Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sternschnuppe1980
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Dortmund
W, 27


Post Fri, 28.Sep.07, 17:45      Atmung bleibt aus Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
im vorraus schonmal danke für das Lesen meines Beitrages und auf hoffentliche tips oder Ratschläge!
Weiß garnicht so recht wie ich anfangen soll aber ich versuche es mal zu beschreiben was in mir vorgeht!!!
Also vor ca. 6monaten fing es an das ich öfter mal Abends beim einschlafen keine Luft bekam, ich schreckte auf und ringte nach Luft.
Ich war völlig erschrocken im ersten moment, aber dachte mir nichts dabei und schlief wieder ruhig ein und alles war ok!
Das ging so 4 Monate und die Abstände wurden immer gerinnger, so das ich diese Atem aussetzer alle paar tage bekam!!!
Nun seit ca. 2Wochen, geht es jetzt richtig ab, das heißt,
mir bleibt einfach so die Luft weg, beim fernsehn oder wenn ich erschöpft und müde bin. Vor 5Tagen war es nachts so schlimm das mein Freund einen Notarzt rufen musste, ich krampfte total zusammen, war am zittern, die luft blieb weg, ich hatte nasse Hände, der Puls raste ohne ende, mein Mund war total trocken und meine Arme waren taub, ich fühlte mich so als wäre alles nur ein Traum, ich war total benommen.
Im Krankenhaus wurde ich abgecheckt alles war ok, dann einen Tag später wieder diese scheiße aber diesmal so schlimm das ich nicht mal aus dem Bett raus kam weil ich mein Körper nicht spürte und wieder riesen atemnot hatte und wieder ab ins krankenhaus, alles war ok wie die Ärzte sagten! Es war so schlimm das ich das alles nicht mehr aushielt und dachte, da muss doch was sein, ich bilde mir das doch nicht ein das die luft weg bleibt, wie soll das gehn in einem glücklichen moment aufeinmal keine luft, fand ich sehr unlogisch!!! Na und das 3. mal in diesen besagten 5 Tagen lag ich wieder da auf der Trage ab ins Krankenhaus, oh man mir war das sowas von blöd ehrlich gesagt, ich wollte nicht hin aber mein Freund ist bescheuert geworden und meinte das muss behandelt werden.
Ich wurde wieder von oben bis unten durch gecheckt, soger mit einer Spezial Blutabnahme, ich sag euch das war die hölle, die haben mir da aus der Pulsschlag Ader blut entnommen um zusehn wie der Sauerstoff da durch fließt!!! Alles wieder ok, ich bin kirre geworden, dann sagte man mir das seien Panikattacken, ich hab die Welt nicht mehr verstanden, wo sollten die einfach so her kommen?!
Ich würde mich so sehr freuen wenn es hier jemanden gibt der mir helfen kann bzw wie ich damit umzugehn habe!!! Ich selber versuche das alles zu ignorieren wenn diese Symptome aufkommen, das hat mir selber schon ein bißchen geholfen, aber es kann ja nicht angehn das ich zurzeit nicht mal Streß habe und es total durch kommt!!!
Danke im vorraus und LG MELANIE
Find all posts by Sternschnuppe1980
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 28.Sep.07, 19:00      Re: Atmung bleibt aus Reply with quoteBack to top

hy das sind sicher sogar panikattacken. sie kommen und gehen und man sieht selbst keinen grund warum und wieso. es is wirklich schlimm. es gibt da aber ne therapie dafür...konfrontationstherapie oder so heisst das. wann genau hast du das? hast du das auch tagsüber, wenn du relaxt bist? es gibt auch die möglichkeit entspannungsübungen zu erlernen wenns wieder mal so schlimm wird..in jedem fall ist das alles sehr erschreckend und ruhig bleibn is fast unmöglich..ich hab übrigens grad ein buch darüber gelesen- hiess: schattengefängnis- gibts auch auf ebay zu kaufen. da kannst du mehr drüber erfahren. seit wann hast du die attacken denn? so blöd es klingt: man muss versuchen ruhig zu bleiben. sich seiner angst zu stellen und sich immer wieder zu sagen: alles ist ok, alles ist bestens. ich hab so attacken beim zahnarzt, im flieger und hin und wieder in der ubahn- bei mir isses aber der schwindel. da du körperlich gesund bist ist es die seele die sich da meldet. gut wäre mit einem therap.zu reden- die können dir helfen (naja sich können dich unterstützen!). Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Sternschnuppe1980
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Dortmund
W, 27


Post Fri, 28.Sep.07, 19:16      Re: Atmung bleibt aus Reply with quoteBack to top

Huhu auf deine fragen zukommen, also mitterlweile hab ich es auch tagsüber egal wann, ob glücklich und relaxt! Um ehrlich zusein bleibe ich soger ganz ruhig und mein Freund ist stolz auf mich das ich das so gut unter kontrolle habe, aber wie du schon sagst, ja es ist sowas von schwer, aber ich gebe nicht auf denn ich möchte den scheiß los werden *SCHNIEF***
na du hast es aber auch nicht gerade leicht du arme** SEUFZ*
ich werde mir dein tip jedenfalls zu herzen nehmen und mich weiter daran halten, stark zu bleiben und dagegen ankämpfen!!!!!!!! Wink
Find all posts by Sternschnuppe1980
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 28.Sep.07, 19:18      Re: Atmung bleibt aus Reply with quoteBack to top

wie gesagt- du kannst es ja mal versuchen falls das aber alles zu übermächtig wird würd ich schon sagen das du dir hilfe und beistand holen solltest...versuch halt dein leben ein wenig umzukrempeln so das du mehr freiräume hast und weniger stres- is leicht gesagt aber ziemlich schwer zu arrangieren Smile

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Sternschnuppe1980
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Dortmund
W, 27


Post Fri, 28.Sep.07, 19:24      Re: Atmung bleibt aus Reply with quoteBack to top

Ja da magst du recht haben, die letzen wochen waren auch der absolute knaller in meinem Leben aber liegt schon paar wochen zurück, ich werde versuchen nun damit klar zu kommen und evt. rat suchen bei einem Doc!!!
Denn eine Ursache dafür gibt es ganz sicher***
ICH DANKE DIR
Find all posts by Sternschnuppe1980
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 28.Sep.07, 19:25      Re: Atmung bleibt aus Reply with quoteBack to top

ich wünsch dir nur das beste! ich hoff du kriegst das wieder hin... Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Sternschnuppe1980
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Dortmund
W, 27


Post Fri, 28.Sep.07, 19:26      Re: Atmung bleibt aus Reply with quoteBack to top

SEUFZ**** Ich danke dir von Herzen, aber auch dir wünsche ich nur das beste und auch du wirst es schaffen, zumindest ängste besser zu bewältigen GANZ SICHER***
Find all posts by Sternschnuppe1980
Robbins
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort Deutschland
M, 33


Post Tue, 02.Oct.07, 13:07      Re: Atmung bleibt aus Reply with quoteBack to top

Hi Sternschnuppe!

Quote:
... das ich öfter mal Abends beim einschlafen keine Luft bekam, ich schreckte auf und ringte nach Luft.


Sowas ähnliches habe ich auch erlebt, allerdings direkt nach einer OP. Ich habe es auf`s Intubieren geschoben, aber ganz sicher war ich mir auch nicht. Das Gefühl ist auf jeden Fall sehr sehr unschön, um es mal milde auszudrücken. Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß es auch Panikattacken sein können. Meine Psyche war im Krankenhaus auch völlig im Eimer, die Nebenwirkungen der Schmerzmittel haben sicher ihr übriges getan. Zuletzt hatte ich schon richtig Angst vor dem Einschlafen, die typische Angst vor der Angst. Was mir in solchen Situationen hilft ist bewußtes Atmen, nur durch die Nase ein und aus, und nicht zu flach und nicht zu tief. Kannst Dich ja mal schlau machen. Ansonsten hoffe ich, daß Du Dich davon nicht kleinkriegen läßt + Alles Gute!

L.G. Robbins

_________________
Und in den dunklen Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Rilke
Find all posts by Robbins
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 02.Oct.07, 13:37      Re: Atmung bleibt aus Reply with quoteBack to top

aja mir is dazu ein buch eingefallen von anna klasen es heisst schattengefängnis da schreibt ne frau über ihre panikattacken aber echt halt sehr direkt und wirklich zu empfehlen- ist derzeit auch auf ebay zu finden zb (ab 1,--)

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic