Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
XX_24
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 25.Sep.07, 7:36      Ich bin manchmal unerträglich Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem, welches sich leicht zu einem großem entwickeln kann.
Langsam denke ich darüber nach mir Hilfe zu hohlen.

Ich bin mit meinem Freun jetzt 1,5 Jahre zusammen, und wir leben auch zusammen. Die Beziehung ist so im grunde eigendlich total gut, wenn ich da nicht mit meinen Aussetzern wäre. Ich benehme mich manchmal so daneben, das es mir sogar auffällt. Ich mekere ständig an meinem Freund herum, nichts passt mir. Ich raste extrem aus, und ich kann Situationen nicht einfach klären, ich erhöhe meine Stimme ständige, zuck dann extrem aus.

Mein Freund nimmt das gelassen, er sagt zwar immer, IST SCHON GUT , nur glaube ich das Ihm das ganze irgend wann reichen wird.
Find all posts by XX_24
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Tue, 25.Sep.07, 7:48      Re: Ich bin manchmal unerträglich Reply with quoteBack to top

Hallo XX_24

Dei Beitrag könnte von mir stammen Smile)

Ich bin mit meinen Mann bereits 3 Jahre zusammen, und am Anfang unserer Partnerschaft hab ich durch meine Art sehr viel kaputt gemacht und ihm zu dem gemacht, was er heute ist Sad( Ichhätte mir schon viel früher Hilfe nehmen sollen, habs aber nicht getan weil ich immer dachte er sieht das alles so eng und ist sensibel. Die Wahrheit sieht wahrscheinlich ganz anders aus. Ich rate dir hol dir Hilfe von einen Therapeuten sonst besteht die Gefahr das die Beziehung daran zerbricht. Ich kann meinen Mann nur danken das er noch immer bei mir ist aber er ist einer von 100 der so ist.

Beschreib mal genau wie solche Aussetzer ablaufen. Was passiert da?? Wie denkst du in dem Moment?? Wieso kommt das??

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
XX_24
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 25.Sep.07, 8:40      Re: Ich bin manchmal unerträglich Reply with quoteBack to top

Hi Citeva,

danke das du mitfühlst, irgendwie glaub ich das mich so richtig keiner versteht. Du weisst ja wie wir Frauen sind -halten immer zusammen, und somit können mir meine Freundinnen nicht helfen, denn die stehen immer auf meiner Seite, egal was ich tue und mache sie sagen ich bin nicht schuld.

ich nenne dir mal ein paar Beispiele und du wirst sehen das jeder hier verrückt werden würde.

1. gestern zb. komme ich nach Hause und sehe die Sachen von meinem Freund (Bücher - Rechnungene usw. - Er hat eine große Prüfund vor sich) auf dem Esszimmertisch. Ich bin Ihn total angegangen von wegen, das geht nicht so -d u hast deinen Arbeitsplatz, verteil die Sachen dort aber das, aber dies, und die Prädigt habe ich Ihn ca. eine halbe Std. gehalten, es hätte ganz einfach gereicht wenn ich Ihm gesagt hätte, mach es bitte ab sofort an deinem Tisch. Er ist keiner der meckert, es gibt sich meistens mit allem zufrieden. Gestern hat er mich nur gefragt : Konntest du mir das nicht normal sagen, warum gehst du mich gleich an.

oder

2. Er erschreckt mich gerne - ist auch nicht so schlimm, ein wenig Spass muss sein. Nur ich flippe dann immer aus, und geh ihn total an. Auch gestern - er steht hinter der Säule in der Garage, und wären dich vorgefahren bin kommt er hinter der Säule raus,und ich erschrecke mich natürlich. Ich bin ihn sowas von angegangen, er umarmt mich und sagt es tut mir leid -aber nein , ich mekere weiter und weiter, ca 10 min.


Das sind Sachen, die ständig passieren und ich gebe Ihm nicht die Schuld daran, in einem Streit - oder Diskussion werde ich immer gleich laut und abwertend. In diesem Moment merke ich das alles nicht, erst am Tag darauf wenn ich darüber nachdenke was für ein Idiot ich schon wieder war, dann tut es mir leid und ich endschuldige mich bei ihm, er sagt dann immer, nicht so schlimm, es ist ok. Nur ich hab wirklich Angst, dass es mal nicht wieder ok wird. Ich habe mir mal vorgestellt wie es wäre wenn er so mit mir redet. Ich wäre längst weg....und das ist das schlimme. Ich liebe meinen Freund und er versucht mir das Leben so leicht wie möglich zu machen, und ich ....mach das Gegenteil.

Wir geht es dir dabei, hast du auch schon überlegt dir hilfe zu suchen, und wie geht es deinem Mann dabei.
Find all posts by XX_24
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Tue, 25.Sep.07, 8:57      Re: Ich bin manchmal unerträglich Reply with quoteBack to top

Hello!

Ich glaube in so einer Situation kann dir keine Freundin helfen, weil immer der Mann der Böse ist, und du die Gute. Es können dir nur Aussenstehende helfen oder dein Mann selber, so ists bei mir jedenfalls. Kurz gesagt: Dein Freund müsste mal den Punkt treffen.

Ach ja in den Beispielen erkenn ich mich wieder.. mittlerweile ist es bei mir nicht mehr so arg, aber ich kann doch noch ganz schön oft richtig Grauslich und verletzlich werden und so richtig auszucken, wegen Kleinigkeiten und Nichtigkeiten, die ich zum Teil auch tue, nur bei mir selber fällts mir halt ned so auf. Ich kann dir hier ein Bsp. geben das war vor ca. 2 1/2 Jahren.. ich war nicht daheim und mein Mann wollte lieb und nett sein und mir Freude machen und hat im Haus gesaugt. Als ich heimkam sah ich das vom Sauger das Rohr verschoben war und hab einen "Anfall" kriegt und ihm zur Sau gemacht weil er das Rohr verscchoben hat.. nicht das ich mich freue das er gesaugt hat, nein ich hab ihm niedergemacht wegen dem verdammten s*Rohr!!!!!!! Heute find ich, ich hab mich damals so daneben benommen das es nicht wieder gut zumachen ist aber damals dachte ich mein Verhalten ist normal!!!!!

Was sagst du dann drauf od. wie denkst du über seine Worte nach???

Wenn mein Mann Dinge macht die ich nicht möchte w. z. B. bei dir das Erschrecken, da werde ich zur hysterischen Furie und gehe nachher total auf Abstand. sprich: Ich kann div. Berührungen nicht zulassen (hat sicherlich mi tder Vergangenheit zu tun)

Stimmt, wenn ein Mann mit mir so reden würde od. mich so behandeln würde, ich wäre schon längst über alle Berge. Vorallem weil ich es erst gar nicht so weit kommen liese, das ein Mann mit mir so spricht. Das kommt ja noch hinzu!

In der Situation bin ich so überzeugt von mir selber, das mir das gar nicht bewusst wird mein Verhalten, erst dann nach einiger Zeit od. am nächsten Tag.

Hilfe zu Suchen hab ich bereits das 3. mal versucht, aber irgendwie klappts nicht so recht.. .. ich habe zwar mittlerweile eine Diagnose erhalten aber ich weiß nicht so recht.... Mein Mann leidet extrem drunter weil er mir nie was recht machen kann. Mittlerweile ist es halt so, das er es zum Teil mit Humor nimmt, auf der anderen Seite er auf stur und kühl schaltet und mich so quasi ausspinnen lässt aber das tut mir dann wieder weh und es geht eins ins andere. Bei mir leidet ja nicht nur mein Mann sondern ich genauso und meine Tochter. Wobei ich sagen muss das ich schaue das es meine Kleine nicht so mitkriegt wenn ich mal wieder auszucke. ... aber immer gelingt mir das auch nicht und wenn ich es versuche zu unterdrücken dann platzts irgendwann aus mir raus und es wird noch unterträglicher.

Mein Mann meint öfter, da ich ein Einzelkind bin und ziemlich verwöhnt worden bin, das ich zuviel Selbstbewusstsein habe und glaube ich bin die Prinzessin, wobei ich mir selber eingestehen muss das er damit viell. nicht unrecht hat......

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Werbung
XX_24
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 25.Sep.07, 9:18      Re: Ich bin manchmal unerträglich Reply with quoteBack to top

Huh....wie du sagst, das könnte von mir sein!!!


Es tut mir wirklich sehr leid, das ich so mit ihm rede, er hat das ganze nicht verdient, denn er redet auch nicht so mit mir.

Wie hast du es geschafft die Sachen ein wenig unter Kontrolle zu bringen. Ich schaffe es überhaupt nicht, ich komme zwar immer nachher drauf, ab im Moment fliegen die Fetzen und ich sehe schwarz.
Mein Freund mach es auch so wie dein Mann - er nimmt es mit Humor, lacht darüber, ober findet irgend einen Grund warum ich jetzt schon wieder herum spinne - wie zb. ich weiss, dein Tag war schwer usw. Und das macht mich dann noch mehr krank. Ich muss sagen, ich reagiere mich dann ziemlich schnell ab - aber erst am nächsten Tag kommt dann das schlechte Gewissen, wenn ich allein bin und zb. im Büro sitze, wenn er nicht da ist.

Das mit dem Staubsauger kenn ich, ich hab vor einiger Zeit auch so eine Sache mit Ihm gehabt.

Vor zwei Wochen habe ich die Wohnung geputzt und er war nicht da, ich war total im Putzrausch und habe dann seinen Arbeitsplatz aufgeräumt, alle Bücher umgeräumt usw. Und irgendwie ist mir die Standlampe und er Ventilator aufgefallen, die stehen immer da bei seinem Tisch und plötzlich haben sie mich gestört. Ich habe die Lampe rausgeschmissen und den Ventilator auch, und gleich darauf hab ich Ihn angerufen um Ihm zu sagen was ich gemacht habe, denn die Sachen gehören nicht da hin, die stehen mitten im Raum, und die braucht er nicht.......... er stand am anderenen Ende der Leitung und sagte nur : Na lass mir bitte wenigstens den Ventilator.

Als er heim kam, hat er sich nicht aufgeregt das ich seinen ganzen Tisch aufgeräumt habe, und die Sachen durcheinander gebracht habe.

Ich fühle mich richtig schlecht und bereue es auch schnell, nur das muss aufhören, ich muss aufhören herum zu spinnen, bevor es zu spät ist.

Ich habe ihm erzählt dass ich gerne zu einem Psychologen gehen würde, und versuche etwas gegen mein Problem zu tun. Er hat mir vorgeschlagen das wir beide probieren das Problem in den Griff zu bekommen, und wenns nicht hilf, dann soll ich Hilfe suchen. Nur ich denke mir wenn ich es alleine so lange nicht geschafft habe......
Find all posts by XX_24
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Tue, 25.Sep.07, 9:36      Re: Ich bin manchmal unerträglich Reply with quoteBack to top

ist schon toll, dass es doch noch Gleichgesinnte gibt Smile)

Ich kenne ja so persönlich niemanden der so tickt wie ich, deswegen ist das dann auch für Aussenstehende schwer das nachzuvollziehen. Aber wir 2 scheinen uns ja gut zu verstehen. Vorallem gleiches alter, fast gleicher Wohnort und ich arbeite auch im Büro *Zufälle gibts*

Im Nachhinein tut es mir auch immer leid und oft ists auch so, dass ich mir denke wie sehr ihm das verletzt hat dass ich so bin, und was an mir so toll ist, dass er noch immer bei mir ist, wenn er doch 20 andere haben kann die Normal sind?!?!?!?!!?!

Kontrolle dadurch, das meine Tochter immer größer wird, und immer mehr mitbekommt (sie ist jetzt 5) und ich für sie mit guten Beispiel vorangehen möchte und da gehört Toleranz und den andern zu würdigen dazu.. fällt mir immer total schwer wenn ich am Ausrasten bin...
Es ist in dem Moment so, wie wenn einer den Schalter im Hirn umlegen würde, stimmsts??
Wenn ich mal auf dem Auszucktrip bin, dann dauert das meist auch nicht allzulange bis ich mich wieder normalisiert habe. Manchmal länger manchmal kürzer. So wie wenn man den Schalter wieder zurücktut.
Wenn du grad einen Aussetzer hattest, bist du dann zu anderen Menschen normal oder auch noch in der Phase drinnen??

Was hast du dir erwartet, wie du ihm angerufen hast und gemeint hast du hast bei SEINEN Sachen geputzt und entsorgt was DICH stört??

Mit dem Verhalten kannst du soviel kaputt machen u. deinen Freund so zu einen anderen Menschen machen das er es selbst kaum glauben mag.

... dann wirst du es auch weiterhin nicht schaffen. Holt euch Hílfe! Es ist keine Schande, wenn man einen Thera in anpsruch nimmt. Ganz im Gegenteil, es ist mutiger sich Hilfe zu holen als in dem Verhalten zu versumpern. Nachdem du aus Wien bist hast du hier viele Möglichkeiten. Kostenlos ist z. B. d. Psychosoziale Dienst. Ich selber war 2 bis 3 mal dort, aber war nicht so begeistert von dort, aber kann auch daran liegen, das ich damals noch nicht bereit dazu war. Es halt laaaaaaaange gedauert bei mir, bis ich Einsehen hatte das mein Verhalten anderen ggü. nicht in Ordnung ist.

Sei froh das dein Freund NOCH hinter dir steht und zu dir hält und dir auch helfen möchte.

Vorallem ist es ja auch so, dass wenn wir uns ständig über Dinge aufregen und einen Anfall kriegen, dass uns unsere Männer nicht mehr Ernst nehmen od. nehmen werden wenn dann mal wirklich etwas gravierendes ist.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic