Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nirvana667
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort NÖ/OÖ
W, 23


Post Thu, 20.Sep.07, 11:10      Drogenabhängige - finanzielle Situation Reply with quoteBack to top

Habe eine Frage an alle Betroffenen:

Wie klappt das mit den Finanzen?
Wie weit kann man sich als Abhängiger das Leben finanzieren bzw. seine Finanzen im Griff haben?
Find all posts by nirvana667
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 20.Sep.07, 11:36      Re: Drogenabhängige - finanzielle Situation Reply with quoteBack to top

hy- naja es kommt auf dich an- verdienst du was, arbeitest du? mit stehlen/dealen/hehlen/am limit leben...kann man es schaffen. aber es ist nicht das relaxte leben das der kurti (cobain) dank seiner musik führen konnte. mein "normalen"junkies hängts viel von der persönlichkeit (sparsam oder ob man nicht mit geld umgehn kann) ab, sowie vom verdienst, wie man sich vorstellt leben zu wollen und auf was man drauf is.

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
nirvana667
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort NÖ/OÖ
W, 23


Post Thu, 20.Sep.07, 11:53      Re: Drogenabhängige - finanzielle Situation Reply with quoteBack to top

Hallo,

es betrifft mich nicht (mehr). Aber mein (Ex)Freund ist Heroinabhängig und hatte finanzielle Probleme. Er hörte auf zu arbeiten, seine Rechnungen zu bezahlen, überwies die Miete manchmal nicht usw...!
Mich interessiert nur, wie das bei anderen läuft bzw. gehandhabt wird?
Find all posts by nirvana667
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 20.Sep.07, 12:59      Re: Drogenabhängige - finanzielle Situation Reply with quoteBack to top

naja- ich war immer sehr sparsam (und hab auch sehr viel gedealt, gestohlen...und was man halt so tut)aber- bei vielen meiner damaligen "freunde" waren delogierung, leben auf der strasse, totale verwahrlosung die folge. einige haben sich dann in so ein betreutes wohnen etc begebn- aber...nun ja will man wirklich in ein betreutes wohnen...das is ja nicht so berauschend. arbeiten kann man in einem gewissen stadion eigtl. eh nimmer- sobald der arbeitgeber was merkt is man weg! arbeit weg, geld weg, wohnung weg- meist läuft das so. aber (das wirst du aber sicher wissn): borg ihm KEIN GELD!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Blue Bettie
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Schweiz
W, 29


Post Thu, 20.Sep.07, 13:18      Re: Drogenabhängige - finanzielle Situation Reply with quoteBack to top

Hallo Nirvana

Also, ich denke man muss als Drogenabhängiger schon verdammt wohlhabend sein, um sich sein Leben wirklich problemlos fianzieren zu können. Mein Freund arbeitet 100% und verdient dabei so ca. 3000 EURO im Monat. Zusätzlich arbeitet er in seiner Freizeit ab und zu in einem Nachtclub und kriegt da auch noch ein paar EURO. Das reicht gerade mal für Miete, Strom, Essen (wobei wir uns da die Kosten teilen), Handy... und natürlich den Drogen. Den ganzen Rest (inkl. Steuern) bezahlt er nicht und hat dementsprechend einen grossen Schuldenberg. Sobald er sein Drogenproblem mal im Griff hätte, wäre sicherlich angezeigt Privatkonkurs zu machen... aber solange das noch nicht geklärt ist, ist es wohl "besser" den Schuldenberg einfach mal so zu lassen... Rolling Eyes

Liebe Grüsse
Blue
Find all posts by Blue Bettie
Tecumseh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort NRW
M, 40


Post Thu, 20.Sep.07, 13:32      Re: Drogenabhängige - finanzielle Situation Reply with quoteBack to top

Wenn man eine Therapieeinrichtung besucht hat, weiß man ganz gut wie es
läuft:

1) Das Geld reicht niemals aus.
2) Fast alle Suchtkranke haben einen Schuldenberg
3) Männer sind meist mit dem Gesetz in Konflikt geraten und
machen häufig "Therapie statt Strafe", Frauen manchmal auch.
4) Fast alle Frauen (wenige Männer) haben Prostitutionserfahrung.

Tecumseh
Find all posts by Tecumseh
Werbung
10Jahre
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38


Post Thu, 20.Sep.07, 16:45      Re: Drogenabhängige - finanzielle Situation Reply with quoteBack to top

hi!

also ich hatte die volle Wäsche, Delogieung, Leben auf der Straße, Schulden überall etc, etc

Ich habe es vor ca 3 Jahren geschafft meine endlich meine Schulden von damals abzuzahlen, das hat insgesamt an die 7 Jahre gedauert.....
War ein hartes Stück arbeit, aber es hat sich jetzt gelohnt.
Find all posts by 10Jahre
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25


Post Fri, 21.Sep.07, 14:56      Re: Drogenabhängige - finanzielle Situation Reply with quoteBack to top

eine drogensucht kann man sich nie und nimmer finazieren,...

es sei denn man verdient genug und ist sparsam mit dem zeug,..

aber ein normaler bürger mit normalen verdienst und den normalen ausgaben kann sich das niemals leisten,....wobei ich sagen muss das es ja drauf an kommt was man nimmt ,...manches ist billiger manches teurer,...

du müsstest schon um die 5 bis 6 tausend euro verdienen im monat um mit einer heroinsucht zu recht zu kommen ,.e sei denn du dealst,....brichst ein,..gehst stehlen,.....aber damit kommt man ja nicht weit,....

in meinen augen ist es finanziell fast unmöglich damit klar zu kommen ausser man rutscht ab und wird verbrecher ,....man kann schon gut mit geld umgehen können aber wenn man drauf ist dann ist man drauf,.ich weis das noch bei uns,...jeder von uns ( mein mann und ich ) brauchten am tag so um die 5 bis 6 g heroin zusammen,....und das täglich in unseren schlimmsten zeiten,.will jetzt keine geldbeträge nennen aber jeder der sichso weit ein bisschen auskennt weis das man es sich auch dann nicht leisten kann wenn man billiges zeug hat und noch dazu gut verdient,....und ich greife mir heute auf den kopf wenn ich dran denke wie viel schulden wie viel geld wir in unseren sucht finanziert haben,.nun ja wir werden betimmt noch 10 jahre shculden zahlen müssen dann könnt ihr es euch ja ungefähr ausrechnen,.....
andere süchte lassen sich wohl besser finanzieren aber manche eben gar nicht,.....
Find all posts by Romana2007
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Sun, 23.Sep.07, 18:30      Re: Drogenabhängige - finanzielle Situation Reply with quoteBack to top

Hi nirvana,

Punkt 1: Wieso interessiert dich das noch? Hast du noch nicht mit deinem Ex abgeschlossen? Obwohl er so mies zu dir was? Bitte Mädel ... der is es nicht wert deine Gedanken zu beherrschen.

Punkt 2: Anfänglich gings mit den Finanzen immer irgendwie - heute weiß ich wieso - er hat seinen gesamen Schmuck versetzt. So hatte er hie und da immer gutes Geld. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer, ich hab viel mitfinanziert, er war ja lang arbeitslos. Dann bin ich selbst in die Sucht mitreingerutscht und es war noch weniger Geld da.
Heute arbeitet mein Freund wieder - verdient ganz okay. Jetzt gilt es halt die vorhandenen Schulden schön langsam loszuwerden. Das wird noch einige Zeit dauern. Aber ich hoffe es klappt ...

Aber ich denke wohl das wenn Drogen im Spiel sind, nie viel Geld da ist ...

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
nirvana667
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort NÖ/OÖ
W, 23


Post Mon, 24.Sep.07, 8:38      Re: Drogenabhängige - finanzielle Situation Reply with quoteBack to top

Hallo sensi,

eigentlich ist die Sache schon beendet, aber ich hab damit psychisch noch nicht abgeschlossen. Ich dachte, dass es mir leichter fällt, nachdem was er mir alles angetan hat....
Ich werde jetzt mit einer Therapie beginnen, die ganzen letzten Monate, haben mich so zerstört...ich muss wieder neu zu mir finden!

Die Frage war rein interessenhalber.
Find all posts by nirvana667
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic