Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
yamyam
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Hannover
W, 38


Post Sun, 16.Sep.07, 21:04      Versteht Ihr das? Reply with quoteBack to top

Also, ich habe vor einer Weile einen Mann kennengelernt, bei dem ich das Empfinden hatte, dass alles "ein bisschen anders" ist als sonst, das meine ich in postiver Hinsicht.
Er war sehr nett, zurückhaltend, sehr darum bemüht, dass es mir gut ging u.ä..
Er erzählte mir u.a., dass er nur wenige Menschen kennen würde und sich eigentlich nach einer Beziehung sehnen würde.
Insgesamt wirkte er total unauffällig und eben einfach nur nett.

Irgendwann sind wir uns auch körperlich näher gekommen, aber auch das war ein wenig anders als sonst. Es war seeeehr schön, nur eben sehr viel langsamer, zärtlicher, vielleicht weniger leidenschaftlich, aber dafür viel mehr mit dem Gefühl von tiefer Nähe verbunden.

Wir tauschten auch anschließend noch sehr viel innige Zärtlichkeit (ohne Sex) aus.
Wir waren danach noch einmal intim miteinander und auch da gab es wieder ein unheimliches Nähegefühl.
Ich hatte auch fast den Eindruck, als wenn er nahezu ein schlechtes Gewissen hatte, dass er mit mir intim geworden ist. So, als wenn er Angst gehabt hat, seine Wünsche nach Nähe und Sexualität zu zeigen.

Da wir etwas weiter entfernt voneinander wohnen, haben wir seit dem in erster Linie E-Mail-Kontakt. Er ist nett, lieb...aber es kommt keine Äußerung, dass er möchte, dass wir uns wiedersehen oder so.
Er berichtet mir manchmal zwischendurch von seinen "Schwächen", die er hat, dass er sich nicht so schnell öffnen könnte oder dass er dieses oder jenes nicht so gut könne.

Ich bin zwischenzeitlich schon dem Gedanken nachgegangen, dass er mir alles nur vorgespielt hat, um eine Bettgeschichte zu bekommen...aber dann glaube ich kaum, dass er sich insgesamt so verhalten hätte.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass alles so stimmt wie mir mein Gefühl im Zusammensein mit ihm gesagt hat und wie er sich hinterher verhalten hat, dann bin und bleibe ich leider ratlos.

Er bedeutet mir schon ziemlich viel, weil er für mich irgendwie etwas Besonderes darstellt. Die Art von Kontakt war einfach so ganz anders als mit anderen. Ich mag ihn...aber ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll.
Ich habe das Gefühl, dass er gleich "dicht" machen könnte, wenn ich ihm mit irgendwelchen Vorschlägen kommen würde aber auf der anderen Seite scheint er von sich aus auch nicht den ersten Schritt machen zu wollen.

Was haltet Ihr davon, wenn Ihr das so lest? Kennt Ihr auch jemanden, der so ist?
Find all posts by yamyam
Werbung
Puppe
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29


Post Sun, 16.Sep.07, 21:15      Re: Versteht Ihr das? Reply with quoteBack to top

was ich mich zuerst frage, ist: hatte er vll vor kurzem eine trennung hinter sich? vll war er in der früheren beziehung der "schwächere", d.h. derjenige, dermehr liebte? und hat jetzt angst davor, verletzt zu werden?

die zweite sache: es ist ja auch immer zum großen teil subjektiv, was man empfindet. bist du auf der suche nach jmd neuem? wünscht du dir vll so sehr wieder nähe, dass du mehr hineininterpreiert hattest als wirklich war?

ich denke aber auch, wenn er nur ne bettgeschichte wollte- und die hatte er ja nun- dann würde er sicher nicht mehr so viel privates von sich preisgeben.

_________________
Der Schlüssel zum Glück liegt in Dir selbst! - Ich weiß es mittlerweile, dass es stimmt! Smile
Find all posts by Puppe
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 16.Sep.07, 21:20      Re: Versteht Ihr das? Reply with quoteBack to top

Hallo yamyam!

Steht Ihr derzeit noch in E-Mail-Kontakt?

Ich weiß nicht, ob es nützlich ist: Vielleicht warten bis er sich wieder meldet?

Spekulieren bringt ja nichts und eine Rat habe ich da auch nicht parat.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
yamyam
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Hannover
W, 38


Post Mon, 17.Sep.07, 19:10      Re: Versteht Ihr das? Reply with quoteBack to top

@ puppe: also, das was er mir erzählt hat war wirklich, dass sich seine Freundin von ihm getrennt hat und das wohl auch ziemlich überraschend.
Kann gut sein, dass er noch nicht ganz darüber hinweg ist, wenngleich es schon über ein Jahr her ist.
Aber ich habe auch eine solche Trennung hinter mir und wäre halt trotzdem bereit, mich langsam auf etwas Neues einzulassen. Es muss ja nicht Hals über Kopf gehen, aber so wie es jetzt ist, sieht es halt nach gar keinem Vorankommen aus. Und sicher bin ich mir da wirklich nicht, ob das überhaupt etwas mir der seiner alten Beziehung zu tun hat oder ob er einfach insgesamt sehr vorsichtig ist.
Zuviel habe ich sicher nicht hineininterpretiert. Ich habe ja nun auch so meine Beziehungserfahrungen gemacht in meinem Leben. Es war schon anders und sehr intensiv mit ihm. Er selbst hat übrigens auch gemeint, dass wir uns sehr nah gekommen seien.
Nur das verstehe ich eben nicht. Ein solch intensives Nähegefühl...und dann auf einmal so wenig Kontakt.

@ candle: doch, wir stehen noch in E-Mail-Kontakt. Aber es ist halt nur nett, freundlich, mehr nicht.
Nichts in Richtung "Wiedersehen" "ich mag dich" oder so.

Wie ich schon oben schrieb fand ich ihn eben auch im sexuellen Bereich schon eher etwas zurückhaltend, fast etwas scheu. Darauf kann ich mir halt auch keinen "Reim" machen.
Find all posts by yamyam
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Tue, 18.Sep.07, 17:05      Re: Versteht Ihr das? Reply with quoteBack to top

yamyam wrote:
Darauf kann ich mir halt auch keinen "Reim" machen.

Ich auch nicht. Es macht keinen Sinn zu versuchen die Gedanken eines anderen zu erfassen. Ich habe es versucht und es geht einfach nicht. Du weißt einfach nicht was mit ihm los ist. Er kann es Dir nur selber sagen. Du kannst Dich nur in Geduld üben, wenn es Dir viel wert ist oder aufgeben, wenn es nichts für Dich ist.
Quote:
Wie ich schon oben schrieb fand ich ihn eben auch im sexuellen Bereich schon eher etwas zurückhaltend, fast etwas scheu.
Ist das ein Problem für Dich? Ihr wart doch erst 2x zusammen? Es ist doch die Hauptsache, dass es Euch beiden gefällt.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Tue, 18.Sep.07, 17:15      Re: Versteht Ihr das? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich denke, es gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden, was los ist: Und zwar die, dass du ihn fragst.
Hinter seinem Verhalten kann vieles stecken: die „alte“ Liebe, ne – andere - „neue“ Liebe, Schüchternheit, Desinteresse an "mehr", ein Spielchen… der Umfang des Möglichen ist ziemlich breit.

Du sagst selbst, dass er dir zwischenzeitlich schon ziemlich viel bedeutet, und etwas Besonderes für dich ist. Dann überwind dich mal und sei nicht nur ehrlich zu ihm… sondern auch offen. Nur so kannst du wirklich herausfinden, wo ihr beide steht. (Grad via e-Mail fällt einem das doch schon ein bissl leichter Wink )

Liebe Grüsse
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic