Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Achat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Hamburg
W, 25


Post Mon, 24.Sep.07, 22:51      Ewiges "Ich melde mich" - und dann Funkstille... Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,

vor längerer Zeit hatte ich bereits einen Beitrag zu einem ähnlichen Thema geschrieben...es ging um einen alten Freund, der sich widersprüchlich verhielt. Mir sagte, es liege ihm so viel an mir, dass eine email nicht reichen würde, um mir all das zu erzählen was er erzählen wolle...usw. Dann meldete er sich wieder nicht mehr...

Nun eine ähnliche Geschichte mit meinem (eigentlich) besten Freund...wir hatten ein kleines Problem, bzw. er hatte eins mit mir...denn er hatte sich in mich verliebt. Ich hatte das schon lang bemerkt, aber irgendwann kam dann ein Brief mit der Wahrheit. Nachdem er sich erst normal benahm und sich dann plötzlich 2 Monate nicht mehr meldete war ich schwer getroffen...er war (ist?) derjenige in meinem Leben gewesen, dem ich fast alles anvertrauen konnte...irgendwann kam dann eine email in der er sich für die ganze Aktion entschuldige und mir nochmal klar machte, dass ich eine der wichtigsten personen in seinem Leben sei und dass er mich auf keinen Fall verlieren will usw (er hat jetzt eine "neue" Freundin)...er wolle mir so viel erzählen und das würde er lieber persönlich tun...wenn ich mögen würde, er könnte verstehen, wenn nicht...
Dann fing er an, immer, wenn ich auf das Trefen zu sprechen kam, auszuweichen, nicht mehr zu antworten...und seit ein paar Wochen ist wiederum Funkstille wie vorher. Ich schrieb noch 2 sms aber keine Antwort...

Ein Komilitone von mir labert immer von "wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen, ist schon so lange her das letzte Mal, lass uns Donnerstag mal ein Video schauen" und dann sagt er kurzfristig den Termin ab...auf weitere Mails antwortet er spärlich oder gar nicht...inzwischen ist auch hier Funkstille.

So gehts mir mit vielen leuten, ich versteh es einfach nicht!! Steht auf meiner Stirn: "Sag mir wieviel ich Dir wert bin und tret meine Gefühle dann in die Tonne"?!
So langsam kommt es mir so vor...
Nun ist aus meinem leben so gut wie jeder Mensch, mit dem ich reden konnte (denen ich meistens aber selber zugehört habe) verschwunden. Ein anderer "Freund" hat mich maßlos enttäuscht, dass ich Wochen dran zu knabbern hatte. So langsam verliere ich den Glauben an Freundschaft...
Nun frage ich mich, woher sowas kommt, ich habe in jedem Fall klar meine Grenzen gezogen und demjenigen klar gemacht, dass er mich unfair behandelt (was ich erst tue, wenns wirklich übel wird)...warum verar**** mich trotzdem jeder?
Mein Selbstwertgefühl befindet sich durch diese Sachen inzwischen soweit im Rückschritt, wie seit Jahren nicht mehr...

Liebe Grüße sendet euch die traurige

Achat
Find all posts by Achat
Werbung
geraldin
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Dtschlnd
W, 34


Post Tue, 25.Sep.07, 6:53      Re: Ewiges "Ich melde mich" - und dann Funkstille. Reply with quoteBack to top

hallo achat,

und wie sieht es mit freundinnen aus? das ist jetzt nur ein aspekt, aber in manchen fällen ist eben eine freundschaft zwischen mann und frau schwierig. die geschichte deines besten freundes kann ich verstehen. er hatte sich in dich verliebt, du wolltest ihn nicht, da hat er eben erstmal den kontakt abbrechen müssen...
und was die anderen anbelangt...vielleicht wollen sie auch nicht eine nur-kumpel-freunschaft mit dir haben.
wie sieht es mit einer liebesbeziehung aus? suchst du nach einer? das wäre doch wirklich etwas, was du momentan brauchst.

viele grüße
geraldin
Find all posts by geraldin
Achat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Hamburg
W, 25


Post Tue, 25.Sep.07, 10:48      Re: Ewiges "Ich melde mich" - und dann Funkstille. Reply with quoteBack to top

Hallo Geraldin,

"Freundinnen"...ja...gibts eigentlich keine mehr. Meine ehemaligen besten Freundinnen sind auf ähnliche Weise verschwunden...die eine wurde immer schroffer zu mir obwohl ich alles versuchte, um die Freundschaft zu retten, herauszufinden, warum sie so war, warum ihr diese innige Freundschaft auf einmal nichts mehr zu bedeuten schien...die nächste fand einen anderen Freundeskreis und hatte dann das Interesse an mir verloren.
Ich hab seitr dem nie wiedere versucht, eine enge Freundschaft zu einer Frau aufzubauen, weil ich denke, dass es eh wieder nur so endet...

Ich habe einen Freund, aber wie ihr sicher wisst ist das nicht das Gleiche. Dazu kommt, dass ich mit ihm nicht über meine innersten Probleme sprechen kann, weil ihm komplett die "Kompetenz" dafür fehlt, er fragt dann nur nach, warum ich diese Gefühle überhaupt habe und dass das ja Quatsch sei usw. Sad

Das mit dem besten Freund...nunja klar hat er den Kontakt erstmal abgebrochen, das hat er mir auch erklärt, aber danach wollte er sich halt mit mir treffen und sich darüber aussprechen und nun kommt schon wieder nichts Sad er hat doch jetzt eien Freundin und müsste über mich hinweg sein.
Find all posts by Achat
Heide
Helferlein
Helferlein


Posts 104
Wohnort Hamburg
W, 38


Post Wed, 26.Sep.07, 15:15      Re: Ewiges "Ich melde mich" - und dann Funkstille. Reply with quoteBack to top

Hallo,
ja, Freunde kommen und Freunde gehen, das ist wohl normal. Mir passierts auch öfter, dass ich höre `lass uns mal wieder telefonieren`oder `ich komm dann mal vorbei` oder `lange nichts mehr zusammen gemacht, ich meld mich` ..... und dann kommt nie was. Das ist wohl die vielbeschworene Unverbindlichkeit, nichts als blabla. Man muss das wohl so nehmen, wie es ist: als nichts. Smile
Wenn Menschen wirklich Interesse an dir haben, brauchts keine vielen Worte, die melden sich von allein.
Liebe Grüße
Heide
Find all posts by Heide
Werbung
Iris12
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36


Post Wed, 26.Sep.07, 18:13      Re: Ewiges "Ich melde mich" - und dann Funkstille. Reply with quoteBack to top

Ich könnte mir vorstellen, dass dein bester Freund eben doch nicht so ganz 100%ig drüber weg ist, und dass er seine jetzige Partnerschaft nicht gefährden möchte. Vielleicht hat er Angst, dass du ihm wieder im Kopf rumspukst, wenn er wieder Kontakt zu dir hat. Ist natürlich nur eine Spekulation, aber sicher möglich.
Find all posts by Iris12
Achat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Hamburg
W, 25


Post Thu, 27.Sep.07, 12:01      Re: Ewiges "Ich melde mich" - und dann Funkstille. Reply with quoteBack to top

...und wenns so wäre...kann man dann nicht wenigstens auf sms antworten mit...was weiß ich "ich brauche grad ein wenig Zeit, melde mich dann wieder, bis bald." oder sowas in der Art...wenn ich schon sms schreibe wo drin steht, dass er mich doch bitte nicht so hängen lassen soll und darauf kommt keine Antwort... kopf
Find all posts by Achat
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic