Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
*lissi*
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
W, 19


Post Tue, 18.Sep.07, 13:07      Cousine hat Angst vor meinem Freund Reply with quoteBack to top

Hallo!Es wäre schön,wenn mir jemand hier helfen würde,ich hab nämlich folgendes Problem:
Meine 6jährige Cousine verhält sich immer komisch gegenüber meinem Freund. In seiner Gegenwart wird sie sofort schüchtern, ruhig und versteckt sich hinter ihrer Mutter.Wenn sie mich besuchen kommt und mein Freund auch bei mir ist,dann dauert es 10 Minuten,bis sie in die Wohnung reinkommt und sie traut sich nicht,das Zimmer zu betreten,wo er gerade ist,verlangt,dass ich die Tür zu ihm zumache.Seine Fotos kann sie auch nicht angucken,macht die Augen immer zu,sie hat Angst,ihn zu sehen und von ihm gesehen zu werden.
Jetzt weiß ich nicht,ob sie Angst vor ihm hat,weil er vielleicht in meiner Abwesendheit früher ihr was angetan hat oder sie vielleicht angeschrien hat oder ob sie möglicherweise in ihn verliebt ist und so ihre Gefühle ausdrückt,weil sie ja in seiner Gegenwart nicht weint,sondern sich einfach so anders verhält!
warte auf eine schnelle Antwort
liebe grüße,lissi
Find all posts by *lissi*
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 20.Sep.07, 11:51      Re: Cousine hat Angst vor meinem Freund Reply with quoteBack to top

Hi Lissi,

warum muss die Antwort denn schnell sein? Wink

Das naheliegenste: hast Du den Wicht mal gefragt, warum sie Angst hat?

Die Verliebtheitstheorie glaube ich mal nicht, denn Schüchternheit und richtíge Angst sind schon zwei verschiedene Dinge.
Es könnte sein, dass Dein Freund irgendwas beängstigendes an sich hat, wie einen Bart, eine raue Stimme, lange Haare.... und vielleicht einem Arzt oder einer Märchenfigur ähnelt.

Ich würde sie nicht zwingen, mit ihm in Kontakt zu treten - auch Kinder haben das Recht, jemanden nicht zu mögen! Und wenn sie irrationale Ängste hat, werden sich diese in einiger Zeit legen.


Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic