Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
miss erfolg
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort bonn
W, 43


Post Sun, 30.Sep.07, 18:00      Sich trennen lernen Reply with quoteBack to top

hallo leute,
wie kann man lernen sich zu trennen?
ich habe eine nicht grad glückliche beziehung und möchte sie beenden, doch leider liebe ich diesen mann von ganzen herzen.
die gründe sind auch gar nicht wichtig, mir ist nur wichtig wie man sich dazu bringen kann mit einer liebe aufzuhören.
ich habe es nie gelernt, weil ich mit meinem ex 17 jahre lang zusammen war -seit meinem 15. lebensjahr an - und irgendwie auf zweisamkeit gedrillt bin. menno klingt das doof. aber isso.
Find all posts by miss erfolg
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 30.Sep.07, 18:16      Re: Sich trennen lernen Reply with quoteBack to top

ich denk nicht das es eine "Wie trenne ich mich" oder wie "werde ich ihn los in 10tagen schule" gibt. leider. erklär ihm deine situation- wenn du dich trennen willst nach solanger zeit und obwohl du ihn so liebst muss es nen triftigen grund geben oder? aber sich einfach so zu trennen ist immer schwer. da wünsch ich dir nur viel kraft dafür. nixweiss

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 30.Sep.07, 18:21      Re: Sich trennen lernen Reply with quoteBack to top

hallo!

was läuft denn nicht gut im moment?
kann man es ändern dass es wieder gut läuft?

würde es dir ohne ihn besser gehen?

was hindert dich daran dich zu trennen?

liebe allein ist noch kein grund ewig zusammen zu bleiben.

lg, richie
Find all posts by richie
miss erfolg
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort bonn
W, 43


Post Sun, 30.Sep.07, 18:28      Re: Sich trennen lernen Reply with quoteBack to top

ich habe mit sicherheit große angst davor wieder allein dazustehen.
er wohnt noch bei seiner mutter...ich hatte dazu mal hier geschrieben. ohne aussicht auf ein gemeinsames leben ist das für mich nur ne sexgeschichte. obwohl dieser mensch mir immer zeigt dass es mehr ist, läuft es doch nur darauf aus. und ich such keine bettgeschichte- ich möchte mich endlich in einer zweisamkeit zurücklehnen können und bleiben. aber dieses können wir zwei nicht aufbauen. irgendwie hat er ein problem damit, sich von dem gewohnten nestleben zu befreien.
Find all posts by miss erfolg
Werbung
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 30.Sep.07, 18:30      Re: Sich trennen lernen Reply with quoteBack to top

Quote:
er wohnt noch bei seiner mutter...

hast du ihn schon direkt daran angesprochen ob ihr mal zusammen ziehen werdet?

bitte komm jetzt nicht mit "wenn er mich liebt dann weiss er das..."
männer wissen sowas leider nicht Cool Embarassed Wink


was ist so schlecht am single (nicht alleine!!!) sein?

ist es nicht besser glücklich single zu sein als in einer schlechten beziehung?

lg, richie
Find all posts by richie
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 30.Sep.07, 18:34      Re: Sich trennen lernen Reply with quoteBack to top

oe- ein muttersöhnchen- aber richi hat recht sagt ihm doch das du dir ein weiteres leben mit ihm nur vorstelln kannst wenn er endlich auszieht und ihr zusammenwohnt! es wäre schade die beziehung deshalb zu beenden wenn du ihn doch liebst. liebe findet man nicht so schnell...und single sein- nun ja- manche mögen das. ich kann dem single leben allerdings auch nix abgewinnen... Confused

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
miss erfolg
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort bonn
W, 43


Post Sun, 30.Sep.07, 18:37      Re: Sich trennen lernen Reply with quoteBack to top

ja man kann auch glücklicher singel sein- hab ich auch schon hinter mir.

wir haben auch schon übers zusammen ziehen gesprochen. nur passt es irgendwie nicht.
ich habe zudem noch angst dann seine mutter ersetzen zu müssen. er hat nie gelernt, selbständig einen haushalt zu führen, sieht die arbeit einfach nicht. und seine tochter ... die würde sich schon wehren, weil bei oma wird sie verwöhnt nach strich und faden. damit wäre bei mir schluß. meine beiden sahen da auch schon gegen an, also hab ich nen kneifer gemacht.
ausserdem hat er eine vorstellung die ich nicht vertreten kann. da kam ein vorschlag, er würde uns eine wohnung suchen aber doch die meiste zeit bei seiner mutter sein-wegen dem kind. das ist doch nicht ernstzunehmen?
Find all posts by miss erfolg
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 30.Sep.07, 18:42      Re: Sich trennen lernen Reply with quoteBack to top

oioi, nein also das kann ja gar nix. sich von mama verwöhnen lassen und die kleinen die auch total verzogen sind...pfffffff schwer. ich verstehe dich. wenn ihr dann endlich ne wohnung habt (WENN....) das mit der arbeit (putzen, kochen..) musst du ihm beibringen- es is zwar schwer nen mann zu dressieren aber es geht. meiner beherrscht das mittlerweile sehr gut und mittlerweile SIEHT er den dreck sogar! Laughing am anfang helfen da post-it notes mit verständlichen anweisungen drauf: bring deine jacke in die wäscherei bevor sich darauf eine eigenständige spezies entwickelt... also das is nicht das problem- das problem wird sein: willst du am anfang zu deinen 2 kleinen, seiner kleinen auch noch deinen mann als 4tes kind dazuhaben?`hast du dafür die kraft? wie gesagt- ihn zu dressiern dauert auch seine zeit WENN er dann erst mal mit dir zammwohnt...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
miss erfolg
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort bonn
W, 43


Post Sun, 30.Sep.07, 18:50      Re: Sich trennen lernen Reply with quoteBack to top

lach.ja dressieren ist gut. der wille ist vorhanden, die kraft auch, aber irgendwie eiern wir uns durch und ignorieren meine probleme. noch heute waren wir kurz bei ihm zuhause, mir blieb die luft weg, ich bekam magenkrämpfe und konnte einfach nicht in dieses haus gehen. ich hab draussen auf der treppe auf ihn gewartet. mir kam es vor als hätte die mutter ein bösen fluch verteilt. egal. also eine gemeinsame wohnung kann ich mir abschminken und eine beziehung wie wir sie grad führen füllt mich nicht aus. macht mir nur zusätzlichen streß. obwohl wir beiden ein traumpaar wären weil wir uns sonst sehr gut verstehen und ergänzen, da fehlt etwas existenzielles. die drei säulen sozusagen. und darum komme ich immer wieder zu dem schluß: trennen. und das ist sehr sehr schwer.
Find all posts by miss erfolg
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 30.Sep.07, 18:54      Re: Sich trennen lernen Reply with quoteBack to top

hast du ihm das schon so gesagt?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
miss erfolg
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort bonn
W, 43


Post Sun, 30.Sep.07, 18:55      Re: Sich trennen lernen Reply with quoteBack to top

ja
immer wieder rede ich mit ihm über dieses thema. und komme leider nicht weiter.
ich habe auch schon einige versuche hinter mir mich zu trennen.
Find all posts by miss erfolg
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 30.Sep.07, 18:57      Re: Sich trennen lernen Reply with quoteBack to top

hm- ja aber was tut er denn wenn du ihm das sagst? reagiert er gar nicht? merkt er nicht wie nahe dir das geht??? was is nur los mit den männern...echt..

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
miss erfolg
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort bonn
W, 43


Post Sun, 30.Sep.07, 19:02      Re: Sich trennen lernen Reply with quoteBack to top

ja was ist nur los mit unseren männern. er reagiert mit abwehrhaltung und argumentiert für sich. er sei sehr wohl in der lage selbständig zu leben. er sei es so gewohnt in drei generationen wg´s zu leben. tja er sucht sich argumente die gegen mich sprechen. versucht halt die situation runter zu spielen, mich zu beruhigen.
ich hab ihn mal gefragt was er für ein problem damit hat seine wäsche selber zu waschen
- habe kein problem damit
-warum machst du es dann nicht?
tja so läuft es dann. ist ja alles bestens für ihn so. waru7m sollte er auch was daran ändern?
Find all posts by miss erfolg
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sun, 30.Sep.07, 19:03      Re: Sich trennen lernen Reply with quoteBack to top

hallo miss erfolg,
ich habe dir auf deinen anderen thread "er wohnt immernoch bei mutti " in "andere beziehungsthemen" geantwortet, vielleicht hilft das (auch) weiter?

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 30.Sep.07, 19:08      Re: Sich trennen lernen Reply with quoteBack to top

ok- jetzt verstehe ich dich. die wohnung und ein zusammenleben wird ansch.ein frommer wunsch von ihm bleibn. tun wird ers nicht- dafür gehts ihm dort viel zu gut. er ignoriert deine argumente. mag sein das er es gewohnt ist und es is auch durchaus toll das sich die 3genrationen so verstehen, aber normal in der heutigen zeit isses das man mit der freundin zusammenzieht, ne familie gründet (gut die habt ihr ja schon) und am wochenende zu mama auf nen kuchen fährt. das is das was sich denk ich mal - 88% der leute vorstelln. wer wohnt schon gern bei der schwiegermutti...? ok, ok- jetzt versteh ich warum du so down bist. das is schwer. leichter wäre es wenn du ihn nimer lieben würdest... also. ich würde es so machen: wohnung suchen, ausziehen, letztes ultimatum stellen (zieh zu mir und wir versuchens, ich melde dich noch nicht bei mir an, wenns dir nicht passt geh retour zu mama), versuchen, wenns klappt schön, wenn nicht: partnersuche und einziehwilligen netten gepflegten mann (am besten schon dressiert) einziehen lassen. is jetzt die kurzversion davon aber so odr so ähnlich würde ich versuchen das durchzuziehen..

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic