Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
brombeere.
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Wien
W, 18


Post Thu, 20.Sep.07, 23:32      Internettests Reply with quoteBack to top

Ziemlich blöd, aber manchmal ein ganz guter Zeitvertreib wenn einem langweilig is...

hab grad den hier gemacht:
http://www.temperamentenlehre.de/


Mein Ergebnis:

Von den einzelnen Temperamenten hast du jeweils soviel Prozent:
3 % sanguinisch
59 % melancholisch
4 % cholerisch
68 % phlegmatisch

_________________
Like a bird in an aviary
Find all posts by brombeere.
Werbung
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Fri, 21.Sep.07, 0:04      Re: Internettests Reply with quoteBack to top

hey der Test war super, hab mich in dem Ergebnis echt wieder erkannt!

lG
John

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Minori
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Wien
W, 28


Post Fri, 21.Sep.07, 7:48      Re: Internettests Reply with quoteBack to top

Wie kann ich mich mit dem Ergebniss :

60 % sanguinisch
70 % melancholisch
80 % cholerisch
10 % phlegmatisch

wieder erkennen? Shocked
Find all posts by Minori
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Fri, 21.Sep.07, 7:51      Re: Internettests Reply with quoteBack to top

Hallo Minori!

hehe.. Klasse Ergebnis... . Ich würde es so Interpretieren: du bist völlig normal, mal so und mal so drauf. Wink

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Fri, 21.Sep.07, 11:41      Re: Internettests Reply with quoteBack to top

Minori wrote:
Wie kann ich mich mit dem Ergebniss :
(...)
wieder erkennen? Shocked

Das Frage ich mich gerade auch Shocked Laughing =>

58 % sanguinisch
44 % melancholisch
83 % cholerisch
55 % phlegmatisch

cholerisch passt IMO nicht wirklich auf mich Shocked ...und irgendwie fragt der Test auch bei jeder zweiten Frage das gleiche...
Find all posts by sm
mausischatz3
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort bremen
W, 24


Post Mon, 24.Sep.07, 21:49      Re: Internettests Reply with quoteBack to top

huhu

hmm dann will ich mein ergebnis auch mal preisgeben..... Shocked ....

Auflösung des Temperamententests

Von den einzelnen Temperamenten hast du jeweils soviel Prozent:
3 % sanguinisch
96 % melancholisch
5 % cholerisch
28 % phlegmatisch

hmm was soll ich dazu sagen/schreiben?? es passt einfach alles zusammen....

im übrigen ich bin neu hier ein DICKES hallöchen von mir ;o)

_________________
lg mausischatz3
_______________________________
blicke immer in die sonne, dann fällt der schatten hinter dich Surprised)
Find all posts by mausischatz3
Werbung
Herr Horst
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Gelsenkirchen, NRW
M, 19


Post Mon, 24.Sep.07, 22:29      Re: Internettests Reply with quoteBack to top

Hmm...

Von den einzelnen Temperamenten hast du jeweils soviel Prozent:
9 % sanguinisch
82 % melancholisch
41 % cholerisch
55 % phlegmatisch

Könnte jetzt natürlich sämtliche Adjektive aufzählen, die zu mir passen, aber naja.... Very Happy .

Inwieweit die Testergebnisse meiner Person entsprechen, will ich garnicht beurteilen, vlt machts ja die Masse, dass ich mich im Ergebnis wiederfinde. Interessant wars trotzdem.
Find all posts by Herr Horst
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Mon, 24.Sep.07, 23:40      Re: Internettests Reply with quoteBack to top

Ist ein netter Test ... komm nur leider mit den Prozenten nicht klar hehe..

Sollten das nicht gesamt 100% sein?

Bitte um Nachhilfe, wenn ich das falsch sehe Laughing

Lg. Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Minori
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Wien
W, 28


Post Tue, 25.Sep.07, 7:38      Re: Internettests Reply with quoteBack to top

Es soll für jeder Eigenschaft von 100 aus gehen...d.h wie sehr sanguinisch du aus 100 bist, wie sehr melanchlisch du bezogen auf 100 bist...usw.

Nich 100ter auf 4 Eigenschaften verteilt.
Find all posts by Minori
atomo
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort nahe zu belanglos
M, 39


Post Tue, 25.Sep.07, 15:18      Re: Internettests Reply with quoteBack to top

bin grad so melancholisch Smile

40 % sanguinisch
100 % melancholisch
30 % cholerisch
50 % phlegmatisch
Find all posts by atomo
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Tue, 25.Sep.07, 16:56      Re: Internettests Reply with quoteBack to top

Minori wrote:
Nich 100ter auf 4 Eigenschaften verteilt.

Anders lässt sich das Testergebnis auch nicht erklären ... dennoch finde ich es unlogisch, weil für mich bspw. melancholisch (z.B. traurig, schwermütig) ein Gegensatz zu sanguinisch (z.B. heiter, lebhaft/aktiv) ist ... ebenso wie phlegmatisch (z.B. schwerfällig/passiv) sich gegensätzlich zu cholerisch (z.B. enschlossen/willenstark) und auch etwas zu sanguinisch verhält.

Folge: Die Aufteilung finde ich in dieser Form unlogisch... und btw. nicht nur ich Cool :

Kant geht sogar soweit, dass es keinen Mischtyp gibt, sondern dass man sich nur in eine Schublade einordnen kann:

Bei Immanuel Kant (und in der allgemeinen Vorstellung) handelt es sich um vier getrennte Typen, zwischen denen keine "Mischung" möglich ist:
"Also gibt es keine zusammengesetzen Temperamente ... sondern es sind in allem deren nur vier, und jedes derselben einfach, und man weiß nicht, was aus dem Menschen gemacht werden soll, der sich ein gemischtes zueignet" (Kant, 1798/1983, S.240-241).


Eine andere Meinung besagt, dass es Gegensatzpaare gibt... wobei teilweise Überschneidungen möglich sind:

* Die Temperamentspaare "Sanguiniker -- Melancholiker" und "Choleriker -- Phlegmatiker" ... sind ... diametral entgegengesetzt
* Die anderen Paare unterscheiden sich jeweils nur in einem Merkmal (partiell überlappend).


Quelle: http://www.uni-saarland.de/fak5/ronald/Diffpsy/klastemp.htm

Wie auch immer... vielleicht liegt's daran, dass ich mich mit meinem Testergebnis nicht ganz anfreunden kann hehe.. ...Spaß machts jedoch allemal Very Happy ... aussagekräftiger in Bezug auf meine Person habe ich folgenden Test gefunden (modifiziert auf der Grundlage von Keirsey)

Arrow zum Test
Find all posts by sm
Nocturna_Luna
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 25.Sep.07, 17:07      Re: Internettests Reply with quoteBack to top

Danke für den Test Sternenmeer grinsend

Jetzt weiss ich noch sicherer, was ich schon immer gedacht habe^^
Ich bin zu 90% ein Gefühlsmensch... Der Test ist in dem Sinne sehr aufschlussreich für mich, weil ich jetzt endlich mal meine beruflichen Stärken kenne und mir jetzt nicht jedesmal was aus den Fingern saugen muss oÔ

Nocturna
Find all posts by Nocturna_Luna
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Wed, 26.Sep.07, 19:34      Re: Internettests Reply with quoteBack to top

Minori, ich sag jetzt einfach nur danke ... meine schlaflosen Nächte werde jetzt wieder vorbei sein Very Happy Wink

Liebe Grüße und viel Spaß noch allen hier schreiben

Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 26.Sep.07, 20:10      Re: Internettests Reply with quoteBack to top

@Sternenmeer: verblüffend!

der Test wrote:
Ihr Einzeltyp Meister gehört zum Temperament Idealist.


Die Persönlichkeitsbeschreibung passt bei mir unglaublich gut - sogar die "richtigen" Berufe (also meine engere und tatsächliche Wahl) sind dabei raus gekommen!

Danke für das vergnügliche Zeitvertreiben Smile

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
eckbank
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort überall im wohnzimmer
M, 38


Post Wed, 26.Sep.07, 21:02      Re: Internettests Reply with quoteBack to top

hi sternenmeer,

die temperamentstypen des altertums (älterste komode mit schubladen) mit hilfe kant zu differenzieren, um substanz zu bekommen ist zwar irgendwie mutig, aber nicht wirklich schlau.
naja, das kant-burschi hat auch hin&wieder kräftig daneben. (empfohlen sei auch seine anleitungen kinder zu wickeln bzw. über die kindererziehung)

die temperamentstypen sind genauso lässig wie die astroflitzer. mit der richtigen dosis fun gut zu geniessen.
für ernsthafte diskussionen nicht geeignet, weil das verfallsdatum vor 2000 jahren abgelaufen ist.

*6r_ßae
╔<b.<

_________________
Gott sei╔-|punk|
Find all posts by eckbank
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic