Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
himmelhoch
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Graz
W, 23


Post Fri, 28.Sep.07, 11:34      Erfahrungen mit Prozac? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich leide seit Jahren unter schlimmen Stimmungsschwankunen.
Nicht nur, dass ich an manchen Tagen demotiviert und beleidigend bin (natürlich nur zu Leuten, die nett zu mir sind), mich unnütz fühle und Fressattacken habe, ich bin auch sehr leicht zu reizen und habe regelrechte Wutausbrüche, gefolgt von Selbsthass, weil ich meine Mitmenschen wieder enttäuscht habe. Das führt dann soweit, dass ich nicht mehr weiß, was ich mache, im Kreis laufe, das Gefühlt habe, durchzudrehen.
Ich kann diese Anfälle schwer beschreiben.

Ich war bei einer Psychotherapeutin ca. ein Jahr lang in Therapie, aber das hat mir weder geholfen, noch gefallen. Ich habe diese Sitzungen dann abgebrochen (vor ca. 1,5 Jahren).
Jetzt habe ich einen Termin bei einem Psychiater ausgemacht, weiß aber nicht, ob ich das wirklich machen soll...
Wenn es mir gut geht, denke ich natürlich, dass ich keine Hilfe brauche, aber wenn es mir schlecht geht, dann richtig. Das sind keine "schlechten Tage", die jeder mal hat.

Wie auch immer, ich habe mich im Internet ein bisschen über Antidepressiva schlau gemacht und habe dabei gesehen, dass man aus Kanada rezeptfrei Prozac bestellen kann.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ist es gefährlich, die einfach so zu nehmen (auch in minimaler Dosis)?
Helfen die auch, wenn ich sie nur in akuten Fällen nehme, dh. nicht täglich?
Ich möchte mich nicht medikamentenabhängig machen, aber endlich ein normales Leben führen.

Danke jetzt schon für eure Antworten...
Find all posts by himmelhoch
Werbung
Thatwasme
Helferlein
Helferlein


Posts 60
Wohnort Deutschland/München
M, 45


Post Fri, 28.Sep.07, 12:01      Re: Erfahrungen mit Prozac? Reply with quoteBack to top

Hallo,

Generelle Info findest du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Fluoxetin

Ich halte überhaupt gar nichts davon auf eigene Faust mit Anti-Depressiva herumzudoktern!!!!!
Exclamation


Bitte bedenke, dass es sehr viele verschiedene Wirkungsgruppen gibt, und die richtige Dosis kann Dir nur der Arzt (sprich Neurologe) verschreiben.

Hol dir doch einfach einen Krankenschein und geh zum Arzt. Kostet gar nichts, und bist in guten Händen.

LG

Thea


NACHTRAG
Ich habe nach mehreren Anläufen einen tollen Therapeuten gefunden, der mir letztendlich geholfen hat. Oft dauert es bis man das richtige für sich gefunden hat. Gib dich deswegen nicht gleich geschlagen. Such dir eine Liste mit den Kassentherapeuten und schau dir die Therapeuten an.
Neurologe in Graz: über Dr. Jaindl habe ich viel Gutes gehört.
Find all posts by Thatwasme
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 28.Sep.07, 12:36      Re: Erfahrungen mit Prozac? Reply with quoteBack to top

hy- also ich denk auch das das sehr gefährlich is das per i-net zu bestellen. es gibt 1000e betrüger, viele "giftmischer" und wer sagt dir das im prozac auch echt prozac drin is??? bei uns gibts prozac meines wissens nicht- ich habs schon mal probiert. wirkt sehr enthemmend. ist sicher kein schlechtes mittel- in den usa/kanada auch als partydroge bekannt. aber- lass dir lieber was ähnl.beim arzt verschreiben da weisst du was du da kriegst... pale

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Troja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 219
Wohnort Germany
W, 39


Post Fri, 28.Sep.07, 16:13      Re: Erfahrungen mit Prozac? Reply with quoteBack to top

anarchistin wrote:
bei uns gibts prozac meines wissens nicht- ich habs schon mal probiert.

Doch - gibt es als verschreibungspflichtiges Medikament. In Deutschland z.B. als Fluctin, in Österreich z.B. als Floccin, Felicium, Fluctine.

Troja
Find all posts by Troja
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 28.Sep.07, 19:21      Re: Erfahrungen mit Prozac? Reply with quoteBack to top

hy-ja so wie troja sagt- lass es dir hier verschreiben.
prozac (gibts bei uns nicht unter diesem namen) heisst hier nur einfach anders, die wirkstoffe sind aber sicher dieselbn, das is viel sicherer als diese internetapotheken....

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Hugo23
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Linz
M, 23


Post Fri, 28.Sep.07, 19:54      Re: Erfahrungen mit Prozac? Reply with quoteBack to top

der wirkstoff, um den es hier geht, heißt übrigens Fluoxetin und wird nur in nordamerika als prozac vermarktet. handelsname in europa ist z.b. fluctin.

psychopharmaka aller art bitte immer nur vom facharzt für neurologie und/oder psychiatrie verschreiben lassen, alles andere ist grob fahrlässig!
Find all posts by Hugo23
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic