Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Josi41
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort NRW
W, 41


Post Tue, 02.Oct.07, 11:22      Die feine englische Art Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,

ich komme heute aus meinem Urlaub mit meinem Kind wieder und finde eine halbleere Wohnung wieder.

Mein Lebensgefährte, mit dem ich seit über 3 Jahren zusammen lebte, ist einfach - während ich im Flieger saß - ausgezogen. So wie andere, die mal eben Zigarretten kaufen, ohne ein Wort zurückkehren.

Die ganze Zeit über war er unzufrieden und nichts konnte man ihm mehr recht machen. Auf mein Nachfragen bekam ich keine Antwort. Am Morgen des Abreisetages fragte er: Na, Schatzi, hast du schon Reisefieber?

Da hatte er schon minutiös alles geplant, der Umzugswagen stand kaum, dass ich im Flieger war, schon vor meiner Haustür. Er ließ mich mit unbezahlten Rechnungen zurück.

Als er im Juni durch sein Fehlverhalten fristlos entlassen wurde, war ich die einzige, die zu ihm gehalten hat. Selbst seine Mutter meinte, ich solle ihn rauswerfen. Dann schrieben wir Bewerbungen und er bekam sofort eine neue Stelle, deshalb konnte er auch nicht mit in den Urlaub. Als er arbeitslos wurde, habe ich meinen anstehenden Urlaub mit den Kindern sofort storniert, weil ich ihn nicht traurig allein lassen wollte. Wir sprachen ihm Mut zu, unterstützten ihn, wo es nur ging.

Jeder hat das Recht, eine Beziehung zu beenden, aber doch nicht so! Hinter dem Rücken des Partners die Wohnung leer räumen, ohne ein Wort etc.

Ich bin geschockt, fassungslos, vewirrt, kann man schlecht beschreiben...und ich empfinde eine Riesen-Wut.

Ich möchte keine Aussprache mehr, keine Entschuldigung, kein gar nichts mehr.

Ich war es noch nicht einmal wert, über das Beenden der Beziehung in Kenntnis gesetzt zu werden.

Traurige Grüße
Josi

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen Wink
Find all posts by Josi41
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Tue, 02.Oct.07, 11:37      Re: Die feine englische Art Reply with quoteBack to top

@ Josi41

Mir fällt nur dazu ein: Feiges, charakterloses ehschon wissen...
klar wird er seine Gründe gehabt haben, und es ist auch sein gutes Recht d. Beziehung zu beenden, aber doch nicht so!

Hatte er vor dem Auszug schon eine Affäre od. ist dir untreu gewesen??

Wie haben deine Kinder reagiert?

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Josi41
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort NRW
W, 41


Post Tue, 02.Oct.07, 11:43      Re: Die feine englische Art Reply with quoteBack to top

Er hat es mit der Wahrheit nie so genau genommen. Machte Schulden, ohne mir etwas zu sagen etc.

Ob er untreu ist, weiß ich nicht. Ich weiß sowieso nicht mehr, was echt war oder nicht.

Jeden Tag hat er gefragt, wann wir heiraten. Aber aufgrund dieser Vorkommnisse fand ich es einfach zu verantwortungslos und leider sollte ich ja Recht behalten.

Meine Kinder sind irgendwie erleichtert. Keiner, der ständig nur rum nörgelt, weil sie zu wenig im Haushalt tun etc.

Es war wirklich zum Schluss kaum Auszuhalten und im Grunde genommen, war es eine gute Entscheidung von ihm.

Nur die Art und Weise, wie er es gemacht hat, mich mit unbezahlten Rechnungen etc. sitzen zu lassen, die Wohnung halb leer zu räumen, mich morgens noch in den Flieger verabschiedet und so tut, als ob alles in Ordnung ist..

das ist charakterlos.

Das hat mich auch in den Glauben an die Menschen tief verletzt. Man kann offensichtlich nur jedem vor dem Kopf schauen. Selbst einen Menschen, mit dem man drei Jahre lang Tisch und Bett geteilt hat.

Vielleicht kannst Du deshalb verstehen, dass ich keine Aussprache mehr will und keine Entschuldigung und sonst irgendwas..

Mein großer Sohn war Gott sei dank zu hause, sonst hätte er wohl mehr mitgenommen. Vollkommen aufgelöst war er. Er weinte meinem großen Sohn etwas vor?

Ich kann das kaum fassen, hintergeht mich, löst die Beziehung, spricht nicht mit mir und weint dann?

LG
Josi

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen Wink
Find all posts by Josi41
Primelchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort NRW
W, 46


Post Tue, 02.Oct.07, 12:21      Re: Die feine englische Art Reply with quoteBack to top

@ josie

oyjoyoy das ist aber hart !!!

das zeigt einem doch mal wieder - WIE mutig und stark männer sind (meist ne grosse klappe und nix dahinter)- da könnt man echt in essen brechen, wenn man sowas liest.

das ist dir sicherlich kein trost - aber trotzdem, wer auf diese art und weise geht, der kann einem doch auch in zukunft gestohlen bleiben auch im hinblick darauf, dass du ihn immer aufgefangen hast.

sei froh, dass du so den kerl los bist und kopf hoch.

lg primelchen
Find all posts by Primelchen
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 02.Oct.07, 12:23      Re: Die feine englische Art Reply with quoteBack to top

oh je- ich könnt gar nicht so viel essn wie ich bei so ner geschichte kotzen will. das is ja das letzte. was hast du vor jetzt zu tun? war das vorher irgendwie absehbar?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Tue, 02.Oct.07, 12:30      Re: Die feine englische Art Reply with quoteBack to top

hallo josi,

versteh ich dich richtig daß du mit der trennung im prinzip erleichtert bist, dich "nur" die art und weise wie er es gemacht hat schockiert?

ich nehme an er war schon seit du ihn kennst (bestimmt auch vorher schon) eine labile persönlichkeit. er hat keine andere lösung gesehen als sich davonzustehlen........ verzieh mich...
darum hat er wohl auch verzweifelt geheult....... in der tat eine schwache aktion. ich denke er weiß das auch von sich selbst und fühlt sich wie ein versager.
natürlich ist die art nicht zu entschuldigen, oder bzw nicht in nächster zeit. im grunde hat er sich jetzt selbst etwas aufgebürdet womit er lange hadern wird, wer will schon freiwillig so feige sein?
er wird sicher auch darunter leiden was er gemacht hat und sich nicht im spiegel anschauen können.

ich weiß das hilft dir wenig, jedoch ist es dennoch ein gutes gefühl fürs erste mal, wenn man dran denkt wie er jetzt unter seiner handlungsweise leidet.

das mit den fledermäusen gefällt mir, ich denke du bist eine starke frau. Wink
ich hoffe es nagt nicht an deinem selbstwert daß er dich so mies behandelt hat, denn ER ist es, der keinen hat, nicht DU!!!

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Werbung
Josi41
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort NRW
W, 41


Post Tue, 02.Oct.07, 12:41      Re: Die feine englische Art Reply with quoteBack to top

Was habe ich vor..

ich denke, ich muss erst einmal Schadensbegrenzung betreiben. Bestandsaufnahme machen, sowohl tief in meinem inneren wie auch hier in meiner Wohnung.

Finanzen ordnen, planen. Den Berg abtragen. Dinge kann man ersetzen, aber die Wunde in meinem Herzen, das geht nicht ganz so schnell.

Erleichtert bin ich deshalb, weil es wirklich zum Schluss nicht mehr auszuhalten war. Mir fröstelte in meiner eigenen Wohnung. Immer diese negative Energie, dieses Nörgeln, nichts war mehr gut.

Demnach hat es sich schon abgezeichnet. Keine Umarmung, kein Geknutsche, von S...will ich gar nicht mehr reden. Die Wohnung war nichts, die Stadt ist nichts (er kam vom Land), alles war sowieso Mist in seinen Augen.

Ich weiß, dass es ihm helfen würde, wenn ich sagen würde, ich kann ihn verstehen.

Aber ich möchte einfach keinen Kontakt mehr. Nicht nachdem, was er sich hier geleistet hat. Ich würde ihm auch keine weitere Chance mehr geben, falls er es bereuen würde.

Wie gesagt, ich weiß ja noch nicht mal, wo er jetzt lebt.

Ja, ich bin stark. Das ist das, was andere an mir schätzen.

Meine Tränen zeige ich nicht. Es bringt ja nichts, zu hadern.

Ich muss seine Entscheidung respektieren, aber die Konsequenz daraus, muss er tragen.

LG
Josi

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen Wink
Find all posts by Josi41
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Tue, 02.Oct.07, 12:46      Re: Die feine englische Art Reply with quoteBack to top

@ Josi41

Ich versteh dich, dass du mit ihm keinen Kontakt mehr haben möchtest und finde es auch einen guten Zug von dir, dass du ihm nicht mehr zurücknehmen wollen würdest. Er hat dich nicht verdient, nicht nach diese Aktion. Sei froh das du ihn los bist, die Art und Weise war mehr als S** aber es zeigt sein Wahres Gesicht.

Versuch dir dein zu Hause möglichst neu einzurichten mit deinen Kindern, so das die alten Erinnerung nicht mehr hochkommen od. nicht mehr so arg.

Super das du eine Starke Frau bist, behalte dir die Eigenschaft und lass dich nicht unterkriegen.

Alles Gute
Citeva

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Schilf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Burgenland
W, 24


Post Tue, 02.Oct.07, 14:16      Re: Die feine englische Art Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich mag deine Einstellung. Bleib Stark und so wie du bist. Denk auch an deine Kinder, für die das ganze unerträglich wurde. Dein ehemaliger Lebensgefährte ist nur Feige und hat sich damit selbst enttäuscht. So wie du schon geschrieben hast muss er jetzt die Konsequenz selber tragen. Meiner Meinung noch hast du was besseres verdient.

Bleib Tapfer!
Ich wünsche euch viel viel viel Glück.
Alles Gute
Find all posts by Schilf
Josi41
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort NRW
W, 41


Post Fri, 05.Oct.07, 13:41      Re: Die feine englische Art Reply with quoteBack to top

So, drei Putztage weiter, habe ich jetzt das ganze Ausmaß überblickt.

6 riesige Müllbeutel verstopfen nicht mehr meine Schränke und den Rest von dem, was er anscheinend nicht mehr gebrauchen konnte.

Schilder an Briefkasten und Schelle sind ausgewechselt, ebenso das Schloss.

Im Keller hat er mir seinen Plunder bzw. Müll (Riesen-Kartonagen) hinterlassen. Sperrmüll ist angefordert.

Ich liege hier auf der Couch in meiner nun recht überschaubaren Wohnung. Müde und abgekämpft, aber trotzdem zufrieden.

Einen unangenehmen Bankbesuch heute morgen habe ich auch hinter mir. Dadurch, dass er mir noch letzte Woche seinen Mietanteil am 1. zugesichert hatte und alle Kosten und Abbuchungen über mein Konto liefen, war mein Konto nun im Minus.

Dies ist insofern schlimm, da ich im letzten Jahr der Insolvenz bin und nur ein Guthabenkonto besitze. Dies darf nicht mit einem Euro überzogen werden. Er hat es irgendwie noch geschafft, die Überweisung zu stoppen, die er am Freitag noch vorgenommen hatte für Montag.

Sicher, es ist sein gutes Recht, auszuziehen, aber mich so mies in Unkenntnis über alles zu lassen, derweil ich in Urlaub bin und somit gar nichts davon mitbekommen konnte, ist schon ziemlich heftig und verantwortungslos.

Ich hatte nach Kenntnis von seinem Auszug den Urlaub abgebrochen, weil ich keine Ruhe mehr hatte, was ich hier vorfinden würde. Er wähnt mich also erst morgen wieder zurück.

Er soll es ja nicht mehr wagen, hier sich noch einmal telefonisch oder sonst was zu melden.

Wie konnte ich mich so in einen Menschen täuschen?

LG
Josi

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen Wink
Find all posts by Josi41
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Fri, 05.Oct.07, 13:49      Re: Die feine englische Art Reply with quoteBack to top

Hallo Josi41

Schön wieder von dir zu lesen.

Super endlich wieder Platz für deine Sachen Laughing

Du hast absolut das Richtige getan. Einfach alles weg von ihm und Schilder und Schlösser getauscht.

Freut mich zu lesen, das du zufrieden bist, du bist stark und wirst es auch weiterhin sein.

Auch das mit dem Konto, wird sich wieder legen, und du wirst wieder im Plus sein.

Seine Art ist wirklich unter aller Sau und absolut nicht zum Tolerieren.

Und falls er anruft - nicht abheben und auf keine SMS reagieren

Leider können einigen Menschen so falsch sein und spielen einem etwas vor. Sowas gibts leider auch.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Josi41
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort NRW
W, 41


Post Fri, 05.Oct.07, 13:56      Re: Die feine englische Art Reply with quoteBack to top

Laughing

Genau, endlich wieder Platz, alles ist hier licht und hell Razz

Nein, ich werde mich "tot" stellen.

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich auch sämtliche Telefon-Nummern gelöscht habe. Ich kann sie auch nicht auswendig, weil er erst seit kurzem eine neue Nr. hatte.

Es ist so, als ob es ihn nie gegeben hätte.

Fühle mich nicht unbedingt schlecht damit Very Happy

Liebe Grüße
Josi

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen Wink
Find all posts by Josi41
Gauloises
Helferlein
Helferlein


Posts 128
Wohnort Österreich
M, 31


Post Fri, 05.Oct.07, 14:01      Re: Die feine englische Art Reply with quoteBack to top

Quote:
da könnt man echt in essen brechen, wenn man sowas liest.


Nicht nur in Essen, auch in Wien könnte man brechen (hahaha, da hat wohl wieder jemand einen Clown gefrühstückt cheeky )

Die Nummer hätte ich dennoch nicht gelöscht, da ich sonst die Nummern von "unerwünschten Anrufern" nicht erkennen kann.

Weiters schließe ich mich vollinhaltlich den obigen Schimpftiraden an... Wink

_________________
Nur weil ich nicht paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde...
Find all posts by Gauloises
Werbung
Josi41
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort NRW
W, 41


Post Fri, 05.Oct.07, 14:09      Re: Die feine englische Art Reply with quoteBack to top

und das Lügenspiel geht weiter...

er hat meinen Bruder angerufen und gebeten, er solle mich morgen vom Flughafen abholen. Er könnte es nicht, weil er sich von mir trennen möchte. Er hat nicht gesagt, dass er bereits mit Sack und Pack die Bude leer geräumt hat.

Er hat geweint und meinte, er liebe mich, aber er könne nicht mit mir reden..

Ah ja.

Ich dachte bislang immer, gerade weil ich eine gute Zuhörerin bin und alle mit ihren Sorgen immer zu mir kamen, könnte ich genau das.

Mein Bruder hat nur geantwortet: OK, ich hole sie ab. Finde es aber obermies, das hättest du auch vor dem Urlaub sagen können.

LG
Josi

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen Wink
Find all posts by Josi41
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Mon, 08.Oct.07, 9:58      Re: Die feine englische Art Reply with quoteBack to top

@ Josi41

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben weil du dich gut fühlst, nachdem du die Bude aufgeräumt hast, das war schon gut so, und ganz super das du dich wieder wohlfühlst und dir es besser geht. Ganz grossartig hast du das gemacht!

Er ist und bleibt ein A***loch, ich weiß nicht inwieweit dein Bruder mit der Sache vertraut ist, aber du kannst ihm aufklären, wie die Situation wirklich war/ist.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic