Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
earli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort salzburg
M, 33


Post Tue, 18.Sep.07, 12:49      Nähe und Zärtlichkeit Reply with quoteBack to top

hy an alle!
zuerst mal servus da ich in diesem forum neu bin.

gleich zu meinem problem:

seit fast drei jahren bin ich mit einer frau (30jahre) zusammen. sie hat 2 kinder (mädchen 7 und bub 9) mit in die beziehung gebracht.
die scheidung vor nunmehr 5 jahren wahr hart und ging bis an ihre grenzen. sie dauerte fast eineinhalb jahre.
wir wohnen jetzt in der wohnung, die sie mit ihrem damaligen mann gekauft hat. sie muss noch zum teil abbezahlt werden. (kein prob).
mein problem besteht darin das unsere beziehung am anfang wirklich gut lief. der altag hat sich gut eingespielt, doch leider wurden die zärtlichkeiten und dergleichen immer weniger.
jetzt ist es schon fast 16 monate her wo wir das letzte mal wirklich körperlichen kontakt hatten. auch schmusen und dergleichen.
im urlaub vor 3 wochen wahr es einmal soweit das sie zu mir kam und mit mir schmuste. leider wahr es das auch schon.

meine angst und befürchtung liegt darin das ich mit ihr leider nicht mal darüber gescheid reden kann. jedes mal wenn ich mit ihr über dieses thema reden will (mir geht die körperliche nähe und der sex wirklich schon ab und sei es nur kuscheln etc.) dann sind ihre argumente nur "ich denke immer nur an dies und männer sind halt so"
was kann ich noch tun?
sind daran auch die medikamente schuld die sie nimmt?
sie bekpommt die hormonspritze alle 3 monate, und nimmt auch was zur beruhigung (seroxat 20mg) weil sie glaubt ohne dem schaffe ich sie sowieso nicht.
kann es sein das die 3monatsspritze den körper die lust und leidenschaft nimmt?
kann es sein das die seroxat ihr das nimmt?
kann es sein das ich ihr wirklich so egal bin das ich nur!!! der ersatz bin das halt jemand im haus ist?
ich weis wirklich nicht mehr weiter.
was kann ich noch tun ohne aufdringlich zu sein und ohne ihr weh zu tun?

danke für eure antworten!
Find all posts by earli
Nympherl_31
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
W, 31


Post Tue, 18.Sep.07, 15:32      Re: Nähe und Zärtlichkeit Reply with quoteBack to top

hi earli!

auch dir ein servus - bin selbst neu im forum Smile

also mal vorab - deine freundin dürfte ziemlich viel durchgemacht haben in den letzten jahren. also für mich klingen die worte " männer sind halt so" sehr frustriert.

die 3-monats-spritze und die beruhigungsmedis dämpfen sicher mitunter ihre libido.

denke dass du wohl oder übel ein "ersatz" bist, das jemand im haus ist. sorry, falls das schroff klingt, aber mal ehrlich: hast du das gefühl dass dich diese beziehung aufbaut bzw. unterstützt?

meine nicht, dass deine freundin ein schlechter mensch oder so ist, aber wohl doch sehr "mitgenommen" aus der vergangenheit.

du kannst dich am kopf stellen - solange sie nicht bereit ist, mit dir darüber zu sprechen bzw. es zu ändern, wirst du nichts ausrichten können.

denke du solltest sie nicht unter druck setzen, aber deinen standpunkt klar vertreten. schließlich behandelst du sie ja auch rücksichtsvoll.

außerdem solltest du dir gegenüber ehrlich sein, ob der sex wirklich von anfang an so toll war. bitte nicht falsch verstehen, habe es leider selbst erlebt - meine beziehung ging dadurch in die brüche Sad

ich kann dich verstehen - man ist einfach frustriert, wenn man ständig zurückgewiesen wird. dabei geht es nicht immer nur um sex.

denke du bist ein netter kerl - schließlich hast du ja viel durchgemacht mit deiner freundin.

hoffe ich konnte dir ein wenig einen denkanstoß geben,

lg,

Nypy

ps: den nick bitte nicht sooo überbewerten Wink
Find all posts by Nympherl_31
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Tue, 18.Sep.07, 16:34      Re: Nähe und Zärtlichkeit Reply with quoteBack to top

Hallo!

Dann mal „Herzlich Willkommen“ hier!

Ich denke schon, dass Medikamente einen Einfluss auf die Libido haben können. Bei euch beiden geht’s aber ja nicht „nur“ darum, dass sie keine Lust hat, sondern auch um das ganze drumherum.

Quote:
"ich denke immer nur an dies und männer sind halt so"
Dass sich der Partner nach beinahe 1,5 Jahren ohne Sex und sonstiger körperlicher Nähe doch mal bemerkbar macht, müsste eigentlich jedem einleuchtend sein. Was mich wundert ist, dass auch sonst keine Zärtlichkeiten (mehr) zwischen euch ausgetauscht werden. Entweder will sie diese Nähe mit dir tatsächlich nicht (mehr), oder sie fürchtet, dass du das sozusagen als Vorspiel für mehr sehen könntest, und lässt es deshalb bleiben.
Was ich in diesem Fall jedoch beinahe „fatal“ finde ist, dass sie so gar nicht mit dir darüber reden möchte. Vor allem schade, weil sie dadurch eure Beziehung gefährdet.
Wichtig ist natürlich schon auch der Zeitpunkt, WANN du diese Dinge immer angesprochen hast. Wenn das immer im Anschluß an eine „Abfuhr“ der Fall war, kann ich ihre lapidare Aussage darauf (annähernd) verstehen.

Quote:
kann es sein das ich ihr wirklich so egal bin das ich nur!!! der ersatz bin das halt jemand im haus ist?
Hast du denn dieses Gefühl? Mal gänzlich abgesehen davon, dass sich zwischen euch keinerlei Körperlichkeiten mehr abspielen… aber eine Partnerschaft baut auch auf eine andere Art von Nähe auf.

Quote:
was kann ich noch tun ohne aufdringlich zu sein und ohne ihr weh zu tun?
Nun – ich denke, dass du zumindest 1mal sehr wohl noch „aufdringlich“ werden musst. Und zwar in dem Sinne, dass du mit ihr reden musst – ansonsten läuft eure Beziehung nämlich den Bach runter. Alleine schon deshalb, weil sich deine Ängste (dass du nur Ersatz sein könntest) vermutlich immer mehr steigern werden.
Sag ihr doch schon mal im Laufe eines Tages, dass du abends gern mit ihr reden möchtest – über eure Beziehung. Und Abends kannst du ja dann ein klein wenig ein stimmungsvolles Ambiente schaffen… und ihr deine Ängste und auch deine Gefühle mitteilen. Fange nicht mit Vorwürfen oder Anschuldigungen an – aber ich denke, das weißt du.

Soweit meine Gedanken dazu... Wink

Liebe Grüsse
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
Justinianus
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 51


Post Tue, 18.Sep.07, 16:55      Re: Nähe und Zärtlichkeit Reply with quoteBack to top

Hallo "earli",

Du schriebst, daß Du zu Deiner Partnerin in die Eigentumswohnung gezogen seist.
Ich gehe davon aus, daß Du Dich am Abtrag beteiligst oder so etwas wie eine Art Miete bezahlst, ja? Vermutlich kümmerst Du Dich auch zwangsläufig um ihre beiden kleinen Kinder, richtig?

Daß die (chemische) Pille und analog die Dreimonatsspritze die Libido nimmt, ist allgemein bekannt. Mit Unverständnis reagiere ich allerdings, daß sie jegliche Form von Liebesspiel ablehnt und Dich sogar bei Zärtlichkeiten abweist. Heißt das, eine "normale Hauskatze" würde mehr Zärtlichkeiten oder Hautberührungen bekommen als Du?

Zusammengefaßt: Könnte es auch sein, daß Du für sie nur ein "Notnagel" bist bzw. eine "Übergangslösung" zu einem "richtigen" Mann, den sie (wieder) lieben kann, darstellst? Du aber "gebraucht" wirst aus finanziellen Gründen und Betreuungsgründen bzgl. der Kinder?
Sei mir nicht böse, aber ich hege den stillen Verdacht, daß Du ausgenutzt wirst...
Ihre Ablehnung diesbezüglicher Gespräch weist daraufhin, den der status quo soll erhalten bleiben in ihren Augen?

Tut mir leid für Dich!

Grüß Dich, Justinianus
Find all posts by Justinianus
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Tue, 18.Sep.07, 18:01      Re: Nähe und Zärtlichkeit Reply with quoteBack to top

hallo!

du bist 6 monate nach dem ende scheidung mit ihr zusammen gekommen. eher schnell würd ich sagen. speziell da die scheidung nicht einfach war. waage zu bezweifeln ob sie da wirklich schon bereit war für eine neue beziehung.

Quote:
"ich denke immer nur an dies und männer sind halt so"

damit spielt sie dir den schwarzen peter zu - sie ist normal - DU willst ja -typisch mann- mehr.

Quote:
im urlaub vor 3 wochen wahr es einmal soweit das sie zu mir kam und mit mir schmuste. leider wahr es das auch schon.
wie hast du das erwidert?
auch geschmust oder wolltest du sex?

eine frau muss sich nach langer enthaltsamkeit LANGSAM wieder annähern. gleich in die kiste wäre ihr zuviel.

das ist so als bist du früher viel gelaufen, dann lange zeit gar nichts und morgen läufst du einen marathon. das ist zuviel.
langsam steigern.

auch erwartet frau normalerweise dass der mann sich ihr nähert.
du solltest der aktivere sein.

was ist vor 16 monaten vorgefallen als ihr mit dem sex aufgehört habt?

kann viele gründe haben, angst vor einem weiteren kind, angst vor zuviel nähe und wieder total auf den mann einschiessen und 120% verliebt sein.

hormonspritzen: braucht sie die wirklich oder ist das nur einbildung?

was will sie mit den medikamenten bewirken?

frauen trinken z.b. alkohol nicht wie wir männer aus spass sondern mehr um zu vergessen, sich betäuben. bei medikamenten ist es ähnlich.


wie sieht eure beziehung sonst aus (thema sex mal ausgeklammert).
alles super? unternehmt ihr was als paar - wie geht es ihr - hobbys, freizeit, job....?

schon mal an eine paartherapie gedacht?

lg richie
Find all posts by richie
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Tue, 18.Sep.07, 18:19      Re: Nähe und Zärtlichkeit Reply with quoteBack to top

Also bei vielen Menschen wirken Antidepressiva (Seroxat ist ein Antidepressivum) Libidoabtötend...

Aber ob sich das dann auf sämtliches Bedürfnis nach Nähe auswirkt halte ich eher für unwahrscheinlich..

So wie das jetzt läuft ist das doch im Grunde eine WG... Da würde ich nicht mehr von Beziehung reden sondern von platonischer Freundschaft...
Find all posts by münchnerkindl
earli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort salzburg
M, 33


Post Wed, 19.Sep.07, 8:13      Re: Nähe und Zärtlichkeit Reply with quoteBack to top

guten morgen!

danke erstmal für eure antworten.

ja. meine freundin hat bestimmt viel durchgemacht. ich habe das eh immer im hinterkopf und berücksichtige das auch.

und ja. sonst funktioniert der altag auch ganz gut. wie schon erwähnt ist das aus meiner sicht nicht das problem. ich finde geteilte hausarbeit gehört dazu. die kids machen kein problem, die obsorge wird von ihrem ex und meiner freundin geteilt, das einkaufen etc alles kein problem. ja selbst die familie wird von beiden seiten gerne gesehen.

ja. ich zahle auch was. nicht im sinne einer miete aber für mich ist es immer schon so gewesen das man sich in einer beziehung alles teilt. also fällt auch das geld darunter.

ich weis deshalb auch nicht warum das so ist. ich habe ihr vorgestern wieder gesagt das ich mit ihr reden möchte. will aber nur dann reden wenn sie auch lust dazu hat. mir fehlt auch schon der "wille" dazu etwas zu verbessern. deshalb hab ich sie gebeten mir bescheid zu geben wenn sie!!! lust hat zu reden.

der sex und die zärtlichkeiten wurden mit der zeit weniger. am anfang ging alles super. danach wurden die abstände immer länger. zuerst 2 monate, jetzt sind wir schon bei 16 monate.

sie sagt und sagte auch immer das sie mich liebt. immer wenn ich fragte gab und gibt sie mir diese antwort. ich glaube ihr.

so. ich warte mal ab wann!!! sie lust hat zu reden....


danke euch trotzdem!!!!

earli
Find all posts by earli
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 19.Sep.07, 10:40      Re: Nähe und Zärtlichkeit Reply with quoteBack to top

@earli

so, ich geh das jetzt mal ein wenig radikaler an.

also erstens kompliment an dich, daß du so lange auf sex bei deiner freundin warten kannst ohne fremdzugehen! wirklich toll!!! ich bin mir sicher das würde nicht jeder schaffen!

das zweite ist, wenn du durch diese umstände deine beziehung auf kurz oder lang gefährdet siehst, was du jetzt zwar so nicht gesagt hast, was jedoch irgendwann der fall sein wird - würde ich dir vorschlagen ihr das dennoch ernsthaft klar zu machen! niemand macht das auf dauer mit.......... vor allem die zärtlichkeiten die fehlen - nicht nur der sex an sich.

wenn sie keine lust hat wirst lange drauf warten bis sie lust hat darüber zu reden.....
ewig warten?? Question

geh trotzdem du wieder aktiv auf ein gespräch zu, warte nicht!

versuche allerdings fragen zu stellen ohne ihr gleich mit vorwürfen zu kommen und ohne daß du vor selbstmitleid gleich den "ich bin so arm - blick" aufsetzt.
eher den blick "ich bin besorgt um unsere beziehung"!

so isses ja letztlich!

alles gute!

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
H_Weyl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Graz
M, 29


Post Wed, 19.Sep.07, 10:47      Re: Nähe und Zärtlichkeit Reply with quoteBack to top

earli wrote:
sie bekpommt die hormonspritze alle 3 monate, und nimmt auch was zur beruhigung (seroxat 20mg) weil sie glaubt ohne dem schaffe ich sie sowieso nicht.

das ist kein beruhigungsmittel, sondern ein antidepressivum vom SSRI-typ. was die frage aufwirft: macht sie psychotherapie? ADs sollten eigentlich nur als unterstützende maßnahme neben psychotherapie eingesetzt werden!

earli wrote:
kann es sein das die seroxat ihr das nimmt?

definitiv ja, ist eine häufige nebenwirkung von SSRI-antidepressiva.
Find all posts by H_Weyl
earli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort salzburg
M, 33


Post Wed, 19.Sep.07, 11:01      Re: Nähe und Zärtlichkeit Reply with quoteBack to top

hy.

@zeitvertreib: danke! so etwas werde ich machen (Versuchen). danke!

@H-Weyl: danke für die info. nein sie nimmt sie nur die tabletten. finde auch das der arzt ein depp und gewissenloser hund is...

danke!
Find all posts by earli
Sternenblume
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort
W, 34


Post Thu, 20.Sep.07, 11:14      Re: Nähe und Zärtlichkeit Reply with quoteBack to top

zeitvertreib wrote:
also erstens kompliment an dich, daß du so lange auf sex bei deiner freundin warten kannst ohne fremdzugehen! wirklich toll!!! ich bin mir sicher das würde nicht jeder schaffen!

dieser meinung schliesse ich mich vollinhaltlich an!!

als nächstes stellt sich bei mir die frage, weshalb deine freundin eine 3-monatsspritze zur schwangerschaftsverhütung nimmt, wenn ihr gar keinen sex habt???? obsessed
nur mal wage dahingestellt: könnte es sein, dass sie sich sex woanders holt? besteht die möglichkeit, dass sie fremdgeht?

du hast doch in einem anderen thread geschrieben, dass sie über körperliche schmerzen jammert, wenn DU sie berührst. Jedoch wenn es ein "zufälliger" bekannter ist, der sie überschwänglich begrüßt beim einkaufen, dann kennt sie keine schmerzen...???

nur so ein gedanke....

_________________
Am Ziel angekommen heißt, es geschafft zu haben!
Find all posts by Sternenblume
earli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort salzburg
M, 33


Post Thu, 20.Sep.07, 11:45      Re: Nähe und Zärtlichkeit Reply with quoteBack to top

@sternenblume

also warum sie die spritze nimmt weis ich auch nicht. sie sagte mal schon vor längerer zeit das sie die blutung nicht mag...

für mich sowieso unverständlich das man sogar die natur - und die blutung ist ja was natürliches - unterdrückt.

ich finde - gestern hatten wir mal n kurzes geblauder, sie ist mom gerade wieder etwas "besser drauf" weil am 25 bekommt sie die spritze und die wirkung nimmt merklich ab . sie ist zugänglicher, liebevoller und hat gestern sogar meine hand genommen beim schlafengehen!!! das ihr verhalten einzig und allein auf die medikamente und die spritze zurückzuführen ist.

ich glaube 99.9% das sie nicht fremdgeht. dafür hat sie nicht die zeit, und ich glaube auch nicht die lust dazu.

nein bei ihr sind das die drogen.
Find all posts by earli
H_Weyl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Graz
M, 29


Post Thu, 20.Sep.07, 14:04      Re: Nähe und Zärtlichkeit Reply with quoteBack to top

earli wrote:
für mich sowieso unverständlich das man sogar die natur - und die blutung ist ja was natürliches - unterdrückt.

ich hab letztens auch eine frau kennengelernt, die mit hormonspirale verhütet, was auch die regel unterdrückt. wir wurden uns schnell einig, dass das schon eine praktische sache ist. man kann sich als mann vermutlich gar nicht vorstellen, wie unangenehm das ist, einmal im monat zu bluten...

allerdings... probleme mit lustlosigkeit hatte die auf jeden fall nicht. Mr. Green
Find all posts by H_Weyl
earli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort salzburg
M, 33


Post Thu, 20.Sep.07, 14:11      Re: Nähe und Zärtlichkeit Reply with quoteBack to top

na das baut auf Shocked

die verbindung mit den anderen sachen ist meine idee...

danke trotzdem...
Find all posts by earli
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic