Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
spookish
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Balve
,


Post Tue, 05.Aug.03, 13:52      Ich weiß nicht was mit mir los ist? Reply with quoteBack to top


Seit ca. 6 Wochen habe ich nun diese Stimmungsschwankungen (seit dem mein Bruder zu Besuch ist). Meine Eltern halten mir seit diesen 6 Wochen vor, dass ich nie etwas richtig mache. Und dass es doch besser wäre, wenn man mich ins Irrenhaus schließen würde. Mein Bruder ist ihr ein und alles. Er darf erzählen was er will. Ihm wird geglaubt. Ich seh mich dann total im Unrecht stehen und fange an zu schreien, weil mir sonst niemand zuhört. Wenn das nicht hilft denke ich mir muss ich zu aggressiveren Mitteln greifen und beschmeiße meinen Bruder mit Dingen aller Art. Ich denke, der muss doch irgendwann die Klappe halten. Aber nichts hilft. Auch er wird aggressiv und wirft mich auf den Boden und würgt mich und tritt mir in die Brust. Er darf das. Meine Eltern stehen nur dumm da und feuern ihn auch noch an. Und dann wird mir gesagt, ich wäre schizophren.
Seit den 6 Wochen haben sich meine Eltern verändert. Sie sehen in ihm ihren "Supersohn", der noch nie einen Pfennig Geld verdient, geschweige denn eine Universität von innen zu sehen. Dieser Supersohn fährt jede Woche dreimal nach Köln um sich seine Drogen zu kaufen. Wer von uns beiden ist krank? Ich oder er? Wer bitte?

Aber das beste war gestern! Meine Eltern haben sich über mich lustig gemacht, mich wo sie nur konnten gedemütigt. Sie haben gesagt, du kannst dich gar nicht umbringen, dazu bist du zu feige, aber J. würde das machen der ist ein ganz Starker (ein Säufer). Wenn du dich umbringst lassen wir deine Leiche in der Irrenanstalt vergraben, das hat J. gesagt, dass man das in Köln so macht.

Ich kann nicht mehr so weiterleben. Bitte helft mir doch. Ich will nicht weiterhin das Aschenputtel spielen und immer nur Dreck fressen. Ich will auch ein Leben haben.
Sofie

_________________
Liebe ist die Fehler des Anderen zu akzeptieren.
Find all posts by spookish
Werbung
innominata
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

,


Post Tue, 05.Aug.03, 15:39      Reply with quoteBack to top

und deine eltern verhalten sich, insofern dein bruder nicht anwesend ist, normal zu dir, oder? da deine eltern anscheinend erst dann zu einem sachlichen gespräch mit dir bereit sind, würde ich dann versuchen mit ihnen über die sachlage zu diskutieren. versuch herauszufinden was deine eltern an dir stört und was sie an deinem bruder so liebenswürdig findern.
versuch anschliessend die dinge die deine eltern an dir als negativ betrachten zu verändern, sofern das auch für dich akzeptabel ist.

gruss innominata
Find all posts by innominata
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Tue, 05.Aug.03, 16:59      Reply with quoteBack to top

innominata wrote:
versuch anschliessend die dinge die deine eltern an dir als negativ betrachten zu verändern, sofern das auch für dich akzeptabel ist.


Hallo innominata,

dem oben zitierten Satz von dir muß ich heftig widersprechen. Es kann nicht angehen, daß Sofie sich an die Vorstellungen anpaßt, die ihre Eltern von ihr haben. Sie ist ein eigenständiger Mensch, mit dem Recht genau so zu sein, wie sie ist bzw. wie sich entwickeln wird. Ihre Eltern haben das zu akzeptieren.

Hallo Sofie,

das Verhalten von deinen Eltern finde ich unverantwortlich und respektlos dir gegenüber. Niemand sollte einen anderen Menschen so behandeln.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, deinen Eltern vorübergehend zu "entkommen" (z.B. Verwandten) bis sich die Lage etwas beruhigt hat? Oder wird dein Bruder längere Zeit bleiben?
Falls du wieder mit deinen Eltern reden kannst, solltest du ihnen deutlich machen, was sie mit dir anstellen und wie weh es dir tut.

Wenn du dich mit Selbstmordgedanken trägst, würde ich dich gern bitten, deinen Hausarzt aufzusuchen und ihm die Geschichte zu erzählen. Er wird dich ernst nehmen und dahingehend weiter beraten können. Deine Eltern brauchen davon auch nicht notwendigerweise etwas zu erfahren.

Liebe Grüße
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
innominata
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

,


Post Tue, 05.Aug.03, 17:12      Reply with quoteBack to top

@ ludmilla

hallo ludmilla, ich sagte auch extra das sie ihr verhalten nur anpassen soll solange es akzeptabel für sie ist. sollte das nicht der fall sein, dann muss man nach einer anderen lösung des problems suchen. übrigens, sollte man nicht ausser acht lassen das wir nicht vor ort sind und uns aus diesem grunde kein bild von der situation machen können. somit wissen wir auch nicht ob die sachlage als solche tatsächlich so dramatisch ist wie uns sofie beschrieben hat. und genau deswegen gebe ich auch ihr den rat einen kompromiss einzugehen und nicht solch radikale mittel als register zu ziehen wie du ihr es empfiehlst. das könnte nämlich auch nach hinten losgehen, denn wer zu solchen mitteln greift giesst öl ins feuer.

gruss innominata
Find all posts by innominata
Werbung
spookish
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Balve
,


Post Wed, 06.Aug.03, 14:52      Reply with quoteBack to top

sobald mein Bruder aus dem Haus ist (so wie heute), sind sie wieder sehr nett zu mir und bevormunden mich auch nicht ständig. Meine Eltern reden sogar länger als fünf Minuten mit mir. Ihnen geht es mittlerweile auch auf die Nerven, dass ER für jeden Zahnarzttermin nach Köln fahren muss, wobei wir auch gute Ärzte hier haben.
Gestern war auch der Tag an dem man ihn zum Weinen bekommen hat, beim Zahnarzt hier in Balve musste er eine Spritze bekommen. Och das arme Baby Laughing . Eigentlich geht das doch gar nicht ein Heroinsüchtiger der sich schon die Spritze unter dem Uhrenarmband setzt, hat Angst vor einer stinknormalen Betäubungsspritze vom Zahnarzt. Ich weiß mittlerweile auch wie ich meinen Platz hier halten kann, einfach super intelligente Fersehsendungen auf PHoenix anschauen (W.A. Mozart - Woran starb er wirklich?).
Ich bin froh, das ich endlich mal wieder Ruhe habe, ich wollte eigentlich Urlaub zuhause machen, aber das geht ja irgendwie nicht, wenn immer einer dabei sitzt, den man 4 Jahre nicht gesehen hat und der einem erzählen will, wie sehr er sich um einen Sorgen macht. Dann hätte er es in den letzten 10 Jahren auch zeigen können, anstatt sich immer nur darüber lustig zu machen, wie konservativ wir doch wären und nur er der Mann von Welt ist. Ja gut, wenn Köln, Essen und Düsseldorf die Welt sind dann schon. Ich denke, dass seine ganze Art eine Persönlichkeitsmasche ist. Er tut so als ob er an allen hängen würde und auch alles hier so toll finden würde aber in Wirklichkeit ist er nur daran interessiert so sein Ding durchzuführen und das heißt diesmal: Eltern glaubhaft klarzumachen dass nur er der wahre Sohn ist, dem man alles in den Arsch schieben kann.

SOfie Confused

_________________
Liebe ist die Fehler des Anderen zu akzeptieren.
Find all posts by spookish
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic