Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
CoCoon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort wien
M, 26


Post Wed, 19.Sep.07, 20:09      Hoffnungslos verliebt ? Reply with quoteBack to top

Hallo miteinander!

Ich hab im dezember 06 ein mädchen getroffen die ich schon seit 9 jahren nicht mehr sah. da dachte ich mir schon das ich gefühle für sie habe weil ich viel an sie dachte und ich sie immer sehen wollte.
Nach einer woche wollte ich sie dann nochmal treffen, und sie meinte sie ist gerade auf dem weg auf indien und kommt in 6 monaten wieder. das war schon mal echt heavy für mich, aber ich dachte OK dann werd ich wenigsten merken ob ich gefühle für sie habe. und so war es auch! ich musste immer zu an sie denken, und als sie dann vor 2wochen wieder kam haben wir uns auch wieder getroffen. 1 woche später sind wir dann zusammen weggegangen und sie schlief auch bei mir.
Wir hatten zwar nicht miteinander geschlafen aber gekuschelt und uns geküsst, was mir vollkommend reichte! jetzt steht es fest mit brief und siegel, ICH BIN VERLIEBT!

jetzt aber mein problem, sie ist ein partygirl und schwer am boden zu halten. ich hab ihr auch schon gesagt das ich in sie verknallt bin und ich immer an sie denken muss.
Sie meinte man sollte solche sachen nicht todreden und einfach mal sehen was sich so entwickelt.
Und das es schwierig ist mit ihr zurzeit, und da hat sie auch recht!
Aber ich kann nicht mehr, ich denk den ganzen tag nur an sie und nichts anderes!!
Ich würde sie am liebsten anrufen aber ich möchte nicht alles kaputt machen in dem ich lästig bin.
ich hab auch angst das sie jetzt distanz haltet weil ich es ihr gestern gesagt habe. eigentlich hab ich es ihr schon montag gesagt als sie bei mir schlief, aber ich dachte ich sags ihr nochmal wenn wir nüchtern sind Rolling Eyes

ist das eine entschärfte version eines korbes gewesen?
Warum hat sie mich dann geküsst?
Was soll ich machen?


Bitte um ratschläge

Grüße Andi
Find all posts by CoCoon
Werbung
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Wed, 19.Sep.07, 21:24      Re: Hoffnungslos verliebt ? Reply with quoteBack to top

Hi Andi,

ich denke, dass ihr beide zwei sehr unterschiedliche Charaktere seid, oder? Das Bild das ich jetzt so vor Augen habe (wobei ich da auch sauber daneben liegen könnte):

Sie – wie du selbst sagst – eher das Partygirl, selbstbewusst, spielerisch, sich ungern festlegen wollend, offen, freiheitsliebend.
Du – so wie ich das sehe: eher der ruhigere, zurückhaltende, sich sehr gern festlegen wollend, und vielleicht ein bissl „Klammernde“

Quote:
Sie meinte man sollte solche sachen nicht todreden und einfach mal sehen was sich so entwickelt.
Nun ja, schon ein recht „cooler“ Satz – aber sie hat doch nicht so unrecht, oder? Klar, du bist verliebt… aber worauf gründet sich Verliebtsein? Meist nicht wirklich auf Fakten, oder?
Im Grunde habt ihr euch seit 9 Jahren nicht gesehen – in so einer langen Zeit verändert man sich nun mal. Jetzt habt ihr euch 2, 3 mal getroffen, und scheinbar hat die Chemie zwischen euch gestimmt – immerhin hat sie bei dir übernachtet und ihr habt sogar gekuschelt und euch geküsst. Trotzdem (!) seid ihr euch noch relativ fremd. Und deshalb von ihr dieses
Quote:
einfach mal sehen was sich so entwickelt.

Wobei dich diese Aussage wohl schon auch ein bissl bremsen sollte... Vermutlich war sie ein wenig von deinem Geständnis überrascht – kam ja doch recht schnell.

Quote:
Was soll ich machen?
Das weißt du selbst am allerbesten. Hör einfach auf dein Gefühl - verbiegen sollte sich niemand müssen.
Dass du dich ein wenig zurückhältst, find ich persönlich aber sehr gut! Auch wenn es dir sehr schwerfällt Wink
Aber: sie weiß um deine Gefühle (find ich im Übrigen mutig, dass du dich ihr gegenüber gleich geöffnet hast), und sie weiß auch, wo sie dich finden bzw. erreichen kann.

Ich würde dir aber den Rat geben, dich jetzt in dieses Gefühl nicht allzu weit reinzusteigern. Wobei das nicht heißen soll, dass ich der Ansicht bin, ihre Aussage wäre tatsächlich ein Korb gewesen! Ich glaube nur, dass du dazu neigen könntest, dich da (zu) sehr fallen zu lassen.

Versuche, die ganze Sache ein wenig lockerer, entspannter zu sehen - und lass sich das Ganze erst mal entwickeln.

Dir einen lieben Gruß
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
CoCoon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort wien
M, 26


Post Thu, 20.Sep.07, 19:01      Re: Hoffnungslos verliebt ? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Nicht reinsteigern und locker sehen, ok aber das geht nicht mehr. ich bin mit meinen gedanken nur bei ihr!! ich hab sowas schon jahre nicht erlebt, bzw noch nie Exclamation
seit sie bei mir war ist sowieso komplett vorbei mit mir!

ich halte den ganzen tag mein handy in der hand und warte nur bis sie mal schreibt oder sich meldet, allerdings vergebens Sad
mir kommt vor das sie jetzt auf distanz geht seit ich es ihr gesagt habe, und das macht mich am meisten fertig.
es kostet mich sehr viel überwindung sie nicht anzurufen, aber bis jetzt hab ich es geschafft. ich hoffe ich halte weiter durch.



Quote:
Sie – wie du selbst sagst – eher das Partygirl, selbstbewusst, spielerisch, sich ungern festlegen wollend, offen, freiheitsliebend.
Du – so wie ich das sehe: eher der ruhigere, zurückhaltende, sich sehr gern festlegen wollend, und vielleicht ein bissl „Klammernde“


das stimmt absolut!
aber ich hoffe das sie mal runterkommt von ihrer welle und mal stehen bleibt im leben.
ich weiss sie macht viel durch und sie hat auch in indien viel durchgemacht aber ich möchte ihr helfen und für sie da sein!

Als sie in meinen Armen gelegen ist als sie bei mir war hat sie sich immer an mich gepresst und mir ins ohr geflüstert das es so gut tut in meinen armen.
ich versteh sie einfach nicht.
Sie war allerdings nicht nüchter, aber ich sag sowas ja auch nicht nur wenn ich was getrunken habe, frauen schon?? ich denke nicht

ich werde meine zähne zusammen beissen und warten!

vieleicht geht ihr ja mal ein Idea auf.

Bye Andi
Find all posts by CoCoon
argu
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Österreich
W, 35


Post Fri, 21.Sep.07, 18:14      Re: Hoffnungslos verliebt ? Reply with quoteBack to top

Wenn du schon von beginn an nur darauf wartest, dass sie sich ändert, dann muss ich sagen, vergiss es. Das ist keine Basis, entweder es passt, dir, wie es ist, oder man sollte es lassen. Diese Hoffnungen auf Änderung bringen gar nichts außer ständige Enttäuschung.
Würde es aber tatsächlich einmal abwarten, offenbar hast du sie etwas überrascht - macht aber nichts, denn so weißt du wenigstens von Anfang an wie du dran bist. Aber mach nur nicht den Fehler dir was einzureden, oder auf etwas zu hoffen, was nicht ist...
Find all posts by argu
Werbung
dieAthene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort wien
W, 21


Post Tue, 25.Sep.07, 14:19      Re: Hoffnungslos verliebt ? Reply with quoteBack to top

hi!
also ich meine, dass sie recht hat - man sollte sowas nicht totreden.
ich versteh dich sehr gut. du erinnerst mich an mich, wenn ich verliebt bin: viel zu viel nachdenken und sich ur hineinsteigern ;-(
ich bin genauso

ich versteh sie aber auch sehr gut weil ich selbst schon in der situation war.
ich hab mein leben genossen, wollte eigentlich keinen freund haben. war auch ständig nur unterwegs und wollte niemandem rechenschaft ablegen - aber genau das verband ich mit dem wort beziehung.
das problem war nur, dass ich doch auch verliebt war. genau aus dem grund könnte es sein, dass sie einfach mal schauen will was sich entwickelt, wie intensiv es wird, wie glücklich ihr seid,...wie weit sich das ganze überhaupt entwickelt - ob das nur ein oberflächlicher flirt ist, oder der drang nach nähe, ob ihr beide richtig verliebt seid oder obs was ganz schlimm ernstes wird.

hach ich kenn das zu gut wenn man in jeder einzelnen minute immerzu an die andere person denkt. in der arbeit (weil man vielleicht net ausgelastet ist wie bei mir) und dann daheim auch noch...da bleib i schon mal lieber länger in der arbeit, schlupf zuhaus gleich in die laufschuhe oder ab ins center 5mal die woche oder fang zuhause ins putzen an, versink im selbstmitleid,..kann einfach nur mehr rean..

hm das problem ist, dass du überhaupt net lästig bist wenns ihr genauso geht,...das müsstet ihr halt wirklich mal abklären. aber halt net anrufen und fragen was jetzt is ... lad sie doch mal ins haus des meeres ein oder schauts euch irgendwas an...was lustig ist und wo der spaß im vordergrund steht aber wo ihr euch auch näher kommen und reden könnt. also net unbedingt disco oder gleich auf superfein essen gehen, da fühlt sie sich vielleicht auch mit der situation überfordert!

der kuss,...naja entweder sie war auch betrunken und es "passierte halt so" oder sie is dann endlich aus sich raus gegangen und hat ihrem instinkt vertraut und hat vielleicht auch angst verletzt zu werden, dass sie a bissl den weg in ihr schneckenhaus sucht ;-(
leider kennen wir sie ja nicht und wissen nicht wie sie denkt aber manchmal wäre es vielleicht klüger das alles weniger offensichtlich mit ihr zu besprechen. bzw: merkst du an ihrem verhalten nicht schon verdammt viel?

lg athene
Find all posts by dieAthene
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Tue, 25.Sep.07, 15:16      Re: Hoffnungslos verliebt ? Reply with quoteBack to top

"ich halte den ganzen tag mein handy in der hand und warte nur bis sie mal schreibt oder sich meldet, allerdings vergebens"

CoCoon du bist ein 26 jähriger Mann!
Du solltest wirklich mehr die Haltung bewahren!
Ich mein du steigerst dich da in eine Abhängigkeit rein.... ich sag dir das wird tötlich für dich enden!
Du solltest alleine schon aus Selbstschutz heraus ein bisschen distantz wahren.
Und ich glaube auch das ihr das viel zu viel ist, so wie du sie beschrieben hast denke ich das du sie dadurch eher von dir weg stößt!
Du solltest es echt einfach ruhiger angehen lassen denke ich es ist auch einfach zu gefährlich dir selbst gegenüber, weil was machst du jetzt wenn sie sagt sie will nichts von dir oder sich überhaupt nicht mehr meldet, dann bist du ja völlig im arsch!

Ich würde mich an deiner Stelle wirklich beruhigen und vielleicht bewusst nicht dauernd an sie denken, oder vielleicht bewusst einmal das Handy irgendwo hinlegen wo ich nicht dauernd drauf schaue.
Ich würde mich an deiner Stelle zumindest so weit von dem ganzen distanzieren damit ich im Fall der Fälle zumindest nicht völlig schutzlos getroffen werde!
Damit meine ich aber nicht das du nicht versuchen sollst mit ihr eine Beziehung einzugehen!

lG
John

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Werbung
CoCoon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort wien
M, 26


Post Sun, 30.Sep.07, 14:28      Re: Hoffnungslos verliebt ? Reply with quoteBack to top

Halle Leute!

Bischen verspätete antwort, aber hatte viel um die ohren die letzte woche.
die gedanken an sie waren nur die ersten tage so extrem das ich nicht weiter wusste, doch dann begann ich umzudenken. so konnte es ja nicht weitergehn!
und da ich ein sehr sentimentaler und sensibler karakter bin hätte mich das alles sehr schnell zersört.
wir blieben aber in kontakt und hörten uns 2-3 mal die woche. letzten montag haben wir uns wieder getroffen und sind etwas trinken gegangen. nach ein paar bier und spritzer sind wir uns dann wieder näher gekommen. wir hatten einen richtig schönen abend.
jetzt ist allerdings wieder eine komische situation. mir kommt einfach vor sie hällt mich auf distanz. jedesmal wenn ich sie anrufe dauert das gespräch nur 5 minuten oder so, aber sie ist immer voll nett und es passt auch alles ich fühl mich von ihr auch nicht irgendwie belogen oder so.
sie vertrößtet mich dann immer darauf das sie jetzt gleich online ist und wir uns dann via msn hören. nur dauert es bist sie online kommt oft 2-3 stunden wenn sie überhaupt kommt.
wir haben jetzt schon seit knapp einer woche nicht mehr über private sachen oder ähnliches gesprochen, immer nur alles oberflächlich. warum kann sie mir nicht einfach sagen was los ist?
das mit dem partygirl trifft jetzt auch nicht mehr so zu wie noch vor 3 wochen, denn sie geht fast nicht mehr aus dem haus und lernt ununterbrochen spanisch. vieleicht hat sie ja or wieder auszuwandern.
ich weiss nicht ob ich überhaupt noch zeit in diese sache investieren soll, bzw was ich ihr sagen soll.

Ein bischen verzweifelt bin ich schon weil egal was ich jetzt wahrscheinlich mache der schuss nach hinten los geht.
Soll ich ihr eine mail schreiben, dann aber könnte es ihr alles vollkommen zu viel werden.
sollte ich mich ne weile garnichtmehr melden, dann könnte das ebenfalls nich gut aus gehen.

in solchen sachen bin ich echt nicht gut, und meistens auf dem holzweg.
Find all posts by CoCoon
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sun, 30.Sep.07, 15:03      Re: Hoffnungslos verliebt ? Reply with quoteBack to top

hallo cocoon,
die beiträge der anderen thradteilnehmer hab ich jetzt nicht gelesen, nur deine.
allerdings finde ich, dass es ein gutes zeichen ist, dass sie sich so bald nach ihrer rückkehr aus indien gleich mit dir getroffen hat. hattet ihr während sie in indien war auch kontakt 8e-mail)? hat sie dich nach ihrer rückkehraus indien kontaktiert und wollte dich daten, oder ging das von dir aus? auch sonst hattet ihr doch gleich ziemlich viel kontakt (2-3x die woche).
ich würde noch dranbleiben.
ob du dich allerdings melden solltest, oder grade nicht, kann ich dir nicht sagen. vielleicht geniesst sie es und wartet darauf, dass du dich um sie bemühst, oder es kommt grade besser an, wenn nicht, weil sie sich sonst bedrängt fühlt-frag deine intuition.

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
Iris12
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36


Post Sun, 30.Sep.07, 18:49      Re: Hoffnungslos verliebt ? Reply with quoteBack to top

Warum sie nicht über Privates spricht? Warum sprichst du nicht mit ihr über Privates? Ich kenne auch einen Mann und ich warte immer drauf, dass er Dinge anspricht - ich tu's nicht - wenn er was wissen will, dann soll er sich bemühen. Und ich hab lange gewartet, bis endlich was gekommen ist. Vielleicht ist es ja bei euch ähnlich. Vielleicht möchte sie, dass du dich was traust, vielleicht würde dich das für sie interessant machen.
Ich würd an deiner Stelle einmal versuchen Klarheit für dich zu schaffen. Schlimmer als dass es nichts wird kanns ja nicht sein... Wink
Find all posts by Iris12
CoCoon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort wien
M, 26


Post Wed, 03.Oct.07, 19:27      Re: Hoffnungslos verliebt ? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich glaub mir gleitet da alles langsam aus den händen!

ich hab mich selber jetzt so versucht unter kontrolle zu bringen das ich jetzt in die andere richtung schiesse. ich trau mich jetzt schon garnicht mehr irgendwas was und betrifft zu erwähnen weil ich angst habe das ich es "Todrede".
Quote:
ch würd an deiner Stelle einmal versuchen Klarheit für dich zu schaffen. Schlimmer als dass es nichts wird kanns ja nicht sein...

Das denk ich mir auch die ganze zeit.
Ich mache mir viel zu viele gedanken und zu viele sorgen.
Das problem ist das ich jetzt schon seit 4 jahren keine beziehung mehr hatte, und ich seit 3 jahren voll im berufsleben stehe. ich arbeite mo-fr 12h am tag und am wochenende bin ich auch oft auf der arbeit. ich komme wenn ich arbeite eigentlich zu nichts, da ich erst um halb acht zuhause bin. ich war schon seit 6 wochen nicht mehr einkaufen, ich hab weder was zum trinken noch zum essen im haus.
Das ist mein größtes problem. eine frau zu finden bei den arbeitszeiten ist fast unmöglich. darum habe ich jetzt auch angst das es mir nicht gelingt ihr herz zu erobern!
Aber wenn ich so weitermache kommen wir nicht vorwärts!
Ich versuche schon seit 2 wochen mit ihr ins kino zu gehn, aber es gelingt mir nicht, weil es sich unter der woche nicht ausgeht (zeitlich) ich möchte gerne mit ihr persönlich reden, bei einem gemütlichem bier danach oder was weiss ich...
Aber ich werd mir samstag freinehmen, und alles investieren was ich habe um mit ihr mal ins klare zu kommen, ich hoffe das klappt!




Quote:
allerdings finde ich, dass es ein gutes zeichen ist, dass sie sich so bald nach ihrer rückkehr aus indien gleich mit dir getroffen hat. hattet ihr während sie in indien war auch kontakt 8e-mail)? hat sie dich nach ihrer rückkehraus indien kontaktiert und wollte dich daten, oder ging das von dir aus? auch sonst hattet ihr doch gleich ziemlich viel kontakt


Wir hatten ca. 2monate noch kontakt, aber nur alle 2 woche oder so. dann riß jeglicher kontakt von einer sekunde auf die andere ab.
Mir ging alles durch den kopf, ich machte mir richtig sorgen! über jeden den ich kenne der sie auch kennt, hatte ich versucht was heraus zu finden, aber nichts!
Ich saß auf nadeln und wollte wissen was los ist.
Als die 6 monate (visum) vorbei waren wusste ich, jetzt muss sie die nächsten tage kommen oder sie kommt nie wieder.
nach ca. 3tagen hat mich dann mein dad angerufen das ein mädchen namens patrizia meine nummer wollte, ich wusste sofort was los ist!!
ich hab sie sofort angerufen, und hab kein wort verstanden, nur das ihr handy und alles gestohlen wurde. sie sprach so leise und zerdrückt, sie hatte schon einiges mitgemacht in indien.
2wochen später haben wir uns dann das erste mal getroffen, weil sie bis dahin noch eine zeit in tirol bei ihrer familie war.
fortsetzun siehe oben.....

bye
Find all posts by CoCoon
Werbung
CoCoon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort wien
M, 26


Post Sat, 06.Oct.07, 12:57      Re: Hoffnungslos verliebt ? Reply with quoteBack to top

ok , jetzt ist es so weit.

sie meldet sich nicht mehr und hat vor wieder auf tirol zu gehen und danach auf sizilien auszuwandern.
ich weiss nicht mehr was ich machen soll!
sie hat sich jetzt ein paar tage nicht mehr gemeldet und nicht mehr abgehoben wenn ich angerufen habe. es war auch ausgemacht das wir ins kino gehen und auch das hat sie sausen lassen, sie sagt sie hätte jetzt genug stress ihr leben auf die reihe zu bekommen. sie meldet sich nicht mal mehr auf e-mails.
gestern hatte ich ihr geschrieben ob es irgendein problem gibt, und sie meinte, nein aber ihr leben schreit nach veränderung.
sie geht wieder weg!! ich halt das nicht aus!!! damals als sie in indien war, war es schon schlimm für mich, und jetzt sind meine gefühle zu ihr noch schlimmer!! mir gehen so viele fragen durch den kopf : ist unsere zeit endgültig vorbei? warum macht sie das? werde ich mit ihr irgendwann zusammen kommen oder sehen wir uns überhaupt nochmal wieder???

was soll ich machen, am liebsten würde ich ja mit ihr mitgehn!!!

ich bin verzweifelt!!
Find all posts by CoCoon
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Sat, 06.Oct.07, 13:06      Re: Hoffnungslos verliebt ? Reply with quoteBack to top

Ich hab nicht das Gefühl dass das noch Hoffnung hat CoCoon, ich denke das was ich jetzt machen würde wäre, sie in einem ruhigen Moment zu erwischen und noch ein klärendes Gesprech zu führen, wo du ihr ehrlich sagst was du denkst und für sie empfindest (alles auf eine Karte setzen!). Denn wenn das Ganze jetzt endet wirst du dich vielleicht dann ewig fragen was gewesen wäre wenn du ihr die volle wahrheit gesagt hättest, und wenn sie trotzdem nichts will und auch wenn es hart ist, brauchst du dann wenigstens nicht die Schuld bei dir suchen weil du alles getan hast was du konntest!

lG
John

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic