Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Maxelinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Baden-Württemberg
W, 31


Post Sat, 22.Sep.07, 20:32      Ist es wirklich aus? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich lese nun schon seit ca. 2 Wochen eure Beiträge zum Thema Liebeskummer und habe nun beschlossen auch meine Geschichte niederzuschreiben.
Ich war/bin? (ich weiss es grad nicht so genau) seit 11 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir hatten gute und schlechte Zeiten. Ich hatte das Gefühl, dass uns das immer mehr zusammengeschweisst hat. Genau am 09.09.07 eröffnet er mir das es aus ist. Ich war in einem Schockzustand. Ich konnte es kaum glauben. Klar hatten wir vorher Streit, aber bisher haben wir das ganze doch immer gemeistert?
Na ja, auf jeden Fall sagte er mir er weiss nicht, ob er mich noch liebe würde oder ob es nur noch Mitleid sei. Ich bin in Tränen ausgebrochen und bin gegangen. Seit dem besagten Tag haben wir kein Kontakt mehr. Und ich werde mich auch nicht bei ihm melden. Denn ich glaube, ich würde es nur noch schlimmer machen. Mitleid, nein, das will ich sicherlich nicht von ihm. Jetzt habe ich aber Angst, dass er nicht zu mir zurückkommt. Was soll ich bloß machen. Ich bin total verzweifelt.
Würde mich über Ratschläge freuen.

_________________
LG
Maxelinchen
Find all posts by Maxelinchen
Werbung
Maxelinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Baden-Württemberg
W, 31


Post Sat, 22.Sep.07, 21:06      Re: Ist es wirklich aus? Reply with quoteBack to top

Oh mensch, grad hab ich noch geschrieben, dass ich mich nicht bei melde und prompt ruf ich ihn an. Ich musste seine Stimme hören. Es war aber ein nettes Gespräch. Ihm scheint es ganz gut zu gehn. Na, wenigstens einem. Rolling Eyes

_________________
LG
Maxelinchen
Find all posts by Maxelinchen
schwarze Olive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 183
Wohnort Brandenburg
W, 31


Post Sun, 23.Sep.07, 15:11      Re: Ist es wirklich aus? Reply with quoteBack to top

Hey Maxelinchen,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht... wenn der Mensch, mit dem man 11 Jahre seines Lebens verbracht hat, plötzlich nicht mehr da ist für einen..

Kam es für dich wie aus heiterem Himmel? Oder hat er vorher in Gesprächen Andeutungen gemacht? Habt ihr zusammen gewohnt? Gab es vorher schon mal ähnliche Situationen, ihr kurzzeitig getrennt ward oder so?
Find all posts by schwarze Olive
Maxelinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Baden-Württemberg
W, 31


Post Sun, 23.Sep.07, 17:26      Re: Ist es wirklich aus? Reply with quoteBack to top

ja, es gab schonmal Krisen. Ich war einfach so blöd und hab immer um ihn gekämpft. Habe geheult, gebettelt,... Habe ihm nie die Zeit gelassen, die er gebraucht hat. Ich mache mir deshalb auch große Vorwürfe, denn ich glaube, deshalb habe ich ihn verloren. ER liebt mich einfach nicht mehr. Es tut höllisch weh...

LG Maxelinchen

_________________
LG
Maxelinchen
Find all posts by Maxelinchen
Werbung
kleinmuggel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Baden-Württemberg
W, 29


Post Mon, 24.Sep.07, 1:41      Re: Ist es wirklich aus? Reply with quoteBack to top

Hallo Maxelinchen,
11 jahre ist eine lange zeit.. kann deine schmerzen sehr gut verstehen..
ich war grade mal 6 monate mit meinem partner zusammen.. alles war alles so toll.. wir verstanden uns blind.. ich hatte so etwas noch nie erlebt.. ich war mir sicher.. das ist der mann.. auf denn ich gewartet habe.. am letzten freitag kam er ganz normal wie immer zu mir nach hause.. wir lagen kuschelnd auf der couch.. haben rumgealbert und dabei viel mir sein blick auf.. nach ca. 2 std die er schon bei mir war.. 'irgendwas hast du doch.. oder????' war meine frage.. tja.. da hat er mich nur angesehen und gesagt.. er kann nicht mehr.. er habe sich viele gedanken gemacht.. wir haben noch ca. 3 std geredet.. aber den wahren grund.. warum er gegangen ist.. weiß ich noch immer nicht.. was tun??????
seitdem ist eine welt in mir zerbrochen.. ich bin nur noch am heulen.. kann seit dem nichts mehr essen.. vom schlafen will ich erst gar nicht reden.. mehr als 4 std und das nur schlecht und alptraumgeplagt ist grade nicht drin..
das ich nicht immer einfach bin mag ich gar nicht bestreiten.. wobei ich mich nicht daran erinnern kann, dass wir seit wir zusammen sind.. uns einmal gezankt hätten.. zwischen uns war immer alles so harmonisch..
das einzige.. was nicht passte war seine clique und ich.. ich befinde mich aus verschiedenen gründen in einer therapeutischen behandlung.. und das scheinen mir die damen und herren anzukreiden.. mich als ballaballa hinzustellen.. nun ja.. will es mal hierbei belassen..
wollte dir nur sagen.. das ich ganz gut mit dir mitfühlen kann..
wäre schön wenn wir uns vielleicht ein bisschen austauschen könnten..
gruß von der bibi
Find all posts by kleinmuggel
Maxelinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Baden-Württemberg
W, 31


Post Mon, 24.Sep.07, 12:41      Re: Ist es wirklich aus? Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Kleinmuggel,

das tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich. Alle raten mir Zeit verstreichen zu lassen, ich glaube es ist wirklich so. Und das kann ich dir auch nur raten. Mach nicht den Fehler wie ich. Lass ihn erst mal. Durch diese Trauer/Schmerzen müssen wir durch. Wo wohnst du eigentlich genau Smile?
Ich bin dir vielleicht schon einen Schritt voraus, denn wir hatten ja schon mal eine Krise, das war es ganz, ganz schlimm für mich. Jetzt, nachdem er wieder Schluss gemacht, tut es nicht ganz so weh. Also ich kann halt nicht mehr weinen. Gott sei Dank, gehe ich gerade jeden Tag arbeiten. Das lenkt ab.

Gab es vorher wirklich keine Anzeichen, dass er sich trennen wolle?

LG Maxelinchen

_________________
LG
Maxelinchen
Find all posts by Maxelinchen
Werbung
kleinmuggel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Baden-Württemberg
W, 29


Post Mon, 24.Sep.07, 12:52      Re: Ist es wirklich aus? Reply with quoteBack to top

Hallo Maxelinchen,
ich wohne in der nähe von heilbronn.. wo bist du denn her?
nein, es gab absolut kein anzeichen.. es war alles wie immer.. wir waren einkaufen.. händchenhalten.. er hat mich geküßt und in arm genommen wie immer.. und dann 2 std später kam dann diese aussage..
obwohl.. eine anzeichen vielleicht schon.. die hochzeit seines besten freundes.. am samstag davor..
wie bereits geschrieben.. zwischen seinen freunden und mir ist nicht so das tolle verhältnis.. und als er an dieser hochzeit mit den verwandten am reden war.. (was ja normal ist.. er kennt diese ja seit geburt an) fühlte ich mich trotz 10 leute am tisch ziemlich einsam.. und hab meinen schmerz mit wein runter gespült und mußte somit die hochzeit verfrüht beenden..
ich denke das das der wahre grund ist.. deshalb mach ich mir seit 09.09 auch schon die größten vorwürfe und kann kaum noch in spiegel gucken..
er sagt allerdings.. damit hätte das nichts zu tun..
ich habe keine ahnung..
ich probiere mich nicht bei ihm zu melden.. aber ich kann es net.. ich sollte es jedoch endlich lassen.. ihm wirklich zeit geben..
nur meine gedanken fressen mich echt auf.. ich möchte den wahren grund wissen.. ist es wirklich mal wieder alles meine schuld.. bin ich wirklich so unumgänglich???
das problem ist auch das ich mich nicht wirklich mit arbeit ablenken kann.. ich bin seit 01.07.07 noch dazu arbeitslos.. somit sitz ich ständig auf der couch und denke nach und mache mir vorwürfe..
würde mich freuen bald wieder von dir zu hören..
muß los.. habe heute ein vorstellungsgespräch.. ;o) wenigstens ein lichtblick im tal des dunkeln.. Surprised)
bis bald..
lg bibi
Find all posts by kleinmuggel
raupe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort oberösterreich
W, 45


Post Mon, 24.Sep.07, 17:34      Re: Ist es wirklich aus? Reply with quoteBack to top

Hallo Maxelinchen
Ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation und weiß wie es ist nach vielen Jahren (30) nicht mehr geliebt zu werden. Wenn er dir dann noch sagt, du sollst lernen ihn nicht mehr zu lieben, dass ist schon heftig.
Ich kann dir keine guten Ratschläge geben, weil ich selber noch nicht mit dieser Situation umgehen kann, aber hier im Forum bist du zu 100% richtig. Mir haben die Antworten die ich erhalten habe sehr viel Mut gemacht.
Alles Gute und Kopf hoch.
Find all posts by raupe
kleinmuggel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Baden-Württemberg
W, 29


Post Mon, 24.Sep.07, 22:19      Re: Ist es wirklich aus? Reply with quoteBack to top

hallo raupe,
wie kann man denn lernen sich zu entlieben???
was ist das denn für ein spruch..
vor einigen tagen dacht ich noch.. ich bin mit meinem schmerz allein auf dieser welt.. einsam.. verlassen.. und an allem selber schuld..
bin froh.. das mir eine freundin geraten hat.. im internet nach einem forum zu suchen.. in dem ich mich austauschen kann..
lg bibi
Find all posts by kleinmuggel
Maxelinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Baden-Württemberg
W, 31


Post Tue, 25.Sep.07, 0:13      Re: Ist es wirklich aus? Reply with quoteBack to top

Hallo @Kleinmuggel: Mensch, ich wohne in Heilbronn Smile))) Das ist ja witzig. Also, wenn du Lust und Zeit hast. Komm doch einfach mal vorbei. Wir quatschen über alles. Würde mich super duper freuen, ehrlich. Überleg es dir doch einfach mal.

LG Maxelinchen

_________________
LG
Maxelinchen
Find all posts by Maxelinchen
Werbung
Maxelinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Baden-Württemberg
W, 31


Post Tue, 25.Sep.07, 0:33      Re: Ist es wirklich aus? Reply with quoteBack to top

Hallo @raupe: Ich habe gerade deinen thread gelesen. Und es macht mich unendlich traurig. Aber glaub mir eins, irgendwie werden wir das schon schaffen. Irgendwie Sad

_________________
LG
Maxelinchen
Find all posts by Maxelinchen
kleinmuggel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Baden-Württemberg
W, 29


Post Tue, 25.Sep.07, 11:27      Re: Ist es wirklich aus? Reply with quoteBack to top

@maxelinchen.. gerne können wir uns treffen zum quatschen.. würde uns sicher beiden gut tun..
ich treffe mich evtl. morgen mit meinem ja.. ich nenne ihn mal ex.. nur weiß ich grade nicht.. ob das eine gute idee ist.. ich will ja dann nur wieder wissen warum das alles so gekommen ist.. will die gründe erfahren.. und wenns dumm läuft mach ich ihm vorwürfe.. und werfe ihm die dinge an den kopf.. die mich seit wochen verfolgen und mich in den wahnsinn treiben..
sollte ich nicht einfach ne ausrede erfinden.. warum ich kurzfristig doch nicht kann??? ich weiß auch nicht.. meine sehnsucht ihn zu sehen ist so unheimlich groß.. und doch ist die angst.. ihn wieder gehen lassen zu müssen.. ohne kuß und zärtlichkeit.. noch viel viel größer.. es würde mich wieder um tage zurückwerfen.. Surprised(
ich weiß auch nicht.. alles sch..........
lg bibi
Find all posts by kleinmuggel
Maxelinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Baden-Württemberg
W, 31


Post Tue, 25.Sep.07, 12:37      Re: Ist es wirklich aus? Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Kleinmuggel,

ich habe gerade gesehen, dass er sich erst letzten Freitag getrennt hat? Kann das sein? Falls ja, finde ich vielleicht du solltest dir noch einbißchen Zeit geben, was meinst du? Hat er sich gemeldet oder du? Aber ich glaube, wenn ich die Möglichkeit hätte ihn zu sehen, dann würde ich mich auch mit ihm treffen Smile
Ich hoffe nur, du erhoffst dir nicht zuviel. Aber es wäre ja schon mal nicht schlecht, wenn er dir deutlicher machen könnte, warum er sich getrennt hat. Es wäre nicht gut, wenn ihr gleich wieder zusammenkommen würdet, glaub mir. Übe dich in Geduld.
Erzähl dann einfach mal wie es war Smile

LG Maxelinchen

_________________
LG
Maxelinchen
Find all posts by Maxelinchen
Werbung
kleinmuggel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Baden-Württemberg
W, 29


Post Tue, 25.Sep.07, 13:17      Re: Ist es wirklich aus? Reply with quoteBack to top

ja, freitag vor ner woche.. wir schreiben uns seit dem täglich.. es kamen von ihm auch dann die fragen wo ich war und mit wem usw, wenn er mitbekommen hat, dass ich unterwegs war..
hatte wärend unserer beziehung leider mal den durchhänger.. das ich gar nichts machen wollte.. nur auf der couch liegen.. fern schauen.. und mich einfach verkriechen.. wenn ich weg bin nur mit ihm..
alles höchst kompliziert, zumindest zum schreiben.. Surprised)
ich denke ich möchte ihn schon sehen.. und werde es auch machen.. versuche mich unter kontrolle zu halten morgen..
halte dich auf jedenfall auf dem laufenden..
aber mal wieder genug von mir.. wie ist es bei dir???
wie geht es dir denn? wie ist es, wenn du von der arbeit nach hause kommst?? mit arbeit kann man sich gut ablenken, dass ist richtig.. aber nach der arbeit?? wohnst du alleine???
fragen über fragen..
lg
Find all posts by kleinmuggel
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 25.Sep.07, 16:29      Re: Ist es wirklich aus? Reply with quoteBack to top

Hallo Kleinmuggel,

meine Sicht der Dinge: triff Dich morgen nicht mit ihm, auch oder gerade weil Du Dich so nach ihm sehnst.

Überleg mal: Er macht urplötzlich schluss mit Dir und ignoriert dabei, wie dreckig es Dir dadurch geht. Wenn ihn Dinge an Dir/in der Beziehung stören, hätte der Gute das durchaus vor einem Trennungswunsch aussprechen können.
Wenn er jetzt sagt, "lass uns treffen" und Du springst sofort - meinst Du, das bringt ihn zum Nachdenken, was ihm an Dir fehlen könnte?
Ich würde auch keine Ausrede erfinden sondern sagen, dass ich verletzt und traurig bin und mich ein Treffen noch trauriger machen würde.
Er ist der Falsche zum Trösten.
Und falls er wieder/weiterhin an einer Beziehung interessiert ist, dann soll er sich gefälligst Gedanken machen, was ihn zum Schluß machen bewegte und Dich so zu verletzen.
Ein "Komm her" reicht da nicht.

Just my 2 cents,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic