Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Babsi1410
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Wien
W, 37


Post Tue, 02.Oct.07, 9:12      Verzweifelt und alleine gelassen Reply with quoteBack to top

Ich muss wieder mal was los werden und bedanke mich schon jetzt fürs lesen.

Es ist eine sehr lange Geschichte die schon über ein Jahr geht kurz gesagt meine Schwester (Susi 13 jahre jünger) stellt mich hin das ich nur Lüge und das ich angeblich so eifersüchtig bin auf sie und meine andere Schwester(Andrea 2 jahre jünger).
Wenn ich es versuche klar zu stellen das ich nicht eifersüchtig bin dann sagt sie einfach das ich lüge. Egal was ich mache und auch richtig stelle behaupte sie das ich lüge den sie weiß alles und sie sagt die Wahrheit. Sie beschimpft mich auch mit den wüstesten Ausdrücken kann ich gar nicht wieder geben da
Aber das schlimme daran ist unsere Mutter die sagt meiner Schwester nichts ob wohl sie mit bekommt das sie die Wahrheit verdreht. Von ihr höre ich nur du weist ja wie sie ist nimm sie nicht so ernst.

Ich habe zwei Kinder eine 7 jährige Tochter und eine16 Monate alten Sohn. Da ich momentan so fertig bin mit dem Nerven lasse ich zu meinem Leidwesen alles an meiner Tochter aus gestern habe ich ihr eine Ohrfeige gegeben. Mir tat es selber so weh.

Momentan bin ich nur noch am heulen leider kann ich mit meinem Mann nicht darüber reden. Er meint nur ich soll nicht so viel nachdenken und die Familie angelehnt lassen. Jetzt leide ich halt im stillen nur kann ich bald nicht mehr hat wer einen Rat??
Ich würde ja gerne zu einer Therapie gehen nur kann ich mir das Finanzel nicht leisten.

Danke fürs Lesen

Babsi
Find all posts by Babsi1410
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Tue, 02.Oct.07, 10:52      Re: Verzweifelt und alleine gelassen Reply with quoteBack to top

Hallo Babsi1410

Kurz gesagt: Ich würd den Kontakt zur Familie abbrechen, denn sowas braucht sich keiner bieten lassen.

Ist das nicht möglich, warum auch immer dann einfach aus allen raushalten und keine Meinung mehr sagen zu gar nix. Einfach sich still verhalten und schauen das du so schnell wie möglich auf eigene Beine kommst.

Erschütternd find ich das du deiner Tochter eine Ohrfeige gegeben hast, sowas schockiert mich. Bevor dir das nächste ma das passiert geh biite kurz woanders hin, zähle leise bis 20 oder Atme tief durch und geh auf dem Balkon oder sonst wohin. Deine Kinder können nix dafür für deine Probleme!!!!!

Die Krankenkasse übernimmt einen Teil der Kosten f. d. Therapie. Du bekommst einen gewissen Betrag von der Krankenkasse zurücküberwiese. Am Besten du rufst mal an bei der KK und fragst nach.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 02.Oct.07, 10:57      Re: Verzweifelt und alleine gelassen Reply with quoteBack to top

hey- ich hab gerade dasselbe problem- allerdings mit meiner mutter die dauernd versucht mir zu sagen wie ich mein leben leben soll und was ich nciht alles falsch mache. bin da auch gerade am heulen und leiden und hab keine ahnung was ich tun soll. den kontakt einfach abzubrechen ist schwer...-das is immerhin deine familie! das is also keine wirkliche lösung allerdings spiele ich auch schon mit dem gedanken mich mal ein wenig "abzusetzen" so für ein paar wochen oä mich nimer zu melden und mal zu sehen was dann passiert. ich lass leider auch alles an meiner familie aus (hab auch ne tochter+nen mann- vorwiegend an meinem mann halt...-is aber auch nicht grad super! Embarassed )

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Tue, 02.Oct.07, 12:54      Re: Verzweifelt und alleine gelassen Reply with quoteBack to top

hallo!

wenn man nicht den totalen kontakt zur familie abbrechen möchte, wie wäre es mit abstand nehmen?
wie lange muß man sich unter beschuß stellen?
meine eltern haben sich auch ständid in mein leben eingemischt, destruktiv. ich habe großen abstand genommen und es hat jahre gedauert bis ich respektiert wurde, jetzt läufts aber gut und ich ersticke - sofern es vorkommt - jeglichen versuch meiner eltern sich einzumischen im keim, indem ich sage - danke für das gespräch, und was gibts sonst noch so neues? oder ich geh einfach usw........
das ist ja alles zu mühsam - mit abstand geht es besser.

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Tue, 02.Oct.07, 12:58      Re: Verzweifelt und alleine gelassen Reply with quoteBack to top

@ zeitvertreib

wäre eine Möglichkeit, nur ob die auf Dauer anhält???

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 02.Oct.07, 13:48      Re: Verzweifelt und alleine gelassen Reply with quoteBack to top

hy ja ich wär auch für jede hilfe dankbar- hab zb grad ein mail an meinen vater geschriebn in dem ich wirklich meine seele offenbart habe- ich hab das gefühl das er das alles nicht zu nah an sich rankommen lässt da es ihn entweder belastet oder er angst hat das er sich an mir "infizieren" könnte. konfrontation geht also nicht. abstand- ich weiss nicht- ich denk da tät ich drunter leiden. ausserdem jede eltern/schwestern sind anders. ob das bei allen hilft auf abstand zu gehn- es tut halt ziemlich weh- man liebt seine familie doch. ich hab mir auch denkt das abstand -zumindest auf zeit- was bringt- aber CITEVA hat recht- ob das auf dauer dann passt??

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Babsi1410
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Wien
W, 37


Post Wed, 03.Oct.07, 19:54      Re: Verzweifelt und alleine gelassen Reply with quoteBack to top

Hallo an alle!

Danke für diesen viele Antworten.

Ich habe es mir auch schon überlegt den Kontakt abzubrechen. Besser gesagt mit meinen Schwestern habe ich schon länger jetzt keinen Kontakt mehr, mit meiner Mutter einen sporadischen.
Aber das schlimme ist ja das meine Kindern dadurch die Tanten verlieren und das tut mir sehr weh vor allem habe ich für meine Schwestern alles immer getan. Meine Tochter hatte am Freitag Geburtstag sie hat ca 6 tage vor ihrem Geburtstag ihre Tanten angerufen und wollte sie zum Geburtstag einladen aber leider hat keine abgehoben und auch nicht zurück Angerufen.

Das mit meiner Tochter tut mir eh selber so weh ich habe mich dann auch noch bei ihr entschuldigt. Ich habe mir jetzt auch vorgenommen das ich einfach weg gehe wenn ich bemerke das es nicht mehr geht so wie Citreva es mir vorgeschlagen hat. Danke noch einmal für deinen Ratschlag.

Ich habe mich auch schon überlegt einfach wegzufahren mit meinen Kindern so wie anarchistin sich das überlegt hat. aber was ist wen man wieder zurückkommt das Problem ist dann leider auch nicht aus der Welt und der Alttag hold dich dann schneller wieder ein wie einem es lieb ist.

Den Kontakt für eine zeit abzubrechen und mal sehen was dann passiert habe ich auch schon gemacht. Es ist nix passiert. Als ich damals dann meine Mutter wieder mal gesehen habe und sie darauf angesprochen habe meint sie nur ich wollte ja nicht stören und dann hätte ich vielleicht auch noch den kleinen aufgeweckt. Ich habe ihr aber immer schon gesagt das ich das Handy auf lautlos gestellt habe wen er schläft.

Ihr müsst wissen das wir ein Mobilheim habe und die Parzelle vor uns gehört meiner Mutter und da sind dann auch meine Schwestern also laufen wir uns da mehr oder weniger über den Weg zu minderst wenn wir dort sind Wochenende bzw Sommer.

Noch mal Danke an alle

Babsi
Find all posts by Babsi1410
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Wed, 03.Oct.07, 20:15      Re: Verzweifelt und alleine gelassen Reply with quoteBack to top

Hallo Babsi,

ich bin da eher auf zeitvertreibs Schiene mit dem Kontaktabbruch.

Egal ob Eltern oder Geschwister oder sonstige Verwandte, wenn sie sich nicht wertschätzend verhalten können, ständig Grenzen überschreiten und ich auf Dauer mehr leide weil ich immer alles Schlucke und gutes Zureden nicht hilft oder auf Verständnis warten sowieso nie wahrgenommen wird, dann kann das eine Lösung sein.

Die tut zwar auch weh, aber dieser Schmerz läßt nach, hingegen das dauernde sich auf ein Neues den unerträglichen Situationen Aussetzen, frustriert immer mehr.

Du hast deine eigene Familie. Deinen Mann, deine Kinder, das reicht doch, wozu sich den Ärger mit den Verwandten antun, vorallem wenn deine Kinder schon die Auswirkungen zu spüren bekommen. Mach die lieber ein paar schöne Stunden mit deinem Mann, als ihn mit deinen Problemen mit deiner Familie zu belasten.

Das heißt ja nicht, dass das auf immer und ewig so sein muß, aber wenn du dich rar machst und nicht mehr irgendetwas von den anderen erwartest wirst du sehen was zurückkommt und die, die ehrliches Interesse an dir haben werden sich bei dir melden. Die, die sich nicht bei dir melden um die brauchst du dann auch nicht sonderlich trauern, sondern kannst froh sein, dass du mal Ruhe hast vor ihnen.

Und in ein paar Jahren, kann das wieder ganz anders ausschauen. Auch die wildesten Streithähne können sich beruhigen.

Schau auf dich und deine eigene Familie.

Alles Gute

vb

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 04.Oct.07, 12:33      Re: Verzweifelt und alleine gelassen Reply with quoteBack to top

hallo,

natürlich ist meine entscheidung bzw mein vorschlag nicht für jeden der weisheit letzter schluß, jedoch möchte ich betonen, daß abstand nicht gleich kontaktabbruch sein muß.

für mich war es so, daß ich mich viele jahre zurückgezogen habe, und mehr oder weniger reagiert anstatt agiert habe.

so konnte ich weniger emotional reagieren und vieles im laufe der zeit klarstellen und mir meinen gebührenden respekt verschaffen. wie gesagt, seit einigen jahren (ca 3) läuft es ganz gut, und die ebene hat sich stark verändert.
alleine daß sich meine familie mal "fehler" eingestanden haben hat schon lange gedauert, dennoch war es ihnen wert zu reflektieren.

das ergebnis, ein gutes verhältnis. ein zitat von meiner mutter letztes jahr war, "ohne dich hätte wir uns nie weiterentwickelt, denn dein bruder sagt ja nie etwas und nimmt alles hin. wir danke dir dafür daß du uns die chance gegeben hast anders zu werden"
Shocked

damit hätt nichtmal ich gerechnet, aber es hat tatsächlich früchte getragen.
ich finde eine gesunde distanz zur familie sogar notwendig um sein leben leben zu können.
abbruch und damit die wurzeln abschneiden habe ich auch nie für sinnvoll gehalten. im gespräch bleiben finde ich wichtig, aber das gespräch muß respektvoll und wertschätzend sein, kein machtgefälle und keine abhängigkeiten dürfen mit im spiel sein, loslösen ist da ein wichtiges wort.

lg zv

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Thu, 04.Oct.07, 17:12      Re: Verzweifelt und alleine gelassen Reply with quoteBack to top

seit 21 jahren bin ich aus dem haus und hab seit 21 jahren mit den leiblichen eltern komplett den kontakt abgebrochen.4 jahre lang mit leiblichen eltern die mich nie liebten.es war eine hölle.

seit 15 jahren hab ich mit den pflegeeltern den kontakt abgebrochen.
die beiden eltern konnte ich sie nicht verzeihen.
sie haben mir sehr weh getan u verzeihen kann ich sie auch nicht.

ohne sie geht es mir bestens,mit ihnen gibt es nur ärger und kompliziert,ich hab auf mein eigene leben entschieden.

mit den adoptierteltern,die lieben mich so sehr,leider sind sie früh gestorben,so war's mein leben.

ins gesamt hatte ich 3 eltern.die adoptierte eltern sind meine eltern.
wie kompliziert was ?!

_________________
la maison chance
Find all posts by 78910
Werbung
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 04.Oct.07, 17:33      Re: Verzweifelt und alleine gelassen Reply with quoteBack to top

@78910

Quote:
ins gesamt hatte ich 3 eltern.
du luxusfrau! Laughing

nein, spaß beiseite!

es ist immer wieder unglaublich daß es noch schwierigere fälle gibt als man glaubt sie selbst zu haben! wirklich eine wahnsinns geschichte funminton! kopf unglaublich!

ich freue mich daß du das so gut gemeistert hast, du bist eine wirklich starke frau! Exclamation

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Thu, 04.Oct.07, 18:39      Re: Verzweifelt und alleine gelassen Reply with quoteBack to top

ich danke dir für Dein grosse Kompliment zeitvertreib,das höre ich mal gern und nehme auch gerne an. Ich weiss auch,dass ich stark bin, da haben mehrere leute bestätigt u fand meine Geschichte unglaublich.
nicht nur das,ich bin nämlich auch sehr stur Laughing

Nun werde ich vielleicht in 2 wochen genauer schilde oder lieber gar nicht ,weil ich morgen in den urlaub gehe und freue mich total auf meer,sonne und mehr.

Vielleicht kapiert Ihr was ich da schreiben werde,weil ich sehr komplizert schreibe Laughing

Meine Geschichte ist kompliziert aber das ist nur der Vorname

_________________
la maison chance
Find all posts by 78910
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic