Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Affenzahn
Helferlein
Helferlein


Posts 67
Wohnort Schweiz
M, 28


Post Mon, 17.Sep.07, 0:53      Erfahrungen von Einzelgängern: Therapie, Selbsthilfe Reply with quoteBack to top

Mein Leiden: seit eh und je ein Einzelgänger, möchte ich trotzdem irgendwie "dazu gehören", weiss aber keinen Anknüpfungspunkt (gemeinsame Interessen) und bin etwas schüchtern. Vor allem möchte ich auch mit Frauen in engeren Kontakt kommen.

Ich mache seit 9 Monaten eine Gesprächstherapie, aber da bekomme ich halt auch keine Ideen, was ich tun könnte. Ich habe keine Lust auf etwas bestimmtes, daher finde ich jeden Versuch auch sinnlos und tue nichts. Denn man würde es mir ja anmerken, dass ich an der Sache nicht echt interessiert bin. Es wäre nur mein Wunsch, nicht der ewige Einzelgänger zu bleiben.

Bist / warst du in einer ähnlichen Situation? Was hast du unternommen, um da heraus zu kommen? Was hat es dir gebracht? (Auch Misserfolge interessieren mich.) Bitte ausführlich schildern! Danke.

Jeder andere hilfreiche Kommentar ist mir natürlich auch willkommen.


Last edited by Affenzahn on Thu, 20.Sep.07, 21:13; edited 2 times in total
Find all posts by Affenzahn
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Mon, 17.Sep.07, 7:55      Re: Erfahrungen von "Einzelgängern": Therapie, Sel Reply with quoteBack to top

in deinem fall wäre vielleicht eine gruppentherapie hilfreich.

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
Amazonee
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort D-Bochum
W, 48


Post Mon, 17.Sep.07, 8:08      Re: Erfahrungen von "Einzelgängern": Therapie, Sel Reply with quoteBack to top

Hallo Affenzahn,
Affenzahn wrote: