Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Synapsendisco
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
M, 24


Post Sat, 29.Sep.07, 9:10      Bezug von Antidepressiva Reply with quoteBack to top

Hi,
ich war früher mal, vor einem Jahr oder so, bei einem Psychologen, der mir ein bestimmtes Antidepressivum verschrieben hat, das mir half, meinen Alltag etwas besser zu bewältigen. Im Moment gehts mir wieder etwas schlechter und ich wollte es wieder mal mit Psychopharmaka versuchen. Allerdings ist mein Problem, dass ich zZ nicht Krankenversichert bin.

Was könnte ich jetzt machen, um an ein Rezept zu kommen? Mein Psychologe akzeptierte WGKK-Versicherungen. Ist es möglich, ein Rezept ausstellen zu lassen und selbst für die Kosten aufzukommen? Wenn ja, wieviel kostet mich das dann etwa? Oder gibts sonst noch legale Alternativen für Situationen wie meine?
Find all posts by Synapsendisco
Werbung
yukiko
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
W, 18


Post Sun, 30.Sep.07, 17:05      Re: Bezug von Antidepressiva Reply with quoteBack to top

Hallo Synapsendisco!

Auch wenn du nicht bei der KK versichert bist, kannst du dir Psychopharmaka "legal" besorgen. Sie sind aber viel teurer. Ich würde einen Termin bei einem Psychiater machen und ihm deine Situation erklären, dann bekommst du ein Rezept und fertig. Ich wünsch dir alles Gute!

liebe grüße
yukiko
Find all posts by yukiko
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic