Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MattHL
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Lübeck
M, 32


Post Tue, 18.Sep.07, 7:54      schwul - Angst vor der Nähe von Frauen Reply with quoteBack to top

Ich bin schwul und weiss das schon sehr lange. Es gab zwischendurch mal eine Phase, die noch garnicht so lange her ist, in der ich daran zweifelte. Ich habe es für mich ausprobiert und weiss, dass ich mit einer Frau intim nicht glücklich sein kann.

Nun zu meinem Problem. Ich habe seit fast einem Jahr einen ganz lieben Freund. Wir verstehen uns super. Es hat ein wenig gedauert, bis wir zueinander gefunden haben, er war etwas ungeduldig und ich brauchte, aufgrund immenser Bindungsängste und auch Zweifel ziemlich lange, bis ich mich für ihn entschieden hab.

Unser Sex wurde immer besser, was mein Problem jetzt ist: Wenn wir richtig guten Sex hatten, also intensivste Nähe miteinander erlebt haben, ich bin dabei sehr gern der dominantere von uns beiden, bekomme ich danach immer wieder Angst vor der Nähe von Frauen. Ich habe Angst vor meiner Dieser Dominanz in deren Gegenwart. Ich hasse es wenn bspw. eine Frau im Bus sitzt und ich stehe neben ihr. Ich könnte sie ja quasi oral missbrauchen. Also ich mag es nicht größer zu sein als FRAU. Ich leide bzw. litt an aggr. Zwangsgedanken, wo ich dies auch mit einordne. Mir machen diese Gedanken/ impulse Angst, was ja indiz für die Zwangskrankheit ist.

Das Ergebnis ist: das ich mich dadurch wieder meilenweit entfernt von meinem Freund und auch meiner Lust auf Mann bin..

Mittlerweile hat sich diese Angst so verselbstständigt .. das manchmal alleine ein Bild von ner Frau im Netz, Zeitung oder Fernsehen ausreicht, die Angst auszulösen.

Kennt jemand ähnliches??

Der Auslöser ist gute zehn Jahre her.. Als ich Angst davor hatte eine Frau würde etwas von mir wollen und ich könnte ihr das nicht geben. Dieser Gedanke hat erstmals diese große Angst ausgelöst.

Und ich muss dazu sagen, dass mein kindliches Verhältnis zu meiner Mutter nicht das beste war, ich von ihr damals sehr enttäuscht wurde.

Danke fürs Lesen und Eure Antworten.

Matt

(Hinweis Admin: damit Sie evt. mehr Rückmeldungen erhalten, Betreffzeile präzisiert und Thread verschoben.)


Last edited by MattHL on Tue, 18.Sep.07, 14:40; edited 1 time in total
Find all posts by MattHL
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Tue, 18.Sep.07, 8:03      Re: Kennt jemand diese Angst? Reply with quoteBack to top

Moin Matt,

Frauen sind doch auch nur Menschen. Wäre es nicht möglich zu versuchen, Menschen als Personen und nicht je nach Geschlecht in Kategorien (Mann + Frau) eingeteilt zu sehen? Klingt etwas danach, als wenn du dich in etwas verrennst. Wichtig wäre doch, dass du dich auf deinen Freund konzentrierst. Die Geschlechter der anderen um dich herum können dir doch herzlich egal sein. Wichtiger wären eher ihre Funktionen (Eisverkäuferin, Bussfahrer, ...) und halt ihre Persönlichkeit, wenn es sich um Freunde handelt - oder um Leute, mit denen du sonst enger zu tun hast.

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic