Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gerry
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort DE
M, 20


Post Mon, 17.Sep.07, 20:11      Kontaktschwierigkeiten aus einem anderen Blickwinkel... Reply with quoteBack to top

Guten Abend zusammen,

ich bin 20 Jahre alt und hatte bislang keine Freundin. In den letzten 2 Jahren hatte ich allerdings 8 "Beziehungen". Leider war das alles nichts - aber ich will vorne anfangen.


Ich hatte noch nie viele Freunde. Zwar viele "Bekannte", aber als "Freunde" kann ich bislang nur noch 3 Personen bezeichnen. Dieser Zustand ist mir allerdings lieber als 20 Mitläufer. Meine Mutter ist vor ca. 2 Jahren an "Spinaler Muskelatrophie" (http://de.wikipedia.org/wiki/Spinale_Muskelatrophie) erkrankt und mittlerweile zu 50% behindert. D.h. mein Dad und ich mussten mit der Zeit immer mehr Aufgaben meiner Mutter übernehmen (einkaufen etc.). Zwangsläufig ist mein Zeitbudget geschrumpft.

Meine "Freundinnen" waren durchschnittlich immer 3 Wochen mit mir zusammen. Danach haben sie sich von mir getrennt. Zuerst dachte ich - OK, die Chemie passt eben nicht, aber mit der Zeit habe ich festgestellt, dass die meisten wegen meiner Mom nicht mit mir klar kamen. Warum sonst kommt jemand z.B. auf die Begründung "Sorry, aber du bist mir doch ein wenig zu schmächtig".

Leider habe ich bei jeder erneuten Beziehung gedacht, die Liebe meines Lebens gefunden zu haben. Mittlerweile sind Herz und Psyche durchlöchert wie ein Schweizer Käse. Sad Ist es so schwer, einen "Partner fürs Leben" zu finden? Sollte ich eventuell erst einmal eine Pause einlegen und die gezielte Partnersuche auf Eis legen? Ich möchte einfach jemanden haben, dem ich auch mein Herz ausschütten kann - ist das zu viel verlangt?

Ich danke euch schon mal für's durchlesen. Sorry, wenn der Text ein wenig chaotisch ist, aber ich musste mir diesen Text einfach mal von der Seele schreiben. Danke!


Ich wünsche Euch noch einen Schönen Abend,

Gerry
Find all posts by Gerry
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Mon, 17.Sep.07, 20:42      Re: Kontaktschwierigkeiten aus einem anderen Blickwinke Reply with quoteBack to top

Hallo,

Quote:
Zuerst dachte ich - OK, die Chemie passt eben nicht, aber mit der Zeit habe ich festgestellt, dass die meisten wegen meiner Mom nicht mit mir klar kamen.

Weisst du das sicher, sprich: haben die EXen Gründe genannt... oder ist das primär deine Interpretation? Wie erklärst du dir ansonsten, dass die Beziehungen nicht von langer Dauer waren?
Quote:
Sollte ich eventuell erst einmal eine Pause einlegen und die gezielte Partnersuche auf Eis legen?

Das kannst nur du wissen, aber vielleicht hiflt dir, wenn du versuchst zu durchleuchten, woran es bisher haperte... um nicht erneut in eine destruktive Beziehung zu stolpern. Aufgefallen ist mir insbes. folgende Aussage... die sich u.U. mit dem ersten Zitat in Einklang bringen lässt:
Quote:
Ich möchte einfach jemanden haben, dem ich auch mein Herz ausschütten kann - ist das zu viel verlangt?

Nein, das ist es natürlich nicht... und es gehört natürlich auch zu einer Beziehung. Die Grenze ist aber da, wo der/die PartnerIn als Müllkübel herhält i.d.S. dass man die Beziehung zuuu sehr mit dem Erzählen eigener Problem überfrachtet... kann es sein, dass das bei dir ein wenig so war... ich denke da insbes. an die Krankheit deiner Mutter, die du ja auch hier an erster Stelle anführst... wobei mir das mit deiner Mutter leid tut, es sicherlich nicht einfach für euch ist... und ich es toll finde, wie rührend ihr euch um sie kümmert.
Find all posts by sm
jullaufen
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33


Post Tue, 18.Sep.07, 8:40      Re: Kontaktschwierigkeiten aus einem anderen Blickwinkel... Reply with quoteBack to top

Hallo,
nun, ich suche schon seit 34 Jahren, also nicht aufgeben.
Du wirst eine Patnerin finden, die dich und deine Umstände liebt wie du bist.
Erzwingen kann man nichts, auch nicht wann einen die richtige Frau übern weg läuft.
Du scheinst ein netter Bursche tzu sein, dass ist ein enormer pPuspunkt für dich.
Ich finde s auch toll das du zuhause mit anpackst weil deine Mana eine so schreckliche Krankheit hat. Andere würde dich abputzen in diesen Alter und aus den Staub machen und lieber mit Freunden rumhängen, auch das spricht für dich das du Leuyalität hast!!!!

Du schriebst du hast nur 3 richtige Freunde, guter Mann damit bist du reich beschenkt!!!!! das ist viel!!!!

Also ich wünsche dir alle Kraft der Welt, und das bals deine Traumfrau übern weg läuft, die Herz , Hirn, und Verstand hat ,und auch eine Gewisse Geistige reife....

LG jullaufen
Find all posts by jullaufen
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29


Post Tue, 25.Sep.07, 12:39      Re: Kontaktschwierigkeiten aus einem anderen Blickwinkel... Reply with quoteBack to top

Hallo Gerry!

Erstmal Respekt für die Verantwortung, die Du dir schon auf die Schultern wuchten musst. Eins ist klar: in deiner gebeutelten Verfassung und mit den Umständen hast du es partnertechnisch natürlich schwieriger als deine Altersgenossen. Dem Ideal eines Power-Typen, der gut drauf ist, unkompliziert und unverbindlich kannst Du natürlich nicht entsprechen.

Leider ist es so: in einer seelisch nicht so positiven Verfassung ist man benachteiligt. Trotzdem kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Die Situation mit deiner Mutter kommt noch hinzu, und ich kann mir wirklich vorstellen, dass viele nicht damit umgehen können. Vielleicht wäre es von Vorteil jemand zu suchen, der in der Hinsicht schon reifer ist, was man von, sorry, 16 jährigen Mädels meist nicht erwarten kann. Evtl. solltest Du Damen, die sogar älter als Du sind nicht ausschliessen.

Die notwendige Energie musst du dir von ausserhalb holen, deswegen organisier dir soviel Unterstützung von außerhalb als notwendig. Denn in aller Regel lernt man nur jemanden dann kennen, wenn man gerade in einer "bin gut drauf"-Phase ist.

_________________
Image
Find all posts by BulldogNose
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic