Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Thu, 27.Sep.07, 18:35      Nach Jahren alte Kontakte ausgraben? Reply with quoteBack to top

hallo!
ich hab mal eine einschätzungsfrage...
ich hab mich vor einer guten woche von meinem freund getrennt. es lief schon länger nicht mehr gut, und eigentlich geht es mir gerad überraschend gut.

wir waren mit unterbrechungen etwa 6 jahre zusammen. einmal - etwa 2003 - hatten wir eine aus-zeit von 6 monaten. da habe ich mich 2-3 mal mit einer internetbekanntschaft getroffen, die ... optisch sehr gut aussah und wo sowohl von mir als auch von ihm eine affäre angedacht war. es war sehr vielversprechend. nun bin ich aber damals doch wieder mit meinem freund zusammengekommen - das hat mir mehr bedeutet. bei dieser affäre hätte die zwischenmenschliche komponente doch eher am rand gestanden.

heute sieht das anders aus, die trennung ging sogar eher von mir aus (war sonst anders), und ich möchte mich irgendwie ablenken.

ich überlege nun, mich nocheinmal bei dieser chat-bekanntschaft zu melden, die mir ehrlich gesagt seit jahren nicht ganz aus dem kopf geht. es wird nie ne beziehung werden, dafür wär er charakterlich nicht mein typ. aber so als nette ablenkung kann ich mir das gerad so gut vorstellen und denke da viel zu oft dran, oh mann Embarassed . es hat damals so geprickelt, und über all die letzten jahre hatten wir immer mal wieder sporadisch chat-kontakt (uns gesehn oder telefoniert haben wir nie). irgendwie denke ich ständig, dass ich was verpasse, wenn ich das nicht so langsam mal ... naja, vielleicht beende. es fühlt sich unvollständig an. angefangen und nicht beendet... (naja, dass muss jetzt nicht verstanden werden). ich überlege, ob ich das einfach *nachhole*, so blöd das klingt. ... mir geht das nicht aus dem kopf. Sad.

naja... allerdings weiß ich gar nicht, wie er gerad lebt. er müsste ja schon zufällig auch single sein - das weiß ich nicht.

kann das jemand nachvollziehen? oder ist das völlig weit hergeholt, über jahre sowas nicht vergessen zu können?

was würdet ihr mir raten?

_________________
Gruß von Stern*
Find all posts by Stern*
Werbung
Puppe
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29


Post Thu, 27.Sep.07, 18:48      Re: Nach Jahren alte Kontakte ausgraben? Reply with quoteBack to top

hallo,

kann das gut nachvollziehen. war selbst mal von meinem freund getrennt, nicht nur 1x, aber dieses eine mal hatte ich die trennung gewollt.
hatte auch darüber nachgedacht, zu einem mann von früher- ein jugend-ex-freund, mit dem ich länger noch losen kontakt hielt und diesen dann für meinen neuen freund abbrach ( er war eifersüchtig).
ich war auch irgendwie einsam und dachte, vll entgeht mir ja was, vll wäre er es ja gewesen (bei mir ging es nicht nur um ne sex. affaire) usw.

letztlich habe ich den kontakt nicht nochmal gesucht und es ist auch gut so gewesen, denn nach 1 jahr trennung hatten mein freund ich doch wieder zusammengefunden und sind auch jetzt noch zusammen.

im rückblick muss ich sagen, es war nur so ne illusion, ein träumen, aber hätte wohl nicht viel gebracht. ausserdem sind menschen keine lückenfüller. meinst du nicht, er käme sich irgendwie vera***t und ausgenutzt vor- auch, wenn es nur um sex geht?

_________________
Der Schlüssel zum Glück liegt in Dir selbst! - Ich weiß es mittlerweile, dass es stimmt! Smile
Find all posts by Puppe
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Thu, 27.Sep.07, 18:51      Re: Nach Jahren alte Kontakte ausgraben? Reply with quoteBack to top

nööö... verarscht käm er sich nicht vor. um mehr würd es ihm definitiv auch nicht gehen. mehr war ja nie geplant - ausdrücklich.

da ist noch eher die frage, ob ich das überhaupt aushalten würde.

das ganze ist eher so ne träumerei, die alle paar wochen hartnäckig mal wieder auftritt... "was wäre wenn...". Rolling Eyes . und ich habe angst, dass ich das nie für mich beantworten kann... vielleicht verpasse ich ja was tolles.

eigentlich sollte der reiz nach jahren mal weg sein, sagt mein verstand... Rolling Eyes

_________________
Gruß von Stern*
Find all posts by Stern*
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Thu, 27.Sep.07, 19:05      Re: Nach Jahren alte Kontakte ausgraben? Reply with quoteBack to top

Hallo stern,

jung und ungebunden? ich glaube ich würde mir das geben, was soll denn schief gehen, außer in zwanzig Jahren sich immer noch zu ärgern (denn hartnäckig bleiben diese Gefühle) oder ein gebrochenes Herz.

Also wenn ich irgendwo meinen Verstand nicht eingesetzt habe, dann wohl bei....

Was hält dich denn ab, falls die Rahmenbedingungen stimmen?

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Thu, 27.Sep.07, 19:07      Re: Nach Jahren alte Kontakte ausgraben? Reply with quoteBack to top

Hallo Stern*,

ich kann's auch sehr gut nachvollziehen. Nur mein Fazit sieht anders aus als das von Puppe Wink

Stern* wrote:
es fühlt sich unvollständig an. angefangen und nicht beendet... (naja, dass muss jetzt nicht verstanden werden).

Muss nicht, wird aber von mir verstanden. Wahrscheinlich etliche Male heftigst geflirtet, immer wieder drüber gesprochen, sich mal zu treffen usw. - und nie was wirklich getan.

Nun, du hast Lust drauf, strebst keine Beziehung mit ihm an - was spricht also dagegen, zu prüfen, wie's bei ihm aussieht?

Quote:
er müsste ja schon zufällig auch single sein - das weiß ich nicht.

Wenn dir das wichtig ist, frag ihn halt danach. Wobei ich finde, dass du nicht für seine eventuelle Beziehung verantwortlich bist. Verantwortlich bist du erst einmal für dich selbst. Deswegen finde ich es wichtig(er), dass du dich fragst, ob du das so wirklich kannst: vielleicht einmal und nie wieder mit ihm, keine tieferen Gefühle entwickeln usw.
Ein bisschen seltsam finde ich, dass du von "Ablenkung" sprichst. Ablenkung wovon? Du hast ohnehin schon Skrupel (Warum?), aber wenn dein primäres Ziel ein anderes ist, nämlich dich von xyz abzulenken, überleg's dir doch noch einmal genauer.

Quote:
oder ist das völlig weit hergeholt, über jahre sowas nicht vergessen zu können?

Nö. Image


Viel Spaß - oder so....,
Toughy


PS:
Stern* wrote:
da ist noch eher die frage, ob ich das überhaupt aushalten würde.

Doch Angst, mehr Gefühl zu entwickeln? Kannst dir ja mal überlegen, wie sich das evtl. vermeiden ließe. Meist entstehen tiefere Gefühle ja durch eine besondere Form der Nähe. Und die kann man vermeiden, z.B. eben nicht da übernachten, nicht zärtlich küssen, sich dabei nicht in die Augen schauen, ... oder was auch immer es bei dir sein mag, wo du leicht andockst.

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Thu, 27.Sep.07, 19:20      Re: Nach Jahren alte Kontakte ausgraben? Reply with quoteBack to top

... da bin ich ja überrascht, wie viele das hier verstehen können! hätt ich nicht gedacht. ich dachte, nur ich wäre so... naja, anhänglich auf eine art? "nicht-vergesslich". Confused

gut... ich werd mal gucken, was ich mache... ich trau mich gerad noch nicht so recht. er ist im icq gerad selten online, und eine richtige mail... davor schreck ich zurück. mal sehen. eigentlich sollte ich das echt mal wagen.

vielleicht hat er ja auch gar kein interesse mehr...

wobei er meinte, wenn ich mal wieder single sein sollte, könne ich mich jederzeit bei ihm melden... Wink .

das ... "unvollständige" ... naja, da war schonmal etwas mehr als nur gespräche Cool . aber nur ansatzweise. deswegen unvollständig. soviel dazu. Cool Cool

_________________
Gruß von Stern*
Find all posts by Stern*
Werbung
Nelleke
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort NRW
W, 35


Post Thu, 27.Sep.07, 20:35      Re: Nach Jahren alte Kontakte ausgraben? Reply with quoteBack to top

Stern* wrote:
gut... ich werd mal gucken, was ich mache... ich trau mich gerad noch nicht so recht. er ist im icq gerad selten online, und eine richtige mail... davor schreck ich zurück. mal sehen. eigentlich sollte ich das echt mal wagen.


Jaaa! Ich wünsche Dir eine spannende Begegnung, Stern!

Quote:
vielleicht hat er ja auch gar kein interesse mehr...


Wenn Du ihn erst mal nur ganz unverbindlich an-icq-st, dann
wirst Du bestimmt an seiner Reaktion sehr schnell erkennen,
wie weit sein Interesse geht. Und selbst wenn sich zeigt, dass
er nun liiert und supermonogam geworden ist, weißt Du dann
wenigstens, woran Du bist.

Aber ich vermute, er freut sich einfach, von Dir zu hören!

Viel Glück wünscht

Nelleke
Find all posts by Nelleke
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Fri, 28.Sep.07, 7:52      Re: Nach Jahren alte Kontakte ausgraben? Reply with quoteBack to top

hallo,
ich finde, dass es sich so anhört, dass da von deiner seite aus wohl doch emotional mehr dahinter stecken könnte.
du schreibst, dass ihr charakterlich nicht zusammen passen würdet. warum?
mir kommt es ein bißchen so vor (tschuldigung), als würdest du dir einreden, dass da nicht mehr sein könnte und "von beiden seiten nur eine affäre angedacht ist", weil es dir wichtig ist, du aber das gefühl hast, dass von SEINE SEITE aus, "das zwischenmenschliche eher nur am rande" berücksichtigt werden würde.
so kommt das bei mir eigentlich an.

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Fri, 28.Sep.07, 8:48      Re: Nach Jahren alte Kontakte ausgraben? Reply with quoteBack to top

hallo sune,

hm, ich bin mir nicht ganz sicher, was von meiner seite dahintersteckt. wahrscheinlich schon etwas mehr als bei ihm, daher habe ich auch ein paar skrupel, mich mit ihm zu treffen. ich habe es ja auch die letzten jahre nicht gemacht.

ich ... möcht nicht, dass da mehr hinter steckt bei mir emotional, weil es bei ihm auch nicht der fall ist. ich kenne ihn jetzt auch nciht wirklcih gut, aber ich weiß, dass er schon sehr viele freundinnen, affären etc. hatte - ich bin das komplette gegenteil. und auch sonst... ich weiß gar nicht, ob wir gesprächsthemen hätten. so gut kenne ich ihn nicht.

ich möchte es als... erweiterung meiner erfahrungen sehen... vielleicht als nette bekanntschaft. ob ich das schaffe... keine ahnung. Confused

aber ich weiß, woran ich bei ihm bin und auch nicht bin. er lügt mich nicht an. also weiß ich von vorne herein recht genau, worauf ich mich einlasse. Wink

_________________
Gruß von Stern*
Find all posts by Stern*
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Sat, 29.Sep.07, 9:41      Re: Nach Jahren alte Kontakte ausgraben? Reply with quoteBack to top

... habe ihm mal icq-ed die letzten tage. er ... wäre wohl sehr daran interessiert, sich mit mir zu treffen. er ist zwar nicht wirklich single, aber seine beziehung (die noch nicht so alt ist) läuft woh ziemlich schlecht. er nimmt sie nicht wirklich ernst, so klang das für mich.

tja... das geht mir jetzt alles ganz schön im kopf rum und macht mich ziemlich kribbelig Wink . irgendwie muss ich mich glaub ich einfach noch mal mit ihm treffen - ob einmal oder mehrmals kann ich noch garnicht sagen. keine ahnung was daraus so wird - wenn ich mich darauf einlasse. hab ja schon ein bischen angst, mich da ein bischen an der sache zu verbrennen - aber scheinbar gehts nicht anders, wenn ich da seit jahren drüber nachdenke.

_________________
Gruß von Stern*
Find all posts by Stern*
Werbung
Nelleke
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort NRW
W, 35


Post Sun, 30.Sep.07, 11:17      Re: Nach Jahren alte Kontakte ausgraben? Reply with quoteBack to top

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mut, Stern!

Ich habe den Eindruck, Du bist bei allem Kribbeln
im Bauch wirklich realistisch und hast damit die
Gefahr, Dir zu große Hoffnungen zu machen, gut
im Griff.

Vielleicht wird der Kontakt eine Enttäuschung und
vielleicht wirst Du ihm dann nachtrauern - aber
dann trauerst Du einem realen Menschen nach
und nicht einer unausgelebten Phantasie (die
nach meiner Erfahrung viel langlebiger sein
kann als "echter" Herzschmerz).

Ich wünsche Dir alles Gute und bin sehr gespannt!

Nelleke
Find all posts by Nelleke
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Sun, 30.Sep.07, 11:30      Re: Nach Jahren alte Kontakte ausgraben? Reply with quoteBack to top

hallo!
ach, das gestaltet sich alles etwas schwierig... der herr ist scheinbar etwas zum stubenhocker geworden, und ich soll ihn am besten gleich zuhause besucen Confused . da weiß ich gerad nicht, was ich davon halten soll.
wenn er den richtigen moment erwischt, mache ich das irgendwann. das kribbeln / die neugierde ist doch sehr groß.
(ich bin derzeit bei meinen eltern 100 km von ihm entfernt, da kann er mich nicht besuchen - und mein "eigentlicher" wohnort ist 200 km weiter... schwierig).

*seeeeufz* mal sehen, was daraus wird. gestern hab ich schon wieder gedacht, dass es vielleicht einfach nicht sein soll.

nelleke, das kann ich mri gut vorstellen, das unausgelebte erfahrungen langlebiger sind *nochmal seufz*. ich erlebe es ja seit jahren. Confused

_________________
Gruß von Stern*
Find all posts by Stern*
Nelleke
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort NRW
W, 35


Post Sun, 30.Sep.07, 12:05      Re: Nach Jahren alte Kontakte ausgraben? Reply with quoteBack to top

Stern* wrote:
(ich bin derzeit bei meinen eltern 100 km von ihm entfernt, da kann er mich nicht besuchen - und mein "eigentlicher" wohnort ist 200 km weiter... schwierig).


Aber Du willst doch bestimmt in 60 Jahren nicht Deinen
Enkeln erzählen: "Und dann hat Eure Oma mit ICQ..."
"Was ist ICQ, Oma?" "Das hat man früher verwendet,
um sich miteinander zu unterhalten. Ich zeige euch das
mal im Museum. Jedenfalls war da dieser aufregende
Mann, aber leider lebte er 200 km von mir entfernt,
und so haben wir uns nie getroffen..."

Tut mir leid, Stern, dieser blöde Kommentar von mir
musste einfach sein - als kleiner Anschubs für Dich!

Du willst - er will - was sind da schon 200 km!?
Find all posts by Nelleke
Werbung
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Sun, 30.Sep.07, 12:18      Re: Nach Jahren alte Kontakte ausgraben? Reply with quoteBack to top

... aber er will nicht fahren. er will sich ganz bequem besuchen lassen... und das nervt mich gerad etwas *faule socke*. und ich habe doch etwas bammel davor, weil das gleich so *nah* wäre. ein 1. treffen an einem neutralen ort (cafe...) fände ich eigentlich angebrachter. dann kann man ja weitergucken.

hm. und in der woche ist er auch gar nicht an seinem wohnort, sondern wieder woanders, noch weiter von meinen eltern oder meinem wohnort... und ich habe kein eigenes auto und wenig geld. also sind da neben den bammel-faktoren doch noch handfeste hindernisse.

mal sehen. ich will mir diese chance jetzt wo ich single bin nicht durch die lappen gehen lassen... wahrscheinlich muss ich ihn wirklich irgendwann besuchen. damit hab ich mich gestern schon abgefunden. Rolling Eyes

_________________
Gruß von Stern*
Find all posts by Stern*
Nelleke
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort NRW
W, 35


Post Sun, 30.Sep.07, 12:27      Re: Nach Jahren alte Kontakte ausgraben? Reply with quoteBack to top

Stern* wrote:
... aber er will nicht fahren. er will sich ganz bequem besuchen lassen... und das nervt mich gerad etwas *faule socke*. und ich habe doch etwas bammel davor, weil das gleich so *nah* wäre.


Meinst Du, es liegt an seiner Faulsockigkeit oder vielleicht daran, dass
er es so nah will? Denn bis zu einem Café in seinem Heimatort wird
er sich doch wohl schleppen können, falls Du ihn dort besuchst?

Quote:
hm. und in der woche ist er auch gar nicht an seinem wohnort, sondern wieder woanders, noch weiter von meinen eltern oder meinem wohnort... und ich habe kein eigenes auto und wenig geld.


Wochenendticket? Und es gibt doch diese Ländertickets:
Bayernticket, NRW-Ticket ...)

Hej, ich komme mir ja langsam vor wie eine Kupplerin. Embarassed
Find all posts by Nelleke
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic