Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
whitewitch
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort berlin
W, 27


Post Sun, 16.Sep.07, 22:05      Wie bekomme ich mein Vertrauen zurück? Reply with quoteBack to top

Ich muss etwas weiter ausholen. Habe zwei gescheiterte Beziehungen hinter mir, naja oder Anfänge von Beziehungen. Die letzte war so wunderschön er war die Liebe meines Lebens. Wir hatten nen Lebensplan der Mietvertrag für die Wohnung war schon fast unterschrieben. Plötzlich trennte er sich von mir. Er hätte seine alte Beziehung noch nicht verarbeitet. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich lies niemanden mehr an mich ran, war nur noch zu Hause schleppte mich auf Arbeit. Mit dem Thema Mann hatte ich mich nicht mehr auseinander gesetzt. Eine erneute Beziehung kam nicht in Frage.

Dann aber lief mir ein Mann über den Weg und man kann es eben nicht vorhersehen, ich verliebte mich. Meine Ängste das es wieder so ist oder das er fremdgeht oder was auch immer die begleiten mich. Ich bin gesteuert von meinen Ängsten, kann das Glück gar nicht richtig zulassen. Er sagt mir immer wieder wie toll ich doch bin und das er hofft das wir unser Leben miteinander verbringen, ich kann das gar nicht glauben. Hat doch der Letzte das Selbe gesagt und sich dann Hals über Kopf getrennt.

Gestern haben wir den Geburtstag meines Schatzis gefeiert und da kam eine gute langjährige Freundin. Sie hat doch tatsächlich versucht ihn anzugraben. Ich bin eiversüchtig und ich weiss aber das das auf Dauer nicht gut ist, aber ich kann es im Moment nicht Steuern. Dabei war er total Verständnisvoll und als ich ihm sagte das ich das nicht mag das sie ständig versucht mit ihm zu knuddeln, meinte er nur Schatz das ist gut das du mir das sagst ich werde das nicht mehr zulassen denn ich will dich niemals verlieren und ich möchte nichts tun was dich verletzt. Ich meine das ist doch ein toller Liebesbeweis, oder?

Ach ich bin so durcheinander, versuche schon wieder abzunehmen um ihm noch besser zu gefallen, habe seit Tagen nichts mehr gegessen oder eben nur minimal.

Das ist doch alles keine Lösung, das ist mir bewusst. Wir sind ja auch erst frisch zusammen und vielleicht muss sich das Vertrauen auch erst aufbauen.

LG

_________________
die zukunft ist auch nicht mehr das was sie mal war
Find all posts by whitewitch
Werbung
kokobiene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Wien/Umgebung
W, 32


Post Sun, 16.Sep.07, 22:26      Re: Wie bekomme ich mein Vertrauen zurück? Reply with quoteBack to top

Liebe whitewitch!

Quote:
Plötzlich trennte er sich von mir. Er hätte seine alte Beziehung noch nicht verarbeitet.

Ok ich frage jetzt mal provokant!

Wäre es dir lieber gewesen, er wäre mit dir zusammen gezogen, er hätte dich geheiratet, ihr hättet Kinder bekommen und dann hätte er dich betrogen und betrogen und irgendwann verlassen?

Klar brach für dich damals eine Welt zusammen, aber war es denn nicht nur die "rosa süße 7. Himmel Brille" die zusammenbrach?

Warum hast du seine Ehrlichkeit damals nicht geschätzt und dir so selbst wieder mehr Vertrauen gegeben.

Ich sage es gerne immer wieder hier, man kann so vieles falsch machen beim Falschen und er wird irgendwann gehen.
Man kann so vieles falsch machen beim Richtigen und er wird bleiben. zwinkernd..

Es gibt keine Garantie im Leben. grinsend

Es tut verdammt arsch weh zeitweise, wenn man alleine ist und gerne nach Zweisamkeit sehnt. zwinkernd..
Glaubs mir. Embarassed

Alles Gute
kokobiene
Find all posts by kokobiene
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 17.Sep.07, 12:48      Re: Wie bekomme ich mein Vertrauen zurück? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich sage es gerne immer wieder hier, man kann so vieles falsch machen beim Falschen und er wird irgendwann gehen.
Man kann so vieles falsch machen beim Richtigen und er wird bleiben.

Toll angemerkt, kokobiene!

Liebe Whitewitch,
Eifersucht ist ganz normal, solange sie nicht alles bestimmt. Dein Freund hat nicht gleich richtig reagiert und es vielleicht unbewußt auch ein wenig genossen, daß eine Ex ihn noch anhimmelt. Aber niemand ist perfekt. Außerdem hat er ja dann ganz schnell Deinen Wunsch erfüllt, weil Du ihm wichtig bist.

Deine Ängste sind auch normal. Du hast eine schlechte Erfahrung hinter Dir. Es gibt aber auch gute Erfahrungen, denen man aber eine Chance geben muß. Es erfordert ein wenig Überwindung, diese Ängste zu unterdrücken. Ja, Du kannst wieder verletzt werden. Aber Du wirst nie einen tollen Mann über Jahre lieben können, wenn Du ihm keine Chance gibst (er wird auch einige Fehler machen, die Frage ist nur was für welche. Sind die wirklich so wichtig?).

Laß Dir ruhig Zeit und das Vertrauen wird kommen. Blind mußt Du deshalb nicht gleich werden. Daß Du Deinen Freund auf die Anmache hingewießen hast, war o.k.. Hätte ich vermutlich auch getan - wenn ihm es nicht aufgefallen ist Wink

Viel Glück!
Kalika
Find all posts by kalika
Kimberly_
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hamburg
W, 25


Post Wed, 19.Sep.07, 11:16      Re: Wie bekomme ich mein Vertrauen zurück? Reply with quoteBack to top

Hallo Whitewitch,

ich habe ähnliches erlebt. Als ich dann meinen neuen Freund kennen gelernt habe, hatte ich auch wahnsinnige Probleme damit, ihm zu vertrauen.Mein Freund ist toll und er gibt mir absolut keinen Grund ihm nicht zu vertrauen. Dennoch konnte ich es nicht.
Aber du mußt wissen, dass ich einen Vater habe, der sehr weise ist. Smile
Er sagte zu mir, dass mein Freund mir nicht beweisen könnte, dass ich ihm vertrauen kann, sondern, dass ich es einfach zulassen muss.
Das hat mir sehr geholfen und ich möchte dir diesen Tipp weitergeben.

Dein Freund scheint doch wirklich sehr lieb zu sein und wenn dich etwas stört versucht er es gleich zu ändern, damit es dir gut geht. Warte nicht darauf, dass er dir irgendetwas beweist-vertraue ihm!

Und versuche bloß nicht dich jetzt zu verändern- zum Beispiel abzunehmen. Er mag dich doch so wie du bist!!!

Lieben Gruß
Kimmy
Find all posts by Kimberly_
Werbung
dieAthene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort wien
W, 21


Post Tue, 25.Sep.07, 14:54      Re: Wie bekomme ich mein Vertrauen zurück? Reply with quoteBack to top

also zuerst mal: ich bin erst seit heut auf diesem forum online weil ich selbst hilfe gesucht hab und ich pack das nicht, dass so viele menschen hier von dingen schreiben, die ich auch schon erlebt hab...ich glaub jeder macht sowas mal durch *g* aber verblüffend ists schon...als wäre das ein zitat aus einer biographie von mir....

zweitens: ISS WAS! wegen so einem blödsinn lag ich mit magersucht im krankenhaus und glaub mir - DAS willst du nicht durchmachen!
die meisten männer stehen sowieso nicht auf so spindeldürre geräte! die wollen a "normale" frau in der hand haben!
essen ist wichtig und wenn du abnehmen willst ernähr dich einfach gesünder, iss abends weniger oder nur obst und treib sport! anders gehts net!

jaja das mit den gescheiterten beziehungen kenn ich. ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen wart aber bei wars eine beziehung mit 1,5 und eine mit fast 3 jahren.
letztere hat mir sämliche energien geraubt, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie besaß -> krankenhausreif war ich!

das mit dem niemanden an sich ran lassen is zwar a super schutzmechanismus und funktioniert auch super,das kann ich aus eingerer erfahrung sagen. aber der haken is: irgendwann stehst mal da und fragst dich warum du immer allein warst und fängst an dich nach jemandem zu sehnen und wenn der drang immer größer wird und du immer unglücklicher wirst und dich dann verlieben willst um das wieder zu spüren enttäuscht du dich selbst. auf dauer geht das net gut!

natürlich - man kann keinem menschen von anfang an blind vertrauen. das wäre naiv und dumm. a bissl zweifel sind schon gesund. den verstand darf man net ausschalten. aber man sollte niemandem misstrauen, der einem keinen grund gibt. jeder mensch hat eine neue chance verdient und du darfst deine dir passierten szenarien nicht auf andere menschen übertragen. das hat er nicht verdient.
und offenbar, da er es wirklich ernst meint, legst du dir dann nur selbst steine auf dem weg zum glück in den weg.

einerseits bin ich a bissl so wie du und versuch aus meiner eigenen haut grad zu flüchten weil ich merk, dass das net gut ist. man darf net immer alles in frage stellen, zu viel zweifeln, sich in was reinsteigern,...das "was wäre wenn"-denken ...

ehrlich gesagt wär ich auch eifersüchtig gewesen. man fragt sich wer diese person ist, weiß dass sie sich schon viel länger kennen und sich vertraut sind, vertrauter als einem lieb ist, ..ich finds gut, dass du ihn über deine zweifel in kenntnis gesetzt hat und da er dich nicht enttäuschen will ist es doch offensichtlich - er hat dich auch gern und will dich nicht verletzen!

also genieß das,...nun da ihr zusammen seid ist es schon an der zeit ihm a bissl mehr zu vertrauen. man kann immer wieder enttäuscht werden. dagegen gibts keine versicherung und es gibt keine garantie wie bei einer waschmaschine. oft sind die personen selbst schuld wenn sie naiv sind oder nur hören was sie hören wollen. aber du erscheinst mir nicht so....da du sowieso viel zu viel nachdenkst und zweifelst...und in solchen fällen können die enttäuschten meist nichts dafür sondern in deinem fall: die männer. und es hilft nix: in jeder neuen beziehung muss man wieder neu vertrauen lernen - das is doch die grundlage für jede beziehung!

wenn dir das hilft (ich machs immer so): komm mal bewusst besonders hübsch zu ihm...steck dir die haare hoch, zieh dich weiblich elegant an...spazier mit ihm durch die stadt..komplimente kommen von allein...wenn der sieht wie andere männer dich ansehen wird ER eifersüchtig Laughing und das steigert DEIN selbstbewusstsein (und das fänd ich wichtig weil du anscheinend zu wenig davon hast!). du verstellst dich dann ja nicht - das sind die waffen der frau. wozu haben wir sie? spiel sie aus Very Happy
Find all posts by dieAthene
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic