Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
eckbank
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort überall im wohnzimmer
M, 38


Post Thu, 20.Sep.07, 22:29      Thread für die ewigkeit, seichtes geschwafel und...... Reply with quoteBack to top

die interpunktation des streitbaren gemütes

...musste die thread überschrift grad verlängern.

die begrenzung in den threadüberschrift wäre auch ein gutes und füllendes threadthema geworden. naja an dem werde ich noch arbeiten. muss da ein bissl noch die vorbedingungen abklären.

so jetzt kanns losgehen mit dem thread - also die reihenfolge in der überschrift ist ohne jegliche bedeutung, (wobei themenstellungen mit ewigkeiten besonderes meine persönlichen vorlieben ansprechen)
wer jedoch darin eine bedeutung in der reihung sieht sollte mir das unbediengt mitteilen - so sachen interessieren mich. damit ich auch weiss was ich da schlussendlich wirklich zum ausdrucken bringen will.

also was nirgens reinpasst als beitrag oder kommentar kann hier genau richtig sein und voll ins schwarze treffen. also mut zum geschwätz und das ist kein spruch, wenn ihr versteht.

für den jenigen oder die jenige, die die vorherigen zeilen überlesen haben und sich gedacht haben sie übersprigen mal den öden anfang kann ich jetzt nur sagen ich wiederhol mich nicht und ihr müsst vom anfang beginnen. ok die ersten 2 sätze würd ich persönlich auch nicht lesen aber danach beginnts langsam spannung aufzubauen- ehrlich.

...so wer was in späterer folge einfügen bwz. anhängen will und mal keinen thread findet wo das reinpasst, sowas passiert schnell, hier gute beispiele dafür: jegliches lockeres dahingerede, emotionale brandrodunen oder nur ein leises ich atme - wer kann das auch.

so ich hoffe, dass ich mich gleich in eure tastaturherzen geschrieben habe.*hehe

werde mich gerne in das jenseitige geschehen des trasches über gut und böse mit herz und nieren einbringen

nach der kurzen einleitung und den regeln des auflockerns bin ich auf grandiose wortspiele gespannt und hoffe die formen des ausdrucks werden nie austrocknen, das streitbare nie an natur verlieren und die wahre pracht menschlichen irrens möge uns stetig gewahrt bleiben.

lieBste _rüße mit scharfenS
╔punk


ps:. anstoss- sind wir wirklich alle verrückt*lacht und holt sich einen schirm
Find all posts by eckbank
Werbung
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sun, 30.Sep.07, 10:59      Re: Thread für die ewigkeit, seichtes geschwafel und...... Reply with quoteBack to top

also ich wag mich mal mit meiner Theorie über zwei Menschen mit einer auferlegten Persönlichkeitsstörung hierher...einfach nur um sie loszuwerden....ob ihr meinen Gedankengängen folgen könnt oder wollt ist mir nicht so wichtig...ich wollts einfach mal loswerden...und hier bin ich dann wohl richtig...*gg*

Was ist wenn zwei Menschen aufeinander treffen, die beide nicht wissen was sie wollen. Wenn beide eine ähnliche Vergangenheit vorzuweisen haben, oder zu mindest gewisse Ähnlchkeiten bestehen. Beide wissen nicht was sie wollen oder sich wünschen. Also unerfüllt von ihrem ursprünglichen Wesen sprich einfach nicht wissen was sie wirklich erfüllen würde. Ihre Persönlichkeit so verschlossen, durch Erlebnisse und Prägungen von Menschen deren unbittelbarer Kontakt sie verändert hat. Durch Leid und Traurigkeit nicht wahrgenommen. Wie kann man sich dann selber wahrnehmen? Einfach so dahinleben, und nichts bemerken. Man bemerkt es selber nicht, das die Persönlichkeit nicht die eigene ist. Sie wurde so „gemacht“ und dann gelebt. Findet man nun seine Begabungen am Anfang? Oder macht es alles nur noch schlimmer? Soll man das einfach so annehmen oder dagegen kämpfen, um sich selbst zu finden?

Was ist nun, wenn ein Mensch durch sein Traumata sich erfüllt fühlt, wenn er Nähe Geborgenheit und Schutz erfährt. Obwohl es nicht seinen eigentlicher Wunsch darstellt. Aber es doch vermag eine Lücke zu füllen, die der Mensch wiederum nicht einfach „zulassen“ kann. Wenn der Traumatisierte Mensch sich eine ihm „auferlegten“ Erfüllung hingibt? Bekommt er die so wie er es überhaupt zulassen könnte? Fast unmöglich, denn ein auf eine andere Art „gleichgesinnter“ mit jedoch einer anderen ihm auferlegten Art einer scheinbaren „Erfüllung“ wäre im Stande dies zu ermöglichen. Obwohl es eigentlich auch nicht seine wahre Erfüllung darstellt. Denn er möchte zb ersetzten, was seine Mutter nie erhalten hatte. Somit ist er nicht er selbst, denn er kennt „seine“ Wünsche gar nicht.

Also würden sich zwei „Traumatisierte“ Menschen bei denen die Art der scheinbaren Erfüllung zusammen passt ergänzen. In ihrem „ERBE“ der Taten. Vermag dies nun sich irgendwann sich selbst zu finden, oder wäre es ein aus dem Schicksal angenommenes „dahin vegitieren?“ Auf einer fast Sinnlosen suche in der die eigene Persönlichkeit nur im Wege steht? Und trotzdem nicht erkannt wird? Oder vermag es eine erneute Notsituation alles neu ein zuordnen? Wie waghalsiges wiedergeboren werden wo schon Menschen und Kinder daran gestorben sind? Was ist nun sinnvoller auf so einen Menschen zu warten um die Erfüllung die nicht seine eigene ist auszuleben? Oder noch mehr vereinsamen?

Ich könnte mir vorstellen, wenn zwei solche Menschen mit auferlegten zusammenpassenden Erfüllungswünschen eine gewisse Zeit miteinander verbringen würden, dass sie sich Tag für Tag verändern. Durch diese Gegenseitige Erfüllung auch durch teilhaben lassen der damit verbundenen Trauer alles anders wäre. Man hätte gelebt, was man ersetzen wollte sprich der eine durch Berührungsängste vermag dem anderen genauso innerlich vereinsamten Trauer seiner Mutter gegenüber zuzugestehen. Eine Art Therapie. Mit offenem Ausgang. Zwei komplett andere Menschen würden wieder ihre eigenen Wege gehen.

Nur meine Gedanken an die Endlosigkeit mancher „fremder“ Einflüsse.

ungewiss
Find all posts by ungewiss
muchacho
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Bundesland Salzburg
M, 56


Post Sun, 30.Sep.07, 15:28      Re: Thread für die ewigkeit, seichtes geschwafel und...... Reply with quoteBack to top

Hey, Freunde, hier gibt's Gedankenknöpfe zu lösen, respekt eine tolle Sache!

Aber vorerst verzeiht mir einmal, Ihr "ungewissen Eckbänke" *g*, ich hätte noch gerne Begriffserklärungen, eine genauere, schärfere Beschreibung, wie ich
Quote:
die interpunktation des streitbaren gemütes
verstehen soll, wie's gemeint ist - vielleicht schiebst Du noch eine oder ein paar Umschreibungen zum Kapieren nach

Und eine zweite Frage über
Quote:
das jenseitige geschehen des trasches über gut und böse

Also ich bin bei jeder Art des "Blödelns" über das Transzendente dabei und empfinde es nicht als Sakrileg, wenn ich das mache. Nur setze ich dann schon ein Mindestmaß an Basiswissen voraus, weil's dann ganz einfach viel lustiger wird.
So wie beim Asterix: den mit ein bissl Latein im Hinterkopf lesen, ist ein königliches Vergnügen. Ohne blassen Schimmer von Latein (samt Realienkunde) ist die ganze Serie ein stinknormales Comic.

Für diesen thread spricht auf jeden Fall, dass die erste Antwort von "ungewisser" Seite kam.
Das alleine hat bei mir schon die Erinnerung an den guten alten Sokrates geweckt: "Ich weiß (nur), dass ich nichts weiß" ... Den und uns (Spießer) hat auch der von mir ebenso geliebte B. Brecht auf die Schaufel genommen:

Xanthippe sprach zu Sokrates:
"Du bist schon wieder blau."
Er sprach: "Bist du auch sicher dess'?
Kein Mensch weiß was genau."
Er gilt noch heut als Philosoph
Und sie als böse Frau.


Und außerdem stimme ich voll mit der "ungewissen" inneren Haltung überein, ALLES in Frage zu stellen:
Die "Zufälligkeit" von Begegnungen
Das Gefühl "füreinander bestimmt" zu sein;
alleine die Empfindung von spontaner Sympathie oder Antipathie gegenüber den Menschen im Umfeld, ganz aus dem Bauch.
Alles zu hinterfragen.
Irgendwann kann es ja doch passieren, dass im Hirnkastel - als Folge des Nachfragens - der Groschen fällt.

Nachfragen möchte ich aber auch über die Schlusspassage, die "fremden Einflüsse":
Vererbung und Milieu als Faktoren der Persönlichkeitsentwicklung wurden und werden heftig wissenschaftlich untersucht, mit kontroversen Ergebnissen. Aber da ist doch noch etwas.

Ist der Mensch jetzt ausschließlich das Produkt aus Vererbung, Milieu und Kindheitserlebnissen?? Was hat es dann mit der ureigensten Persönlichkeit auf sich??

Aus dem folgendem (Ach Gott!) Goethespruch werden meistens nur die ersten 4 Zeilen zitiert, WESENTLICH sind meiner Meinung nach aber die letzten 4 !

Vom Vater hab ´ich die Statur,
des Lebens ernstes Führen,
vom Mütterchen die Frohnatur
und Lust zu fabulieren.

Urahnherr war der Schönsten hold,
das spukt so hin und wieder,
Uhrahnfrau liebte Schmuck und Gold,
das zuckt wohl durch die Glieder.

Sind nun die Elemente nicht
aus dem Komplex zu trennen,
was ist denn an dem ganzen Wicht
Original zu nennen?


Wie weit sind wir Originale? Wie oft lassen wir uns gegen unseren Willen manipulieren? Wie weit ist mein Eingehen auf einen Partner aus freien Stücken, von mir selbst als freie Entscheidung bestimmt ?

_________________
keep swinging ...
Find all posts by muchacho
Minori
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Wien
W, 28


Post Sun, 30.Sep.07, 16:06      Re: Thread für die ewigkeit, seichtes geschwafel und...... Reply with quoteBack to top

@ungewiss

"
Was ist wenn zwei Menschen aufeinander treffen, die beide nicht wissen was sie wollen"


Meiner Meinung nach, eine der schlimmsten Sachen was einem passieren kann, ist wenn man nicht weiss was man will. Schon schlimm genug wenn es nur eine Facette des Lebens betrifft, wenn es aber wirklich alles betrifft, sollte man drigend ein ernstes Wörtchen mit sich selber sprechen. Shocked

So egoistisch wie es klingt, ein kranker Mensch soll sich lieber einen gesunden stabilen Partner suchen, eigenen Willen wegen! Schaft er das: Gratulation!
Denn:
+- geht, -+ vielleicht auch noch, aber ++---explodiert,-- hat keine Chance überhaupt sich nähe zu kommen.

Just my 2 cent.

@muchacho

"Wie weit sind wir Originale?"

Bitte erst um eine konkrette klare Definition für Originale!

"Wie oft lassen wir uns gegen unseren Willen manipulieren? "

Hab ich persönlich nicht nachgezählt, aber höchstwahrscheinlich mehr als es uns lieb wäre.
Find all posts by Minori
Werbung
muchacho
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Bundesland Salzburg
M, 56


Post Sun, 30.Sep.07, 16:21      Re: Thread für die ewigkeit, seichtes geschwafel und...... Reply with quoteBack to top

Naja, es könnte sein, dass ein Individuum, das sich nicht primär am mainstream orientiert, als Original bezeichnet wird, und die gängige Rede von "Der (die) ist ein Original" sagt doch auch was in der Richtung aus.

Sonst würde ich noch eine Seance mit dem Geheimrat JonnyWolfi v.G. empfehlen...*g*

_________________
keep swinging ...
Find all posts by muchacho
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sun, 30.Sep.07, 16:59      Re: Thread für die ewigkeit, seichtes geschwafel und...... Reply with quoteBack to top

@muchacho
Quote:
Nachfragen möchte ich aber auch über die Schlusspassage, die "fremden Einflüsse":
Vererbung und Milieu als Faktoren der Persönlichkeitsentwicklung wurden und werden heftig wissenschaftlich untersucht, mit kontroversen Ergebnissen. Aber da ist doch noch etwas.


Ich spreche jetzt von Traumatischen fremden Einflüssen. Denn unter fremden Einflüssen liegen wir ja ständig. Auch hier im Forum verändern wir uns stetig.

Wenn jetzt angenommen ein Mensch durch einen Kindesmissbrauch traumatisiert wurde, und somit unter anderem keine Nähe zulassen kann, und dann auf einen ebenfalls Traumatisierten Menschen trifft der durch sein erlebtes Trauma nur in der Lage ist geborgene Nähe und respektvolle Zuwendung zu geben sprich er will erfüllen was zb seine Mutter oder Tante nie erfahren durfte (aber beide traumatisierten nur scheinbaren Erfüllungen nachgehen weil sie entweder nie erfahren konnten oder weil sie vermittelt wurden), dann würde man sich ergänzen. Aber ob es dienlich wäre oder ein dahinvegitieren dass ist der Punkt. Es könnte auch nur einem nützlich sein, da Menschen oft nicht selbst erkennen können, was sie gerade beeinflusst. Entscheidend ist für mich auch, dass sich beide Menschen verändern würden, durch erstmals Erfüllen von einer auferlegten Persönlichkeit Damit meine ich, dass es ja nicht wirklich die eigenen Wünsche beider darstellt. Aber vielleicht einen neuen Zugang zu sich selbst. Very Happy


Quote:
Ist der Mensch jetzt ausschließlich das Produkt aus Vererbung, Milieu und Kindheitserlebnissen?? Was hat es dann mit der ureigensten Persönlichkeit auf sich??


Ich denke, dass wir gar nicht oder sehr selten in der Lage sind unsere ureigene Persönlichkeit zu leben. Alles hat Einfluss auf uns, das gute wie auch das schlechte. Aber mein Bauch sagt mir, dass da noch was ist. Das wir schon bis zu einem gewissen Punkt die Fähigkeit besitzen unsere Persönlichkeit durch die richtigen Menschen (durch die wir vieles oder uns erkennen) wieder zu verändern. Sodass ich meiner wieder einen Schirtt nächer komme. Das zu erkennen, wer "gut" für mich ist, darin liegt die Herausforderung. Und Gut kann auch ein Mensch sein, der nicht meiner Meinung ist, oder mich sogar wörtlich attakiert. Auch er vermag es mich meiner früheren Persönlichkeit nächer zu bringen, wenn ich mir das selber erlaube und hinhöre.


Quote:
Sind nun die Elemente nicht
aus dem Komplex zu trennen,
was ist denn an dem ganzen Wicht
Original zu nennen?[/i]


klar, wenn manche Elemente des auferlegten Schicksals nicht zu trennen sind sprich es unmöglich erscheint, dann sind wir natürlich nicht Orginal im Sinne meiner Ursprungspersönlichkeit. Aber Orginal, wenn wir diese neue annehmen sprich trotz Aufarbeitung resignieren und uns so als neu akzeptieren, dann leben wir ein "neues Orginal" weiter. Dann sind wir einfach so und kehren nicht erneut in unsere Verganenheit zurück.

fröhliches nachdenken Wink

ungewiss
Find all posts by ungewiss
Werbung
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sun, 30.Sep.07, 17:16      Re: Thread für die ewigkeit, seichtes geschwafel und...... Reply with quoteBack to top

Quote:
Was ist wenn zwei Menschen aufeinander treffen, die beide nicht wissen was sie wollen


hallo minori,

Ich meinte das im Bezug auf ihre Wünsche. Das bedeutet nicht, dass ich zb kein Leben führen kann. Ganz im Gegenteil, denn viele Menschen wissen nicht, was sie sich wirklich wünschen. Was ihre ware Erfüllung darstellt, oder sie mit Stolz da stehen lässt.

Meine Annahme ging darauf hinaus, wenn nun 2 solche Menschen aufeinander treffen, und ihre "angenommene Erfüllung" nicht gleich ist aber genau "sich ergänzen" würden. Ob ihnen das nach der "Erfüllung" neue Einblicke in sich selbst verschafft. Das wäre durchaus möglich. Sie müssten dieser "falschen Hoffnung" nicht mehr nachjagen. Weil sie ja real geworden ist.

Sie oder einer von ihnen stehen /steht somit vor neuen Möglichkeiten sich selber zu finden. Gerade wenn sich ihre Wege wieder trennen, steht doch alles in einem komplett anderen Licht da. Entweder man sieht darin die einzige mögliche Existenz der falschen Erfüllung nachzugehen, oder man hats angenommen und sucht dann weiter.(wie gesagt, nur meine Gedankengänge)

LG ungewiss
Find all posts by ungewiss
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Sun, 30.Sep.07, 17:28      Re: Thread für die ewigkeit, seichtes geschwafel und...... Reply with quoteBack to top

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand im hier und jetzt Vergangenes völlig erfüllen kann, also so 100%ig, dass es dann weg ist. Und so exakt. Bezweifle ich.
Find all posts by Tamara31
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sun, 30.Sep.07, 17:38      Re: Thread für die ewigkeit, seichtes geschwafel und...... Reply with quoteBack to top

Hallo Tamara,

Es geht nicht darum vergangenes völlig zu erfüllen. Es geht darum nicht zu wissen was man erfüllt haben will. Ich denke wenn man frei von fremden Erfüllungswünschen ist, das man sich selbst wieder näher kommt. (seinem eigenen ich, sofern das möglich ist)
Um dann vielleicht zu erkennen was man sich wünscht. Man kann das somit auch nicht nachholen, da es ja nicht bewusst war, was einem fehlte.

LG ungewiss
Find all posts by ungewiss
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Sun, 30.Sep.07, 17:46      Re: Thread für die ewigkeit, seichtes geschwafel und...... Reply with quoteBack to top

Ahso, irgendwas versteh ich da falsch... Dachte, ich habs jetzt, nachdems mir am Anfang ein Rätsel war, aber offenbar doch nicht.... Hm...

Also, Du meinst, dass sie dann merken, dass sie, also ihr "wahres Selbst", das gar nicht wollten - und dann loslassen können davon? So in der Art?

lg
Tamara
Find all posts by Tamara31
Werbung
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sun, 30.Sep.07, 17:58      Re: Thread für die ewigkeit, seichtes geschwafel und...... Reply with quoteBack to top

Quote:
Also, Du meinst, dass sie dann merken, dass sie, also ihr "wahres Selbst", das gar nicht wollten - und dann loslassen können davon? So in der Art?


Ihr "wahres Selbst" kennen sie mitlerweile nicht mehr. Durch ihre Traumatisierung wollen sie ja ihre "Wünsche" (die nicht ihren wahren entsprechen durch schlimme Erlebnisse projeziert bekamen) erstmals erfüllen. Und genau dann stelle ich mir vor, dass es vielleicht möglich wäre loszulassen um dann sich selber besser zu erkennen. (weil ich dann zb diesen nicht mehr nachjage, und somit ein ganz anderes Verhalten an den Tag lege weil ich vorerst erfüllt bin mit dem was mir Jahrelang fehlte)

Lg ungewiss
Find all posts by ungewiss
muchacho
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Bundesland Salzburg
M, 56


Post Sun, 30.Sep.07, 18:48      Re: Thread für die ewigkeit, seichtes geschwafel und...... Reply with quoteBack to top

Entschuldigt, Ihr lieben, ich möchte die Diskussion vom individuellen wieder in die Richtung "grundsätzliches" drehen. Nicht um das eine abzuwürgen, sondern um andere Aspekte hereinzuwerfen.

In den "besten Familien" kommen fürchterliche Abstürze vor, aus Slumkindern werden großartige Menschen...

Jedes Individuum m/w entwickelt eine eigene Biographie, trägt seinen eigenen Rucksack mit, einen leichteren oder schwereren. Manche können mit Granit im Rucksack weit und hoch springen - ohne übermäßige Anstrengung. Andere gehen an scheinbaren Kleinigkeiten zugrunde und vor die Hunde.

Woran liegt das wohl ?
>Gibt es doch so etwas wie ein "unabwendbares" Schicksal?
>Hat jede(r) die gleichen Möglichkeiten, einen "Wink des Schicksals" umzusetzen, zu verwerten, aufzuarbeiten?
>Was ist der Hintergrund für so manches Leben als "Behinderter", das zu 100% von der Pflege und Zuwendung anderer abhängig ist?
>Der "Sinn" des Lebens: findet ihn jeder oder ist das gar nicht nötig?
>Chancen zur positiven Veränderung: kann sie jeder erkennen? Kann sie jeder nützen? Und wenn: machen es alle gleich?

>Der "Witz" des Lebens: Jeder lacht anders darüber - GOTTSEIDANK !!!

_________________
keep swinging ...
Find all posts by muchacho
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sun, 30.Sep.07, 19:25      Re: Thread für die ewigkeit, seichtes geschwafel und...... Reply with quoteBack to top

Quote:
[quote="muchacho"]Entschuldigt, Ihr lieben, ich möchte die Diskussion vom individuellen wieder in die Richtung "grundsätzliches" drehen. Nicht um das eine abzuwürgen, sondern um andere Aspekte hereinzuwerfen.


Oh, hab gar nicht bemerkt, dass wir bei "gundsätzlich" sind. Da es ja nur eine mir mögliche Theorie darstellen könnte. Very Happy

Quote:
In den "besten Familien" kommen fürchterliche Abstürze vor, aus Slumkindern werden großartige Menschen...


Sicher das stimmt voll und ganz. Ich kann ja trotzdem ein Großartiger Mensch sein, und genügend Geld verdienen oder Gutes tun. Mir persönlich ging es um mein nicht wissen, was ich wirklich will. Deshalb kann ich trotzdem erfolgreich sein. Bin ich dann aber glücklich?

Quote:
Jedes Individuum m/w entwickelt eine eigene Biographie, trägt seinen eigenen Rucksack mit, einen leichteren oder schwereren. Manche können mit Granit im Rucksack weit und hoch springen - ohne übermäßige Anstrengung. Andere gehen an scheinbaren Kleinigkeiten zugrunde und vor die Hunde.


Mit Sicherheit ist das so. Ich schreibe von persönlicher Erfüllung, das hängt meiner Meinung nach nicht vom erreichen bestimmter Ziele ab. Sondern von Selbstfindung.


Quote:
Woran liegt das wohl ?
>Gibt es doch so etwas wie ein "unabwendbares" Schicksal?
>Hat jede(r) die gleichen Möglichkeiten, einen "Wink des Schicksals" umzusetzen, zu verwerten, aufzuarbeiten?
>Was ist der Hintergrund für so manches Leben als "Behinderter", das zu 100% von der Pflege und Zuwendung anderer abhängig ist?
>Der "Sinn" des Lebens: findet ihn jeder oder ist das gar nicht nötig?
>Chancen zur positiven Veränderung: kann sie jeder erkennen? Kann sie jeder nützen? Und wenn: machen es alle gleich?



Sowas kann natürlich nur jeder für sich beantworten. Jeder ist anders, und nicht jeder vermag es Veränderungen zu erkennen oder gar umzusetzen. Jeder sucht nach einem Sinn des Lebens. Verallgemeinerung ist vollkommen unmöglich. Aber bereits eine Auseinandersetzung mit Gedanken kann vieles bewirken. Das man weiter kommt, oder noch länger auf der Stelle steht. Oder gar einen Rückzug in Betracht zieht.

Grundsätzlich kann man mit wahrscheinlicher Sicherheit bei der menschlichen Psyche zu keinem gemeinsamen Nenner finden.

Und gut, dass jeder anders lachen kann. Sonst wärs ja langweilig. Laughing
Find all posts by ungewiss
Werbung
muchacho
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Bundesland Salzburg
M, 56


Post Mon, 01.Oct.07, 6:12      Re: Thread für die ewigkeit, seichtes geschwafel und...... Reply with quoteBack to top

und ?? der threadautor ?? der kugelt irgendwo im wohnzimmer umanander und büselt auf der har har.. eckbank ?

wach auf sag einmal was !

_________________
keep swinging ...
Find all posts by muchacho
eckbank
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort überall im wohnzimmer
M, 38


Post Thu, 04.Oct.07, 13:17      Re: Thread für die ewigkeit, seichtes geschwafel und... Reply with quoteBack to top

die zweite, trotz der servermucken

hi fleißige schreiberlinge,

1000 x bardon - für die schreib- und leseblockarde, aber nach tagelangem schmalem wachkonsum sind überflüssige kräfte und etwas tinte in meine glieder zurückgekehrt. in dieser persönlich tristen und unproduktiven folterzeit mit mir selbst bin ich zur erkenntnis gekommen, dass ich persönlich keine anziehung zu gerti roger empfinde, auch nicht in zeiten, wo ich emotional in astrologischer höchstform bin.
aus dieser einsichtsknechschaft entkommen konnte ich zwar wenig sinnfühlendes ableiten, bin aber trotzdem nicht untätig geblieben im fragen aufwerfen.
so konnte ich recht kribblige fragenstellungen nachgehen, wie zB, warum kommt der regen nicht auf einmal runter oder warum eigentlich heißt es "erstunken und erlogen".

------------------- wohldefinierter bruch
ein kurzer dank an jennyfer, die einen schönen betrag außerhalb des thread zum thread geleistet hat.

------------------- gemeiner bruch
ich bin noch am aufarbeiten der restlichen postings. werde die nächsten tage gerne antworten und hoffe ihr lasst es euch gut gehen, auch wenn das eine illusion ist.*lacht

LL_bE
g_üß
+byankee<<<<

ps _muchacho:
meine interpretation bzw. assoziationen für

"die interpunktation des streitbaren gemüts "
(grenzwertig zum nonsens)
1. die kennzeichen des konfliktes (verkürzt)
2. die modernen satzzeichenbildung in chat u. forum (z.b Großschreibung -> schreien)

"jenseitige geschehen des trasches über gut und böse"
(purer nonsens - in ansteigender form)
1.a_jenseitig - interpretation als andersseitig - vom anderen her gesehen
b_jenseitiges geschehen von der anderen seite des geschehen getrachtet
c_jenseitiges geschehen des trasches von der anderen seite des geschehen - des trasches betrachtet
d_final - nicht trasch betrachtet - eine freie übersetzung vom freien ins freie

pps _sune:
sehr abrundente vorstellung, die du von eckbänken pflegst. es gibt auch böse eckbänke ohne schienbeinschoner*lacht
versuche immer einen bestmöglichen einblick in meine schreibumgebung zu vermitteln und lotse gern ein bissl rum *du verstehst **hebt die augenbraue

ppps_
das wars jetzt wirklich und wie gesagt brauch einen tag, um da durchzukommen, besonders die schweren postpakete von ungewiss, tamara und minori muss ich da genau wiegen.

winkt mit laotzebüchlein - das wesentlich an einem krug ist seine leere, denn ohne sie hätte der krug keine bedeutung als krug

.....der lotse laotze

_________________
Gott sei╔-|punk|
Find all posts by eckbank
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic