Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Blister
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort NRW
M, 24


Post Thu, 27.Sep.07, 13:59      extremer Liebeskummer nach über 1 1/2 Jahren Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hab mich dazu entschieden diesen Beitrag zu schreiben, weil mir das ganze langsam unheimlich wird.

Also, es geht um folgendes, ich habe extremen Liebeskummer. Dieser äußert sich jedoch hauptsächlich nachts in Träumen und in Tagträumen wenn ich nicht arbeite oder sonst wie abgelenkt bin. Erst heute nacht hatte ich wieder so einen Traum.

Es geht um ein Mädel, dass bei einem Praktikum in der selben Abteilung gearbeitet hat wie ich. Das ganze ist nun 17 Monate (!) her. Ich hab damals nach meinem Studium im Ausland dort ein Praktikum absolviert und zwar in einer Exportabteilung eines Großunternehmens, Verkauf von Produkten in 69 Länder weltweit.

Kurz nachdem wir uns kennenlernten hab ich mich in Sie verliebt. Ich weiß nicht wie häufig euch das passiert. Aber bei mir sehr selten. Also SO wie zu diesem Zeitpunkt habe ich mich insgesamt in meinem gesamten Leben nur 2x verliebt!

Ich fühlte mich auf der Arbeit zu ihr hingezogen und mußte nach der Arbeit immer an sie denken. Hab immer zu ihr rübergeguckt bis mich das ganze schließlich von der Arbeit so ablenkte das ich mich total darauf konzentrieren mußte. Nach der Arbeit, hatte ich aus Liebeskummer zu nicht's mehr Lust. Ich wollte nur noch alleine mit mir sein und trauern. Wenn ich an Sie dachte, bekam ich Gänsehaut - kein Spaß. Konnte an nicht's anderes mehr denken.
Ja, ich weiß, haste denn nicht versucht sie einzuladen etc. wird man jetzt denken. Doch! na klar hab ich, mehrmals und mit Nachdruck. Das Ding ist aber dass mein Chef vor allem aber die anderen Kollegen auf der Arbeit nicht zufrieden mit mir und meinen Leistungen waren. Das hätte letzendlich kein gutes Licht auf sie geworfen wenn sie sich mit mir getroffen hätte. Sie war halt auch erst 8 Monate da (26 Jahre alt). Dummerweise hat die Beziehung zu ihr unter der ganzen Atmosphäre im Büro gelitten. Also unsere Bez. hat sich auch nicht weiterentwickelt.
Anfangs verbrachten wir die Mittagspause noch zusammen mit anderen Praktikanten, kurze Zeit später leider nicht mehr.

Naja, so weit zur Vorgeschichte. Das Ding ist, ich denke auch heute noch (eineinhalb Jahre nachdem wir uns kennenlernten) an sie, manchmal bei Tagträumen, vor allem aber in Träumen. Nach solchen ist meine Stimmung massiv durch Kummer beeinflußt und sie hemmen mich den Tag anzugehen geschweige denn Leistung zu bringen.

Ich würd mich freuen eure Meinung dazu zu hören. Ich weiß im moment nicht wie ich damit umgehen soll. Nach dem Traum heute morgen ging's mir sowas von dreckig!

Beste Grüße,
Blister

_________________
Gruß,
Blister

***************************************
es muss immer weiter gehen!
Find all posts by Blister
Werbung
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Thu, 27.Sep.07, 14:23      Re: extremer Liebeskummer nach über 1 1/2 Jahren Reply with quoteBack to top

Hallo Blister,

was ist denn jetzt mit dieser Frau, keine Chance mehr abzuklären, dich ihr zu erklären, räumlich, zeitlich getrennt keine Telefonnummer? Hat sie einen Freund?

Andere Frauen interessieren dich nicht oder schon. Studierst du noch oder bist du im Berufsleben. Beeinträchtigt dich das untertags auch oder sind es in erster Linie die Träume.

Will dabei nicht hartherzig klingen, aber solche unerfüllten Lieben sind einfach schwere Verluste, genauso wie Trennungen meistens egal ob ein- oder beidseitig. Was immer bleiben wird, ist die Erinnerung, die Intensität läßt zwar nach, muß ja auch, rein logisch, sonst könnten wir uns nur einmal im Leben verlieben.

Fällt dir was besseres ein als zu warten bis es in dir langsam vorbei geht, sich abschwächt?

Was ist mit Freunden oder Freundinnen, helfen Gespräche?

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 27.Sep.07, 14:32      Re: extremer Liebeskummer nach über 1 1/2 Jahren Reply with quoteBack to top

klar kann sowas sein! wenn du die chance hast dann schreib ihr oder triff sie...irgendwie... liebe auf den ersten blick-oder so ähnlich! ist doch toll das du dich nciht so schnell verknallst (is ja auch total oberflächlich)..und auch tagträume können schön sein. pass nur auf das du die nachfolgenden mädels nicht immerzu mit ihr vergleichst! Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Blister
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort NRW
M, 24


Post Thu, 27.Sep.07, 18:47      Re: extremer Liebeskummer nach über 1 1/2 Jahren Reply with quoteBack to top

@vb3rzm:

alles was ich hab von ihr hab sind frz. Handynr. und die E-mail Adresse von der Arbeit. Falls sie noch dort arbeitet bzw. wohnt trennen uns gute 1000km. Das sie nen Freund hat, davon geh ich stark aus. Das macht aber nix, ist eh bei den meisten so. Kann da aber jetz nich einfach auf dem Handy anrufen, wie kommt das denn an??

Andere Frauen interessieren mich schon, klar ist aber lang nich so wie bei ihr (und das nach 17 Monaten!). Da hat echt alles gepaßt wie Topf und Deckel und das obwohl wir aus zwei unterschiedlichen Kulturen kommen(!). Das muß man sich mal reinziehen, trotz Sprach- und Kulturbarrieren...

Warten is **** - ich sag's mal so direkt. Wie gesagt das ganze beeinträchtigt meine Stimmung im Alltag enorm. Das wundert mich ja gerade, nach 17 Monaten. Aber ich hab schon während der gesamten Zeit immer an sie gedacht. Klar wenn ich jetzt nicht single wär, wär's wohl nicht so schlimm. Leute mit denen ich drüber reden kann hab ich allerdings keine.

Ich hab schon überlegt runterzufahren und sie dort wieder zu treffen...

Ein frz. Freund von mir kennt ein Mädel, die meine Nachfolgerin wurde diesen Sommer. Er hat mir von ein paar Dingen erzählt, die die MA dort über mich erzählten.

@anarchistin:

ja, bei mir passiert das sehr selten. Aber wenn, dann erkenne ich mich selbst nicht mehr wieder. Natürlich ist Tagträumen ne schöne Sache Wink ich hab dadurch damals leider sehr schnell im Job Probleme bekommen. Bzw. durch den Liebeskummer.[/quote]

_________________
Gruß,
Blister

***************************************
es muss immer weiter gehen!
Find all posts by Blister
Werbung
Iris12
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36


Post Thu, 27.Sep.07, 19:12      Re: extremer Liebeskummer nach über 1 1/2 Jahren Reply with quoteBack to top

Also bevor du runterfährst würde ich schon einmal ein wenig die Lage abchecken - warum schreibst du nicht einfach ein unverbindliches SMS oder Mail? Damit vergibst du dir ja nichts -
Find all posts by Iris12
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Thu, 27.Sep.07, 19:16      Re: extremer Liebeskummer nach über 1 1/2 Jahren Reply with quoteBack to top

Hallo blister,

na dann wirst du wohl aktiv werden und den Kontakt zu ihr herstellen müssen, um herauszufinden was dran ist an allem. Name und Adresse in Zeiten des Internet dürften wohl aufzutreiben sein.

Was sind schon 1000 km, wenn es für dich um die Frau schlechthin geht.

Oder was denkst du, warten ist auch keine Alternative für dich, dann bleibt nichts mehr als versuchen es real werden zu lassen.

lg vb

PS 17 Monate sind gar nichts

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
Werbung
Wutzelchen
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Leverkusen
M, 53


Post Thu, 27.Sep.07, 21:25      Re: extremer Liebeskummer nach über 1 1/2 Jahren Reply with quoteBack to top

Quote:
PS 17 Monate sind gar nichts

Eben. Laughing
Hat Dich vielleicht auch eine ewig zurückliegende Liebe hierher geführt? Also ich biete für ähnlich heftige Gefühle ein doppelt so lange zurück liegendes Ereignis. Allerdings nicht in Monaten, sondern Jahren.
Find all posts by Wutzelchen
Iris12
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36


Post Thu, 27.Sep.07, 21:28      Re: extremer Liebeskummer nach über 1 1/2 Jahren Reply with quoteBack to top

Wie lange kanns dauern - was ist eure Erfahrung? Confused
Meine Trennung liegt auch mehr als ein Jahr zurück und ich denke jeden Tag an ihn. Natürlich wird es weniger intensiv, aber manchmal kommt das Gefühl noch immer sehr stark, der Wunsch zumindest zu wissen wie es ihm geht. Aber ich möchte ihn nicht kontaktieren, weil ich Angst habe, dass er mir emotional wieder versucht nahe zu kommen und das möchte ich - zumindest im Kopf - nicht.
Find all posts by Iris12
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic