Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Sun, 16.Sep.07, 16:42      Sertralon - Nebenwirkungen? Reply with quoteBack to top

Halloo an alle!

Kennt jemand von euch das Medikament Sertralon-Filmtabletten?
Und vor allen Dingen die Nebenwirkungen?

Habe das Medikament gegen Stimmungsschwankungen bekommen. Doch ich hab es noch immer nicht eingenommen, da ich Angst vor den Nebenwirkungen (so doof das klingen mag) habe. Mir wurde gesagt, das man Übelkeit, Durchfall und Magengrummeln bekommen kann.
Stimmt das?
Und wenn ja, wie lange halten diese Nebenwirkungen an?
Am Anfang soll ich davon 4 Tage eine halbe nehmen. Und wenn es gut läuft, auf eine umsteigen.
Ausserdem soll ich die morgens NACH dem Frühstück einnehmen.
Ist das nicht ganz schön hinderlich, wenn man gerade gefrühstückt hat und es Nebenwirkungen wie Übelkeit gibt?

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Liebe Grüße von Dornröschen_Dorn

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Werbung
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Sun, 16.Sep.07, 17:58      Re: Sertralon - Nebenwirkungen? Reply with quoteBack to top

Hallo Dornröschen_Dorn,

durch die langsame Dosissteigerung sollen die Nebenwirkungen gering gehalten werden. Außerdem müssen sie nicht zwangsweise Auftreten und auch nicht Anhalten. Nebenwirkungen können aber müssen nicht kommen.

Die Einnahme nach dem Frühstück dürfte mit dem dann weniger empfindlichen Magen zusammenhängen. Ein Schnaps auf nüchternen Magen ist weniger gut verträglich als nach dem Essen. Wink

Probiere es aus, so schlimm wird es schon nicht werden. hug

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
fasan
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Berlin
W, 36


Post Sun, 16.Sep.07, 19:56      Re: Sertralon - Nebenwirkungen? Reply with quoteBack to top

ich nehm "Sertralin" - isset dat gleiche??? Wenn ja, kann ich Dir gerne meine Erfahrungen schildern...

_________________
Quae nocent, docent!!
Find all posts by fasan
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Mon, 17.Sep.07, 17:38      Re: Sertralon - Nebenwirkungen? Reply with quoteBack to top

Hi zwiebelchen und fasan!

hm..ich weiss es leider nicht genau (@fasan),aber ich hab schon mal irgendwo gelesen das es so ähnlich sein soll.
kannst mir aber bitte trotzdem deine erfahrungen sagen!!!
ist dein medikament denn auch gegen stimmungsschwankungen?
habe auch noch emetophobie.daher kann ich es nicht einnehmen.
*rotwerd*

Ciao!

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Werbung
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Mon, 17.Sep.07, 17:39      Re: Sertralon - Nebenwirkungen? Reply with quoteBack to top

@ Zwiebelchen: hug bussi Very Happy

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Tue, 18.Sep.07, 10:49      Re: Sertralon - Nebenwirkungen? Reply with quoteBack to top

hmm..hat jmd.ne lösung parat??
wär dringend!

LG

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Werbung
fasan
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Berlin
W, 36


Post Tue, 18.Sep.07, 11:18      Re: Sertralon - Nebenwirkungen? Reply with quoteBack to top

also bei mir mit "Sertralin" gabs bei 25 mg morgens die übelsten Nebenwirkungen - war total retardiert, sprach langsam, war zittrig, ->grauenhaft,
sollte dann auch noch auf 50 mg erhöhen, sprach mit der Ärztin, die sagte: abends nehmen..
war immer noch etwas zittrig morgens, dass lies aber nach einigen Wochen nach...
jetzt hab ich erhöht auf 75 mg - alles ok

Viel Erfolg!!

_________________
Quae nocent, docent!!
Find all posts by fasan
nightquest
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Bayern
M, 30


Post Sat, 13.Oct.07, 22:56      Re: Sertralon - Nebenwirkungen? Reply with quoteBack to top

Ich nehme Sertralin gegen Zwangsgednkn. Bei mir hat es nur leichte Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Schwitzen). Auf jede Fallbesser als Zwangsgedanken.
Find all posts by nightquest
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Sun, 14.Oct.07, 12:54      Re: Sertralon - Nebenwirkungen? Reply with quoteBack to top

Mir geht es seit einem Monat jetzt wieder besser. Daher hab ich das Medikament der Psychaterin wieder gegeben.

Aber danke für die Antworten, aber jetzt brauche ich keine Antworten mehr.

LG

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic