Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
blackgammon
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wr.Neudorf
M, 18


Post Tue, 18.Sep.07, 13:27      Therapeutin scheint mich nicht zu verstehen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten in Therapie. Meine Therapeutin hat mir bei meiner letzten Sitzung folgendes mitgeteilt:
"Ich kann Ihnen ab und zu nicht folgen, da sie immer in der gleichen Tonlage sprechen und verfalle dann in Gedanken."
Ich sagte zu ihr, dass ich diese Dinge und Erlebnisse schon oft erzählt habe und daher keine Emotionen mehr hineinbringe. Für mich ist es wichtig, dass ich ihr das alles erzähle, denn um eine passende Therapiemethode zu finden, sollte sie doch wissen um was es geht. Darauf meinte sie : "Sie sollen mir nur das erzählen, was für Sie wichtig ist. Ich werde Ihnen auch selten Tipps geben, sondern das ganze mit Ihnen durchspielen"

Ich komme mit der Gestaltungstherapie nicht ganz klar. Ich habe mich informiert über PTBS(Posttraumatische Belastungsstörung). Diese wird, wenn nicht behandelt, chronifiziert. Bei mir liegen diese Ereignisse schon einige Jahre zurück und ich habe noch immer Probleme mit Alpträumen, soziale Kontakte zu knüpfen, Konzentration, Depressionen.

Sollte ich vl. die Therapeutin wechseln?

Liebe Grüße
Peter
Find all posts by blackgammon
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 18.Sep.07, 14:14      Re: Therapeutin scheint mich nicht zu verstehen Reply with quoteBack to top

hy- sag findest du es normal das deine therapeutin so drauf reagiert???? ich mein von wegen- eintönig erzählen und deine therapeutin fällt dann ins wachkoma!!! Was soll das eigtl? was isn das für ne therapeutin *arrrgh*. ich kenn das- ich hab meine story auch schon so oft erzählt-da kann man halt einfach keine emotionen mehr reintun- dafür isses schon zu oft erzählt worden und zu lange her... und deine geschichte IST wichtig für deine therapie und damit deine therap.dich versteht und dir folgen kann....sowas hab ich ja noch nie gehört! klar sollst du ihr erzählen was f.dich im moment belastend/wichtig ist- aber dazu gehört nunmal auch die vorgeschichte. hast du schon mal überlegt den therap.zu wechseln? Question weil: ich kann mir nicht vorstellen das dir jemand helfen kann der dabei wegpennt Shocked

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
blackgammon
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wr.Neudorf
M, 18


Post Tue, 18.Sep.07, 14:38      Re: Therapeutin scheint mich nicht zu verstehen Reply with quoteBack to top

anarchistin wrote:
Question weil: ich kann mir nicht vorstellen das dir jemand helfen kann der dabei wegpennt Shocked


Danke für deine Antwort Very Happy
Ja nur wechseln ist halt schwer. Ich hab selber nicht das Geld, dass ich mir eine Therapie leisten kann und bin somit auf die Krankenkasse angewiesen. Vorteil ist dabei, dass mein Befund 'ausreicht', um das von der KK finanzieren zu lassen.

Ich werd mich mal umschauen, kennst du vl. ein paar adressen?

Liebe Grüße
Find all posts by blackgammon
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 18.Sep.07, 18:55      Re: Therapeutin scheint mich nicht zu verstehen Reply with quoteBack to top

nein leider- ich bin aus wien und ich denk mir da wird dir die anreise zu stressig sein. aber: http://www.psyonline.at da gibts eine übersicht. ich finde es sehr schade das es so wenige gute therapeuten gibt. und die probleme mit der gkk kenn ich- die meinten mal zu mir das ich eigtl. ganz normal aussehe... wie süss. da gings mir gleich besser- kannst du dir ja denken. Shocked ich beginne morgen meine therapie und hoffe stark das die therapeutin nicht gleich auf "standby"schaltet oder mich gleich total re-seten will. nun ja- wenn du magst kannst du ja mit mir skypen oder mir ne nachricht schreiben wenns dir mal nicht so gut geht...toitoitoi für deine therapeuten suche- oweh ich hoff ich hab da nicht zuviele fehler in den text gehauen- gott gab mir einfach zu kleine hände Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
blackgammon
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wr.Neudorf
M, 18


Post Sun, 23.Sep.07, 22:37      Re: Therapeutin scheint mich nicht zu verstehen Reply with quoteBack to top

dann viel glück auch dir bei deiner therapie zwinkernd..

Ich fahr auch gern nach Wien, immerhin bin ich ja jedes Wochenende drinnen grinsend) Skype hab ich leider nicht und kenn mich damit auch nicht aus *gg* hab nur msn

Ich war ja mal in Wien bei einer spitzen Therapeutin grinsend nur das problem war, dass sie damals meiner mutter etwas gesagt hat, was ich nicht wollte und im normalfall auch unter die Schweigepflicht fällt.

auf jeden fall *Danke* für den Link grinsend)

ja mir sieht mans auch nicht an, aber hätte mir das mal wer gesagt, naja davon wär ich sicher geheilt worden *lol*

LG
Find all posts by blackgammon
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 24.Sep.07, 7:07      Re: Therapeutin scheint mich nicht zu verstehen Reply with quoteBack to top

hy- also du hast ja dann echt pech ghabt m.d.therapeutin weil wenn die gleich alles weitererzählt- nein das muss ja nicht sein! aber in wien gibts sooo viele gute therapeuten (hab ich vonfreundn ghört die auch in wien in thera sind). da wirst du sicher wen findn der lieb ist und bei dem du dich wohl fühlst. wenn du mal wen zum reden brauxt wenn es dir schlecht geht oder so- ich hör mir das gern an. wenn ich im gegenzug mich auch bei dir ausheuln kann Wink kannst mir ja mal ne persönl. mail senden auf meinen account hier Cool

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic