Weg zum Cleanwerden sind. Ich möchte zeigen dass es möglich ist, von Drogen wegzukommen.
Gegenafrage: wie bist du auf dieses Forum gekommen?

lg
Find all posts by 10Jahre
hierundjetzt
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort bayern
W, 16


Post Mon, 01.Oct.07, 18:35      Re: Genau den Rat den du brauchen wirst Reply with quoteBack to top

Hallo, mir hat dein Text auch ein Stück weit geholfen, zumindest zum Nachdenken angeregt.
In diesem Forum bin ich aus Verzweiflung über meinen alkoholabhängigen Vater gelandet und genau er ist der Grund, wieso ich auch heute wieder hier sitze und nachdenke.
Find all posts by hierundjetzt
Werbung
Robinsa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Irgendwo
W, 35


Post Fri, 05.Oct.07, 21:03      Re: Genau den Rat den du brauchen wirst Reply with quoteBack to top

Bin im Moment im seelischen Tief, da sich heute wieder die Sucht mit voller härte gezeigthat.Statt Runterkommen Ausnüchterungszelle!!
Auf der einen seite steht Trennung auf der anderern "er hat es doch schon mal geschafft"...außerdem noch die finanzielle Misere., und verheiratet,aber ich will mich doch gar nicht trennen-ich könnte nur noch heulen Sad
Aber das mit der Härte ist ein guter Satz, an den werde ich mich halten müssen oder kaputt gehen...
Find all posts by Robinsa
hierundjetzt
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort bayern
W, 16


Post Sun, 07.Oct.07, 0:17      Re: Genau den Rat den du brauchen wirst Reply with quoteBack to top

Hallo Robinsa!

Ja, die Situation ist nicht leicht.
Habt ihr Kinder?

Wenn ja würde ich dir noch dringender zu einer Scheidung raten. Denn selbst wenn dein Mann jetzt wieder einen Entzug schaffen sollte, wird es immer wieder Rückfälle geben und das ist schrecklich. Nicht nur für dich, auch für deine Kinder, falls du welche hast.
Deshalb mein gut gemeinter Rat: Scheidung ist der einzige sinnvolle weg, auch wenn er hart ist.
Find all posts by hierundjetzt
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic