Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bodemillerfan20w
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Österreich
W, 20


Post Mon, 01.Oct.07, 17:15      Urlaub trotz der Regel ? Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich möchte gerne für den sommer 2008 in den Urlaub aber wenn ich die Regel bekomme dann ist mein Urlaub nicht mehr toll ..
kann dann nicht mehr schwimmen usw
Ich schreibe mir immer genau auf wenn ich meine Regel habe aber nützt das was ??

Bitte helft mir ,,,

Letztens hatte ich di Regel am 4.Sep

Was soll ich machen..Habt ihr nen Tipp

_________________
BODE MILLER IST MEIN LIEBLING
Find all posts by bodemillerfan20w
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 01.Oct.07, 17:27      Re: Urlaub trotz der Regel ? Reply with quoteBack to top

klar kann man das ausrechnen. nimmst du die pille? dann is das rechnen auch leichter! mit OB kann man aber auch schwimmen gehen nur is das halt wenn man dann rauskommt recht ungut...man fühlt sich ein bissi wie ein schwamm. weiss auch nciht wirklich ob das so gesund ist. aber ausrechnen geht in jedem fall! +/-3 tage halt

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
bodemillerfan20w
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Österreich
W, 20


Post Mon, 01.Oct.07, 17:44      Re: Urlaub trotz der Regel ? Reply with quoteBack to top

Also ich nehme nicht die Pille ??

Wie minus 3 Plus ???

Ich habe die Regel oft Am Anfang des monats dann wieder ned ....

I nehm keine OPS

???

_________________
BODE MILLER IST MEIN LIEBLING
Find all posts by bodemillerfan20w
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 01.Oct.07, 17:52      Re: Urlaub trotz der Regel ? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Lass Dir doch die Pille verschreiben nur für diese Zeit. Die Blutung kann man sehr gut hormonell "schieben". Ausserdem kann so viel passieren, dass Du Deinen Zyklus gar nicht so genau berechnen kannst für 2008!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
bodemillerfan20w
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Österreich
W, 20


Post Mon, 01.Oct.07, 18:04      Re: Urlaub trotz der Regel ? Reply with quoteBack to top

Ja

Was ist eigentlich die Pille hat man da immer genau die Regel oder ??

Und wie viel kostet das im Monat und bekommt man die neim Hausarzt oder wie ??

_________________
BODE MILLER IST MEIN LIEBLING
Find all posts by bodemillerfan20w
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Mon, 01.Oct.07, 22:59      Re: Urlaub trotz der Regel ? Reply with quoteBack to top

Hallo bodemillerfan!
Ich kanns nicht glauben daß ein 20jähriges Mädchen nicht weiß was die Pille ist und wo man die her bekommt.
Hast du einen Scherz gemacht, oder weißt du es wirklich nicht?
Find all posts by Marina222
Engerl70
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 36


Post Tue, 02.Oct.07, 2:06      Re: Urlaub trotz der Regel ? Reply with quoteBack to top

Hallo bodemillerfan20w!

Ich würd mich an Deiner Stelle auf jeden Fall bei einer Beratungsstelle informieren lassen, weil der Themenbereich ja insgesamt recht umfassend und auch wichtig ist, fürs Leben insgesamt, nicht nur mal so für die Urlaubsplanung. Lieber mal ein bisserl mehr Infos mitnehmen als zuwenig drüber gewusst haben und - oje!

Weiss ja nicht, wo genau in Österreich Du wohnst, aber es gibt sicher auch eine solche Beratungsstelle in Deiner Nähe. Lass Dich aber nicht abschrecken von der Bezeichnung, weil die nennen sich z.B. First Love und so ähnlich. - "Trotzdem" werden sie Dich zu Deinem Thema beraten. Wink

Ausserdem kann Dich natürlich Deine Frauenärztin informieren wenn Du schon eine hast und Dich dazu auch ganz individuell beraten sowie Dir ggf. auch was verschreiben. (Lass Dich aber vorher von ihr auch gut über alle möglichen Alternativen, Vor- und Nachteile beraten - die Pille ist kein unbedenkliches Allheilmittel selbst wenns viele so sehen und bedenkenlos verschreiben bzw. einsetzen, sondern ein Medikament und kann auch einige sehr unerwünschte Nebenwirkungen wie z.B. Depressionen, schmerzhafte Wasseransammlungen im Körper u.a. wie z.B. sog. "Lichtempfindlichkeit" auslösen, also mit Sonnenbestrahlung ordentliche Sonnenbrände samt bleibender Pigmentflecken auf der Haut mitverursachen u.ä. - So was braucht man ja generell schon nicht - und erst recht nicht im Urlaub.)

Erste Infos bzw. Hinweise, wo Du solche Beratungsstellen findest könntest Du wohl auch von Deiner Hausärztin/Deinem Hausarzt kriegen.

Und wenns möglichst sicher regelfrei sein soll, aber auch sicher ohne Nebenwirkungen und Du die Pille so ja gar nicht brauchst, würd ich mich an Deiner Stelle recht bald von einem Profi beraten lassen. So kannst Du wenn nötig auch noch etwas beobachten und mitschreiben und dann mit Deiner Expertin gemeinsam nochmal genauer hinrechnen. Oder falls Du ganz unregelmässig die Regel hast (wäre aber in Deinem Alter eher ungewöhnlich) doch erst recht kurzfristig buchen.

Alles Liebe
Engerl70

_________________
Alles ist gut. Und es gibt auch das Gute am Schlechten - man muss es nur finden. Wink
Find all posts by Engerl70
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 02.Oct.07, 7:11      Re: Urlaub trotz der Regel ? Reply with quoteBack to top

Hallo Bodemillerfan,

etwas überrascht bin ich schon, dass Du -lt-Profil- 20jährige doch recht wenig über das Thema Zyklus und Verhütung weisst.

Du solltest Dich darüber informieren!

Deine Fragen in Kürze:

Die "normale" Pille wird zur hormonellen Schwangerschaftsverhütung eingesetzt. Frau nimmt diese 21 Tage lang, dann findet eine Abbruchblutung vergleichbar der Periode statt. Der Zyklus ist sehr regelmäßig, weil die Hormone von außen diesen steuern.
Wenn Du keinen festen Partner hast, überlege Dir, ob Du Dir diese Hormone "einfach so" zufügst.

Frau bekommt die Pille vom Frauenarzt, der abwägt, welche das richtige Präparat ist. Die Kosten sind unterschiedlich zwischen ca 15 und 50 Euro für drei Monate (grob geschätzt).

Deinen Urlaubstermin kannst Du ausrechnen - Du nimmtst schlicht Deine Zykluslänge (also Tag des Einsetzen der Periode bis zum nächsten mal - bei vielen Frauen sind das 28 Tage, (ich persönlich habe 27 Tage, meine beste Freundin 38 Tage ... so verschieden kann das sein!) und rechnest dann hoch.

Aber auch ein Tampon ist nichts dramatisches und ich empfinde das Schwimmen gehen als absolut problemlos. Vielleicht probierst Du einfach mal eins aus? Die gibts ja auch in kleinen Größen (mini).

Informier Dich über den weiblichen Zyklus und Verhütung!


Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
bodemillerfan20w
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Österreich
W, 20


Post Tue, 02.Oct.07, 9:19      Re: Urlaub trotz der Regel ? Reply with quoteBack to top

Sicher weiss ich +ber verhütung usw und die Pille ich bin auch keine 20 mehr grinsend ich weiss bescheid

_________________
BODE MILLER IST MEIN LIEBLING
Find all posts by bodemillerfan20w
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 02.Oct.07, 9:46      Re: Urlaub trotz der Regel ? Reply with quoteBack to top

hy und glaubst du du checkst das jetzt wegen dem rechnen? mit +/- 3tagen hab ich gemeint das man halt manchmal die regel (auch mit pille) um 2/3 tage später oder früher kriegn kann also sonst ...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Tue, 02.Oct.07, 9:50      Re: Urlaub trotz der Regel ? Reply with quoteBack to top

Hallo bodemillerfan20w,

an den ersten beiden Menstruationstagen mag ich auch nicht Schwimmen gehen. Rein medizinisch betrachtet ist das nicht notwendig, da ein Tampon allerdings anschließend mit Wasser vollgesaugt ist finde ich es zusätzlich unhygienisch (für die Mitbenutzer) während der Blutung in einen Pool zu gehen. Meer wäre etwas anderes, aber wie gesagt mag ich nicht.

Bei wenigen Tagen (Bade-)Urlaub wäre es ärgerlich wenn die Menustruation grad da kommt aber im allgemeinen befindet man sich mind. 7 und meist 14 Tage dort. Kein Problem für mich, ich sehe mir sowieso gern die Gegend an. grinsend Hast du nichts was dich diese Tage auch schön verbringen lässt?

Sonst gibt es auch die Möglichkeit, sich ein Hormonpräparat nur zu diesem Zweck für einen Monat vom Gynäkologen verschreiben zu lassen. Machen die aber nur ungern... .

Mir kommt die Vermutung, dass du eher ein Problem mit Sex während der Blutung hast als mit Schwimmen. Sorry, wenn ich dir damit zu nahe trete. Musst auch (natürlich) nicht Antworten.

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
nomilktoday
Helferlein
Helferlein


Posts 62
Wohnort
W, 16


Post Thu, 04.Oct.07, 17:06      Re: Urlaub trotz der Regel ? Reply with quoteBack to top

hallo bodemillerfan20w!

ich will ja nicht böse sein und dich beleidigen,aber mit 20 sollte man schon über pille und regel bescheid wissen.

wenn du jetzt den urlaub buchst kannst du ja nicht genau sagen,wann du die regel bekommst oder ist das bei dir immer regelmäßig?

also, mit der pille kannst du die regel auch mal ganz "überspringen", aber das ist ja auch nicht umbedingt nötig. ich meine,wir leben im "zeitalter des tampons" und wenn du größere verwendest ist das ja kein problem,oder?

lg
Find all posts by nomilktoday
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic