Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
capitan
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort vorarlberg
M, 24


Post Wed, 19.Sep.07, 0:51      Ich grüsse euch :) Reply with quoteBack to top

hallo, hab dieses forum durch zufall gefunden... und hab mich nun entschlossen doch mich auch mal vorzustellen. Also ich bin 24 Jahre alt und leide seit vielen Jahren unter Zwangsstörungen.
Angefangen hat es bei mir mit Zwangshandlungen (Wiederholungszwänge) mit ca. 10 Jahren welche ein paar Monaten extrem anhilten, wusste damals nicht was los ist und ist von selber wieder auf ein paar überbleibsel vergangen. Mit 18 brach dann die Krankheit richtig böse aus. Es begann mit Zwangsgedanken welche zu fast jeglichen Zwangshandlungen führten. Es waren zum Bsp. Phasenweise Waschzwänge dann wieder Wiederholungszwänge etc. etc.
Bis es dann nicht mehr arbeiten konnte, ich war so fertig. Wusste bisdahin auch ned was ich hatte bzw. das es diese Krankheit gibt. Doch dem Internet sei dank fand ich schnell heraus das es eine Krankheit ist. Da ich nun wusste das es eine Krankheit ist, ging ich zum Arzt welcher mir Antidepressiva verschrieb. Es wurde sogut das jegliche Symptome einer Zwangserkrankung verschwanden. Probierte dann immer wieder abzusetzen, jedoch immer ohne erfolg denn sobald ich absetze kamen die Sympthome wieder. Seit einem Schicksalsschlag leide ich wieder unter Zwangsgedanken, habe jedoch gelernt damit zu leben.

grinsend Soviel wollt ich jetzt garned schreiben aber naja, das ist meine Geschichte kurzmöglichst zusammengefasst.

mfg CAPITAN
Find all posts by capitan
Werbung
Nocturna_Luna
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 19.Sep.07, 16:28      Re: Ich grüsse euch :) Reply with quoteBack to top

Willkommen an Bo(a)rd Capitan =)

Hast du denn neben deinen AD auch eine Therapie gemacht? Denn wie du schon schreibst, mindern diese zwar die Symptome, packen das Übel aber nicht an der Wurzel.

*liebe Grüße da lass*

Nocturna
Find all posts by Nocturna_Luna
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic