Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 27.Sep.07, 21:17      Kabarett - tips Reply with quoteBack to top

grüß euch!

wer von euch ist noch kabarettfan?

ich lasse mir immer wieder gerne was empfehlen, und möchte natürlich als threaderöffnerin mal mit einem tip starten!

viele werden es kennen, und die,die es nicht kennen, unbedingt ansehen!

bernhard ludwig "anleitung zur sexuellen unzufriedenheit

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Fri, 28.Sep.07, 2:04      Re: Kabarett - tips Reply with quoteBack to top

Eine schöne Thread-Idee! Smile

Hier gibt es zum Kabarettstück von B.Ludwig auch ein paar Ausschnitte:








(Wie kann man hier im Forum YouTube-Links einfügen?)

-> Übersicht über Bernhard Ludwig CD's und Videos

Freundliche Grüße
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Fri, 28.Sep.07, 16:06      Re: Kabarett - tips Reply with quoteBack to top

Laughing Laughing einfach köstlich! danke herr fellner, genau passend zu meinen tipp! ich hoffe auch auf viel feedback hier, denn ein gutes kabarett kann zumindest für die zeit in der man es anhört oder ansieht alle sorgen vergessen lassen! dance

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Fri, 28.Sep.07, 17:37      Re: Kabarett - tips Reply with quoteBack to top

... und dann gibt's noch den hier:










_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Fri, 28.Sep.07, 20:45      Re: Kabarett - tips Reply with quoteBack to top

Da darf dieser Herr nicht fehlen

Für den gelernten Österreicher und sein Bekenntnis zur Redimensionierung





Bisch a Tiroler bisch a..




_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Sat, 29.Sep.07, 2:03      Re: Kabarett - tips Reply with quoteBack to top

Ich! Hier! Very Happy

Bin absoluter Fan des Kabarett, v.a. das politische Kabarett hat es mir angetan. Der größte Vertreter seiner Zunft ist dort in meinen Augen Volker Pispers, dessen Programm "...bis neulich" so unglaublich treffend ist, dass mir die Nackenhaare zu Berge standen. Hier was zum Reinhören, es gibt natürlich alle Folgen auf YouTube.




_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 01.Oct.07, 13:08      Re: Kabarett - tips Reply with quoteBack to top

I.B. auf politisches Kabarett stiess ich vor einigen Jahren auf Mathias Richling (Deutschland), der, wie ich finde, das von PolitikerInnen aller Coleurs Unausgesprochene meist recht gut (und vor allem hoechst kreativ zwinkernd..) auf den Punkt bringt:

Angela Merkel .. har har.. auf der Couch von Sigmund Freud!



Schaeuble, G8 und "Sicherheit":



Als Gesundheitsministerin Ulla Schmidt..



_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Mon, 01.Oct.07, 14:02      Re: Kabarett - tips Reply with quoteBack to top

Den österreichischen Kabarettisten dürfte wohl auf Grund der direkten Konkurrenz in der poltischen Szene wirklich das Material ausgegangen zu sein. Opfer des Verdrängungswettbewerbes im Globaliserungsrennen.

Sollte jemand noch aktuelle österreichische Kabarettisten finden, denen politisch noch etwas einfällt, bitte posten. Ich kenne keine mehr.

Der etwas andere Hilferuf. Ich finde nichts mehr lachhaftes bei uns außer der ZIB.

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
Engerl70
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 36


Post Fri, 05.Oct.07, 0:01      Re: Kabarett - tips Reply with quoteBack to top

Mein Tipp - nur tlw. politisch, dafür aber super-komisch:

FLUGANGSTHASEN

Willkommen an Bord von Maleh-Airlines! Nadja Maleh führt Sie als Flugbegleiterin durch ein aussergewöhnliches Inflight-Entertainment-Programm voller sonderbarer Persönlichkeiten, mit denen Sie garantiert niemals gemeinsam fliegen wollten!

Wann und wo? http://www.kabarett.at/ka_kuenstlertermine.php?KNr=470&L1=0&L2=100&sei te=1

Ich hab kaum noch Luft gekriegt vor Lachen... Viel Spass!

_________________
Alles ist gut. Und es gibt auch das Gute am Schlechten - man muss es nur finden. Wink
Find all posts by Engerl70
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Fri, 05.Oct.07, 13:01      Re: Kabarett - tips Reply with quoteBack to top

GUNKL ist immer ein heißer tip! ich mag seinen sprachstil, der ist wirklich super! er hat sogar ein kabarett über "sprache" , aber da ich nicht alles zu hause habe was ich jemals gehört habe weiß ich nicht mehr genau wie es heißt.........hm.........
und "biermöslblasn" hab ich zwar schon lang nicht mehr gehört, hat mir aber auch sehr gut gefallen....

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Fri, 05.Oct.07, 23:21      Re: Kabarett - tips Reply with quoteBack to top

Niavarani "Oralverkehr" Laughing Laughing Laughing



_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Fri, 05.Oct.07, 23:32      Re: Kabarett - tips Reply with quoteBack to top

gott comus, das ist ja zum deppat lachen. har har.. Wau Wau.

Laughing Laughing Laughing genial irre Laughing Laughing Laughing
Find all posts by ungewiss
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Fri, 05.Oct.07, 23:43      Re: Kabarett - tips Reply with quoteBack to top

Frank Baumann

Unterschied Mann_Frau... Laughing





schön ist, wenn man trotzdem lachen kann...
Find all posts by ungewiss
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Sat, 06.Oct.07, 17:59      Re: Kabarett - tips Reply with quoteBack to top

Beim Richling war ich sogar letztens live .. herrlich ^^ Im Nachäffen wohl einsame Klasse, mir fehlt nur ein bissl der Wortwitz, der beim Pispers die Stimmung macht, bei ihm.

Ansonsten finde ich Mario Barth (Mann-Frau-Thema) und Bruno Jonas (eher politisch) noch ganz gut.

@comus: Mei i stirb Laughing

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 07.Oct.07, 15:10      Re: Kabarett - tips Reply with quoteBack to top

Alf Poier live zu erleben ist wahrlich ein bleibendes Erlebnis wo die Langzeitfolgen noch gänzlich unbekannt sind. Wink Vor allem wer ist verrückter, er oder sein Publikum die sich das anschauen? Laughing












_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic