Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schnurzl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort innsbruck
M, 28


Post Sun, 30.Sep.07, 15:46      Der Sex, die Liebe und die Beziehungsängste - Probleme Reply with quoteBack to top

vorweg: ich hatte nun schon seit 4 jahren keine beziehung mehr und davor die einzige, wo ich in die partnerin so richtig verliebt war. blöderweise hab ich mir diese beziehung kaputt gemacht.

danach hatte ich eine zeit lang die schnauze voll von beziehungen und wollte mit allen beziehungen davor abschließen. in dieser zeit ging es mir überhaupt nicht gut, war fast manisch-depressiv, aber ich hatte recht viele ons und sex-beziehungen - allerdings erfüllte mich das nicht.

heute ist es so, dass wenn ich will, frauen kennenlerne. ich kann intuitiv recht schnell feststellen, ob das mehr wird oder gar nichts; auf alle fälle kann ich heute gerade und offen und ohne rücksicht auf verluste sagen, ob es von meiner seite etwas werden könnte oder doch nur auf sex begrenzt ist. bei mir muss das feeling einfach stimmen und das stellt sich immer nicht ein. es waren hübsche frauen darunter, aber ich mochte meistens ihre art nicht und bekam ganz schlimme beziehungsängste. ausserdem geht mir die flirterei meistens auf die nerven.

dann gibt es aber eine frau, die fasziniert mich schon seit über 2 jahren. sie ist einfach süß und hat auf mich eine irrsinnig nette ausstrahlung. in ihrer nähe fühle ich mich, als hätte mich ein blitz getroffen. aber bei ihre komme ich über smalltalk leider nicht hinaus, weil ich bei ihr angst habe die initiative zu ergreifen aber ich nicht weiß, vor was genau ich angst habe.

vom auftreten her, wird mir oft gesagt, dass ich selbstsicher wirke und teilweise arrogant. ich hab sicher eine coole oberfläche, die manche menschen "apperlen" lässt, bin aber eigentlich recht sensibel, kann aber hart zu mir selbst sein, wenn es sein muss.

mein problem ist nun eigentlich, dass ich nur die oben angesprochene will, aber noch nicht weiß wie, und das ich deshalb überhaupt keine flirtversuche mehr starte bzw. erwidere. und ich weiß auch noch nicht, wie ich diese angst verarbeiten kann.
Find all posts by schnurzl
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 30.Sep.07, 18:31      Re: Der Sex, die Liebe und die Beziehungsängste - Probleme Reply with quoteBack to top

du schaffst das schon!!! du bist schon einen schritt weiter als so mancher- deine traumfrau kennst du zumindest schon!!! hast du schon mal versucht sie zu einem total unverfänglichen mittagessen oder so einzuladen? sie ist doch nicht vergeben oder? weisst du viel über sie (hobbies, etc)? denkst du das du ihr typ bist? ich bin mir ziemlich sicher ddas du das schaffst- versuch halt nicht allzu intensiv daran zu denken was alles schief gehn könnt sondern leg da deine ganze energie rein und: positiv denken- dann klappt das schon! viel glück dabei...verliebtsein ist doch wunderschön..!!! Very Happy

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic