Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kiwi Püppi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Mecklenburg
W, 18


Post Mon, 24.Sep.07, 14:41      Verlassen.... Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,

Nach stundenlangem Überlegen will ich euch nun doch auch meine Geschichte erzählen.
Ich bin am 15.09.07 verlassen worden. Mein Freund und ich waren etwas mehr als 10 Monate zusammen. Auch wenn wir eine Wochenendbeziehung geführt haben, lief alles eigentlich ganz gut. Wir liebten uns über alles. Wir hatten nur mal ein paar Probleme wegen meiner Eifersucht, die wir aber in den Griff bekommen haben. Ich merkte nur langsam immer mehr, dass er mir seltener sagte, dass er mich liebt, dass er mich schön findet usw... Ich merkte, dass er sich zu jemand anderem hingezogen fühlt... Und zwar zu jemandem, den er nur ausm Internet kennt. Sie kommt aus Brasilien.... An besagtem Wochenende haben wir uns ausgesprochen. Er nahm mich jedes Mal in den Arm wenn ich weinen musste. Er war so zärtlich.... und er machte mir Hoffnungen.. " Vielleicht stehe ich ja schon in 1 bis 2 Wochen wieder vor deiner Tür" sagte er zu mir. Daran habe ich mich geklammert. Seitdem ich wieder zu Hause bin ( eine Woche her also) bin ich nur noch am Weinen, kann nichts mehr essen und nicht mehr schlafen.
Er hatte mir versichert, dass er mich nicht wegen der Brasilianerin verlässt, dennoch sehe ich in der Community, dass er sich geliebt fühlt und sie auch.
Wenn ich darüber nachdenke, dass er jetzt ihr all die tollen Dinge sagt, die ich einst hören durfte..... Als er mich verlassen hat, sagte er, dass er nicht genau weiß was er will und dass er nicht mehr so stark für mich fühlt, wie zu Anfang unserer Beziehung.
Ich bin total verzweifelt. Ich liebe ihn so sehr. Immernoch, auch wenn ich seit Wochen extremst darunter leide.
Wir haben auch noch weiter Kontakt....

Bitte helft mir.... Sad
Find all posts by Kiwi Püppi
Werbung
Iris12
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36


Post Mon, 24.Sep.07, 18:42      Re: Verlassen.... Reply with quoteBack to top

Tut mir echt leid, was du gerade durchmachst ist sehr hart...
Ich kann dir nur raten, den Kontakt abzubrechen, denn das was du von ihm möchtest, kann er dir offenbar nicht mehr geben und wenn du weiter mit ihm in Kontakt bleibst, wirst du nur immer und immer wieder verletzt. Versuch aus der "Opferrolle" rauszukommen und versuch dich abzulenken. Und überlege dir, was deine Bedürfnisse und Wünsche sind und wenn er sie nicht mehr erfüllen kann oder will, dann solltest du die Konsequenzen ziehen. Und sei sicher - es wird wieder leichter...
Find all posts by Iris12
Kiwi Püppi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Mecklenburg
W, 18


Post Mon, 24.Sep.07, 18:51      Re: Verlassen.... Reply with quoteBack to top

erstmal vielen dank für deine antwort. ich habe schon alle paar minuten verzweifelt geguckt, ob jemand geschrieben hat.
aber das kann ich nicht... ich habs versucht.
das macht alles nur noch schlimmer. ich bekomme panikattacken und herzflattern...
ich weiß, dass du recht hast. das hat mir auch meine mutter geraten, aber irgendwie.... Sad

ich will nicht, dass er komplett aus meinem leben verschwindet. auch nach allem, was er mir angetan hat...
Find all posts by Kiwi Püppi
Iris12
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36


Post Mon, 24.Sep.07, 21:05      Re: Verlassen.... Reply with quoteBack to top

Ich denke, er muss nicht ganz aus deinem Leben verschwinden. Nur würde es dir vermutlich nach der ersten Phase, wo es noch schwieriger ist, besser gehen, wenn du ihn einmal verbannst. Mir ist es einmal ähnlich gegangen. Ich konnte es auch lange nicht und hab mich immer wieder auf den Kontakt eingelassen, mit dem Resultat, dass ich eben nie abschließen konnte und dass sich mein "Leiden" immer mehr in die Länge gezogen hat. Irgendwann war ich dann so weit, dass ich es durchgezogen habe. Die erste Zeit war natürlich noch schlimmer. Was man machen sollte, ist, nicht an die Zukunft "ohne ihn" zu denken, sondern am Besten nur bis am Abend des Tages und wie man das rüberbringt. Und nach einiger Zeit ist es leichter geworden, diese extreme Situation hat nachgelassen und ich habe mich erleichtert gefühlt. Es gab auch dann immer wieder Phasen, wo er mir sehr gefehlt hat, wo ich wieder traurig war, aber die Phasen wurden kürzer und seltener. Und vielleicht bin ich sogar irgendwann bereit, ihn wieder in irgendeiner Form in mein Leben zu lassen. Momentan ist es noch nicht so weit, es würde mich wieder zurückwerfen. Es ist mir jetzt auch nicht mehr so wichtig, aber er bedeutet mir noch immer etwas und das versuche ich auch nicht mehr abzuwürgen, es ist OK. Ich hab das jetzt nur so lange geschrieben, um eben ein Beispiel zu geben, wie es laufen kann - vielleicht hilft es dir - Idea
Find all posts by Iris12
Werbung
dieAthene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort wien
W, 21


Post Tue, 25.Sep.07, 14:35      Re: Verlassen.... Reply with quoteBack to top

hallo puppe Wink

also mein tipp: man macht sich öfter für männer interessant wenn man weniger interesse zeigt.
vielleicht hat er dich schon als selbstverständlich angesehen und ihm fehlte die abwechslung in der beziehung...jetzt ist etwas neues für ihn aufregend. vielleicht is es nur ein harmloser flirt der seine fantasie wieder anregt und er weiß, dass du e zuhause sitzt und um ihn trauerst und ihn mit offenen armen empfängst wenn er wieder vor deiner tür steht ("vielleicht steh ich in 1-2 wochen ja wieder vor deiner tür")

auch wenn du ur traurig bist, ich versteh das, zeig ihm das nicht zu sehr.
es tut weh, ja.
aber gib dir selbst nicht zu viel zeit um zu trauern.
konzentrier dich auf deine arbeit/schule, suche dort den kontakt mit menschen, die dich aufheitern.
mach dir für abends aus, dass freundinnen vorbeikommen, ihr ins kino geht...treib sport,...geh laufen und werd alle aggressionen dabei los. power dich richtig aus, sodass du für den kummer garnicht mehr so viel energie hast.

meld dich weniger bei ihm....anwort ihm nicht gleich überglücklich als hätt dein leben wieder sinn nur weil du eine sms von ihm gekriegt hast...bewert das nicht wie an lotto sechser.
oder zeigs ihm zumindest nicht zu sehr.
du kannst ihm sehr wohl klar machen, dass du traurig bist aber nicht mehr.
probiers mal eher auf die tour, dass du bei kontakt mit ihm kürzer angebunden bist...vielleicht eine klitzekleine anspielung darauf machst, dass es dir schon schlecht geht aber du jetzt garkeine zeit hast weil du ner freundin versprochen hast mit ihr wegzugehen.

vielleicht sitzt er dann mal daheim und überlegt richtig lang....und kommt drauf, dass er dich immer noch liebt, dass du nicht selbstverständlich bist und du ihn irgendwann nicht merh mit offenen armen empfangen wirst wenn er sich noch länger spielt. er muss ganz genau wissen, dass du das nicht verdient hast, dass man mit dir spielt und dass du dir selbst dafür zu schade bist, auch wenn du ihn liebst!

ich weiß nicht in wie weit mein beitrag dir helfen könnte weil ich ihn und dich nicht kenne aber eins weiß ich: bei mir wars bisher so, dass die männer immer wieder ankamen wenn ich mich a bissl rarer gemacht hab und ihnen nicht nachgelaufen bin. sobald die nämlich checken was ihnen entgehen könnte ist ihr "jagdinstinkt" (so dämlich es klingt) wieder geweckt

wenn das allerdings nicht zutrifft versuch ihn so schnell es geht zu vergessen. irgendwann ist ein punkt an dem hoffnung der falsche weg ist und alles nur noch schlimmer macht. werd dir bewusst, dass du eine einzigartige person bist und jeder der dich lieben darf glück hat. ich bin selbst grad hoffnungslos verliebt und wünsch mir nichts mehr als dass dieser mensch den weg zu mir findet. aber ich lenk mich ab so gut es geht und sitze nicht zu hause und wartet ob er sich meldet. ich hoffe, dass er es tut und will irgendwie einen weg finden um ihn für mich zu gewinnen aber wenn nicht ist es im endeffekt SEIN pech! nur wäre ich dann ein mal mehr enttäuscht worden und hätt wahrscheinlich den glauben an die und das interesse an der männerwelt wieder lange zeit verloren Wink -vielleicht würde so eine einstellung dir auch gut tun

ich wünsch dir viel glück dabei
Find all posts by dieAthene
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Tue, 25.Sep.07, 14:49      Re: Verlassen.... Reply with quoteBack to top

Ich muss dir auch sagen Kiwi, hack lieber den wiederlichen verotteten Arm ab, bevor der ganze Leib anfängt zu verfaulen!
Je früher du das tust desto weniger tut es weh!

lG
John

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Werbung
Kiwi Püppi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Mecklenburg
W, 18


Post Tue, 25.Sep.07, 15:05      Re: Verlassen.... Reply with quoteBack to top

Danke euch!

eure beiträge haben mir wirklich schon sehr viel mut gemacht und geholfen.
Ich werde versuchen das alles zu befolgen.

Heute nacht um 2 Uhr bekam ich eine SMS von ihm: Ich hätte dich nicht so scheiße behandeln dürfen... es tut mir leid
Find all posts by Kiwi Püppi
Iris12
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36


Post Tue, 25.Sep.07, 21:28      Re: Verlassen.... Reply with quoteBack to top

Und, was bedeutet dieses SMS für dich? Machst du dir wieder Hoffnungen? Versuch immer das Ganze zu sehen und nicht nur Teistücke bzw. das, was wirklich ist und nicht nur, was er sagt...
Find all posts by Iris12
Jasmin72
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Österreich
W, 34


Post Tue, 25.Sep.07, 21:44      Re: Verlassen.... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin gerade vor 3 Stunden verlassen worden. Wir waren fast 2 Jahre zusammen und es lief aus meiner Sicht alles super. Klar, die ein oder andere Reiberei, aber nichts, was wir nicht aussprechen konnte.
Er ist die Liebe meines Lebens und ich wollte mit ihm zusammen sein, bis wir Alt und Grau sind. Er auch. Er sagte heute noch, ich war die Liebe seines Lebens und werde sie auch weiterhin bleiben, aber er hat keine Gefühle mehr für mich!?
Wie geht das denn? Wie kann er einfach keine Gefühle mehr für mich haben und trozdem bin ich die Liebe seines Lebens?
Für mich kam das heute so überraschend, dass ich mich wie von einer Dampfwalze überfahren fühle. Ich kann meine Emotionen nicht einordnen, weil ich es einfach nicht glauben kann und will. Er ist mit heutigen Tag sogar ausgezogen! Ich fühle mich als ob ich in ein tiefes schwarzes Loch falle und niemand ist hier. Ich meine wirklich niemand. Ich wohne hier seit 2 Jahren und meine Freund sind alle 200 km von mir entfernt.
Mir geht ganz schlimm...
Find all posts by Jasmin72
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 26.Sep.07, 11:09      Re: Verlassen.... Reply with quoteBack to top

Hallo Kiwi,
Dein Freund kann offenbar eine Internetbeziehung nicht von einer echten Beziehung unterscheiden. Ich kenne einige Leute, die dachten, eine Chatbekanntschaft, ein Urlaubsflirt, etc. wäre die Liebe ihres Lebens. Bei einigen schaltete sich der Verstand bei näherer Prüfung wieder ein (Ich muß aber auch sagen, daß ich eine Freundin habe, die ihre Urlaubsbekannschaft geheiratet hat - nach einem Jahr). Wenn man mit einer Person nur chattet, dann sieht und riecht man sie nicht. Man macht sich häufig ein falsches Bild. Außerdem kann man sich im Chat und bei Telefonaten anders geben, als man wirklich ist. Außerdem muß diese platonische 'Beziehung' erst noch den echten Alltag über längere Zeit überstehen...kann sie aber nicht, da sie ja platonisch ist. Die Erfahrung muß man machen - selbst oder über Freunde. Manche Menschen lernen das früher, andere später.

Ich vermute, Dein Freund hat sich in ein Traumgebilde verliebt. Sie ist neu, macht keinen Stress, ist immer gut drauf und hört ihm immer zu.
Das ist kein Vergleich zu einer echten Beziehung, die nach der rosaroten-Brillenphase beginnt. Da sieht man immer mehr die Schwächen des anderen, mit denen man umgehen muß. Man muß Kompromisse schließen, mit Stimmungsschwankungen etc. zurecht kommen,... zusätzlich läßt der Hormonkick nach. Bevor man sich jedoch auf eine Beziehungsarbeit einläßt, sucht man sich lieber den neuen Kick.
Dein Freund hat sich wohl darüber noch keine Gedanken gemacht und sich damit auseinander gesetzt. Hast Du das auch schon?
Schau Dir Eure Beziehung an. Wo sind Eure Krisenherde? Welchen Grund hat er, Dich zu verlassen? Ist es der sinkende Hormonspiegel?
Für Dich ist es an der Zeit, nicht nur verzweifelt auf ihn zu hoffen, sondern auch ihn zu hinterfragen. Ist er es Dir wert? Ihr werdet viel aufarbeiten müssen, sollte er zurück kommen. Du wirst anfangs überglücklich sein. Aber nach einer Weile wirst Du ihn anfangen zu hinterfragen. Du wirst auch Dich hinterfragen, weil Du ihn einfach 'so' wieder genommen hast. Er/Ihr wird/werdet genau so weitermachen, wie bisher. Aber so kommt ihr wieder in eine Krise. Du wirst unzufrieden, Deine Eifersucht (die wohl aber auch nun begründet ist) meldet sich sehr stark zurück,... Du wirst das alles eine Weile schlucken können, die Wut staut sich an und dann kommt es evtl. zum Gau.
Ihr müßt klar Eure Erwartungen, Vorstellungen und die Grenzen Eurer Beziehung definieren. Stimmen die überein? Kann man für jeden tragbare Kompromisse schließen? Wenn nicht, dann kommt ihr wohl nicht mehr zusammen. Wenn ja, dann müssen die aber auch eingehalten werden.

Du warst nicht zufällig eifersüchtig, weil Dein Ex? u.a. im Internet sehr intim und oft gechattet hat? Nun, ein Großteil der Frauenwelt, die genug Verstand besitzt, würde da nicht anders reagieren. Wäre das nicht eine Grenze, die Du von Deinem Freund erwarten würdest?

Das waren Anregungen zum Nachdenken, damit Du aus dieser Krise auf jeden Fall etwas Positives mitnimmst.

Viele Grüße
Kalika
Find all posts by kalika
Werbung
Kiwi Püppi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Mecklenburg
W, 18


Post Wed, 26.Sep.07, 17:11      Re: Verlassen.... Reply with quoteBack to top

Iris12 wrote:
Und, was bedeutet dieses SMS für dich? Machst du dir wieder Hoffnungen? Versuch immer das Ganze zu sehen und nicht nur Teistücke bzw. das, was wirklich ist und nicht nur, was er sagt...


Ich kann mir das nicht genau vorstellen. Letztens hat er am Telefon geweint...
und anderen sagte er, dass er mich vermisst und dass alle gegen seine jetzige "Beziehung" sind... eben hieß es dann, dass er so geweint hat, weil 4000 km entfernung (zu der aus brasilien) und 100 km (zu mir) doch schon ein unterschied...

@kalika:

danke für deine ausfürhliche antwort.
wie oben geschrieben, scheint er ja langsam mal darauf zu kommen, dass er total scheiße gebaut hat!
natürlich müsste man an sich arbeiten grinsend wenn ich ihn überhaupt zurücknehme...
ich würde zumindest auf ein umfassendes "geständnis" ( ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine) bestehen. damit ich auch weiß, dass er seine fehler einsieht und sie nicht wieder vorkommen.
ich habe ja keinen grund gesehen mich zu verlassen. ich war immer für ihn da . wir hatten die selben interessen und auch viele schöne dinge unternommen...
Find all posts by Kiwi Püppi
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 26.Sep.07, 17:16      Re: Verlassen.... Reply with quoteBack to top

Na dann hoffen wir mal, daß der Traumtänzer endlich aufwacht. Aber was, wenn nicht? Schau ihn und seinen Charakter genauer an. Wenn er zum Traumtänzer neigt, dann mußt Du damit klar kommen können... unterschätz das nicht.
Viel Glück!
Find all posts by kalika
Kiwi Püppi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Mecklenburg
W, 18


Post Wed, 26.Sep.07, 17:35      Re: Verlassen.... Reply with quoteBack to top

kalika wrote:
Na dann hoffen wir mal, daß der Traumtänzer endlich aufwacht. Aber was, wenn nicht? Schau ihn und seinen Charakter genauer an. Wenn er zum Traumtänzer neigt, dann mußt Du damit klar kommen können... unterschätz das nicht.
Viel Glück!


Ich hoffe es auch wirklich... Vor allem müsste er sich langsam beeilen...
Er hat wirklich manchmal total realitätsfremde Träume... Ich habe darauf gehofft, dass es besser wird, wenn ich im Sommer nächsten Jahres zu ihm nach Berlin ziehen würde...
Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, da wir einfach so gut zusammen gepasst haben. ich will das nicht einfach so aufgeben und wegschmeißen.
Find all posts by Kiwi Püppi
Werbung
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 27.Sep.07, 12:06      Re: Verlassen.... Reply with quoteBack to top

Hallo Kiwi,
ich kann das wirklich gut nachvollziehen, da ich vor kurzem ein ähnliches Problem hatte/habe.
Ich bin auch mit einem Traumtänzer zusammen (? Wir nähern uns langsam wieder an), der aber (leider) langsam heranreift und die Realität besser sieht. Wie alt ist Dein Freund?
Bestimmte Erfahrungen sollte man v.a. als junger Mensch einfach machen, um an ihnen zu wachsen, bzw. zu lernen.
Es spricht nichts dagegen, daß Du wieder eine Beziehung mit ihm beginnst, wenn er gewachsen ist. Ich kann Dir nur raten, daß Du ihn Dir genau anschaust und Dich dann viel mit ihm unterhälst, bevor Du Dich entscheidest. Du mußt ihm dann immerhin einiges verzeihen.
Du könntest Dir wirklich zwischenzeitl. klar überlegen, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst. Du solltest aktiv auf dieses Ziel hinarbeiten. Du bist in einer Beziehung 50 % und wenn Du nur Opfer/Passiv bist, dann kann keine Beziehung funkionieren. Aber bedenke, daß Ziele übereinstimmen müssen.

Ein Zusammenziehen verändert übrigens Charaktere nicht. Wenn er ein realitätsfremder Träumer ist, dann wirst Du das in einer gemeinsamen Wohnung noch mehr zu spüren bekommen. Bedenke, Du kannst einem Partner ein paar Dinge angewöhnen (z.B. die Zahnpastatube zu schließen, aufräumen, leiser sein, in gewissen Situationen Rücksicht nehemen, etc.) aber Du kannst keinen Grundcharakter ändern. Er muß das schon selbst aktiv wollen.
Du kannst auch nicht an einem/Deinem Traum festhalten, der real nicht existiert.

Also, was willst Du, falls er zurück kommt?

Würdest Du aus Deiner Opferrolle herauskommen und ihn direkt kontaktieren? Du kannst immerhin nach dem zwischenzeitlichen Stand seiner Lernphase fragen. Du könntest Dich mit ihm am nächsten WE zum Reden verabreden.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der aktiven Rolle, die klar sagt, was sie möchte, gemacht (mein 'Freund' steht sogar drauf und mache ich es einmal nicht, ist er beleidigt; er erwartet das von mir... aber das ist individuell). Es ist wichtig, Regeln oder Grenzen zu haben, wie z.B. daß Du weiter Chattereien (bei ihm wohl auch Flirtereien), Fremdgehen o.ä. nicht mehr tollerieren kannst - mach das individuell, nach Deinen Bedürfnissen und Vorstellungen.
Wenn er nicht zurück kommen sollte, dann eben für Deine nächste Beziehung.

Dein Freund hinterfragt und reflektiert übrigens gerade Eure Beziehung (deshalb die SMS). Er wägt Plus und Minus ab. Er fragt sich, was nach der Hormonphase noch übrig geblieben ist. Mach das auch (ich wiederhole mich hier). Manchmal ist es gut, sich in dieser Phase mit dem Partner zu treffen und einzelne Punkte durchzusprechen, da es oft viele Missverständnisse geben kann und Situationen falsch interpretiert werden. Hier ist eine Möglichkeit, aktiv in den Prozess einzugreifen. Du sollst ihn aber nicht überreden, sonden mit ihm reden. Macht das gemeinsam. Wo sind Eure Gemeinsamkeiten und wo nicht? Wo wären Kompromisse möglich?
Ein wenig Ernsthaftigkeit kann für eine mögliche nächste Beziehungsphase nicht schaden Wink und Du tust Dir etwas Gutes Smile

Grüße

Kalika
Find all posts by kalika
Kiwi Püppi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Mecklenburg
W, 18


Post Thu, 27.Sep.07, 13:06      Re: Verlassen.... Reply with quoteBack to top

Noch einmal danke! grinsend

Ich weiß einfach nicht mehr, was nun noch Sache ist.
Einmal kommt so eine SMS, dann weint er am Telefon und dann sagt er aber wieder, dass ich mir für die nächste Zeit keine Hoffnung zu machen brauche.
Wobei das ja auch wieder impliziert, dass es irgendwann doch wieder was werden kann.
Außerdem redet er jetzt ständig von seiner Neuen ... das tut richtig weh... und dann 10 Minuten später ist er wieder total traurig wegen seinem Leben usw.

Wir treffen uns am Samstag auf ner ABI-Messe. Eben sagte er mir aber dazu, dass er sich da für seine Ische Information für ne Kunst-Uni holen will. Mad
Dazu hab ich nur gesagt, dass es sinnlos ist sich für eine deutsche Uni zu bewerben, wenn man nicht mal deutsch spricht ! Evil or Very Mad

Ich habe auch nicht so sehr den Eindruck, dass er sich zu viele Gedanken über unsere Beziehung macht. Eben weil er immer noch glaubt, dass er nichts flasch gemacht hat und seine Ische da so sehr "liebt" oder zu lieben glaubt.

Irgendwie werde ich langsam ein bisschen wütend...
Find all posts by Kiwi Püppi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic