Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sommer04
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Berlin
W, 24


Post Wed, 19.Sep.07, 15:53      Lästereien vom Exfreund nach über 2 Jahren Trennung (1) Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich bin in einer komischen Situation. Ich bin jetzt seit 1 Jahr mit meinem derzeitigen Freund zusammen und das sehr glücklich, was sich auf Gegenseitigkeit beruht. Ich kenne ihn bereits über 7 Jahre.

Als ich ihn kennengelernt habe, war er mit meiner damals besten Freundin, die ich über meine Ausbildung kennengelernt habe, zusammen.
Wir verstanden uns freundschaftlich recht gut, was meine Freundin recht eifersüchtig machte. Es war aber nur reine Sympathie damals.

Damals lernte ich über meine beste Freundin auch ihren besten Freund kennen, den sie bis dato bereits 5 Jahre kannte. Wir kamen auch sofort zusammen. Er war mein Erster. Was ich nicht verstand: Sie schien darüber eifersüchtig zu sein. Ständig erzählte sie mir wenn wir uns sahen, dass ich nicht sein Typ sei, da ich blond und rassig und nicht dunkelhaarig und zierlich sei. Sie erzählte mir auch gleich, dass er vor meiner Zeit immer was von ihr wollte und er es auch bei ihr zu der Zeit probiert hätte, wo sie schon mit ihrem damaligen Freund zusammengewesen ist. Sie meinte auch, dass sie immer noch denkt, dass er, obwohl er mit mir zusammen ist, was von ihr will. Sie aber wohl nichts von ihm. Er überhaupt nicht ihr Typ sei. Und sie nie einer Freundin den Freund ausspannen würde.

Das hat mich natürlich schrecklich belastet. Ich verstand die Welt nicht mehr. Am Anfang habe ich versucht mir nix anmerken zu lassen, obwohl ich sah, wie herzlich die beiden (für mich wie ein Paar) miteinander umgingen. Nachdem ich meine damals beste Freundin in der Zeit immer besser kennengelernt habe, habe ich festgestellt, dass sie diverse Männer um sich herum hatte (angeblich nur Freunde), die was von ihr wollten, aber in festen Beziehungen steckten. Durch meine Exfreund lernte ich natürlich diese Leute kennen. Eines Tages kam eine Bekannte aus diesem Kreis zu mir und schüttete mir ihr Herz aus. Ihr Freund (der Cousin meines Exfreundes), der auch ein sehr guter Freund meiner damals besten Freundin gewesen sein soll, traf sich wohl auch häufig mit meiner damaligen besten Freundin. Angeblich nur freundschaftlich. Die Bekannte glaubte aber nicht wirklich daran. Nach diesem Gespräch wurde mir alles zuviel und ich beendete die Freundschaft mit meiner damaligen besten Freundin. Ich wollte keine Freundin haben, die so ist.

Dies war der Auslöser dafür, dass meine damalige Freundin dem Cousin meines Exfreundes Lügen auftischte. Angeblich hätte ich das Gespräch mit seiner Freundin gesucht und diese gegen ihn aufgehetzt. Heute weiss ich warum. Sie hatte damals was mit ihm. Zu der Zeit war Sie und er aber noch in Festen Händen.

Es kam wie es kommen mußte. Meine damalige Freundin stachelte mich in der Schule immer so auf, dass ich eifersüchtig auf sie wurde. Dies belastete natürlich die Beziehung zu meinem Exfreund sehr. Er versicherte mir immer, es sei nix zwischen ihnen. Es wirkte aber anders, wenn ich sie zusammen sah. Er wollte immer zur Disco. Ich wollte nicht, weil ich die beiden zusammen zu sehen, nicht mehr ertragen konnte. Ich engte ihn ein und wurde zickig.

Wir waren 3,5 Jahre zusammen. Er hatte sich damals sogar mit mir verlobt. 6 Monate bevor er sich von mir trennte, fragte er meinen Vater, ob es schlimm wäre, wenn er sich von mir trennt, da ich so zickig sei. 2 Wochen vor der Trennung wußte bereits meine Schwester Bescheid. Das war im Nachhinein ein Schock, als ich das der Trennung erfuhr. Die Trennung war im Mai 05.
Find all posts by Sommer04
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 20.Sep.07, 11:33      Re: Lästereien vom Exfreund nach über 2 Jahren Trennung (1) Reply with quoteBack to top

Hallo Sommer04,

ich nehme an, Du konntest nicht weiterschreiben, weil Du die zulässige Zeichenanzahl überschritten hattest und dann Dir nicht selbst antworten konntest.
Wenn Du weiter schreiben magst, geht das jetzt - ich werde Deinen Beitrag dann in die "langen" verschieben.


Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Sommer04
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Berlin
W, 24


Post Thu, 20.Sep.07, 14:03      Re: Lästereien vom Exfreund nach über 2 Jahren Trennung (1) Reply with quoteBack to top

Meine ehemals beste Freundin trennt sich von meinem jetzigen Freund wg. ihrer gr. Liebe (Jan 05) mit dem sie ihn 3 Monate zuvor betrog. Apr. 05 das AUS mit dem Neuen. er trennte sich von ihr. Mai 05 - Mein Ex nahm sich eine Whg. eine Straße weiter als sie, wohnt aber bei ihr freundschaftl., schlafen zusammen in einem Bett. läuft aber nix zwischen Ihnen (sagte er zu meiner Schwester). Mein Ex schrieb mir ständig Mails und SMS. Aug. 05 schrieb er, dass er mich zurück will. Ich wollte nicht. Im Sep. 05 brachte ich ihm seine restlichen Sachen. Er freute sich sichtlich. Die Vertrautheit war da. Er tat so, als wenn er einen Neuanfang wolle. Ich solle ihm aber zuerst sagen, was ich möchte. Ich war verwirrt von den Gefühlen die wieder hochkamen. Es tat so gut bei ihm zu sein. Aus diesem Grund meinte ich, ich wolle einen Neuanfang. Wir küßten uns. Er wollte mit mir schlafen. Ich sagte nein. Dann meinte er, er will mich langsam wieder kennenlernen und sehen, was aus uns wird. Ich solle mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen. Da merkte ich, dass ich ihm in seinem Ego gekränkt hatte und dass er mir deshalb weh tun wollte. Ich wollte sofort nach Hause. Zum Abschied sagte er mir noch, dass er mich liebt und mich bald wiedersehen will. Ich glaubte ihm nicht mehr, liebte ihn aber leider immer noch. Ich spürte dass er was von meiner Exfreundin wollte. Im Dezember 05 kamen Sie zusammen. Ich bekam über Dritte zu Weihnachten 05 ein Geschenk von meinem Ex. Ohrringe, die ich zurücksandte. Zu Silvester 05 Neujahrsgrüße von ihm. Wir telefonierten, er meinte er liebe meine damalige Freundin, habe aber noch Gefühle für mich. Sie wolle mit ihm zusammenziehen, er aber nicht mit ihr. Er möchte Kontakt zu mir. Seine Freundin habe auch Kontakt zu ihrem Ex zu der besagten "große Liebe", das wäre also kein Problem. Er weinte am Telefon. Ich erkannte dass er ein Arsch ist und mich nur als Eifersuchtsmittel benutzen wollte und legte auf. Er rief sofort ein paar Mail zurück. Ich ging nicht mehr ran. Ich war so sauer, das half mir endgültig über die Trennung hinwegzukommen. Es dauerte zwar noch ein bißchen, aber es half. Im April 06 war mein Ex bei meiner Oma und holte seine restliche Sachen und erzählte ihr, dass er jetzt mit seiner Freundin zusammenzieht. Er meinte, er wollte es noch mit mir probieren. Ich aber nicht. Jetzt ginge es nicht mehr, er habe eine neue Freundin. Meine Oma meinte, er hatte Tränen in den Augen. Ich tippte auf Kontaktlinsen. Mir ging es immer besser nach der Trennung. Ich fühlte mich sehr wohl. Ich stürzte mich in meine Arbeit, machte ein Fernstudium, lernte neue Leute und Freunde kennen. Im August 06 zog ich nach Berlin, wo ich noch bis heute wohne. Im September 06 besuchte mich mein Schatz. Es funkte sofort. Wir sind sehr happy bis heute. Er erzählte seiner Ex und meinem Ex das wir zusammen sind. Sie waren geschockt sagten aber, dass sie auch denken, das wir gut zusammen passen. Ein Kumpel meines Freundes (Arbeitskollege meines Ex) erzählte, dass mein ex oft schlecht über mich redet. Von seiner Ex weiss er, dass mein Ex sich schwer damit tut, dass wir zusammen sind und dass sie denkt mit der Beziehung einen Fehler gemacht zu haben, da ihre große Liebe wieder ankommt und es zum Kuss kam. Trotzdem machte sie im Dez. 06 meinem Ex einen Heiratsantrag, den er annahm. Er sagte zu seinem Arbeitskollegen, dass er happy mir ihr ist. Aug. 08 soll geheiratet werden. Da ich die Trennung verarbeitet habe, schrieb ich meinem Ex dass ich das Kriegsbeil begraben will (April. 07) und es kamen von mir und meinem Schatz per SMS Genesungswünsche, da er im Krankenhaus liegt (Sep. 07). Keine Reaktion von ihm. Ich verstehe nicht, warum mein Exfreund nicht aufhört schlecht über mich zu reden. Ich habe und werde NIE schlecht über ihn reden. Wenn ich gefragt werde meine ich, dass es Vergangenheit ist.

Ich möchte dass mein Ex aufhört mich bei unserem gemeinsamen Bekanntenkreis schlecht zu machen. Wie kann ich das erreichen und warum tut er das?
Find all posts by Sommer04
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic