Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
linda25
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hessen
W, 25


Post Sat, 29.Sep.07, 10:55      Für seine Familie existiere ich nicht Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

ich weiß gar nicht so recht, wo ich genau anfangen soll. vllt erstmal etwas zur vorgeschichte... also mein freund und ich kennen uns seit 8 jahren und sind mit kleineren unterbrechungen seit sieben jahren zusammen.
imgrunde halte ich meine beziehung für eine recht glückliche und empfinde nach wie vor sehr viel für ihn. da seine familie im ausland wohnt, habe ich sie bisher nicht kennengelernt, nur sein ältester bruder lebt mit seiner frau hier. und damit beginnt acuh das eigentliche problem. ich ahbe meinen freund durch den bruder kennengelernt, mit dem ich mich zuvor einige monate getroffen hatte. jedoch ist daraus nie etwas ernstes geworden. und noch bevor ich regelmäßigen kontakt zu meinem freund hatte, brach der kontakt zu dem bruder aus diversen gründen ab. er hat auch erst jahre später durch einen zufall von unserer beziehung erfahren, da mein freund es ihm bis dahin nicht erzählen wollte. nachdem er einige monate sehr wütend war, hat er sich wieder beruhigt und sie haben sich ersöhnt. nur ignoriert er mich seither konsequent. er hat mich nicht zu seiner hochzeit eingeladen, nicht zu irgendeiner feier und sonst wie. selbst wenn ich mal ans telefon gehe, legt er lieber auf, als mit mir zu sprechen. ich wollte unbegingt die sache aus der welt schaffen und habe verschiedene sachen vorgeschlagen, aber mein freund hat jeden vorschlag abgeschmettert. seine einstellung zu der sahce ist, dass ich das akzeptieren muss, da es keine andere lösung gibt. nun ist seine mutter zu besuch und sie verbringen verständlicherweise viel zeit gemeinsam und ich bin die einzige, die in dieser runde fehlt. vllt würde ich selbst das irgendwie noch hinnehmen können, wenn es nicht diese kleinen vorfälle gebe, die das fass zum überlaufen bringen. da sie die meiste zeit bei seinem bruder sind, kann ich meinen freund nicht mehr telefonisch erreichen. seine erklärung lautet, er lässt das handy im auto, da es ihn beim sitzen in der hosentasche stört.
wir haben vor einiger zeit beschlossen uns ein neues auto zu kaufen und jetzt hat er mir erklärt, er schaue sich die wagaen mit seinem bruder an, da er sich damit besser auskenne. was absolut ok wäre, wenn es nicht bedeuten würde, dass ich nicht anwesend sein darf, da sein bruder sich sonst gestört fühlt.
damit nicht ein falscher eindruck entsteht, ich erwarte nicht von ihm, sich zwischen mir und seiner familie zuentscheiden. das wäre falsch. alles was ich möchte ist, dass er seiner familie klar machen muss, dass sie mich genauso respektieren müssen, wie ich sie respektiere und das jede beleidigung mir gegenüber auch eine beleidigung für ihn darstellt. aber das ist wohl zuviel verlangt.

schöne grüße
linda
Find all posts by linda25
Werbung
kokobiene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Wien/Umgebung
W, 32


Post Sun, 30.Sep.07, 12:00      Re: Für seine Familie existiere ich nicht Reply with quoteBack to top

Liebe linda20,

dein Zeilen lesen sich sehr traurig, mal in den Arm nehme knuddel

Darf ich fragen, wo genau seine Mutter wohnt bzw. welche Religion seine Familie hat?

Dreh mal den Spiess um, würdest du auch "an seiner Stelle" so handeln?
Wenn du ihn im stecken würdest als Mann und der die Pistole an die Brust bekommt "sie nicht".
Ich will ihm auf keinen Fall in Schutz nehmen! Verstehe mich nicht falsch ja?

Dann noch ein paar Fragen:

Was passiert wenn ihr gemeinsame Kinder hätte/haben wollt?
Lern dein Sohn/deine Tochter dann seine Oma/Onkel nicht kennen?
Willst du dass deinem Kind antun, nur um die eine Liebe wegen?

Wie ist sonst eure Beziehung?
Geht dein Freund mit zu deiner Familie/Freunden?

Ich glaube doch da steckt viel mehr dahinter bei ihm bzw. in eurer Beziehung!

Lass dir mit der blöden Handyausrede (stört in der Hose) nicht den Spieß umdrehen, ja?
Er könnte ja die Vibration ausschalten, wenn ihm diese stört. Laughing Laughing Laughing

Alles Gute
kokobiene

_________________
Leben und Lieben ist Zeichnen ohne Radiergummi!
Find all posts by kokobiene
Inal
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort bremen
W, 39


Post Sun, 30.Sep.07, 13:26      Re: Für seine Familie existiere ich nicht Reply with quoteBack to top

Hallo,
so eine ähnliche Geschichte ist meiner Freundin mal passiert. Ihr Freund war Türke, die Familie akzeptiert keine deutschen Frauen, die wären `ungläubig` und `verdorben`.
Also gabs nie Kontakte zu seiner Familie, zu seinen Freunden, die Beziehung musste komplett heimlich stattfinden und war dementsprechend unbefriedigend.
Meine Freundin hat für die Liebe lange durchgehalten, aber sich dann doch irgendwann getrennt. Mal ehrlich: was ist eine Liebe wert, wenn sich der Partner nicht zu dir bekennt? Ich glaube, auf lange Sicht bringt das nur Leid für dich. Manchmal muss man auch an sich selbst denken... Confused
Liebe Grüße
Inal
Find all posts by Inal
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sun, 30.Sep.07, 13:38      Re: Für seine Familie existiere ich nicht Reply with quoteBack to top

ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, warum der bruder ein solches problem mit dir hat. weil er auch schon mal mit dir zusammen war? die sache hatte sich doch definitiv erledigt und ist schon lange her?
wie gesagt, wäre es natürlich vorteilhaft zu wissen, um welche kultur es sich handelt. empfindet der bruder dich als unehrenhaft, weil du vorher schon mal mit einem anderen mann (ihm) zusammen warst?

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
Werbung
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Mon, 01.Oct.07, 13:57      Re: Für seine Familie existiere ich nicht Reply with quoteBack to top

hallo linda!

Quote:
damit nicht ein falscher eindruck entsteht, ich erwarte nicht von ihm, sich zwischen mir und seiner familie zuentscheiden. das wäre falsch.


ja genau, sehe ich auch so.
aber er muß sich ja nicht für das eine oder andere entscheiden, sondern für beides und dazu wird er wohl oder übel mal anfangen müssen hinter dir zu stehen!

ich stehe vollkommen und ausschließlich auf seitens meines parters, trotz der schwierigen familiensituation.

das würdest du dir doch auch wünschen von ihm oder?

er muß zu dir bezug nehmen und seinen bruder mal hinterfragen, ihm nicht das vorrecht geben dich aus der gemeinsamen situation auszuschließen. aber leider macht er genau das!!

wieso läßt er dich hinten??? Shocked ich kann das nicht verstehen........

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic