Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MidnightTempress
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Steiermark
W, 20


Post Wed, 26.Sep.07, 16:08      100 % Liebeskummer Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal an alle....
Lese hier schon seit einieger Zeit mit und habe mich nun endlich entschlossen, auch reinzuschreiben.

Wie jeder, der sich hier meldet, habe ich Liebeskummer.

Meine Geschichte beginnt am 31.8.2007 als sich mein Freund von mir getrennt hat, nachdem wir in der früh erneut gestritten haben.
Er packte seine Sachen und ich merkte es erst, als ich am Nachmittag nach hause kam.
Danach probierte ich alles ihn zurückzubekommen, rief ihn an, furh zu ihm doch es brachte nichts. Dennoch wollte ich nicht aufgeben und probierte alles, ich wollte nur eine chance haben und er meinte er kann einfach nicht mehr, ich mache ihn psychisch fertig, mit meiner ekligen Art ihm gegenüber. Das mag schon stimmen, wir waren 2,5 Jahre zusammen und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr sehr verletzend war und Dinge gesagt, habe, die man normalerweise nicht sagt, nicht mal dem Erzfeind.

Leider kann ich die Dinge, die passiert sind nicht ändern, auch wenn ich es mir noch so sehr Wünsche, es geht leider nicht.
Bis jetzt ist der Kontakt zu ihm nicht abgebrochen und er meinte vor 2 Wochen selber, mir noch eine Chance zu geben unter der Bedinung, mich zu ändern mein Verhalten zu verändern. Tja, dies stimmte mich ein bisschen heiter und die darauffolgende Woche, verbrachten wir auch ein bisschen Zeit miteinander, das mit den Treffen ging von mir aus.

Dieses Wochenende bettelte ich wieder darum zu ihm zu dürfen (wir wohnen beide noch daheim) eigentlich war Samstag abgemacht, doch weil er mir doch so sehr fehlte, hielt ich es nicht aus und fuhr schon freitag zu ihm. Verbrachte die Nacht bei ihm und am Samstag abend wieder. Zu meiner Verwunderung, war er sehr böse und gereizt, beschimpfte mich und machte mich voll fertig, mit ansagen, wie er liebt mich eh nur mehr 10% und ich werde mich nie ändern....meine Tränen bringen nichts etc....
Das stimmte mich sehr traurig und ich konnte die nacht nicht schlafen, er jedoch schon....
am nächsten morgen hielt ich es nicht mehr aus und fing volle Kanne an zu weinen, weils mir das einfach so weh tut.......als er es bemerkte, kam er zu mir umarmte mich und drückte mich, wischte mir die tränen weg, er war ganz anders als am Abend zuvor, meinte das wird schon wieder mit uns und ich kriege meine Chance eh. Als ich ihm das mit den 10 % Mögen vorgehalten hab, sagte er,dass es nicht so schlimm sei, er wäre so wütend auf mich, weil ich alles kaputt gemacht hätte, unsere schöne Zeit, mit meiner ekligen Art.Er hat Angst wieder verlezt zu werden und dass das ganze von vorne beginnt, ich muss halt nur meine verletzende art ablegen.......dann wird das mit der zeit schon.......meinte er

Wir verbrachten noch den ganzen Sonntag miteinander und ich durfte sogar bei ihm schlafen, wir gingen zum Kegeln und er lud mich zum Pizza essen ein.
Montag in der früh trennten sich unsere Wege, er hat mich zwar gestern angerufen, aber nur um zu fragen, ob meine eltern heute wirklich wegfliegen würden. Ich hatte nämlich darum gebettelt, mich nicht alleine zu lassen, während dieser zeit.
Wir redeten ein bisschen und das wars.
Er meinte noch, dass man nicht gleich wie vorher weiter machen könnte, er braucht Zeit und möchte alles ganz langsam anfangen lassen.

Einfach gesagt, für mich ist ein Tag wie eine halbe Ewigkeit und länger....von ihm kommt irgendwie nix, ich hätte ihn doch einfach nur gerne zurück, wir hatten eine so eine schöne Zeit miteinander, abgesehen von meiner ekligen Art eben.
Er kam jedne Tag zu mir und ich liebe ihn einfach viel zu sehr um das ganze irgendwie aufgeben zu können.
Jetzt ist es fast schon ein Monat her und es vergeht kein einzieger Tag, andem ich nicht weinen muss, es vergeht kaum eine Stunde ohne Tränen.

Hat das ganze überhaupt noch Sinn??? Führt das zu was, ich hätte einfach nur gerne, dass von ihm auch was kommt.

Ich brauche unbedingt hilfe, ich halte es kaum mehr aus, es tut so weh.
Find all posts by MidnightTempress
Werbung
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 26.Sep.07, 16:44      Re: 100 % Liebeskummer Reply with quoteBack to top

Tja, Du hast wohl mit Deiner verletzenden Art seine Gefühle nach und nach zerstört. Er hat das ziemlich lange ertragen. Scheinbar ist wegen einer Kleinigkeit bei ihm der Faden gerissen, d.h. ein kleiner Tropfen hat das Faß zum Überlaufen gebracht.
Aus Selbstschutz hat er sich nicht mehr richtig auf Dich einlassen können. Irgendwann macht eine Beziehung dann keinen Sinn mehr, v.a. wenn man keine Kraft mehr hat.

Mir fällt auf, daß Du viel bettelst und seine Nähe suchst. War Eure Beziehung wie Zuckerbrot und Peitsche? Das hält nämlich niemand auf Dauer aus, da es ziemlich Energieraubend ist. Warum warst Du so eklig? Hast Du ihn denn nicht geliebt?

Um Dein Verhalten in der Beziehung u.v.a. den Grund dafür genauer zu analysieren, könntest Du eine Therapie machen.
Ich kann Dir leider keine Hoffnungen machen, daß Du ihn wieder bekommst. Aber ohne hast Du nicht die geringste Chance, mit ihm jemals wieder eine Beziehung aufnehmen zu können (sollte er sich nochmals auf Dich einlassen wollen). Du würdest, auch wenn Du jetzt noch nicht so weit bist, auch Deinem nächsten Beziehungspartner einen Gefallen tun (sollte Dein Verhalten einen ernsthaften Hintergrund haben und sich evtl. wiederholen).
Find all posts by kalika
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 27.Sep.07, 6:30      Re: 100 % Liebeskummer Reply with quoteBack to top

@ MidnightTempress



Er hat dir den Vorschlag gemacht, langsam das Ganze wieder zu beginnen. Das ist sein Teil den er dazu beiträgt, dein Beitrag ist, dass du deine Art JETZT änderst, einen Therapeuten aufsuchst, deinen (Ex)-Freund das auch sagst, damit er sieht, dir ist das ganze wichtig, und du bist bereit das du an dir arbeitest.

Versuch dich mal in seine Lage reinzuversetzen...wär auch nicht schön für dich wenn er dich so behandeln würde.

Falsch find ich nur v. meiner Seite aus, dass er meinte er liebe dich nur mehr 10 %... denn er hat ja gesehen das du am Boden zerstört bist, und dann streut er noch Salz in die Wunde?? - das kann gar nix.

Ansonsten lass ihm die Zeit die er braucht, und selbst wenn er nicht mehr zurückkommt und du eine Thera gemacht hast, dann kannst nur gut für die nächste Beziehung sein.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
MidnightTempress
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Steiermark
W, 20


Post Fri, 28.Sep.07, 10:15      Re: 100 % Liebeskummer Reply with quoteBack to top

@kalika

wieso ich so grässlich war, kann ich nicht genau sagen, ich weiß es nicht, ic hweiß aber dass es nicht richtig war.
Manchmal hat schon er mich auch auf die Palme gebracht, so unschuldig ist er auch wieder nicht, schließlich wurde ich auch schon mal von ihm geschlagen, allerdings blieb es dann auch bei dieser einmaligen Sache.
Irgendwo waren ja auch schöne Zeiten dabei und ich habe auch viel für ihn getan. Anfangs hatte er nämlich sexuelle Hemmungen, hatte noch nie mit einer Frau geschlafen, wo er doch schon 22 war(!) Hinzu kamen dann noch die Potenzprobleme und die Vorhautverengung, tja, alles dass haben wir zusammen durchgestanden.
Irgendwie schweißt das doch zusammen und ich muss sagen, ich habe es wirklich gerne gemacht.


Und das mit meiner Art muss ich wirklich in den Griff bekommen, ich weiß nur nicht, ob eine Therapie da helfen kann, oder ob das wirklich das richtige ist?!
Das muss ich unbedingt schaffen, wisst ihr denn sonst nichts, wie man mit seinen Agressionen fertig wird???

Gestern hat er mich angerufen und gefragt, ob ich am Samstag zu ihm kommen will.
Er möchte mit mir sein Wochenende verbringen.
Ist doch gar nicht so schlecht oder???
Find all posts by MidnightTempress
Werbung
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 01.Oct.07, 14:21      Re: 100 % Liebeskummer Reply with quoteBack to top

Hallo!
Wie war das Treffen?

Wie kannst Du Dich nach so langer Zeit und einem eingefahrenen Verhaltensmuster verändern?
Nun, vielleicht kannst Du mehr Feedback bekommen, wenn Du die Frage bei Gewalt, Aggression, Missbrauch stellst.
Deine Aggression hat zwar Auswirkungen auf Deine Beziehung, aber Du scheinst ein grundlegendes Problem/Grund haben, oder?

Eine Therapie wäre natürlich die erste Wahl, aber auch Bücher könnten Dich weiter bringen. Du mußt Dich einfach mit Dir und Deinem Verhalten, bzw. den Interaktionen zu Deinem Umfeld beschäftigen und das analysieren. Wenn Du dann die ursachen und Gründe kennst, dann könntest Du versuchen, Dein Verhalten zu ändern. Das geht vermutlich schneller und besser, wenn Du professionelle Hilfe hast.

Ich weiß nicht, wie viele Chancen Dir Dein Freund noch gibt. Aber all zu viele werden es vermutlich nicht mehr sein.
Find all posts by kalika
MidnightTempress
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Steiermark
W, 20


Post Fri, 05.Oct.07, 12:14      Re: 100 % Liebeskummer Reply with quoteBack to top

Ja, das treffen verlief eigentlich ganz gut, irgendwie halt und irgendwie halt auch nicht.

Er sagt, dass er mich noch lieb hat und halt Zeit braucht, dass ich meine Chance schon bekommen werde, nur dauert das ganze und ist nicht mit ein paar Monaten abgetan.

Weiters sagt er, dass er nicht glaubt, dass ich mich ändern werde er glaubt es einfach nicht, den besten Beweis habe ich ihm ja nicht gerade geliefert.

Er sagt, das ma uns am Wochenende eh sehn können und er hätte gerne unter der Woche seine Ruhe. Ich versteh ihn nicht ganz, er sagt ich kriege meine Chance, aber nur nicht jetzt. Auf die Frage ob er mich noch mag hat er mit ja geantwortet, worauf ich gefragt habe ob ees liebe ist oder nur einfach mögen, er meinte es ist schon noch liebe, aber sie ist nicht mehr so stark wie sie es einmal war. Er meint aber auch, dass man das wieder aufbauen kann, wenn ich meine Art ändern würde.

Was ich nicht verstehe ist, wie man sagen kann, ja probier mas doch noch mal miteinander aber erst in ein paar Monaten, ist doch irgendwie ne klasse aussage.

Seit über einem Montat bin ich nur mehr fertig, jeden Tag heule ich, ich muss jede Minute an ihn denken, für mich gibt es keinen anderen Gedanken mehr!! Ich sitze einfach nur da und habe zu gar nichts mehr Antrieb!!! Ohne ihn ist alles beschissen. Ohne ihn gehts irgendwie nicht und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ich weiß es nicht mehr, könnt ihr mir was anraten=???
Find all posts by MidnightTempress
Werbung
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Fri, 05.Oct.07, 12:41      Re: 100 % Liebeskummer Reply with quoteBack to top

hallo midnight tempress,

du sagst
Quote:
Was ich nicht verstehe ist, wie man sagen kann, ja probier mas doch noch mal miteinander aber erst in ein paar Monaten, ist doch irgendwie ne klasse aussage.


du willst halt alles und das jetzt!

inwiefern hast du jetzt schon an dir gearbeitet? bist du schon weniger aggressiv?
die sache schon im griff?

er kennt dich und er weiß, daß es jetzt noch keinen sinn hat, weil du dich eben (vermutlich) noch nicht geändert hast.
setze einen akzent! geh in therapie, damit du lernst mit deinen auszuckern umzugehen! und dann kannst du auch was vorweisen und ihm hoffnung machen! ich bin mir sicher er wird das begrüßen und deine chance rückt dadruch vielleicht rascher näher!

aber so, einfach betteln und nix tun dagegen.....................ich weiß nicht...

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Fri, 05.Oct.07, 12:57      Re: 100 % Liebeskummer Reply with quoteBack to top

@ MidnightTempress

fühl dich mal von mir herzlichst getröstet friend

Was bei dem Treffen war, sind ja positive Ansätze. Sie werden dir Rückhalt und Kraft geben.

Ist doch schön, wenn er ja sagt man kann wieder was aufbauen, nur gut Ding brauch Weile, sei nicht so ungeduldig.

Arbeite an dir, schau das du wieder ein bisschen lachen kannst und er wird dich von einer anderen Seite kennenlernen.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic