Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Joeys
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bayern
M, 27


Post Tue, 02.Oct.07, 3:21      Angst was zu verpassen! Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder mir einfach eine Meinung sagen. Ich habe in meiner Beziehung sehr große Probleme!
Ich bin 27 und meine Freundin 23 Jahre alt. Wir sind schon 8,5 Jahre zusammen. Ich bin mit Ihr zusammen gekommen als sie noch 15 war. Ich war bzw. bin der einzigste Mann mit dem sie Sex hatte. Vor einem Jahr sind wir zusammen gezogen. Das zusammenleben läuft super. Sie sagt dass sie sich das so gut nicht vorgestellt hat. Bis vor einem Monat hatten wir eine super Beziehung. Abwechslungsreich, viel reden, viel Sex und alles was dazu gehört. In unserer Beziehung wird über alles gesprochen, egal was der andere für immein Problem hat. Wir haben er ein Thema zum reden. Wir reden sehr viel miteinander und unternehmen auch viel. Haben viele freunde. Unsere Familien passen zusammen. Ich liebe ihre eltern und sie meine. Wir haben uns auch nie großartig gestritten. Ich liebe sie über alles und weiß auch dass das die Frau ist, die man Traumfrau nennt.

Sie hat folgendes Problem: Sie sagt, dass sie mich liebt und dass sie weiß dass ich der richtige für sie bin und sie will keinen anderen. Sie weiß dass wenn wir heiraten würden, alles klappen würde. Und sie hat auch nichts an mir auszusetzen. Sie sagt ich wär Perfekt. Nur sie hat manchmal das Gefühl dass sie was verpasst. Und sie hat Angst dass das mal stärker wird und sie mich dann noch mehr verletzen müsste. Sie sagt aber auch dass sie weiß dass sie ein fehler macht und es beräuen wird wenn sie schluss macht.
Das geht jetzt schon ein monat so. Ich versuche ihr zu helfen. Rede mit ihr viel. Schicke sie zu ihrer freundinen, damit sie mit ihnen alleine sprechen kann. Aber leider kommen wir nicht weiter. Man kann das ja auch nicht erzwingen. Da muss was sein. Sie hat irgendeine sperre.
Vor allem haben wir noch nicht vor zu heiraten oder kinder zu kriegen. Wir gehen halt noch viel feiern und unternehmen viel. Reisen auch viel und komischerweise hat sie da nicht so ein gefühl.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, denn für diese Frau würd ich die Sterne vom Himmel holen.
Sie sagt auch dass ihr in der Beziehung nichts fehlt und dass ich alles richtig mache, dass der sex ihr gefällt. Und dass sie jetzt schon weiß dass sie später sich ärgern wird dass sie mich nicht behalten hat. Ich verstehe das nicht, das widerspricht sich doch.
Sie geht nun zu Psychologin, allerdings kommt sie nicht weiter. Meine Freundin ist im moment nur am weinen. Hat mittlerweile mit mir schluss gemacht und weint immernoch und ihr geht es schlecht. Ich bin mittlerweile eine wohnung am suchen. Aber ich ärger mich dass meine Traumfrau fort geht und ich nichts machen kann. Ich will sie nicht einengen oder was erzwingen weil das bringt überhaupt nichts. Sie muss es wissen. Wenn es ihr nicht gut geht dann funktioniert keine Beziehung.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder die Meinung sagen.
Bedanke mich jetzt schonmal im voraus!

Vielen Dank!
Find all posts by Joeys
Werbung
xmxaxpxsx
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Niedersachsen nord-ost
M, 27


Post Tue, 02.Oct.07, 4:34      Re: Angst was zu verpassen! Reply with quoteBack to top

Joeys wrote:

Sie hat folgendes Problem: Sie sagt, dass sie mich liebt und dass sie weiß dass ich der richtige für sie bin und sie will keinen anderen. Sie weiß dass wenn wir heiraten würden, alles klappen würde. Und sie hat auch nichts an mir auszusetzen. Sie sagt ich wär Perfekt. Nur sie hat manchmal das Gefühl dass sie was verpasst. Und sie hat Angst dass das mal stärker wird und sie mich dann noch mehr verletzen müsste.


hallo Joeys

wenn Deine freundin das so sagt ist sie nicht glücklich / wird es nicht
ich war mit meiner ex 4 1/2 jahre zusammen sie war zu beginn gerade 21 und ich 23
sie meinte auch ich soll nichts verpassen und sie auch nicht solang wir jung sind
also a) entweder "kurze auszeit" zwischendurch
oder - und jetzt werden bestimmt viele schreien -
b) offene beziehung, wo jeder machen kann was er will
wie in Deinem text zu lesen ist liebst Du sie ja auf jeden fall und sie Dich anscheinend auch
wenn das der fall ist wird sie bei a) auch zurückkommen
und b) würde funktionieren solange keiner von beiden das gefühl hat vernachlässigt zu sein

wir waren fast 4 jahre mit b) glücklich - trennungsgrund war ein anderer
ich hatte nix mit einer anderen - sie 3 mal mit jemanden
natürlich wurd mir nicht mittags gesagt heut abend bin ich mal 2 std ...
das hätt so nicht funktioniert

naja im moment sieht es nach der ersten variante aus
und Du schaust dabei *sorry* ein bisschen dumm aus der wäsche

wünsch Dir/Euch alles gute
Find all posts by xmxaxpxsx
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Tue, 02.Oct.07, 5:55      Re: Angst was zu verpassen! Reply with quoteBack to top

wenn du etwas liebst lass es frei, kommt es zu dir zurück gehört es dir. wenn nicht hat es dir nie gehört.

ziemlich flacher spruch, ich weiss, aber ich denke er trifft hier zu. dass sie tatsächlich die beziehung beendet hat zeigt, was für ein großes problem das ganze in wirklichkeit für sie ist und ja, es ist jetzt alleine an ihr herauszufinden, ob sie wirklich das bedürfnis hat mit anderen männern in die kiste zu steigen oder ob sie noch bevor es zum "vollzug" kommt merkt, dass sie eigentlich mit dir zusammen sein will. immerhin hatte sie den mut sich dir mit diesem problem anzuvertrauen obwohl ihr sicherlich klar ist wie heikel und auch schmerzhaft das für dich sein muss.

läuft´s so ab wie oben angedeutet oder bleibt sie für immer fort ist der fall klar. richtig schwierig wirds aber, wenn sie sich jetzt tatsächlich ne zeitlang "austobt" und dann zu dir zurückwill. wie würde es dir eigentlich bei diesem gedanken gehen?
und wie geht es dir mit dieser ungewissheit, die du im moment notgedrungen ertragen musst?

was mich auch ein kleinwenig stutzig macht: habt ihr euch in den ganzen 8.5 jahren nie ernsthaft gestritten? aber meinungsverschiedenheiten gabs doch bestimmt ab und an mal; wie seid ihr damit umgegangen?

lg und lenk dich ruhig ein wenig ab, das wird beim warten helfen friend

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 02.Oct.07, 7:12      Re: Angst was zu verpassen! Reply with quoteBack to top

hy- ja is schade das sie das gefühl hat was zu verpassen. irgendwie verständlich (sie war ja damals erst 15...) aber ich bin mir ziemlich sicher sie wird sehen das sie NICHTS verpasst hat wenn sie jetzt mal ein wenig zeit hat in die "ach so spannende welt" reinzuschnuppern. da merkt man schnell was die wahren werte sind...viele leut sind heutzutage nur mehr sehr oberflächlich und sowas wie wahre liebe und treue gibts fast nicht mehr. du wirst sehen sie wird schnell merken was sie an dir hat und aufhören etwas zu suchen das sie nie finden wird...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Schilf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Burgenland
W, 24


Post Tue, 02.Oct.07, 10:51      Re: Angst was zu verpassen! Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin 24 und mein Freund ist 25. Wir sind genau wie ihr 8.5 Jahre zusammen. Wir verstehen uns auch einiger Maßen super. Machen alles gemeinsam und haben sehr viel Spass miteinander. Sind genauso wie ihr vor einem Jahr zusammen gezogen.

Ich kann dir nur Raten. Gib nicht auf. Nach 8.5 Jahren wünscht sich deine Freundin bestimmt das du sie neu eroberst. Ich hätte das zumindest gerne. Vielleicht denkt sie dann nicht so viel darüber nach. Lass sie aber trotzdem gehen bzw lass ihr einfach Zeit (zB alleine fortgehen)

Ich muss sagen ich hab hin und wieder auch einmal gedacht: Versäume ich was? Was hab ich noch nicht erlebt, was andere vielleicht schon haben.

Aber ich muss sagen meine Zweifel waren gleich wieder weg. Wenn sich mein Partner einmal wieder mehr bemüht um mich dann weiß ich es ist so richtig wie es ist. Erleben kann ich später auch noch was.

Weiß nicht ob ich dir damit geholfen hab.
Wünsche dir bzw. euch viel Glück.
Find all posts by Schilf
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33


Post Tue, 02.Oct.07, 11:14      Re: Angst was zu verpassen! Reply with quoteBack to top

Beim "etwas verpassen" gehts doch hauptsächlich um Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht ... ich kenne niemanden, der/die bis 20/25 wenige Erfahrungen gesammelt hat, bei dem das nicht so ist.
Nach Deiner Beschreibung nach war das für beide Seiten eine tolle Beziehung und ich wage die Prognose, dass sie irgendwann wieder bei Dir sein wir wenn sie ihre Erfahrungen gemacht hat ...
Find all posts by lordvader
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 02.Oct.07, 11:15      Re: Angst was zu verpassen! Reply with quoteBack to top

lordvader- das denk ich auch...weil wenn man dann mal draufkommt das der sex um längen besser is wenn man liebt, weiss man wohin man ghört..

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Joeys
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bayern
M, 27


Post Tue, 02.Oct.07, 14:27      Re: Angst was zu verpassen! Reply with quoteBack to top

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Es bringt einfach mehr Licht in die Sache sich mehrere Meinungen anzuhören. In den 8,5 Jahren klar das wir uns auch gestritten haben aber es hat immer jemand nachgegeben und sich entschuldigt. Ich sag mal es ist kein Streit explodiert. Ich muss noch dazu sagen, ich bin ein Mensch wenn es aus ist ist es aus. Ich denke wenn es einmal aus ist und ich ausziehe bringt es nicht mehr dannach wieder zusammen zu kommen. Was bei uns noch so ein Problem ist dass ich sehr viel Geld in die Wohnung und den Garten investiert habe. Ich habe kein Geld gespart oder sonst was. Ich war mir mit der Beziehung sicher. Nun bin ich 27 und sollte ich ausziehen hole ich mir eine Eigentumswohnung und das macht die sache dann noch komplizierter.
Was mir bei meiner Freundin noch aufgefallen ist, sie überlegt sehr viel. Alles was sie anfasst wird erst genau durchdacht. Sie macht sich auch viele gedanken. Sie sagt, wenn Sie mit mir durch die stadt geht und ein anderes Pärchen sieht, denkt sie dass das Pärchen es besser hat als sie.
Oder auch wenn sie was in nachrichten hört dass was passiert ist und zum beispiel mensche gestorben sind, dann betet sie für sich dass es den menschen gut geht. Wenn ich sie aber dabei störe muss sie wieder von vorne anfangen.
Sie wackelt auch viel mit den füßen oder knibbelt am Finger. Also das ist sehr komisch. Sie hatte ne zeitlang so ein tick dass sie mehrmals am tag an die oberkante vom Fenster für ein paar sekunden geguckt hat in mehreren abschnitten.
Kann das vielleicht alles damit zu tun haben? Ich hab überlegt ob sie vielleicht depressionen hat? Die Psychologin hat gesagt dass sie eine depressive neigung hat aber nicht depressiv wäre.
Ich muss noch dazusagen dass sie nicht genau weiß wer ihr vater ist. Es stehen zwei Väter zur wahl. Einer hat sich durch depressionen erhängt und der andere lebt wo anders. Er schickt ihr auch immer geld zum Geburtstag oder so.
Ich weiß nicht ob das alles damit was zu tun hat dass sie auf solche gedanken kommt.
Sie ist jetzt eine für eine Woche weg mit der Uni.
Gestern hat sie mir folgende SMS geschrieben:

Vielleicht wird auch irgendwann wieder alles gut weil wir füreinander bestimmt sind. Habe selber angst und weiß nicht weiter. Aber habe auch Angst alles zu stoppen und damit zu riskieren, das du dir Hoffnungen machstund dann wird es nix. Aber glaub mir dass es für mich auch hart ist, wie eine Bestrafung. Ich habe Angst

Mir ist aufgefallen dass sie auch oft das Wort Angst benutzt. Sie hat Angst mit mir zusammen zu sein aber sie hat auch Angst mich zu verlieren. Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank an alle die sich mit meinem Problem auseinandersetzen!

Danke!
Find all posts by Joeys
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33


Post Tue, 02.Oct.07, 14:42      Re: Angst was zu verpassen! Reply with quoteBack to top

Das mit der Angst kenn ich von mir! Ich hab auch Ängste, vor allem vor Veränderungen ... und ich denke ebenso sehr viel nach und komme dann vom 100sten ins 1000ste, verstricke mich gedanklich soweit dass das Ergebnis oft ist: alles ist schei**e... Sad
Als Jugendlicher wurde ich oft gehänselt, verspottet etc. das nagte immer an mir sodass ich immer unsicherer wurde und nicht mehr wusste was ich tun sollte, was richtig oder falsch war. Ich konnte praktisch keine wichtigen Entscheidungen treffen, bzw. ließ alles in gewohnten Bahnen laufen und denke mir auch oft ich hab aus meinem Leben zuwenig gemacht, habe nichts erlebt.

Nach Deiner Beschreibung nach scheint sie eine etwas unruhige oder nervöse Person zu sein. Womöglich eine innere Unruhe? Hat sie je etwas gesagt was ihr Sorgen bereitet, woran sie viel denkt, verdrängt sie etwas oder oder oder?
Find all posts by lordvader
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Tue, 02.Oct.07, 18:00      Re: Angst was zu verpassen! Reply with quoteBack to top

Hm, klingt für mich etwas danach, als wenn sie so eine gewisse Unruhe in sich trägt, Ängste hat - und nicht wirklich weiss, was sie will. Sie ist noch nicht in sich gefestigt. Das kann normal sein - sie ist ja erst 23 Jahre alt - oder durch etwas Anderes (psychische Probleme) bedingt sein. Nun ist sie ja in Therapie, insofern kann es gut sein, dass das mit der Zeit ans Tageslicht kommt. Sowas geschieht allerdings nicht von heut auf morgen, sondern kann mehrere Jahre beanspruchen.
Du scheinst sehr liebevoll und hilfsbereit zu sein: Gibst ihr Freiraum, hörst ihr zu, schickst sie zu Freundinnen zum Aussprechen ... Das ist einerseits unheimlich toll von dir - und viele wüssten das mit Sicherheit zu schätzen. Ist sie jedoch in sich so unsicher und weiss nicht was sie will, kann das eventuell auch gerade hinderlich sein: Sie muss ihren eigenen Weg finden, um was über sich selbst zu lernen (z.B. das, was sie eigentlich will). Sowas kann man nur alleine machen - ohne die Hilfe und das Dabeisein von jemand anderem. Möglicherweise hat sie sich deshalb zurückgezogen. Für einen Menschen, der in sich selbst nicht gefestigt ist und nicht weiss, was er will, ist es sehr schwer, eine Beziehung zu führen.

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Werbung
Joeys
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bayern
M, 27


Post Thu, 04.Oct.07, 22:58      Re: Angst was zu verpassen! Reply with quoteBack to top

Aber kurz gesagt, wenn ich mir das hier so durchlese, bleibt mir nichts anderes übrig als sie loszulassen, oder?
Ich verstehe die Welt selber nicht mehr. Mir gehen viele Sachen durch den Kopf. Verrückte Sachen sogar. Wo ich schon denke das bin nicht ich. Habe nun auch selber Angst. Habe mittlerweile Schlafstörungen und träume nur Sachen über Sie. Schlafe nie vor 5 Uhr morgens ein. Ich bin total nervös. Wippe immer mit dem Bein. Das nimmt mich sehr mit und ich merke auch dass ich mich verändere.
Vor allem ist das so unfair, da lieben sich zwei Menschen, passen gut zusammen und dann steht so ein Gefühl dazwischen.
Ich bin einfach ratlos und verzweifelt. Ich will nicht ohne Sie durchs Leben gehen. Das macht mir einfach keinen Spaß und ich fühle mich unwohl dabei. Wenn ich nur ein Foto von ihr angucke kommen mir schon die Tränen.
Ich verstehe auch nicht dass eine Psychologin die Ursache nicht finden kann. Das muss doch möglich sein. Wie ich das über Internet rausgefunden habe, gibt es viele Menschen die so einen Gedanken haben. Man muss nur in Google "Angst was zu verpassen" eingeben und schon kommen diverse Beiträge.
Und ich bin auch kein Schrank den man hin und her bewegen kann, wie es einem gerade passt. Deswegen ist für mich klar einmal Schluss immer Schluss. Die meisten Menschen die sich getrennt haben und dann wieder zusammen gekommen sind haben sich wieder getrennt. Außerdem finde ich das ein bisschen pervers. Sie geht sich erstmal "durchpoppen" und ist dann für eine Beziehung bereit.
Meiner Meinung nach sind das auch die Medien zb. Sex and the City oder diese Houswifes auf Pro Sieben Schuld. Solche Geschichten bleiben einem Menschen im Hinterkopf. Dem einen mehr dem anderen weniger.
Vielleicht spinne ich schon selber. Ich weiß nichts mehr mein Kopf ist leer und brummt als ob ich irgendwelche Drogen genommen hätte. Irgendwie nehme ich auch die Außenwelt nicht wahr.
Morgen kommt sie wieder. Werde mich riesig innerlich freuen sie zu sehen. Sie will nochmal mit mir reden. Aber ich denke nur damit ich das endlich verstehe bzw. mich damit abfinde.
Am Samstag will sie mich zur psychologin mitschleppen, damit sie mir das erklärt. Da bin ich aber mal gespannt.
Ich habe einfach Angst durchzudrehen!

Vielen Dank für Eure Mühe!
Find all posts by Joeys
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Thu, 04.Oct.07, 23:28      Re: Angst was zu verpassen! Reply with quoteBack to top

Moin Joeys!

Ich drücke dir die Daumen, dass morgen und am Samstag was bei rauskommt - ob nun eine "Versöhnung" oder zumindest mehr Klarheit. Die Idee, mit zur Psychologin zu gehen, finde ich gar nicht so schlecht. Mein Freund und ich waren auch mal gemeinsam in einer Beratung - und die Meinung von aussen hat uns gut getan.

Tja, die Medien ... ich frage mich auch manchmal, ob die Stellung vom Sex und den 1000 Erfahrungen, die man so haben soll, nicht überbewertet wird. Man hat heutzutage ja wirklich das Gefühl, dass man was verpasst, wenn man es nicht mit mind. 5-10 verschiedenen Partner gemacht und dabei alle Löcher plus sämtliche Techniken durchprobiert hat.
Ich frage mich auch manchmal, ob ich nichts verpasse, obwohl ich es dann doch auf gruebel 4 verschiedene Männer gebracht habe (war kein Durchpoppen, sondern hat sich halt so ergeben auf der Suche nach dem "Mann fürs Leben"). Nun ist es halt nach den vielen Jahren Partnerschaft immer gleich ... und man fragt sich dann, ob es das nun war bis zum Ende des Lebens. Andererseits weiss ich aus meinen Erfahrungen auch, dass zu einer Partnerschaft weit mehr gehört als ein paar Faktoren wie Sex oder evtl. gemeinsame Hobbies: Es kann verdammt schwer sein, einen Partner zu finden, der genau zu einem passt, mit dem man sich absolut versteht. Hat man diese Erkenntnis nicht ...
Und ich weiss, wie schmerzhaft es ist, eine Partnerschaft zu beenden. Für beide. Und ich weiss auch, dass ich meinen Partner im Grunde sehr liebe - auch wenn ich manchmal wütend auf ihn bin, frustriert, durcheinander, mit anderen Gedanken beschäftigt, mich oberflächlich in jemand anders vergucke oder ob aus anderen Gründen meine Gefühle für ihn mal überlagert sind. Ich weiss, dass sich auch in den Situationen unter der Oberfläche viel verbirgt und das es sehr schmerzhaft zum Vorschein kommen würde, wenn ich mich quasi aus einer Laune heraus von ihm trennen würde. Und ich weiss, wie es ihn verletzen würde und dass dadurch eine Rückkehr vermutlich undenkbar wäre .... ähnlich wie du es von deinen Gefühlen her beschrieben hast.
Als ich so alt war wie deine Freundin, konnte ich meine Gefühle allerdings noch nicht so gut aufdröseln. Vielleicht hat das aber auch nichts mit dem Alter zu tun, sondern gerade mit den Erfahrungen, die ich durch meine verschiedenen (missglückten) Beziehungen gemacht habe, bis ich jetzt in dieser funktionierenden Beziehung gelandet bin.
Insofern .. hm. Einerseits sind die Medien schuld, andererseits fehlt es einem vielleicht wirklich etwas an Erfahrungen, wenn man nie etwas anderes hatte. Ohne schlechte Erfahrungen kann man nicht das Glück erkennen und schätzen lernen ... vielleicht ist das so, so blöd es auch klingt.

Ich weiss nur nicht, inwieweit dir nun sowas weiter hilft. Dazusitzen und zu warten, bis sich deine Freundin ausgetobt hat bzw. mal so richtig auf die Fre*** gefallen ist und dadurch erkennt, was sie da mit dir gehabt und einfach so gehenlassen hat? Darüber sind auch schon etliche Lieder geschrieben worden ... mir fällt da Oh Mandy ein. You came and you gave without taking, but I sent you away. ... I need you today ...

Ich glaube, ich sollte jetzt Schlafen gehen Rolling Eyes , hoffe, dir bringt mein Geschreibsel zumindest irgendwas.

Lg, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33


Post Fri, 05.Oct.07, 7:28      Re: Angst was zu verpassen! Reply with quoteBack to top

Nachtvogel wrote:
Ich frage mich auch manchmal, ob ich nichts verpasse, obwohl ich es dann doch auf gruebel 4 verschiedene Männer gebracht habe (war kein Durchpoppen, sondern hat sich halt so ergeben auf der Suche nach dem "Mann fürs Leben"). Nun ist es halt nach den vielen Jahren Partnerschaft immer gleich ... und man fragt sich dann, ob es das nun war bis zum Ende des Lebens.


Ich glaube so denken die meisten heutzutage ... drum hab ich so eine Scheu vor Heirat! Danke!

Joeys wrote:

Außerdem finde ich das ein bisschen pervers. Sie geht sich erstmal "durchpoppen" und ist dann für eine Beziehung bereit.


Traurig, aber genau so ist es!

Was Ihr geschrieben habt, entspricht einfach der Wahrheit und wir müssen nur lernen damit irgendwie umzugehen Confused Sad Confused
Find all posts by lordvader
Werbung
Raffaela
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 41


Post Fri, 05.Oct.07, 10:32      Re: Angst was zu verpassen! Reply with quoteBack to top

Lieber Joeys,
deine Freundin ist dabei sich selbst zu suchen. Dieser Prozess kann sehr schmerzhaft und sehr verwirrend sein.
Was dich betrifft so kommt mir vor du lebst mit der Einstellung "alles in Butter, ich lege dann mal meine Hände in den Schoß".
Du schreibst du hast Angst, Schlafstörungen usw. du meinst, das Verhalten deiner Freundin wäre der Auslöser? Der Auslöser dieser Befindlichkeiten bist du selber, es sind deine Ängste die dahinterstecken.
Du solltest dich mit deinen Ängsten auseinandersetzen um herauszufinden wer du bist.
Was sollte die Psychologin denn deiner Meinung nach rausfinden?
Deine Freundin sucht ihren Weg und das gleiche solltest du für dich tun. Ob beide Wege zusammenführen? Das weiß sie nicht und du auch nicht und das ist es was dir Angst macht.

LG Raffaela

_________________
Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
Find all posts by Raffaela
xmxaxpxsx
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Niedersachsen nord-ost
M, 27


Post Sat, 06.Oct.07, 6:15      Re: Angst was zu verpassen! Reply with quoteBack to top

Joeys wrote:
Deswegen ist für mich klar einmal Schluss immer Schluss. Die meisten Menschen die sich getrennt haben und dann wieder zusammen gekommen sind haben sich wieder getrennt. Außerdem finde ich das ein bisschen pervers. Sie geht sich erstmal "durchpoppen" und ist dann für eine Beziehung bereit.


wenn Du wirklich so denkst wär glaube ich alles gesagt

aber mal ehrlich sie war 15 als ihr zusammen gekommen seid
ich glaube da gibt es genug die 35 sind, mit min 10 menschen vorher sex hatten und nicht erst nach 8 1/2 jahren sich fragen ob sie was verpassen.

Du bist jetzt 27 - feines alter Very Happy
würdest Du Dir -mal angenommen es wird so kommen- nach ihr eine jungfrau mitte 20 suchen
damit sie nicht pervers ist weil sie vielleicht mit 10 anderen vorher sex hatte ?

finde Deine freundin kommt bei den den letzten posts ein bisschen schlecht weg

hab mal eine ganz andere frage

Du schreibst Du würdest ihr die sterne vom himmel holen, machst ihr dies und das recht,...
dann sagst Du Du ärgerst Dich das Deine traumfrau fort geht und Du nichts machen kannst
und das Du Dir eine neue wohnung suchst falls Du ausziehst, obwohl Du viel geld in die wohnung und garten gesteckt hast
Du googelst rum , schreibst hier Dein/Euer problem,...

ihr habt euch nie großartig gestritten schreibst Du
- warum nicht ? versuchst Du dem streit aus dem weg zu gehen ?

warum denkst Du daran Dir eine neue wohnung zu suchen wenn es eure gemeinsame ist ?
würdest Du ein schlechtes gewissen haben wenn Du den falschen stern vom himmel holen würdest und ihr der nicht sofort gefällt ?
warum ärgerst Du Dich wenn Deine traumfrau fort geht, weil Du sie nicht gehindert hast ?

kann es sein das Du zu lieb und nett bist ? und deshalb vielleicht "langweilig" für sie geworden bist | trotzdem kann alles schön bzw perfekt sein doch irgendwas fehlt
wenn man zusammen wohnt merkt man solch sachen intensiver

von dem was bis jetzt steht da kann man eigentlich nicht wirklich was erkennen

wie oft (pro monat) hattet ihr seit ihr zusammen wohnt ungefähr sex *bis vor einem monat ?

so hoffe die direkte art wird nicht als angriff gewertet Twisted Evil

mfg
Mathias
Find all posts by xmxaxpxsx
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic