Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hibiscus
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 276

W, 33


Post Sat, 22.Sep.07, 14:13      Erfahrungen mit Dipiperon, Truxal? Reply with quoteBack to top

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Dipiperon oder Truxal ???
Danke....

Gruss...

Hibiscus
Find all posts by Hibiscus
Werbung
warum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort NRW
W, 27


Post Sat, 22.Sep.07, 17:09      Re: Erfahrungen mit Dipiperon, Truxal? Reply with quoteBack to top

Hallo Hibiscus
Truxal nehme ich auch ,am Anfang wars ziemlich heftig, so eine Art Nebel im Kopf ,
das andere Medikament kenne ich nicht ,ich hatte Remergil als AD
Wahrscheinlich kommt auch auf die Dosierung an , ich bin ziemlich hoch eingestellt ,vielleicht spürst du am anfang umbehagen ,das ging bei mir unge.10 Tage ,danach wurde es besser .Viel Erfolg !
Gruss

_________________
wo ist mein weg ?
Find all posts by warum
Hibiscus
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 276

W, 33


Post Sat, 22.Sep.07, 17:15      Re: Erfahrungen mit Dipiperon, Truxal? Reply with quoteBack to top

Hallo warum,
Danke, für die Antwort !
Ich nehme zur Zeit keines der beiden Medis, aber bin daran interessiert als Alternative zu Atosil welches ich als Bedarf nehme ab und zu gegen Innere Unruhe und als Schlafhilfe. Atosil wirkt nicht genug bei mir. Ich wollte mich vor meinem nächsten Termin beim Psychiater schonmal ein bischen über Alternativen informieren. Mein Therapeut hatte Truxal oder Dipiperon erwähnt. Ich brauche etwas was mich "runterholt" und beruhigt ( auch gegen SV Druck )...

Gruss...

Hibiscus
Find all posts by Hibiscus
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Sat, 22.Sep.07, 18:24      Re: Erfahrungen mit Dipiperon, Truxal? Reply with quoteBack to top

Truxal ist ein niederpotentes Neuroleptikum, d.h. wirkt nicht antipsychotisch, aber ziemlich sedierend und schlaffördernd. Ich hatte es mal als Bedarfsmedikation, wenn ich nicht schlafen konnte; tatsächlich ist es stärker als Atosil.
Liebe Grüße Arianrhod

_________________
********panta rhei**********
Find all posts by Arianrhod
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 22.Sep.07, 20:20      Re: Erfahrungen mit Dipiperon, Truxal? Reply with quoteBack to top

hy- ich hab auch mal truxal genommen und hab voll den horror erlebt. war total sediert, konnte nicht richtig reden und mich bewegen aber auch ciht schlafen. war so wie in den voodoo filmchen (lebende zombies). ganz schlimm. dipiperon kennich nciht- aber wenn du ein schlafmittel brauchst warum immst du nicht sinequan. das ist zwar recht stark lässt sich aber super dosieren indem man einfach die kapsel aufmacht und rausschüttet was man meint nicht zu brauchen - vlg

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic