Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mandel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort BRD
M, 43


Post Wed, 26.Sep.07, 12:21      Schämen sich Borderliner? Reply with quoteBack to top

Vor einem Jahr habe ich in der Co-Abhängigkeits-Selbsthilfgruppe eine Frau kennengelernt. Sie meldet sich nur wenig zu Wort, aber wenn dann geht’s um Männer. Mal erzählt sie vom Ex, mal von einem Geliebten, von einem Liebhaber, mal vom Vater, vom Bruder, von Anbetern... Und von sich eigentlich kaum was, nur sie käme mit ihrem Kind nicht gut klar. Was genau mit ihr los ist, erfährt man nicht. Auch nicht welcher Anlaβ sie zu uns geführt hat. Sie lacht viel, in der Pause aber kommt sie mit verweintem Maskara aus’m Klo.

Als ich sie mal dabei erwischte und ihr ein Kleenex reichte, hat sie mir anvertraut daβ Männer ihr Verhalten (anziehen-abstoβen) und ihre starken Stimmungsschwankungen nicht schnallen. Ich solle sie auch nicht so idealisieren, meinte sie, da sie Männern gegenüber plötzlich in Wut entbrennen könne.

Nun erkenne ich diese Aussagen in einigen Beiträgen über Borderline wieder. Auch andere Merkmale scheinen auf sie zuzutreffen. Ich kenne einige sozusagen belegte Borderliner die aufgeschlossen drüber schwätzen. Meine Frage ist: würde eine Borderlinerin möglicherweise in einer Selbsthilfegruppe ein Jahr lang ihre Qual verschweigen? Wenn ja, soll man ihr helfen sich zu outen? Vielen herzlichen Dank schomma

Mandel.
Find all posts by Mandel
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Wed, 26.Sep.07, 12:28      Re: Schämen sich Borderliner? Reply with quoteBack to top

hy ja kann gut sein das sie ihre qual verschweigen aus angst zu heulen anzufangen und von den andren blöd angeschaut zu werden. ich würde es wahrsch. auch cnith so recht schffn in ner gruppe drüber zu redn- hab sogar panik das ich vor meiner therap. zu heuln anfang ausserdem isses ja auch oft so das man sich als BL selbst nicht so recht versteht. is halt alles so...hm...gegensätzlich. man will nähe- kriegt man sie rastet man aus. man will reden- könnte man traut man sich aber nicht. man weiss das man an gewissn dingen keine schuld hat- fühlt sich aber trotzdem total schuldig. is schwer. ich bin selber BL würde wahrsch. in ner gruppe reden aber nur über ganz bestimmte themen und wahrsch. auch des öftren zum heulen aufs klo gehen. schämen tu ich mich nicht f.meine krankheit-alle meine freunde wissn bescheid...aber vor andren über meine wunden punkte reden..pfff ich weiss nciht Embarassed

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Troja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 219
Wohnort Germany
W, 39


Post Fri, 28.Sep.07, 13:59      Re: Schämen sich Borderliner? Reply with quoteBack to top

Hallo Mandel,

Mandel wrote:
Meine Frage ist: würde eine Borderlinerin möglicherweise in einer Selbsthilfegruppe ein Jahr lang ihre Qual verschweigen?

Meinst du, dass alle Frauen, die von Borderline betroffen sind, gleich sind, also gleich empfinden, gleiche Symptome haben, gleich handeln und agieren?

Gruß von
Troja
Find all posts by Troja
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 28.Sep.07, 14:01      Re: Schämen sich Borderliner? Reply with quoteBack to top

genau- nicht alle sind gleich...auch haben alle nicht genau dieselbn symptome...da gibts glaub ich kein schema nach dem man das beurteilen könnte...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Mandel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort BRD
M, 43


Post Mon, 01.Oct.07, 19:42      Re: Schämen sich Borderliner? Reply with quoteBack to top

Troja wrote:
Mandel wrote:
Meine Frage ist: würde eine Borderlinerin möglicherweise in einer Selbsthilfegruppe ein Jahr lang ihre Qual verschweigen?

Meinst du, dass alle Frauen, die von Borderline betroffen sind, gleich sind?
Troja


Nein, wieso die Frage? Ich wollte wissen ob es möglich ist dass eine Borderlinerin sich schämt. Nicht ob alle Borderlinerinnen sich schämen. Tun sie ja nicht, wie ich erwähnte.
Find all posts by Mandel
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 02.Oct.07, 7:52      Re: Schämen sich Borderliner? Reply with quoteBack to top

nein nein ich weiss schon was du meintest- du meintest eben genau diese eine bei euch in der gruppe. aber ja es kann wohl sein das sie sich nicht traut ihr innerstes vor allen diesen leuten rauszulassen. sie hat sich wahrsch. ein schutzschild zugelegt das sie nicht so einfach wieder fallen lässt. aus angst vor verletzungen. glaubst du das du mit ihr drüber reden kannst? alleine...?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Mandel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort BRD
M, 43


Post Thu, 04.Oct.07, 13:03      Re: Schämen sich Borderliner? Reply with quoteBack to top

anarchistin wrote:
glaubst du das du mit ihr drüber reden kannst? alleine...?


Drüber reden hab ich dann sofort getan, so nebenbei als sie anrief. Sie sagte aber das alles treffe garnicht zu und hat das Gespräch beendet. Am nächsten Tag stand sie vor der Tür mit Blumen, noch hübscher als sonst. Das war gestern, sie fährt gerade jetzt nach Hause, ich kanns noch nicht fassen daß sie mit mir geschlafen hat.

Nachts sagte sie weinend sie mache immer alles kaputt was schön werden kann und ich werde das nie verstehen können. Sie würde mich eines Tages anschreien weil sie allein sein will und mich nicht um sich rum verträgt. Das gäbe ihr dann wieder Riesenschuldgefühle. Und wenn wir uns versöhnen, fängt’s von vorne an.


Kommt mir so verhängnisvoll vor, als ob sie einen Fluch am Hals hat, der ihr Leben verwüstet. Hat aber ne seltsame Anziehungskraft auf mich, so ne einsame Seele. Ich hab sie die ganze Nacht festgehalten. War so ziemlich auf Wolke sieben. Ob sowas ne Chance hat? Anarchistin, kennste das?
Find all posts by Mandel
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 04.Oct.07, 19:13      Re: Schämen sich Borderliner? Reply with quoteBack to top

find ich schön- aber pass gut auf sie auf- borderliner werden sehr schwer mit beziehungen fertig- da blüht dir noch ne menge Blumen für dich bist du auch BL? aber- was ich so von mir kenne (is aber nicht bei allen so) wenn sie lieben dann heftig. mit allen hochs und tiefs!!! find ich gut das du nen schritt auf sie zu gmacht hast!!!!! TOP!!!!!! freu mich grad volle! Very Happy

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic