Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sun, 30.Sep.07, 20:07      Singleleben wär so einfach ... Reply with quoteBack to top

... wenn es nicht durch Freunde, Verwandte, Bekannte sooo schwer gemacht würde Mr. Green

Da kursieren gerade ein paar recht humorvolle Threads im Forum .. brachte mich dann auch gleich auf die Idee, auf die größten Strapazen des Singlelebens hinzuweisen. Was ja wirklich ganz schön sein kann - wenn da nicht die .. ja diiieee oben genannte Menschengruppe wäre, die ja genaaauuu wissen, das Frau sich in Wirklichkeit ganz mies, einsam, allein und hilflos auf sich selbst gestellt fühlen MUSS. *hehe

So z. B. mußte ich herzhaft lachen, als zwei meiner Freundinnen mit Herz und Schmerz über ihre Schwierigkeiten in der Partnerschaft - ähhm ... stimmt nicht ganz .. denn eigentlich - über ihre Partner herzogen und ohne Atempause auf die Idee kamen, für mich einen armen, einsamen, noch immer bei Mama lebenden Mann zu wissen, der dringend mal eine Frau brauchen würde .. und wo ich doch eh auch alleine bin ... Shocked

Erst mußte ich mal glauben, was ich da hörte Shocked ... aber dann brauchte ich auch nix mehr zu sagen ... nur ... har har.. Laughing Mr. Green

Nichts gegen den Mann. Ich kenne ihn gar nicht und wer weiß, ob er wirklich so arm und einsam ist ... nur, meine Freundinnen jedenfalls schlägt er in gewisser Hinsicht bestimmt nicht Mr. Green brain

Na dann mal schaun, ob sich noch andere Erfahrungen hier dazugesellen hehe..

Liebe Grüße Euch,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
Aluna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 168
Wohnort out of space
W, 28


Post Sun, 30.Sep.07, 20:48      Re: Singleleben wär so einfach ... Reply with quoteBack to top

… wenn das Wörtchen wenn nicht wär …

Hallo Annemarie,

ich finde das eine gute Idee bzw. wurde ich heute auch wiedermal auf mein Allein sein angesprochen, warum ich noch niemanden gefunden hab …
Ich meinte das es halt noch nicht geklappt hat.

Es folgte das Wort "Liebesgschichten und Heiratssachen".
Ich meinte dann nur scherzhaft, das ich diese Kriterien hoffentlich nicht erfülle um da mit zumachen … eeek!!

Wenn ich mich da selber vorstelle muss ich gleich wieder los lachen.

EINFACH NUR GENIAL

Herzliche Grüsse
Aluna dance




_________________
– geteiltes Leid ist halbes Leid –
Find all posts by Aluna
Jenny_M.
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Sachsen
W, 35


Post Mon, 01.Oct.07, 0:24      Re: Singleleben wär so einfach ... Reply with quoteBack to top

Hallo Annemarie,

prima Idee. Mr. Green

Ich wusste schon sehr früh, dass ich mal keine Familie im herkömmlichen Sinne gründen würde, so wie das wohl noch vor ein, zwei Generationen zum "guten Ton" gehörte. Ist jetzt so ca. 8 Jahre her, als ich nach einem Partner gefragt wurde und nach meiner Verneinung wurde ich mit einem Male ganz mitleidvoll angeschaut und dann kam folgender Satz: "Na, das wird schon wieder." Die Reaktionen erinnerten mich spontan eher an Genesungswünsche während einer Grippeerkrankung... obwohl es aber lieb gemeint war. Wink

Mal ehrlich, wie erklärt man am besten, dass man wirklich, wahrhaftig, aufrichtig gern mal für ein Jährchen oder so Single sein bzw. bleiben möchte? Und vor allem - ohne das Gefühl, sich dafür rechtfertigen zu müssen? Manche Menschen glauben's einfach nicht, warum auch immer.

Ich rechtfertige mich dafür nicht mehr, zumindest versuche ich das. Höchstens sage ich mal, dass alles so seine Vor- und Nachteile hat – so wie mit Vielem im Leben, kann man sich halt aussuchen. Bei mir ist es so, dass ich momentan (bis auf weiteres) Zeit für mich selbst brauche. Klingt besser als: "ich hab grad überhaupt keine Zeit dafür", das kommt nämlich in der Regel auch nicht so gut an. anonym

_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)
Find all posts by Jenny_M.
Engerl70
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 36


Post Mon, 01.Oct.07, 3:03      Re: Singleleben wär so einfach ... Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr!

Was für ein Thema...!

Quote:
...das wird schon...

Quasi Genesungswünsche - kenn ich auch! har har..

Quote:
...über ihre Partner herzogen und ohne Atempause auf die Idee kamen, für mich einen armen, einsamen, noch immer bei Mama lebenden Mann zu wissen...

Klar, so kannst Du doch nicht richtig mitjammern!... Wink

Kenn ich übrigens auch, so eine komisch-groteske Situation ist mir auch mal passiert. "Klar! Damits mir dann auch so geht... Mr. Green " hab ich gekontert. - Allgemeines Gelächter. Und a Ruh war.

Quote:
...der dringend mal eine Frau brauchen würde ..

Na, wenn er Dir gefällt und richtig gut ist... Mr. Green

... aber so haben sies wohl nicht gemeint... har har.. Embarassed

Auszug aus "Die ´liebe´ (ferne Gross-) Familie" oder "Hämorrhoiden, Prahlereien und andere gut verzichtbare Gesprächsinhalte":
Mit jeweils aufgesetzt-süsslichem Tonfall, die Lippen zu einem angedeuteten Lächeln verzogen: "Und, hast schon einen Freund?", "Und, hast jetzt schon einen Freund??" oder später "Die Sowieso (natürlich etliche Jahre jünger als ich) hat jetzt auch schon einen Freund/wird bald heiraten. Und wie schauts bei Dir aus??" Confused ... Ich hab derart freundlich-gehässige Fragen über zig, zig Jahre regelmässig bei Familienfeiern so mindestens alle 5 Minuten von wem anderen zu hören gekriegt, ausnahmslos immer von all meinen "netten" (und mittlerweile fast ausnahmslos nicht mehr leidenden, sondern kinderbestückt geschiedenen) Cousinen, zu denen ich sonst gar keinen Kontakt hatte und praktisch von fast allen in meiner blöderweise nicht nur sehr taktlosen, indiskreten und recht gehässigen sondern auch noch riesigen Verwandtschaft. Soll heissen: 1. erführen es sowieso alle unverzüglich durch die Gerüchteküche, in der auch meine Mutter stets eifrigst mitkocht, wenn ich einen Freund hätte bzw. gehabt hätte (bzw. meiner Mutter davon erzählt hätte Wink) und nicht erst bei der nächsten Familienfeier. 2. besteht und bestand zwischen mir und der Verwandtschaft keinerlei Naheverhältnis bzw. gar kein Kontakt. 3. handelt es sich definitiv nicht um Besorgtheit oder mögliches Engagement, das dahinter steht. Shocked

Wenn ich heute noch zu solchen Anlässen ginge, würd ich wohl zu Beginn an mein Glas klopfen und gleich mal für alle verkünden: "Einmal für alle: Ich bin nicht gebunden und daher auch nicht unglücklich gebunden, frustriert oder in Scheidung lebend wie so manche/r hier. Ich ziehe nach wie vor mein glückliches und schönes Singleleben vor." cheeky Und wenn ich ganz mutig wär, tät ich noch ergänzen: "Da ich für Hämorrhoiden und sonstige dramatische Krankheitsgeschichten und Sensationen heute nicht in der Verfassung bin, wünsch ich Euch alles Gute, einen schönen Abend und empfehle mich." Das tät ein Raunen geben und Gesprächsstoff liefern, das wär Leim im Splitterhaufen... Cool

Eigentlich glaub ich ja, dass sich viele derer, die mich dazu immer wieder so stichelnd befragt haben, im Grunde erhöhen und so besser fühlen wollten. Weil sie wohl einiges an Mühe in die rundum erwartete und von ihnen erfüllte Lebensform gesteckt und einiges an Frust und Leid ertragen haben. Da gibt das ja schon Auftrieb, wenn man (angesichts des schmerzlich hohen Investments) dann bei solchen Anlässen auf wem andern herumsticheln und somit wenigstens zeigen kann, dass man zumindest jemanden an seiner Seite hat, der andere aber ni-hicht!
...- Ich gönn ihnen die zweifelhafte Freude... und bleib lieber glücklich und fern. grinsevil

Na, kennt ihr sowas auch?

Alles Liebe Euch

Engerl70

_________________
Alles ist gut. Und es gibt auch das Gute am Schlechten - man muss es nur finden. Wink
Find all posts by Engerl70
Werbung
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Mon, 01.Oct.07, 9:00      Re: Singleleben wär so einfach ... Reply with quoteBack to top

Hallo ihr!

Vielen schon bekannt, nur zur Sicherheit noch einmal:

"Früher haßte ich es auf Hochzeiten zu gehen... Tanten und großmütterliche Bekannte pieksten einem in die Seite und sagten: Du bist die Nächste! Sie haben mit dem Sch*** aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen."

Liebe Grüße
Image

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
Engerl70
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 36


Post Mon, 01.Oct.07, 19:11      Re: Singleleben wär so einfach ... Reply with quoteBack to top

Hallo UncleK,

super Idee! Laughing

Twisted Evil (B)Engerl70 Wink

_________________
Alles ist gut. Und es gibt auch das Gute am Schlechten - man muss es nur finden. Wink
Find all posts by Engerl70
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic