Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
twinny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort wien
W, 31


Post Sun, 30.Sep.07, 17:41      Ich bin STINKwütend! Reply with quoteBack to top

Liebe Leute!

Ich bin superwütend wegen meinem Exfreund!

Gestern war ich in seiner Wohnung, und dort stand im Vorzimmer fein säuberlich ein paar Hausschuhe Grösse 37 - von seiner Neuen.
Und das nachdem ich vor nicht einmal 2 Monaten ausgezogen bin!!!

Ich möchte gern die Vorgeschichte erzählen, damit Ihr mich richtig versteht:

Wir waren 6 Jahre zusammen. Letzten Sommer hat er mir einen Heiratsantrag gemacht.
Im Mai fand ich dann heraus, dass er mich seit Weihnachten mit einer Frau betrügt, die im Ausland lebt.
Aber er wurde auch in unserer Stadt Händchen haltend mit einer Frau gesehen.
Ausserdem hatte er zahlreiche "platonische" (oder auch nicht?) Freundschaften mit Frauen, mit denen er sich regelmässig trifft bzw. emailt.
Ich kannte noch nicht mal die Namen dieser Frauen. Sprich, jedes Mal, wenn er sich mit einer von ihnen getroffen hat, muss er mir ins Gesicht gelogen haben.
Ums kurz zu machen - es war eine richtige Lawine an Lügen!

Als das alles aufflog war es ein Riesenschock für mich!
Ich habe mich von ihm getrennt, weil ich das Gefühl hatte, das hier Hopfen und Malz verloren ist.
Ich denke, dass es sich bei diesem notorischen Lügen um ein Persönlichkeitsmuster handelt, dass ich nie ändern würde können.

Unsere Trennung verlief unter diesen Umständen relativ zivilisiert.
Wir hatten viele konstruktive, natürlich auch tränenreiche Gespräche.
Ich habe immer versucht, beide Seiten zu sehen und ihn nicht als den miesen Ehebrecher hinzustellen. Natürlich habe ich auch Fehler in der Beziehung gemacht.
Das Einzige, um das ich ihn gebeten habe, ist dass dieses Lügen endlich aufhören soll.
Aber er schafft es nicht!!!!

Nach der Trennung hatte ich erstmal keine Waschmaschine.
Durch den Umzug hatte ich auch gerade nicht das Geld dafür.
Ich ging also eine Zeitlang zu ihm waschen - natürlich nicht, ohne ihm jedes Mal vorher Bescheid zu geben und unten an der Tür auch noch extra zu klingeln.

Als ich jetzt vor kurzem von einer längeren Reise zurückkam und dringend waschen musste, rief ich ihn an. Er war sehr komisch am Telefon und meinte, dass seine Waschmaschine kaputt sei. Ich glaubte ihm das nicht so richtig und hatte sofort das Gefühl, dass es was mit seiner Affaire zu tun habe. Er meinte, nein, nein, er müsse auch zu Freunden waschen gehen.
Als ich diese Freunde dann weniger später auf einer Party traf, wussten die nichts davon.
Als ich ihn dann nochmals damit konfronierte und bat, endlich mit dem Lügen aufzuhören (und zwar in einem ruhigen Ton), meinte er, nein, nein, er hätte ja gesagt, ICH müsse zu den Freunden waschen gehen...nicht er!

Für wie blöd hält er mich eigentlich???????
Ich habe seine ständige Gehirnwäsche soooo satt!!!!!

Nach diesem Zwischenfall reichte es mir. Ich hatte inzwischen das Geld für eine eigene Waschmaschine.
Und da ich wusste, dass er wieder mal im Ausland ist, fuhr ich in seine Wohnung um die letzten Reste noch abzuholen.

Und da stand es dann im Vorzimmer: das blaue Paar Ethno-Hausschlapfen in Grösse 37
Fast so wie eine Installation!
Oder eine Provokation...
Nachdem ich ihm ein paar Mal gefragt hatte, ob er wegen der Waschmaschine nur lügt, weil er diese Frau zu Besuch hat.
Er hat das immer nur bestritten!!! Die Waschmaschine funktioniert übrigens...

Ich weiss, dass unsere Beziehung beendet ist, und dass ist auch richtig so.
Er hat ja jetzt keinen Grund mich weiter zu belügen.
Das verletzt mich doch nur!!! Ich habe schon genug davon gehabt!

Ich hatte gehofft, dass wir nach einiger Zeit Freunde werden könnten, da wir uns sehr geliebt haben.
Aber ich denke, dass das mit so jemandem nicht möglich ist.
Er wird mich sonst immer weiter verletzten.
Warum kann er nur nicht aufhören zu lügen??????
Find all posts by twinny
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 30.Sep.07, 17:52      Re: Ich bin STINKwütend! Reply with quoteBack to top

warum ist dir seine freundschaft so wichtig? man kann halt nich tgleich von Beziehung zu Freundschaft umschalten. vielleicht wollte er dich nicht verletzen und hat dich deshalb agelogen...aber er lebt halt jetzt sein leben- ob mit oder ohne neuer freundin...du musst das akzeptieren. glaubst du hättest du anders reagiert wenn er dir gesagt hätt, ja ich hab ne neue freundin und die wohnt bei mir oder so...ich weiss nicht- ich hab eigtl. mit keinem meiner ex noch kontakt. weils mich halt nicht interessiert...-liebst du ihn denn noch?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
twinny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort wien
W, 31


Post Sun, 30.Sep.07, 18:00      Re: Ich bin STINKwütend! Reply with quoteBack to top

Also, ich habe mit fast allen meinen Exfreunden noch einen guten Kontakt.
Für mich ist das eigentlich normal.
Diese Menschen waren eine Zeitlang sehr wichtig in meinem Leben.
Und nur, weil es auf der Beziehungsebene nicht funktioniert hat, heisst das nicht, dass sie mir plötzlich egeal sind - oder ich ihnen.

Ich akzeptiere seine neue Freundin oder Affaire.

Es geht mir um meinen eigenen Schutz.

Wenn er mir sagt, ich habe Besuch von meiner neuen, würde ich bestimmt nicht in seiner Wohnung auftauchen um eine Szene zu veranstalten, sondern einen grossen Bogen darum machen.

Und dann wäre ich auch nicht so erschrocken, wenn da ihre Hausschuhe stehen. Ich hätte ja mit sowas rechnen können.

Es ist mir auch klar, dass es nicht von heute auf morgen von Beziehung zu Freundschaft übergehen kann.
Nein, ich liebe ihn nicht mehr in dem Sinn, dass ich ihn zurück haben will.
Aber er war 6 Jahre meines Lebens der wichtigste Mensch für mich.

Und wie bei meinen anderen Exfreunden hatte ich gehofft, dass wir gute Freunde bleiben können.
Find all posts by twinny
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 30.Sep.07, 18:08      Re: Ich bin STINKwütend! Reply with quoteBack to top

Hallo twinny!

lass Deine wut ruhig hier raus - tut gut sich das von der Seele zu reden...

was wolltest du in seiner wohnung?

klar geht die waschmaschine Wink
er wollte dich mit dieser ausrede nur von seiner wohnung fernhalten.

Quote:
Warum kann er nur nicht aufhören zu lügen??????

gegenfrage (die selbe wie anarchistin) - warum kannst du nicht aufhören kontakt mit ihm zu haben?

ich weiss dass es bitter ist wenn die eigenen träume zerplatzen, aber besser so als ewiges leiden.

warum hast do noch kontakt zu ihm?
wenn mir jemand sowas antut wär er für mich gestorben.

freundschaft mit ex funktioniert imho nur, wenn überhaupt, nach langer trennungszeit und totaler verarbeitung der beziehung.

wenn man glaubt man kann das nach früher zeit, hat man denjenigen entweder nicht wirklich geliebt oder will noch was von ihm.

lg, richie
Find all posts by richie
Werbung
twinny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort wien
W, 31


Post Sun, 30.Sep.07, 18:34      Re: Ich bin STINKwütend! Reply with quoteBack to top

Danke für Deine Worte!

Ja, es tut gut, die Wut rauszulassen Very Happy

Naja, wie gesagt, ich wollte meinen letzten Krempel abholen, damit ich meinen Umzug endlich abschliessen kann.

Ich denke, ich wollte zu schnell zu viel!
Neue Wohnung, neue Einrichtung und auch gleich noch die Beziehung mit dem Ex auf Freundschaft umstellen, damit alles seine Ordnung hat, und so ist wie immer.

Du sagst:
warum hast do noch kontakt zu ihm?
wenn mir jemand sowas antut wär er für mich gestorben.

Sorry, ich hab das mit dem Quote noch nicht so richtig geschnallt!
Hmmm, ja, stimmt! Darüber habe ich noch gar nie nachgedacht...
Also, ihn total aus meinem Leben zu verbannen und nie wieder ein Wort mit ihm zu reden.
Vielleicht bin ich da zu gutmütig?

Er ist echt ein Meister der Gehirnwäsche...das ist mir auch schon ganz am Anfang unserer Beziehung aufgefallen.
Vielleicht bin ich zu sehr auf seine Art hereingekippt und kann das Ganze gar nicht realistisch sehen?
Find all posts by twinny
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 30.Sep.07, 18:37      Re: Ich bin STINKwütend! Reply with quoteBack to top

hm-ja das kann sein das du da noch in seiner hirnwäschemaschine steckst...aber mit der zeit denk ich mir das du da objektiver drüber nachdenken kannst. ich finde es schön das du noch gern kontakt zu ihm hättest- das zeigt das du ein herz hast! aber andererseits wäre es doch nicht gut wenn es dir dabei schlecht geht...und das tut es ja im moment offensichtlich. am besten wird wirklich sein das du dein leben mal in ruhe ordnest und dann mal schaust ob du ihn denn überhaupt als freund haben willst und ob das funktionieren könnte ohne das du drunter leidest...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
twinny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort wien
W, 31


Post Sun, 30.Sep.07, 18:44      Re: Ich bin STINKwütend! Reply with quoteBack to top

ja, ich denke auch, dass er mich sonst nur noch weiter verletzen wird.

Ich habe jetzt mal kurz darüber nachgedacht:
Auch mit meinen anderen Exfreunden hatte ich nach der Trennung eine längere Auszeit, bevor wir uns wieder angenähert haben.

Das sollte ich wohl bei ihm auch machen.

Im Moment bin ich so wütend, dass es mich richtig vor ihm ekelt!

Wie Du sagts:
Das Beste wird sein, den Kontakt jetzt mal völlig abzubrechen.
Dann kann ich mich vielleicht aus dieser Hirnwäscherei befreien und dann mit einigem Abstand einschätzen, ob ich mit diesem Menschen noch etwas zu tun haben will!

Ich habe mir wohl zu viel vorgenommen...
Find all posts by twinny
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 30.Sep.07, 18:46      Re: Ich bin STINKwütend! Reply with quoteBack to top

so isses- nicht jeder is so gutmütig und lieb wie du...leider...sonst hätt ich wohl auch kontakt zu meinen Ex... wirst sehen in ein paar monaten is die wut wahrsch. verflogen und dann gehts dir auch nimer so schlecht dabei wenn er mal wieder rumlügt oder halt...naja..sich blöd verhält. du schupfst das schon!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
twinny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort wien
W, 31


Post Sun, 30.Sep.07, 18:49      Re: Ich bin STINKwütend! Reply with quoteBack to top

Danke!!! bussi

Das hat mich sehr aufgebaut...
Find all posts by twinny
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 30.Sep.07, 18:55      Re: Ich bin STINKwütend! Reply with quoteBack to top

oh das is lieb- bussl zurück- du schaffst das schon! bussi

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 30.Sep.07, 19:16      Re: Ich bin STINKwütend! Reply with quoteBack to top

Hallo Twinnny,
vielleicht war dieser letzte Schock nötig, damit Du endlich abschließen kannst. Du hattest ja bereits eine Vorahnung, als Du hingefahren bist.
Hat es Dich denn nie geärgert, wenn Du eine offensichtliche Lüge von ihm zu hören bekommen hast?
Ich habe den Kontakt zum Ex aus diesem Grund einmal völlig abgebrochen, da ich mich einfach vera*t vorkam. Ich konnte zwischen den Zeilen die Wahrheit lesen, da ich ihn bereits schon so gut kannte. Da ich mir diese Demütigung nicht weiter antun wollte, Gespräche so nicht wirklich Sinn hatten und ich einfach auch wußte, er würde sich nie ändern (also immer übertreiben, die Wahrheit biegen, alles schön reden, ... hat er auch bei Freunden gemacht), habe ich für mich entschieden: Er ist Zeitverschwendung. Es lohn sich nicht, mit ihm eine Freundschaft zu versuchen. Bei vielen anderen hat das sonst funktioniert, da wir immer beide wußten, daß es nicht paßt. Eine Trennung war o.k. und man konnte offen, ehrlich und locker sein. Aber es hat schon einen komischen Beigeschmack, wenn Dir jemand offen ins Gesicht lügt, nur damit er nicht Farbe bekennen muß.
Das ist irgendwie richtig schwach... und mit so jemandem war man zusammen.

Könnte das Deinem Gefühl evtl. nahe kommen?

Grüße
Kalika
Find all posts by kalika
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 30.Sep.07, 19:21      Re: Ich bin STINKwütend! Reply with quoteBack to top

quoten (zitieren)
text reinkopieren, dann markieren und oben QUOTE drücken - fertisch Very Happy

Quote:
Also, ihn total aus meinem Leben zu verbannen und nie wieder ein Wort mit ihm zu reden.
Vielleicht bin ich da zu gutmütig?
ja, scheinst hier zu gutmütig zu sein.
DU WURDEST BETROGEN! mehrmals vermutlich!!!

Quote:
Auch mit meinen anderen Exfreunden hatte ich nach der Trennung eine längere Auszeit, bevor wir uns wieder angenähert haben.

Das sollte ich wohl bei ihm auch machen.
warum willst du unbedingt wieder kontakt mit ihm?
hallo? er hat eine andere gef.... und das obwohl er dich heiraten wollte - was gibt es schlimmeres das mein seiner "liebe" antun kann?

gesteh dir selbst mal ein was er gemacht hat.
Find all posts by richie
twinny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort wien
W, 31


Post Sun, 30.Sep.07, 19:59      Re: Ich bin STINKwütend! Reply with quoteBack to top

Hi Kalika,

ja, ich denke auch, dass dieser letzte A****tritt wohl leider notwendig war!

Er ist feige und schwach!

Ich denke, es geht bei ihm über das normale Mass hinaus.
Er sagt von sich selbst: "Ich möchte mir immer ein Hintertürchen offen lassen".

Ohne mich jetzt als sein Psychiater aufspielen zu wollen:
Er hat mit 14 mehr oder weniger zufällig erfahren, dass sein Vater nicht sein leiblicher Vater ist.
So wie ich mir das vorstelle, fällt man dann plötzlich aus seiner Realität heraus.

Und er baut sich immer noch mit Vorliebe mehrere Parallelrealitäten nebeneinander auf!

Ich wusste das, aber dachte, dass sich dieser Drang in einer liebevollen, geborgenen Beziehung legen wird.

Aber er kann nun mal nicht aus seiner Haut, so wies aussieht!

Wenn ich ihn bisher bei einer Unklarheit/Unwahrheit ertappt hatte, dann hat er entweder so lange alles abgestrtiten oder die Tatsachen verdreht, bis ich an mir zu zweifeln begann und mich wieder in Sicherheit wiegte!

Aber jetzt ist wohl die Zeit zum Aufwachen gekommen!
Find all posts by twinny
Werbung
twinny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort wien
W, 31


Post Sun, 30.Sep.07, 20:05      Re: Ich bin STINKwütend! Reply with quoteBack to top

Hi Richie,

danke für den Quoten-Hinweis!
Das probier ich jetzt gleich mal aus!


Quote:
quoten (zitieren)
text reinkopieren, dann markieren und oben QUOTE drücken - fertisch Very Happy


So hats funktioniert???

Ja, ich denke, ich hab ein kleines Aggressionsproblem!
Nicht, dass ich nicht auch wütend werden kann...ich war sehr wütend und traurig während der Trennung...aber ich habe mich von seinem Gefassel zu schnell wieder einlullen lassen!

Du hast recht - er ist ein A****!

Und nach allem was er gmacht hat, ist er weder MEIN noch EIN Freund!!!
Find all posts by twinny
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 30.Sep.07, 20:52      Re: Ich bin STINKwütend! Reply with quoteBack to top

ja hat funktioniert! Very Happy

Quote:
Und nach allem was er gmacht hat, ist er weder MEIN noch EIN Freund!!!
die erkenntnis des tages - darauf sollte man anstossen *kliiiinnggggg*
Find all posts by richie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic