Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Fri, 21.Sep.07, 23:14      User-Blogs und Kontaktbereitschaft Reply with quoteBack to top

Liebe ForumsbesucherInnen,

neues im Psychotherapie-Forum!

User-Blogs

Ein neuer Forumsbereich namens User-Blogs wurde eingerichtet.
Dieser Forumsbereich ist nur für angemeldete Forums-User einsehbar, und in ihm können themenbezogene "Tagebuch-Threads" bzw. persönliche Aufzeichnungen über den persönlichen Entwicklungsweg angelegt werden, die ja in anderen, dialogorientierten Forumsbereichen ab einem gewissen Umfang unerwünscht bzw. off-topic sind.

User treffen User

Immer wieder kommt es zu Postings, in denen UserInnen nach Kontakten, Freundschaften, gemeinsamen Freizeitaktivitäten etc. suchen. Nach wie vor versteht sich das Forum nicht als "Kontaktbörse", ich möchte aber Userinnen die Möglichkeit bieten, eine grundsätzliche Bereitschaft zu persönlichen Kontakten explizit im Profil anzugeben, damit sich einschlägig Interessierte leichter finden können.
Im Profil können Sie deshalb ab sofort einen entsprechenden Wunsch bzw. eine Bereitschaft zu persönlichen Kontakten jeglicher Art angeben und darüber hinaus auch eine kurze Angabe darüber, an welcher Art von Kontakten Sie interessiert sind.
Kontaktaufnahmen bitte ausschliesslich über PM!
Wer persönliche Kontakte sucht, kann über die User-Liste sowie über das Profil jedes Users im Forum eingesehen werden (besteht ein Kontaktwunsch, wird dies im Abschnitt "Interessen" angezeigt).

Wichtiger Hinweis: diese Profil-Angabe wird nur Forums-TeilnehmerInnen mit mindestens "Helferlein"-Status (also nach mind. 30 Postings) angezeigt - zum Einen, um Missbrauch dieser Funktion zu vermeiden und zum Anderen, damit sich das Gegenüber nach einer PM-Kontaktaufnahme einen gewissen Eindruck darüber bilden kann, mit wem er/sie es zu tun hat.

In der Userliste wird keine Spalte bezüglich Kontaktwunsch angezeigt, bitte die Liste zunächst entsprechend sortieren (Einstellmöglichkeit unten), und dann einfach durch "Reinklicken" auf das Profil der jeweiligen UserInnen nachsehen. Bitte fragen Sie mich nicht nach ausgefeilteren Suchmöglichkeiten, diese sind aktuell aufgrund des damit verbundenen Aufwandes (ich sag' mal: noch) nicht geplant. zwinkernd..

Ich hoffe, diese neuen Funktionen finden Anklang -
schönes Wochenende,
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Fri, 21.Sep.07, 23:18      Re: User-Blogs und Kontaktbereitschaft Reply with quoteBack to top

Wow..die ideen finde ich wirklich gut!!
Danke und lieben Gruß von Dornröschen_Dorn

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Mühsamer
Helferlein
Helferlein


Posts 68
Wohnort D-76
M, 40


Post Sat, 22.Sep.07, 19:38      Re: User-Blogs und Kontaktbereitschaft Reply with quoteBack to top

Ja, die Idee ist gut.
Allerdings zumindest für mich noch nicht gut nutzbar.
hab bei mir Kontaktwunsch angekreuzt.
Finde durch trial and error, dass ich mich bei aufsteigender Sortierung nun fast am Ende vorfinde. Die User hinter mir haben das auch. Allerdings steht da nicht, was für einen Wunsch sie haben. Und man sieht der Liste auch nicht an, bis wo die Kontaktsucher gehen.
BTW finde ich die 480S. Userliste eh ziemlich unpraktisch. Schade zB, dass man nach der Ortssortierung nur so schwer an die Ortsgenossen rankommt.
Soll jetzt alles aber keine Kritik sein, bloß Anregung.
Weiss ja schon, dass alles ehrenamtlich ist..
Thomas
Find all posts by Mühsamer
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sun, 23.Sep.07, 13:45      Re: User-Blogs und Kontaktbereitschaft Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner,

ja, hört sich ganz interessant an, mal gucken, ob/wann ich das eine oder andere nutzen werde.
Aber ich dachte, daß "Hamsterrad-Threads" hier v.a. deswegen unerwünscht waren, weil sich die Leute damit eher selbst schaden. Sehen Sie das denn jetzt nicht mehr so?

Viele Grüße
Find all posts by Stöpsel2
Werbung
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Mon, 24.Sep.07, 11:33      Re: User-Blogs und Kontaktbereitschaft Reply with quoteBack to top

Thomas Hilarius wrote:

BTW finde ich die 480S. Userliste eh ziemlich unpraktisch. Schade zB, dass man nach der Ortssortierung nur so schwer an die Ortsgenossen rankommt.
Thomas


Den Vorschlag habe ich dem Herrn Fellner schon vor langer Zeit gemacht und er stimmte zu das auf seine Liste zu setzten.

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
hippogriff
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort Deutschland
W, 32


Post Mon, 24.Sep.07, 12:54      Re: User-Blogs und Kontaktbereitschaft Reply with quoteBack to top

Quote:
Aber ich dachte, daß "Hamsterrad-Threads" hier v.a. deswegen unerwünscht waren, weil sich die Leute damit eher selbst schaden. Sehen Sie das denn jetzt nicht mehr so?


Das interessiert mich auch.
Find all posts by hippogriff
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 24.Sep.07, 21:08      Re: User-Blogs und Kontaktbereitschaft Reply with quoteBack to top

Schoen, wie aufmerksam meine Beitraege gelesen werden! zwinkernd..
Das war leider etwas voreilig getippt - "Hamsterrad"-Threads sollen natuerlich auch weiterhin nicht gefoerdert werden (ich habe den obigen Text nun entsprechend korrigiert). Mitunter gibt es allerdings einen fliessenden Uebergang von dem, was wir hier "Tagebuch-Threads" und "Hamsterrad-Threads" nennen, insofern kann es auch zukuenftig mitunter dazu kommen, dass diese hier auftauchen - ich vermute, gerade im neuen Blog-Bereich... in solchen Faellen bitte eine PM an mich oder die Moderatorinnen senden oder den Thread mit dem Button rechts oben bei jedem Beitrag mit einem kurzen Kommentar melden.

Liebe Gruesse und danke fuer Ihre Aufmerksamkeit,
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic