Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
geraldin
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Dtschlnd
W, 34


Post Sun, 30.Sep.07, 15:44      Flirten auf der Straße-schnelleres Reagieren erlernbar Reply with quoteBack to top

hallo,

vor 2 tagen: in der strassenbahn saß mir einer schräg-gegenüber und ich merkte unwillkürlich, dass ich ihn schon eine ganze weile lang fixierte, bevor er ebenfalls aufschaute. ich sah schnell weg. zweimal kreuzten sich unsere blicke noch auffällig-unauffällig und ich nahm aus dem augenwinkel wahr, dass er noch zweimal so zu mir hinsah. irgendwann stieg er aus.
dann vor ca. 3 wochen- ich musste mich vor einem sehr starken regenguss, klatschnass in ein cafe retten. an einem nebentisch saß ein mann, den ich sehr anziehend fand. eine zeitung lesende frau saß bei ihm. ich und er, wir sahen uns sehr intensiv an, mehrmals.
solche szenen passieren mir immer wieder und ich schaffe es einfach nicht zu reagieren.
liegt es daran, dass ich in einer kleinstadt aufgewachsen bin, in der man sich sowieso immer wieder zwangsläufig über den weg läuft und somit kein akuter handlungsbedarf beim ersten sehen besteht?
meistens fällt es mir sogar schwer, mir ein lächeln ab zu trutzen (obwohl mir stark nach lächeln zu mute ist).
ist solch schüchternheit normal?
wie reagiert ihr in solchen situationen?
kann man es lernen, auf eine solche chance sofort zu reagieren?
Find all posts by geraldin
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 30.Sep.07, 18:26      Re: Flirten auf der Straße-schnelleres Reagieren erlernbar Reply with quoteBack to top

hy- du hast doch super reagiert! hast immer wieder mal verstohlen hingeschaut- das is doch toll- viele schaffen nicht mal das! TOP! das mit dem lächeln ist so ne sache- damit tu ich mir auch schwer- jeder is irgenwie schüchtern oder? ich kann nur sagen probiers mal aus- ein kleines smile is ja noch nix verfängliches. und wenn er dann zurücklächelt - WOW - ich denk mir dann hast du erst den richtigen kick und auch die richtige motivation öfters mal zu lächeln wenns einmal schon geklappt hat! schüchternheit is ganz normal und sogar sehr sexy... Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
geraldin
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Dtschlnd
W, 34


Post Sun, 30.Sep.07, 18:37      Re: Flirten auf der Straße-schnelleres Reagieren erlernbar Reply with quoteBack to top

hallo anarchistin,
danke für deine antwort.
ein bißchen nachdenklich hat mich allerdings gestimmt, dass ich bei dem mann in der strassenbahn "unauffällig" kurz hinschaute, während ich mit dem "schon vergebenen" (er hatte die hand der zeitungslesenden frau anfäglich kurz gehalten), zwei sehr intensive, fast erotische blicke tauschte, in denen auch das vielsagende "ich schau trotzdem" steckte, ... Confused
schade eigentlich (klar vielleicht hatte der in der strassenbahn zu hause frau und kinder sitzen, kann man ja nicht wissen)...mir hatten doch beide gefallen, im grunde wäre es doch mit dem straßenbahnfahrer viel einfacher gewesen. intensiver blick...lächeln....vielleicht an der selben haltestelle aussteigen...
Find all posts by geraldin
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 30.Sep.07, 18:49      Re: Flirten auf der Straße-schnelleres Reagieren erlernbar Reply with quoteBack to top

hy- naja das is schon klar...der verheiratete (oder was auch immer der war) mit der zeitungslesenden frau war ja sowieso unerreichbar und verboten. das hat schon was! das verbotene, das heimliche. das versteh ich schon! alles was verboten ist ist doch interessant. der andere in der bahn der war halt nicht "verboten" genug oder? Laughing aber wie gesagt ein bissi schüchternheit is schon sehr süss an ner frau- lächel doch mal und schau wie dein gegenüber reagiert. probiers meinetwegen zuerst an "testopfern" aus die dich nicht so interessieren. nur mal zum test. das hat auch nichts gemeines an sich- was denkst du was diese Testpersonen dann für nen wahnsinns-schönen tag dank dir haben Laughing

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sun, 30.Sep.07, 18:50      Re: Flirten auf der Straße-schnelleres Reagieren erlernbar Reply with quoteBack to top

Das mit dem hingucken ist doch super! Bei vielen Männern soll das ja schon reichen um ihm Mut zum ansprechen zu machen.
Ich krieg nicht mal das mit dem Gucken hin!
Wenn Du dann dazu noch lächelst nach mehrmaligem hin-und-weggucken, sollte der Mann genug motiviert sein, um Dich anzusprechen. Wenn nicht, dann hat er vielleicht ne Freundin/Frau zu Hause oder ist auch zu schüchtern.
Find all posts by Lisa29
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Mon, 01.Oct.07, 9:54      Re: Flirten auf der Straße-schnelleres Reagieren erlernbar Reply with quoteBack to top

@lisa und die anderen mit hinguck-lächelschwierigkeiten Wink

eine frage:
was denkt ihr, daß sie denken, wenn ihr mal länger hinguckt?
und dasselbe, was denkt ihr daß sie denken, wenn ihr hinlächelt?

vielleicht denkt ihr daß es gleich ein volles outing ist?

ist es aber nicht, es ist nur mal hingucken, weil wir augen im kopf haben und keine knopflöcher, und es ist nur ein lächeln in die welt, nicht mehr und nicht weniger.
oft treiben einem die eigenen phantasien - zu weit vorrausdenken dorthinein, es lieber bleiben zu lassen.

vielleicht hilft euch dieser gedankenansatz auch ein wenig! Very Happy

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic