Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cora77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Bremen
W, 30


Post Mon, 01.Oct.07, 11:43      Wer beendet die Übertragung? Reply with quoteBack to top

Hallo, ich mache seit 7 Jahren eine Therapie (Tiefenpsychologisch fundierte Gesprächstherapie) und habe den Eindruck, dass ich meine problematischen Verhaltensweisen in der Beziehung zu meiner Therapeutin einfach immer wiederhole und verfestige und nichts ändere.

Mal etwas altklug und knapp gesagt glaube ich, dass ich in der Mutter-Übertragung stecken bleibe und die einfach nicht aufgelöst kriege.
Meine Therapeutin hat mittlerweile das Gefühl, dass sie mit mir nicht weiterkommt und hat mir nahe gelegt, die Therapie bei ihr zu beenden. Ich bin ziemlich verzweifelt deshalb und weiß nicht recht, was ich jetzt tun soll. Ich komme mir vor wie ein hoffnungsloser Fall, weil ich bestimmte Entwicklungsschritte, die sie erwartet, noch nicht gemacht habe.

Und ich frage mich natürlich auch, ob diese Übertragung wirklich wie eine Art von Unwetter zu betrachten ist, bei der weder ich noch die Therapeutin was dafür tun kann, dass es sich auch wieder auflöst. Das kann doch irgendwie nicht sein, oder?

Ich würde mich freuen, wenn ich dazu ein paar Anregungen bekommen könnte.

Cora
Find all posts by Cora77
Werbung
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Mon, 01.Oct.07, 13:10      Re: Wer beendet die Übertragung? Reply with quoteBack to top