Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dailana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Niederösterreich
W, 17


Post Fri, 21.Sep.07, 17:12      Was tun?! Reply with quoteBack to top

..hey..

.. ich weiß nicht ganz unter welcher kategorie dieses Thema passt ..aber ich denk ich schreib einfach mal hier rein ..

Ich weiß zur zeit nicht mal selber wer ich bin ..
Was soll ich nur tun?
Ich leide jetzt schon einige Zeit an Bulimie.. kann nicht aufhören und nehme ständig zu ,.. ich fühl mich immer schlechter .. mein Arzt meinte ich soll nach Eggenburg gehen eine Therapie machen .. aber wie soll das gehen, schließlich mach ich eine schule .. da kann ich nicht einfach abbrechen..

Wo ich schon wieder zum nächsten Problem komme ..
Ich hab heuer eine neue schule begonnen ..
Anfangs lief alles ganz gut, ich kam mit allen mitschülern aus ..
JEtzt kann ich ned mal mehr mit irgendjemanden reden..
Ich weiß nicht mal genau warum .. Ich denke immer dass mir jeder Mensch überlegen ist und ich einfach dumm bin.. oder wie auch immer.

Meine Freunde die ich hatte, die haben auch keine Zeit mehr für mich.. ich komm mir so klein vor .. nicht akzeptiert, nicht verstanden .. habe irdendwie angst unterzugehen, nicht mehr geliebt zu werden ..verloren zu sein, einfach dass ich keine richtigen Freunde finde/habe oder wie auch immer. .. sowie auch mein freund .. der tut so als hät er mich gar ned, wir sehen uns nur mehr am wochenende und das nur mehr gezwungen .. so wies aussieht ,.. er versteht ned dass ich ihn brauch ..oder ihm ist es egal?!?
Wie soll ich ihm zeigen (reden hilft nicht) dass ich sonst nicht mehr will??!

Ich bin sehr engergiert in der schule usw, doch andere versuchen sich mit anderen Federn, so zusagen mit meinen zu schmücken ,,... ich mach was und die anderen tun so als ob sie das gemacht hätten usw... und da weiß ich ned recht wie ich mich verhalten soll..?!
Könnt ihr mir hier weiterhelfen, tipps geben?!

Wär total lieb von euch ,..

glg Lana
Find all posts by Dailana
Werbung
frankie2
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Wien
M, 44


Post Fri, 21.Sep.07, 17:57      Re: Was tun?! Reply with quoteBack to top

Liebe Lana!

Nun, ich nehme an, dass du einfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht bist du ja (auch früher) wirklich oft "klein gemacht" und "niedergemacht" worden. So etwas ist nicht lustig.

Aber immerhin fängst du jetzt dein eigenes Leben an, in dem du selbst bestimmst, wer du bist, wie wertvoll du bist, was du für richtig und für falsch hältst, was für dich wichtig ist, und was nicht.

Du übernimmst die Verantwortung für dein Leben. Dabei hilft dir vielleicht keiner, vielleicht will das auch niemand. Wie stehen denn deine Eltern zu deiner Selbständigkeit? Wie stehen sie zu dir?

Ist aber eh egal: ab jetzt stellt sich sowieso nur mehr die Frage, wie du zu dir stehst.

Wegen der Mitschüler würde ich mir keine Sorgen machen: sobald du dich selbst respektierst und nicht mehr um ihre Achtung kämpfst, werden sie dich auch akzeptieren.

Wegen der Bulimie würde ich jedoch sofort einen Therapeuten aufsuchen. Da gibt es endlos Angebot im Internet. Ich habe mir selbst öfter solche Hilfe geholt: ohne die geht es nicht. So eine Heilung ist übrigens schmerzhaft, auch wenn das harmlos "Gesprächstherapie" heißt. Aber das ist alles besser, als weiter krank zu sein...

lg Frankie
Find all posts by frankie2
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic