Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Rauhtierchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Sbg.
W, 25


Post Wed, 19.Sep.07, 8:29      Grenzüberschreitung mit sexueller Konnotation Reply with quoteBack to top

hallo...

bin heute im netz über im betreff genannten begriff gestolpert.
ich war aufgrund div. probleme schon bei verschiedenen therapeuten, die so ziemlich alle dachten, ich wäre missbraucht worden. ich könnte mich jedoch an keine "gröberen vorfälle" erinnern, nur eben an herumtatscherein an den oberschenkeln durch einen verwandten, ich dachte auch immer, er hätte einen "lustmolchblick" und das ganze war mir immer unangenehm. mehr aber eben nicht.
es ist aber so, dass ich keine normale einstellung zur sexualität habe. ausserte sich in frigidität, prostitution, als jugendliche nur sex in betrunkenem zustand... generell eher das gefühl, das sein ein schmutzige, verbotene sache, ekel irgendwie, aber nicht nur - keine ahnung wie ich es beschreiben soll. ich denke mir, das kommt auch nicht von irgendwo.
muss man denn die genauen auslöser kennen, um das problem beheben zu können?
hat jemand ähnliche erfahrungen?

rauhtierchen Question
Find all posts by Rauhtierchen
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 20.Sep.07, 11:31      Re: Grenzüberschreitung mit sexueller Konnotation Reply with quoteBack to top

Hallo Rauhtierchen,

ich werd nicht ganz schlau, was Du fragen magst/ beantwortet haben möchtest?
Was der Begriff in Deinem Titel bedeutet weisst Du?

Quote:
muss man denn die genauen auslöser kennen, um das problem beheben zu können?


Nicht unbedingt - man muss seine eigenen Verhaltensweisen und Gefühle kennen lernen und verstehen, wie/warum man auf bestimmte Situationen so und so reagiert. Wenn man das weiss, kann man lernen, anders zu handeln und in Folge auch anders zu fühlen.


Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic